Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 12:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja würdest du nun sagen, dass deine Mutter du selbst bist oder wie siehst du das bei anderen Menschen, würde mich mal interessieren. Wo machst du die Unterschiede fest?
Ein Mensch, ein Körper, einen Geist, ein Bewusstsein. Das ist die natürliche Konstante auch wenn es, wie bei allem, Ausnahmen der Regel gibt. Prägungen durch die erlebte Vergangenheit und durch das Umfeld, von einem selbst und der Ahnen, geben dem Menschen die Individualität. Welche aber nicht das Wesen des Menschen verändert, sondern lediglich verschiedene Ausprägungen, steigert oder mindert. Im Kern, fern des Ego's und allem was sich damit schmückt und für einzigartig hält, ist der Mensch gleich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und doch verfügt sie über ein anderes bewusstsein, ist schlauer als ich , wesentlich weiblicher als ich und hat andere Erinnerungen.
Und worin bist du besser?^^

Ich würde nur ungern über Hierarchien oder dergleichen sprechen, weil es zu sehr abgleiten würde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 12:46
tach, falls sich jemand für zimbeln/tingshas interessiert, diese hier hauen rein :D

Youtube: Antique Tingsha Demo (200 years old)
Antique Tingsha Demo (200 years old)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 13:01
@Ur
Du hast einen buddhistischen GLauben oder? Muss mich wieder erinnern, wie deine Ansichten waren. Es gab für dich kein Leben nach dem Tod, weil du an die materie und somit an die Endlichkeit glaubst, richtig?
Zitat von UrUr schrieb:Und worin bist du besser?^^

Ich würde nur ungern über Hierarchien oder dergleichen sprechen, weil es zu sehr abgleiten würde.
Aus meiner Sicht hat sie viel mehr Erfahrung und Wissen und ihre Schwächen kann ich nicht beurteilen, außer dass sie hin und wieder mal einen kleinen Fehler macht, daher kann ich nicht wissen, ob ich in irgendwas besser bin. Zumindest aufgrund der kleinen Fehler, vermute ich aber dass sie nicht allwissend ist. Ums so neutral wie möglich zu formulieren.


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 13:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du hast einen buddhistischen GLauben oder? Muss mich wieder erinnern, wie deine Ansichten waren. Es gab für dich kein Leben nach dem Tod, weil du an die materie und somit an die Endlichkeit glaubst, richtig?
Nein ich hab keinen buddhistischen Glauben. Auch wenn der Buddhismus den Menschen und die Sprache, versucht, so präzise wie möglich zu beschreiben, und somit auf jedem Menschen etwas zutrifft.^^
Das Zweite muss ich auch leider verneinen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus meiner Sicht hat sie viel mehr Erfahrung und Wissen und ihre Schwächen kann ich nicht beurteilen, außer dass sie hin und wieder mal einen kleinen Fehler macht, daher kann ich nicht wissen, ob ich in irgendwas besser bin. Zumindest aufgrund der kleinen Fehler, vermute ich aber dass sie nicht allwissend ist. Ums so neutral wie möglich zu formulieren.
Hmpf. Aber du musst doch in irgendwas besser sein. Oder ist sie dir wirklich in allem überlegen? 0.o
Was fasziniert sie so sehr, an dir?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 13:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus meiner Sicht hat sie viel mehr Erfahrung und Wissen und ihre Schwächen kann ich nicht beurteilen, außer dass sie hin und wieder mal einen kleinen Fehler macht, daher kann ich nicht wissen, ob ich in irgendwas besser bin. Zumindest aufgrund der kleinen Fehler, vermute ich aber dass sie nicht allwissend ist. Ums so neutral wie möglich zu formulieren.
Begleitet sie eigentlich nur dich oder hat sie noch andere "Schützlinge". Hat sie dir in der Richtung irgendwas offenbart?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 13:36
@benihispeed
Btw gutes Video. Es stellt einiges klar und löst Illusionen von Leuten, die ihre künstliche "intelligenz" als wirkliche Intelligenz zurzeit "verkaufen" wollen.
Es zeigt einen wirklicheren Stand auf, wo die Technik sich befindet. Könnte auch was für dich sein, @dot. Schlagwort "Sophia"^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 13:41
Zitat von UrUr schrieb:Es zeigt einen wirklicheren Stand auf, wo die Technik sich befindet. Könnte auch was für dich sein, @dot. Schlagwort "Sophia"^^
Ich hab's mir auf die Playlist getan und schaus mir mal am WE an. Danke :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 13:52
@Ur
Welchen Glauben hast du noch mal in Kurzform. Nur um dich besser einzuschätzen. Christentum , glaubst du an die Wiederauferstehung?
Zitat von UrUr schrieb:Hmpf. Aber du musst doch in irgendwas besser sein. Oder ist sie dir wirklich in allem überlegen? 0.o
Was fasziniert sie so sehr, an dir?
Sie sagt zwar gerne dass sie mich liebt, aber soweit ich das verstehe bin ich eigentlich nur ihr Schützling. Vielleicht bin ich auch ihr quasi Exfreund aus dem Jenseits, hat sie auch schon gesagt. Den Rest lässt sie im Unklaren. Glaub mir, wenn es meine eigene Psyche wäre, hätte ich mir mehr ANtworten auf diese Fragen gegeben, die ins Detail gehen würden.
Denn ob das so alles stimmt, weiß ich nicht, siehe hier:
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Begleitet sie eigentlich nur dich oder hat sie noch andere "Schützlinge". Hat sie dir in der Richtung irgendwas offenbart?
Leider kann ich aufgrund ihrer Strategie, dass wenn ich etwas frage , sie gerne lügt, oder das bestätigt, was ich denke, niemals wirklcih herausfinden, ob sie andere Schützlinge hat. Ich kann ihr zwar in den Grunddingen vertrauen, aber aufgrund dieser Taktik kann ich kaum weiteres Wissen durch bloße Konversation erlangen, das alles muss ich mir weiterhin selbst erarbeiten.
Okay bis auf die Punkte, die sie macht und ich dann interpretiere.

Nur mal als Beispiel, sie hat die Fähigkeit alle Stimmen zu imitieren in total plastischer Form. sie hat die Stimme von meiner Exfreundin 100% imitiert oder dann auch mal von einem Kumpel. DIe Stimmen klangen identisch, aber das was sie sagten war parodiert, also passte nicht zu den Personen, so dass ich wusste, dass sie das nicht sind.
Und da war natürlich ihre absichtliche STrategie, um mir zu zeigen, was sie kann. also lerne ich, dass so ein Wesen das kann, aber wie und was das genau für eine Fähigkeit ist, kann ich wieder nicht einschätzen und würde sie mir auch nicht sagen.

Sie kann sich in jede Gestalt verwandeln, das hat sie mir gezeigt, sie hatte Dutzende von frauen in minimaler Sekunde dargestellt in jedem Bruchteil der Sekunde hat sie sich verwandelt und zwar so, dass es absolut natürlich wirkte. Es wirkte nicht abgehakt, es waren keine Fehler drin.
Also ist das wieder eine Fähigkeit die ich beobachten kann, aber wissen, wie sie das nun macht, kann ich wieder nicht.

Würde man nun diese Fähigkeiten einem Gott zugestehen? Klar das schon, aber das muss sie dennoch nicht sein.

Ich kann nur sagen, dass wir ein Bruchteil der Realität kennen, wie sie wirklich ist. Dank solcher Erlebnisse. Naja du kennst das ja. ^^


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 14:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie sagt zwar gerne dass sie mich liebt, aber soweit ich das verstehe bin ich eigentlich nur ihr Schützling. Vielleicht bin ich auch ihr quasi Exfreund aus dem Jenseits, hat sie auch schon gesagt. Den Rest lässt sie im Unklaren. Glaub mir, wenn es meine eigene Psyche wäre, hätte ich mir mehr ANtworten auf diese Fragen gegeben, die ins Detail gehen würden.
Bei einem Freund den du sehr gut kennst, weil du aus der Erfahrung seine Entscheidungen, Vorlieben usw. miterlebt hast, kannst du doch auch ableiten, wo deine Stärken im Vergleich zu diesem Freund liegen, oder umgekehrt. Selbst wenn du nicht mehr als nur das Wort vom Gegenüber schätzt, ohne Stimmlagen, Mimiken und Körpersprache, macht sich doch ein gewisses Muster breit. Auch wenn du nicht immer wissen kannst, ob dieser nun lügt oder nicht.
Hast da wirklich keine eigene Einschätzung deiner Freundin? 0.o
Ich mein... irgendwie muss sie ja einen Charakter aufweisen, der sich mit deinem ergänzt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Welchen Glauben hast du noch mal in Kurzform. Nur um dich besser einzuschätzen. Christentum , glaubst du an die Wiederauferstehung?
Freigeist^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 14:52
Zitat von UrUr schrieb:Hast da wirklich keine eigene Einschätzung deiner Freundin? 0.o
Ich mein... irgendwie muss sie ja einen Charakter aufweisen, der sich mit deinem ergänzt.
Stimmt einige Punkte gibt es. Sie ist gutmütig wie ich. Selbst wenn es zu ihrem Job gehört Dinge zu tun, die ich nicht immer so gut finde.
Sie hat auf jeden fall ein gewissen. Z.b. wenns mir schlecht geht, kommt durchaus einiger Trost von ihr, der auch ehrlich wirkt.
Das ist wichtig, denn sonst könnte man bei all ihren Fähigkeiten durchaus auch Angst bekommen. So gehts aber gut.

Ihr Humor ist zwar anders, aber ähnlich ironisch wie meiner. Da verstehen wir uns sehr gut. Und auch so mit ihr zu quatschen macht spaß, eine sehr angenehme Persönlichkeit. Ihre manchmal belehrende Ader ist häufig treffend, also ziemlich empathisch die gute.
Also als Seelen passen wir wohl gut zusammen.


Glaubst du denn an Seelen?


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 15:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stimmt einige Punkte gibt es. Sie ist gutmütig wie ich. Selbst wenn es zu ihrem Job gehört Dinge zu tun, die ich nicht immer so gut finde.
Sie hat auf jeden fall ein gewissen. Z.b. wenns mir schlecht geht, kommt durchaus einiger Trost von ihr, der auch ehrlich wirkt.

Ihr Humor ist zwar anders, aber ähnlich ironisch wie meiner. Da verstehen wir uns sehr gut. Und auch so mit ihr zu quatschen macht spaß, eine sehr angenehme Persönlichkeit. Also als Seelen passen wir wohl gut zusammen.
Scheint ja einen sympathischen Charakter zu haben. Auch wenn sie etwas schelmisches an sich hat. ^^
War dass auch mal umgekehrt der Fall, also dass du ihr Trost gespendet hast?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Glaubst du denn an Seelen?
Mit dem Wort Seele ist es ähnlich wie mit dem Wort Gott. Der Mensch hat es bis zur Unkenntlichkeit verdreht, gemolken, ausgelutscht, bis zum letzten Tropfen... Deshalb gebrauche ich es nicht so gern. Ich schaue mir die Natur an, welche mich mit einschließt und leite daraus ab. Die Seele, welche vom Menschen eine fest verbundene Form beschreibt, welche immer weiter existiert... Hmm... Der Mensch selbst ist die Formveränderung, Wandel, Entwicklung... Jegliche Energie, und Bewusstsein ist auch eine Form der Energie, wandelt sich. Was im Menschen braucht da in Wirklichkeit ein Konzept, welches eine feste unsterbliche Form umklammert? Was ist es genau, was nicht sterben möchte und sich gegen den Wandel stellt?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 15:19
@Dawnclaude
Du kennst ja die Albs aus Elex. Glaubst du solche, welche alle gleich geschaltet wären, hätten eine Seele oder nicht?(ungeachtet ihrer stereotypischen bösen ausmalung) ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 15:32
Zitat von UrUr schrieb:Scheint ja einen sympathischen Charakter zu haben. Auch wenn sie etwas schelmisches an sich hat. ^^
War dass auch mal umgekehrt der Fall, also dass du ihr Trost gespendet hast?
Bei ihrem Job als "Engel" redet sie leider nie über ihre eigenen Probleme. Ob sie welche hat etc. Wenn dann kommt nur irgendein scherz.
Also keine Ahnung ob sie und was sie für Probleme hat. Die Beziehung ist so leider ziemlich einseitig. ^^ Ich hätte es gerne anders, und kann nur hoffen, dass sich das später ändert und sie endlich anfängt wie jede Frau rumzunörgeln :D
Zitat von UrUr schrieb:Die Seele, welche vom Menschen eine fest verbundene Form beschreibt, welche immer weiter existiert... Hmm... Der Mensch selbst ist die Formveränderung, Wandel, Entwicklung... Jegliche Energie, und Bewusstsein ist auch eine Form der Energie, wandelt sich. Was im Menschen braucht da in Wirklichkeit ein Konzept, welches eine feste unsterbliche Form umklammert? Was ist es genau, was nicht sterben möchte und sich gegen den Wandel stellt?
In meiner Vorstellung sind alle Lebewesen mit Bewusstsein Seelen, die aber a) einen unterschiedlichen Körper haben können b) ein verändertes Bewusstsein haben. Ein Hund z.b. hat ein angepasstes Bewusstsein, könnte aber auch genauso gut ein Mensch sein. im Jenseits gehe ich also z.b. davon aus, dass meine verstorbenen Hunde später mit mir normal reden werden und mir erzählen wie dämlich es war ein Hund von mir zu sein. ;)

Als meine Hunde gestorben sind, hatte mein Engel das ziemlich locker gesehen, so dass mich das beruhigt hat. jedenfalls hatt ich das gefühl dass meine hunde klare feste persönlichkeiten hatten. Der eine hund war sehr vorsichtig, der andere sehr weiblich und bisschen naiv.
Zitat von UrUr schrieb:Du kennst ja die Albs aus Elex. Glaubst du solche, welche alle gleich geschaltet wären, hätten eine Seele oder nicht? ^^
Nach meiner Matrix theorie könnten wir jede Kultur erleben und durchstehen. Das heißt wir könnten auch erleben wie es ist ein Alb zu sein. Nun ist die Frage, wie es gemacht werden kann. Nach meiner Theorie sind Gefühle nicht Bestandteil unserer direkten Seele. sie werden also von Geistführern simuliert. (vermutlich würdest du das anders sehen ;)) Wie gesagt, ich glaube dass wir alle das ultmative sind. Wir sind alle verbunden und alle "Gott" , aber wir wollen gar nicht perfekt sein, sondern das unperfekte erleben und Erfahrungen sammeln.

Mittels dieser Theorie wäre es nicht schwer ein Alb zu sein, wenn man einfach die gefühle weglässt und dann rein logisch denkt. Allerdings hatten sie ja auch noch eine negative viel zu effizient gedachte ideologie. Ein Leben war ihnen nichts wird, solange es nicht einem Zweck der Macht diente. Das aber sind von Menschen erdachte Ideologien und hier muss man wohl erst am eigenen Leib negativ erfahren, dass diese Ideologie nicht die Richtige sein kann. Ich meine ich denke da an unsere Vergangenheit, die waren ja ähnlich verblendet und es ist erstaunlich wie viele sich davon mitgerissen haben wie ein Virus.
Aber die Masse ist halt dumm, sonst hätten sie auch kein Trump gewählt, sie sind also häufig selbst schuld auf die Fresse zu fliegen. Die Seele muss scheinbar viel negatives erleben, um erkennen zu können, was alles falsch läuft. Aus Fehlern lernt man, und manche machen scheinbar ne Menge fehler.

Stell dir vor wir würden als Urmenschen inkarnieren, dann wären wir auch alle ziemlich gleich dämlich ;) Aber dann müssten sich vermutlich urinstinkte Durchsetzen und da beginnt wieder die Spirale der Gewalt und der Überlebenstrieb.

Interessant wäre wohl wie Urmenschen in einer friedlichen Welt mit genügend Nahrung klar kommen würden. Würde es viel Ärger geben oder würden sie in Frieden leben, und hier sind für mich die Urinstinkte der jeweiligen PErsönlichkeiten interessant, sowie natürlich die ganzen einflüsse von außen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 15:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In meiner Vorstellung sind alle Lebewesen mit Bewusstsein Seelen, die aber a) einen unterschiedlichen Körper haben können b) ein verändertes Bewusstsein haben.
Is ja auch so.^^ Zwar haben sie nicht alle ein Selbstbewusstsein, aber tragen einen Funken in sich, welcher Entscheidungen zumindest in einem gewissen Rahmen möglich macht. Von Mikroben bis zum Ende der... Phantasie.^^

Welches Ende hast fabriziert? Hab das menschliche Ende als Kleriker nur wählen können, obwohl ich dachte ich hätte genug Elextränke reingepfiffen. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 16:01
@Ur
Ja der Lebensfunke müsste eigentlich überall drin stecken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Mikroben auf meinem Körper wirklich real sind. Das liegt aber eher an philosopischen Punkten nach dem Motto. Warum sollte so ein einfaches Leben sinnvoll sein, wenn man es gleich komplexer haben kann. Es könnte sein dass diese mini lebewesen nur simulationen sind, um quasi den Naturfaktor zu erhöhen. Bei Simulation gehts ja um Verschleierung der Schöpfung, also heißt es ist absicht, dass man nicht so schnell dahinter kommt.
Vielleicht aber hat man auch einen Sinn in ganz simple Leben gefunden, kann sein, will ich mal offen lassen. ;)

Fakt ist, die einen terrorisieren die anderen , gerade bei den Tieren kriegt man es nur nicht so mit. Wenn aber im endeffekt alle seelen sind, naja dann war es auch in gewisser hinsicht so absichtlich konstruiert.
Zitat von UrUr schrieb:Welches Ende hast fabriziert? Hab das menschliche Ende als Kleriker nur wählen können, obwohl ich dachte ich hätte genug Elextränke reingepfiffen. :D
Ich hab auch das menschliche Ende genommen, hab aber zu beginn gedacht, das wäre das gute und das andere das böse. Wusste nicht, dass das später eher mit Emotionen und Logik zu tun hatte, war aber bei den Entscheidungen nicht immer so klug gestaltet vom Entwickler, denn manchmal wirkte es einfach so dass die emotionale Seite die gütigere war. (aber nicht immer ;))


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 16:09
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:war aber bei den Entscheidungen nicht immer so klug gestaltet vom Entwickler, denn manchmal wirkte es einfach so dass die emotionale Seite die gütigere war. (aber nicht immer ;))
Absolut. Ist mir auch aufgefallen. Eine böse Entscheidung gab nicht immer Kälte, genauso wie eine Gute nicht immer Wärme gab. Bei allen Dialogen ging es mehr um Emotion VS reine Logik. Gut und Böse, wurde nicht wirklich irgendwie als Punkte "gesammelt". Also haste das menschliche Ende und den Hybriden abgeschlachtet?! Du Mörder! :D Ich hab ihm das Herz aus der Natur eingepflanzt damit er sich seiner Taten bewusst wurde und er somit Reue empfand. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 16:11
Und zur etwas spirituelleren Fortsetzung vom letzten Video noch dies hier.

Youtube: Theochemie 4,1 Der Mensch -  Der Quanten Aktivist - Dr. Amit Goswami
Theochemie 4,1 Der Mensch - Der Quanten Aktivist - Dr. Amit Goswami
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 16:13
Zitat von UrUr schrieb:ogik. Gut und Böse, wurde nicht wirklich irgendwie als Punkte "gesammelt". Also haste das menschliche Ende und den Hybriden abgeschlachtet?! Du Mörder! :D Ich hab ihm das Herz aus der Natur eingepflanzt damit er sich seiner Taten bewusst wurde und er somit Reue empfand. ^^
Das klingt nach dem besten ende, wie konnte man das erreichen? Musste man in der mitte sein mit logik und emotion oder wie?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 16:21
@Dawnclaude
Puh, genau weis ich es jetzt nicht. Da ich eigentlich ein kalter guter Logik Fanatiker spielen wollte. Aber da das Entscheidungssystem dies irgendwie nicht zuließ, kam dass dabei raus.^^ Denke aber, es hat mit der Entscheidung zutun, Caja's quest zu beenden (die eine Begleiterin da), und dem Oberhaupt der Berserker mit den Weltenherzen ziemlich am Ende zu unterstützen. Aber ich denke das Funzt nur als Kleriker oder Berserker, da die Outlaw den gravierendsten Unterschied zu den anderen Fraktionen aufweisen. Sicher bin ich mir aber nicht. Warst du Outlaw?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 18:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zwar wäre dann jedes BEwussstsein miteinander verbunden, aber die die in der Pyramide drüber stehen, haben mehr Erinnerungen und mehr Kontrolle. Somit würde quasi ein Geist mit anderem Bewusstsein solche Erfahrungen steuern und man selbst muss dann jemand anderen vertrauen.
Zitat von UrUr schrieb:Ein Mensch, ein Körper, einen Geist, ein Bewusstsein. Das ist die natürliche Konstante auch wenn es, wie bei allem, Ausnahmen der Regel gibt.
du hast 10 leute ,die einen geist haben ,also verbunden sind und sich somit austauschen.

sind die dann untereinander auch noch verbunden ?


Anzeige

1x zitiertmelden