Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:20
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:21
Ok Ok ich hör schon auf :D :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:21
@Ur
Der Wille des Vaters ist im Herzen. Ist das Herz geöffnet, ist der restliche Weg ein Klacks ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:22
@Ur
Ist echt andstrengemd so, wir fetzten uns nicht, bitte mit deinen worten...ohne Bibel


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:22
@dedux
Sowie auch im Geiste^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Wille des Vaters ist im Herzen. Ist das Herz geöffnet, ist der restliche Weg ein Klacks ;)
Dadrinnen stecket die einfachheit und eleganz des wortes :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:25
@Ur
Das Herz ist Geist ;)

Im tantrischen Hinduismus ist es einfacher beschrieben. Wir arbeiten jetzt ja schon eine Zeit lang am Verständnis. Durch die Herzöffnung gelangt Energie in den Brustbereich und das Ego wird vom Selbst abgelöst. Das Selbst löst dann die Blockaden auf und der Weg zu Sahasrara wird frei.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:29
@Ur
Das ist letztlich auch das Gericht. Je weniger Murks das Ego angerichtet hat, desto leichter lässt sich das reparieren :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:31
@dedux
Ja mein lieber dedux. Bin bei dir, und du bist gsnwei oben in den Stufen.....

Nur frägt man sich, eigentlich frägt man sich zum ersten mal....Waaaaas vrtdammt soll ganze...hmmm...waaaaas ist mit mir looooos?? Hmmm Warum tut es mir weh? ....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:31
@savaboro
wenn dein herz offen ist,dann empfängst und siehst du die dinge, die dir sonst im alltag verborgen sind.

@dedux
borg steht für einsamkeit


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:32
Man-sieht-nur-mit1


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:33
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nur frägt man sich, eigentlich frägt man sich zum ersten mal....Waaaaas vrtdammt soll ganze...hmmm...waaaaas ist mit mir looooos?? Hmmm Warum tut es mir weh? ....
Wie fühlt sich der Schmerz an? Evtl. ist das Herz zu eng geworden, eingeschnürt? Ist es ein Druck?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:borg steht für einsamkeit
Borg steht für einen einsamen Weg. Ich habe Analogien aus allen Ecken der menschlichen Kreativität zusammen getragen, um daraus auf die Wahrheit hinter all dem zu schließen. Alles, was der Mensch ausdrückt, arbeitet mit Wahrheit, selbst die Lüge. Das Licht kann man nur ablenken, man kann es nicht löschen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:39
@dedux
Weil wir uns mit dem Ich identifizieren.
Dann ist das Bewusstsein auf einer andrren Stufe.

Wer sind wir? Was? Warum?

Solange du oder ich nicht heraus bekomnen, tappen wir im schneegestöber


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:39
@dedux
man kann alles zusammentragen ,so wie die borg alles assimilieren und trotzdem sind die borg alle eins und daher immer einsam .


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Herz ist Geist ;)
Das Herz ist Herz, der Geist ist Geist. Warum beides zum selben machen?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:41
Zitat von UrUr schrieb:Das Herz ist Herz, der Geist ist Geist. Warum beides zum selben machen?
sehe ich ähnlich
der geist muss mit dem herzen zusammenarbeiten


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:42
Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt und hält Fleisch für seinen Arm und weicht mit seinem Herzen vom HERRN. 6 Der ist wie ein Strauch in der Wüste und wird nicht sehen das Gute, das kommt, sondern er wird bleiben in der Dürre der Wüste, im unfruchtbaren Lande, wo niemand wohnt. 7 Gesegnet ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. 8 Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte. 9 Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? 10 Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke. 11 Wie ein Rebhuhn, das sich über Eier setzt, die es nicht gelegt hat, so ist, wer unrecht Gut sammelt; denn mitten im Leben muss er davon und zuletzt steht er als Narr da. 12 Aber die Stätte unseres Heiligtums ist der Thron der Herrlichkeit, erhaben von Anbeginn. 13 Denn du, HERR, bist die Hoffnung Israels. Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden, und die Abtrünnigen müssen auf die Erde geschrieben werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:43
@Ur
Alter, red ich mit nem bibel oder mit einem Menschen der weiß....


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2017 um 21:44
@savaboro
Hmm?


Anzeige

melden