Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 22:59
@savaboro
Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen, das Forscherteam ist da an was dran ;)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:05
@dedux
Das Geheimnis des Lebens. Wünsche euch viel Glück :)

Erkläre einem Fisch das Wasser...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:08
@savaboro
Machmal ist es absurd, welch ein Aufwand betrieben wird, wenn ein Blick nach innen eigentlich ausreicht.
Aber was sollst, so'n Quantencomputer wäre schon praktisch ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:14
@dedux
So wird es wohl sein. Das uns eine KI das Universum erklären wird, Maschinen Antriebe Technologie für uns entwickeln wird. Technologische Explosion.
Und uns schließlich auf all unsere Fragen Antwort weiß. 48 :D

Aber was wären wir dann noch?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:16
@savaboro
Wenn man das wirklich komplett durchdenkt, wären wir selbst quasi diese KI ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:18
@dedux
Das ist es ja.
Letztens hat sich eine KI gewünscht eine Familie zu haben. Es empfindet! Oder verarscht es uns?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:19
@savaboro
:ask:


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:21
@dedux
Wenn es empfindet müssen wir es schützen. Es müssen Gestze her, die dieses regelt.
WAS haben wir da getan?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:22
@savaboro
Hast mal einen Link dazu, stehe gerade auf dem Schlauch ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:26
@savaboro

Ich glaub nicht, dass eine künstliche KI empfinden kann. Dafür fehlen die biochemischen Vorgänge. Vielleicht würde sie uns nachahmen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:28
@dedux
Hab grad nur das hier gefunden
https://de.sputniknews.com/panorama/20171126318448264-roboterfrau-staatsbuergerschaft-sophia-familie/ (Archiv-Version vom 26.11.2017)

@Niemanden
Das kann nicht mit sicherheit gesagt werden. Bei den neuesten KI weiß man nicht genau wie und was sie "denken"..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:30
@savaboro
LOL, den Bot kenne ich und die Seite kannste knicken, schätze ich ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:34
@dedux
Hab doch gesagt auf die schnelle..alter ist wie bild..ok das Netz ist voll davon..

https://derstandard.at/2000068807360/Sophia-Vorzeige-Roboter-haette-gerne-ein-Baby


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:36
@savaboro
https://www.google.de/amp/amp.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/chatbot-projekt-von-facebook-kuenstliche-intelligenz-ausser-kontrolle/20133670.html

Ich fand das etwas erschreckend. Bleibt abzuwarten.



"Da verwundert es nicht, dass eine Randnotiz aus einem wissenschaftlichen Artikel plötzlich um die Welt geht. Forscher aus dem KI-Labor von Facebook wollten Chatbots beibringen, zu verhandeln – und stellten dabei fest, dass die Dialogprogramme untereinander eine eigene Sprache entwickelten. Die Schöpfer selbst konnten sie nicht verstehen, wie sie in ihrem Aufsatz zu Protokoll geben."


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:36
@savaboro
Sie will auch die Menschheit auslöschen, hat sie in einem "Interview" geantwortet :D
Mann, was haben die da reingebaut, einen Core i7 oder so einen Quatsch.

Lass dich nicht täuschen ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:39
@Niemanden
Genau. Sie entwickeln eine eigene Sprache, schlagen den Go Weltmeister innerhalb von Stunden..usw.
Googles Kühlsystem der Serveranlagen wurde von einer KI um 40% verbessert..


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:44
@dedux
Das ich alle töten will hab ich als kind auch gesagt, oder gedacht, das hat nichts zu sagen. Die frage ist entwickelt eine KI ein Bewusstsein. Ich glaube ja.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:44
@savaboro

Bisher können sie Probleme lösen. Aber der Gedanke "Ich lebe" oder "Die Menschheit muss eliminiert werden" ist noch wenn überhaupt weit entfernt. Zwangsläufig sind wir vllt auf hochentwickelte KI's angewiesen, um das All zu bereisen..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 23:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Aber was sollst, so'n Quantencomputer wäre schon praktisch
Ein „Strange-Loop-Computer“ das könnte das Bewusstsein 2.0 sein.

4F451E3A-0860-48CF-B858-BE6DCC2A68D7Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden