Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 07:56
schönen guten morgen :)



@zweiter
was wäre wohl geschehen wenn du stehn geblieben wärst und dich der lage gestellt hättest???

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 07:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man geht manchmal lange schwierige wege und ist doch nicht weiter wie vorher.
Meistens flieht man vor sich selber, schwierigen Entscheidungen, Konfrontationen, Erkenntnissen, wenn du im Traum bewusst würdest könntest du dich dem Verfolger stellen und in befragen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:was wäre wohl geschehen wenn du stehn geblieben wärst und dich der lage gestellt hättest???
das ist das was ich meistens tue,allerdings ist meine erfahrung auch so ,das man sich nicht immer gleich stellen sollte.
es ist oft auch von vorteil die flucht erstmal anzunehmen und zu überdenken und erst dann sich zu stellen.
hierzu muss man die gewisse situation erstmal richtig einschätzen.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Meistens flieht man vor sich selber, schwierigen Entscheidungen, Konfrontationen, Erkenntnissen, wenn du im Traum bewusst würdest könntest du dich dem Verfolger stellen und in befragen.
ich nehme an das ich einfach laufen wollte,es war keine richtige angst da ,auch keine person ,aber ich lief davon ?
vielleicht um etwas zu erkennen und klar zu machen.

träume vermischen ja oft situationen aus dem leben.

die gebäude und die umgebung ,also das optische hat fast immer eine trennung von der situation und dem gefühl ,
so ist es auch hier.

ich kann meine träume gut zuordnen,auch diesen.

es sollte auch nur ein anreiz sein für andere.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:13
@zweiter
Haste die Umgebung gekannt? Stell sie dir mal spiegelverkehrt vor und schau ob du sie dann kennst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:16
Zitat von UrUr schrieb:Haste die Umgebung gekannt? Stell sie dir mal spiegelverkehrt vor und schau ob du sie dann kennst.
nein ,die umgebung ist aus verschiedenen aspekten meines lebens zusammengesetzt

die umgebung, oder den ort gibt es nicht.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:20
@zweiter
Wie hat der Traum eigentlich geendet?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:23
@Ur
meine traumumgebungen setzen sich aus verschiedene eindrücke zusammen.
das können ältere reale persönliche sein ,oder auch nur bilder aus dem fernsehen,oder internet.

ist sehr oft so

bekannte umgebungen sind sehr selten im spiel ,deswegen ist es bei einen dejavu auch gut zu erkennen.

meist sind nur teile aus bekannten umgebungen dabei.
Zitat von UrUr schrieb:Wie hat der Traum eigentlich geendet?
genau da wo mir bewußt wurde,das ich auf dem dach stehe ,an der stelle wo ich vorhin schon war und nur von der anderen seite kam.

man kann also sagen
es gab 2 seiten ,eines war der leichte aufstieg von vorne und das andere die schwierige kletterei von hinten .


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:26
@Ur
in dem moment war einfach so ein aha effekt ,das sich der traum auflöste.
ich stand auf dem dach und das wars ,verfolgung war beendet ,keine flucht war mehr nötig.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:27
vor ein paar tagen hatte ich ein traum von boris becker :D
er sagte zu mir
das ist nochmal gut gegangen ,das war haar scharf dran vorbei .

was er damit meinte ,kann ich allerdings nicht sagen :D

vom gefühl würde ich sagen ,er ist nochmal davon gekommen ,es war was ernstes .
krankheit ,unfall ,tod ,oder gefängnis,sowas in der art.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:krankheit ,unfall ,tod ,oder gefängnis,sowas in der art.
Er oder du? ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:31
@Ur
er


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 08:41
@zweiter
Glaubst Boris Becker steht für sich selbst, oder etwas in dir?


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 09:00
Moin :kaffee:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 09:06
Das Dach steht für den Geistigen Bereich. Die Flucht steht für die Angst vorm Unbewussten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 09:20
Und wofür steht Boris Becker? Etwa die Angst vor geistiger Umnachtung?
Könnte aber auch eine Aufforderung für mehr Sport sein.. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 11:45
@savaboro
:D
Er wird wohl bestimmte geistig/psychische Zusammenhänge im Traum verkörpert haben. Welche das genau sind kann nur @zweiter einschätzen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 13:47
das mit boris becker ist ganz einfach zu erklären,ich habe letzte woche bischen tennis geschaut und mich an die alten zeiten von boris becker erinnert (wimbledon).
ich denke er ist ein typ den die welt braucht ,leider etwas abgekommen von seinen weg und ich hoffe das er eben mal auf den boden zurück kommt und ganz normal leben kann.
leider geht das in der promiwelt ja nicht so einfach und da sitzt er nun fest.
das finde ich schade und das hat mich wohl beschäftigt im hinterkopf.

warum jetzt aber so ein spruch im traum von ihm kam ,keine ahnung
es war auch nur diese eine szene,so als trifft man jemanden ,sagt kurz hallo und weg ist er.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 13:58
@zweiter
Das war ja nur als spaß von mir gedacht.. :)
Ich stell mir das nur so witzig vor, weil ich selbst nicht wüsste wie ich da reagieren würde :ask: wenn ich ausgerechnet Boris Becker im Traum begegnen würde..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 15:06
@savaboro
Im Traum kommt einem der größte Blödsinn normal vor, mir jedenfalls :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.01.2018 um 17:05
@dedux
im traum ist es fast normal ,
allerdings wenn man aufwacht fragt man sich woher der gedanke kommt.
dann muss man eben zurückblicken und überlegen woher der gedanke kam.

also zu 99% kann ich mir jeden traum erklären,zumindest woher die bilder kommen und womit das verknüpft sein könnte.

einige träume sind aber zeitlich sehr weit entfernt und werden dann nur durch einen kleinen anstoß ausgelöst.
sie schlummern sozusagen im hinterkopf und kommen dann bei irgendeinen reizgedanken hervor.


Anzeige

melden