Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 16:35
@dedux
so in etwa ab hier ging es los mit dem thema, sehr interessant.

Beitrag von zweiter (Seite 1.440)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 16:37
@savaboro
Ich sehe nur Wall of Text :D
Kannst du die Frage dazu wenigstens stellen? Sonst blicke ich nicht durch ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 16:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dawnclaude schrieb:
Ja, ich denke auch, insbesondere wenn man dann weiß, dass man nicht wirklich sterben kann, ist man vermutlich mutiger.
Woher weißt du das so genau ? Weil dein Engel das gesagt hat oder woher ? Unsterblich ist doch nur die jeweilige Matrix von Allem, die konkreten Personen sind für immer veschwunden.
@dedux
boah dedux du bist echt anstrengend :)

die frage von mir war die
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ursprünglich ging es darum, woher man so genau von der eigenen unsterblichkeit weiß.

kann man es fühlen? ahnt man es irgendwie? ist das nur ein glaube? kann man es erleben? bekommt man es von wesenheiten gesagt? ect...



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 16:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ursprünglich ging es darum, woher man so genau von der eigenen unsterblichkeit weiß.kann man es fühlen? ahnt man es irgendwie? ist das nur ein glaube? kann man es erleben? bekommt man es von wesenheiten gesagt? ect...
Ich fühle es, weiß es und bekomme es von den alten Schriften gesagt. Bei mir geht es letztlich nur darum , die Mechanik beherrschen zu lernen und mein Karma abzutragen. Ich hab es schon öfter erwähnt, ich nenne die geistig-psychische Arbeit nach meinem Erwachen schlicht Inkarnationsübung. Ich bewege den Geist im Körper, ändere die Schwingung. Wenn ich den Körper irgendwann los bin, kann ich mich in geistigen Sphären bewegen, weil ich die "Muskeln", die dafür nötig sind, schon trainiert habe ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 16:53
@dedux
okey versteh ich, danke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 16:57
Zitat von savaborosavaboro schrieb:kann man es fühlen? ahnt man es irgendwie? ist das nur ein glaube? kann man es erleben? bekommt man es von wesenheiten gesagt? ect...
Alles was du erwähnt hast trifft wohl zu, bei mir ist es eine Mischung zwischen Hypothese und Glaube, aber je nach Veranlagung und Erfahrung wird es wohl fühlen, ahnen, hören oder erlebbar sein,


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 17:03
@benihispeed
ja, hab aber nur paar bsp, genannt es gibt da ja noch viel mehr. dedux nannte die alten schriften der kulturen, es ist schon sehr facettenreich. von daher wollte ich von euch wissen, wie ihr dazu steht..

hören finde ich hierzu interessant, meinst du in sich hineinhören? oder so @benihispeed


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 17:42
Zitat von savaborosavaboro schrieb:hören finde ich hierzu interessant, meinst du in sich hineinhören? oder so
Ich meine das so wie @Dawnclaude es beschreibt, wenn sein Engel mit ihm redet.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:00
@benihispeed
achso ja klar :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:kann man es fühlen? ahnt man es irgendwie? ist das nur ein glaube? kann man es erleben? bekommt man es von wesenheiten gesagt? ect...

Was meint IHR?
Vor meinem Erwachen gab es für mich nach dem Körpertod nichts, kein Sein nach dem Tod!

Nach meinem Erwachen, sah ich, fühlte ich, erfuhr ich dass ich unsterblich bin, und dann wurde ich wie @dedux sagte, durch die alte Schriften bestätigt.
Das Ego stirbt aber du lebst ewig.
Jetzt kommt mein BeWusstSein nicht mehr aus diesem Erwachen raus. Zwar bin ich mehrheitlich im und als vermeintliches Ego aber dieses Gefühl, Wahrnehmung, Intuition, Gewahrsein kommt nicht mehr aus dieser Erfahrung der Ewigkeit raus.
Es ist so künstlich alles für mich in der Wahrnehmung dieser vermeintlichen Realität.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ursprünglich ging es darum, woher man so genau von der eigenen unsterblichkeit weiß.
ich weiß nicht von der unsterblichkeit,aber ich könnte es mir so vorstellen,dazu paßt folgender spruch.
ich bin ,ich war und ich werde sein .

der körper stirbt,oder vergeht ,wird eins mit der erde ,
was bleibt übrig ?
und wo geht es hin,oder wie verteilt es sich. ?


zu der seele ,die würde ich so beschreiben.
ich betrachte die seele als das innere, der wahre schatten des selbst ,sie ist gebunden an körper und geist .


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:16
@Bublik79
jop, versteh ich.

@zweiter
und wohin tendierst du? ein teil von dir ewig oder nicht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:19
Zitat von savaborosavaboro schrieb:und wohin tendierst du? ein teil von dir ewig oder nicht?
ein teil wird sicherlich ewig sein ,denn ein teil ist von jedem in alles.
allerdings ist das ja nicht mehr das gleiche ich ,was nun in kombination mit meinem körper ,gedanken,bewußtsein steht.
es wird dann ein wandel geschehen ,was dabei heraus kommt hängt sicherlich von vielen ab.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:35
also ich sehe es auch so wie ihr. für mich gibt es da gar keine zweifel. vieles kommt zusammen und ergibt das bild. durch erfahren in anderen zuständen, spirituelles erwachen und gewahrsein usw, die innerwelt, jenseitswelten. und im aussen durch schriften oder der sterbeforschung nahtoderfahrungen oder etliche kinder die sagen schonmal gelebt zu haben, rückführungen, signifikante gewichtveränderung beim eintreten des todes, verstorbenen kontakt, kontakt zu wesenheiten....da kommt etliches zusammen.
aber das was mich am meisten geprägt hatte, waren die eigenen erfahrungen, die hier auch die meisten hatten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:48
Zitat von savaborosavaboro schrieb:aber das was mich am meisten geprägt hatte, waren die eigenen erfahrungen, die hier auch die meisten hatten.
wie siehst du denn die unsterblichkeit ?
ich meine wie sieht diese aus ?
ich denke ein teil stirbt immer und ein teil lebt immer,also immer im wandel.
so gesehen gibt es unsterblichkeit.
aber ich als mensch werde ja sterben,ein teil wird aber weiter sein dasein finden


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber ich als mensch werde ja sterben,ein teil wird aber weiter sein dasein finden
Wenn man sich nur als individuelle Einzelperson wahrnimmt, was das Ich ist.

Oder ganz einfach als Lösung Ich bin Alles = Alles ist Ich, was dann das wahre Ich angeht.
Hier gibt es aber einen Hacken und zwar; wird bewusst dasss es kein Entkommen von dem Selbst gibt, kein Nichts, kein Tod, und die Frage über sein oder nicht sein wird keinen Sinn mehr haben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber ich als mensch werde ja sterben,ein teil wird aber weiter sein dasein finden
genau so sehe ich das auch. der materielle körper stirbt, das dasein geht nach dem tod weiter.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 18:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oder ganz einfach als Lösung Ich bin Alles = Alles ist Ich, was dann das wahre Ich angeht
das
alles ist ich ,oder das ich mir bewußt bin usw. kann ich ja nur erkennen, weil ich der mensch bin der ich bin .
sterbe ich ,wo ist dann mein bewußtsein ,mein ich ,mein selbst ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 19:02
@zweiter
auf einer anderen daseinsebene in der du im moment genauso existierst, nur momentan unbewusst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2018 um 19:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo ist dann mein bewußtsein ,mein ich ,mein selbst ?
Kommt auf dein Bewusstsein Entwicklung oder Erfahrung an. In neuem Körper, im als Nirvana das Selbst und in jedem.


Anzeige

melden