Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:43
@KAALAEL
ok ,ich weiß was du meinst
das kommt weil alles schon in dir ist und du diesen punkt schon hattest ,es ist ein bischen als kommt man an einen ort an dem man schon war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,es ist ein bischen als kommt man an einen ort an dem man schon war.
ja genauso ist es :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich muss nicht viel schreiben hier einer hier schreibt immer etwas was in mir solche DeJavu hervorruft
Kennst du Erinnerungen an die Zukunft ? Wir erinnern uns im Hier und Jetzt plötzlich an etwas das wir schon erlebt haben, aber erst später. Das ist mir auch schon passiert. Auf diese Weise kann Hellsichtigkeit entstehen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:47
Zitat von KL21KL21 schrieb:Kennst du Erinnerungen an die Zukunft ?
Ich weiß nicht genau ob das die Zukunft betrifft .
Möglicherweise wenn es eine art Zeitschleife wäre könnte man es als eine Art Blick in die Zukunft betrachten weil die Zukunft schon einmal (oder merfach?) präsent war.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:50
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Möglicherweise wenn es eine art Zeitschleife wäre könnte man es als eone Art Blick in die Zukunft betrachten weil die Zukunft schon einmal (oder merfach?) präsent war.
Das könnte die berühmte Lemniskate sein, wir kommen mehrfach am gleichen Punkt vorbei, manchmal vergessen wir, manchmal nicht. Wenn wir nicht vergessen, sind wir sowohl im Hier und Jetzt, als auch an jedem anderen beliebigen Punkt unseres Weges. Wir sind fast zu 100% präsent.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:51
Zitat von KL21KL21 schrieb: Wenn wir nicht vergessen, sind wir swohl im Hier und Jetzt, als auch an jedem anderen beliebigen Punkt unseres Weges.
ja so kommt es mir des öfteren vor .
Aber dann ist es sehr Intensiv und sooo vertraut .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber dann ist es sehr Intensiv und sooo vertraut .
Ja, das kenne ich, es ist schon sehr prägend, wenn man solche Erfahrungen in sich trägt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Irgendwie kommt mir alles was gesagt bzw Geschrieben wird seltsam vertraut vor und dann doch wieder neu und unbekannt fast wie in einer art Möbiusschleife.
Da geht's mir genauso, ich überlege fast Täglich hmm?? Ist das neu oder schon gewesen? Dann versuche ich mich zu erinnern.Vieles wird ja wiederholt, ist ja klar.
Aber sehr oft sind es Sachen die unmöglich Wiederholung sein können, da sie brand neu sind und doch bin ich zu 99,999% sicher dass ich es schon kenne.

@zweiter mit Manipulation hast du ein wichtiges Thema getroffen.
Ich überlege öfters, in wie weit ich mich selbst manipuliere? Rede ich mir das glücklich sein ein da ich Versagt habe, oder bin ich wirklich glücklich da ich die Illusion erkannt habe, oder ist doch die vermeintliche Wirklichkeit eine Illusion?
Meine Erkenntnis kann aber unmöglich Illusion sein da es so viele Menschen gibt, die das Gleiche erfahren haben und ich an eine Einzelne aber nicht Kollektive Illusion glauben würde.

Ist auch alles egal welche Ebene jetzt wirklich ist, wenn man selbst zufrieden und glücklich ist, den genau um das geht es auf jeder Ebene, um Zufriedenheit und Glück mMn. Und da ist Manipulation für viele ein Werkzeug für Lenker.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:54
Da sieht man die Relativität der Zeit und des Raumes sowie des Bewusstseins.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:55
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber sehr oft sind es Sachen die unmöglich Wiederholung sein können, da sie brand neu sind und doch bin ich zu 99,999% sicher dass ich es schon kenne.
Richtig das ist bei mir ebenso.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:58
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da sieht man die Relativität der Zeit und des Raumes sowie des Bewusstseins.
Ja richtig, das ist eine ganz wichtige und grundlegende Erkenntnis, die uns auch oft weiterhelfen kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 18:58
Zitat von KL21KL21 schrieb:Auf diese Weise kann Hellsichtigkeit entstehen.
ich habe immer mehr vorraussichten ,auch dieses jahr sind 2 meine schlimmsten befürchtungen wahr geworden ,allerdings in weiser vorraussicht.
das schlimme ist das man es nicht verhindern kann,nur man selbst kann sich darauf vorbereiten,aber alle anderen reißt es schockartig nieder.
die blöde frage die man sich stellt,
was ist daran so gut wenn man diese vorraus sicht hat und doch nichts daran ändern kann ?

man kann die sache nicht ändern ,aber man kann zumindest im vorfeld einige darauf vorbereiten ,etwas einwirken und sich selbst vorbereiten und stärken.sozusagen kampfbereit machen .

hellsichtigkeit ist ja noch anders ,aber die frage ist die gleiche
was kann man daraufhin ändern ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist daran so gut wenn man diese vorraus sicht hat und doch nichts daran ändern kann ?
was Ich mich manches mal frage ob wir uns diese Vorausahnungen selbst schicken ?
In der Hoffnung die Wahrscheinlichkeiten zu verändern oder sich darauf vorzubereiten da es schon des öfteren geschah?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Meine Erkenntnis kann aber unmöglich Illusion sein da es so viele Menschen gibt, die das Gleiche erfahren haben und ich an eine Einzelne aber nicht Kollektive Illusion glauben würde.

Ist auch alles egal welche Ebene jetzt wirklich ist, wenn man selbst zufrieden und glücklich ist, den genau um das geht es auf jeder Ebene, um Zufriedenheit und Glück mMn. Und da ist Manipulation für viele ein Werkzeug für Lenker.
also von anderen ihrer erfahrung kann man es nicht abhängig machen ,oder vergleichen.

wenn du meinst zufrieden und glücklich zu sein ,dich aber der frage selber stellen mußt,dann ist es nach meiner meinung noch nicht das wo du sein willst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist daran so gut wenn man diese vorraus sicht hat und doch nichts daran ändern kann ?
Das es zwischen Himmel und Erde Entwicklungen geben muß, die nicht nur einfach so auftreten, sondern einen kausalen Zusammenhang zur Gesamtheit bilden. Wenn wir also eingreifen würden, würden wir auch gesammte Entwicklungsaspekte verändern, von welchen wir nicht wissen können, was sie für Einzelne oder Gruppen bedeuten, wer möchte eine solche Verantwortungg denn gerne auf sich nehmen ? Wir sehen doch was Eingriffe in natürliche Abläufe bewirken, z.B. am Klimawandel. Wir haben massive Probleme, die nicht nur das Leben vieler Einzelpersonen drastisch verändern, sondern u.A. eine gigantische Völkerwanderung in Gang gesetzt haben. Deswegen, eingreifen immer nur dann, wenn man es auch selbst verantworten- und Schaden abwenden kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:was Ich mich manches mal frage ob wir uns diese Vorausahnungen selbst schicken ?
In der Hoffnung die Wahrscheinlichkeiten zu verändern oder sich darauf vorzubereiten da es schon des öfteren geschah?
ich glaube nicht das wir uns etwas schicken.
man erkennt ,oder man sieht ,indem man alle seine fähigkeiten bündelt und diese gut zusammenspielen.
intuition ,wissen, erkenntnis,erfahrung ,gefühl usw.
vielleicht bedient man sich sogar noch den fähigkeiten anderer nahe personen ,um dann in der summe etwas sehen zu können.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Deswegen, eingreifen immer nur dann, wenn man es auch selbst verantworten- und Schaden abwenden kann.
ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, was ich wie verändern würde,oder könnte ,
damit es die gleichen problematischen entwicklungen dann nicht auf andere trifft ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also von anderen ihrer erfahrung kann man es nicht abhängig machen ,oder vergleichen.
Wie meinst du das genau?

Man erkennt sich selbst in anderen. Was ist da verkehrt?
Schlimmer finde ich wenn es niemanden geben würde wo man sich spiegelt und dann wirklich an sich selbst nicht glauben würde und sich für krank halten würde.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du meinst zufrieden und glücklich zu sein ,dich aber der frage selber stellen mußt,dann ist es nach meiner meinung noch nicht das wo du sein willst.
Wo sollte ich sonst sein?
Was ist verkehrt an Fragen?
Durch Fragen und Hinterfragen wird erst Manches offenbart.
Eigentlich bin ich überall und nirgendwo und habe auch noch einfaches (da)Sein und nicht nur sein.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:12
nolan-1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:13
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: also von anderen ihrer erfahrung kann man es nicht abhängig machen ,oder vergleichen.

Wie meinst du das genau?

Man erkennt sich selbst in anderen. Was ist da verkehrt?
Schlimmer finde ich wenn es niemanden geben würde wo man sich spiegelt und dann wirklich an sich selbst nicht glauben würde und sich für krank halten würde.
du bist aber nicht die anderen ,jeder ist anders,also was andere glücklich macht ,macht dich ja noch lange nicht glücklich.

also ich meinte es jetzt auf das glück und zufriedenheit bezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden