Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:08
Moin :)

@zweiter
Zum Thema Lebensweg, warum nicht lieber eine Sphäre? Eine gewisse Schwingung ist das Ziel und die Schwingungsveränderung über die Zeit ist der Weg. Das verdeutlicht für mich eher eine Dynamik und gleichzeitige Zentriertheit. Bei so einer Liniendarstellung hat man immer den Eindruck, man würde etwas zurücklassen, was ja eigentlich nicht der Fall ist. Es wird als Erinnerung eingelagert und die dazugehörige Schwingung bleibt abrufbar.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:20
@dedux
ist ja nur eine einfache grafik zum verdeutlichen.
es wird nicht viel anders sein mit einer sphäre
du mußt die linie dann als sphäre sehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:22
@dedux
man könnte auch überschneidende sphären nehmen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:25
@zweiter
Man selbst ist doch im Grunde immer der Mittelpunkt des eigenen Universums. Warum mehrere Sphären? Es ist dann doch auch wieder eine Teilung. Zeit ist eine Illusion und wenn man sie immer wieder in solch eine Symbolik manifestiert, lenkt das vom Wesentlichen ab, mMn.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:32
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:@zweiter
Man selbst ist doch im Grunde immer der Mittelpunkt des eigenen Universums. Warum mehrere Sphären? Es ist dann doch auch wieder eine Teilung. Zeit ist eine Illusion und wenn man sie immer wieder in solch eine Symbolik manifestiert, lenkt das vom Wesentlichen ab, mMn.
so ist es ,
aber unsere zeit läuft ja nunmal in diesen begrenzten leben
wie sollte man eine vorsehung,oder dejavu, sonst festlegen um dieses zu erklären.

mehrere sphären ,weil mehrere möglichkeiten ,verschiedene wege


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:34
Ich finde die Zeichnung von @zweiter einleuchtend, den So Was gehört auch zu meiner Erkenntnis.


Alle Ich  -

Zeit ist zwar Illusion aber alles andere hier ist es auch und irgendwie muss man es ja definieren können und sich verständigen. @dedux


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:37
@Bublik79
hsv fan ? ;) lol

kannst du die zeichnung etwas erklären ?
also unten bist du und der blaue strich ist deine zeit ?
darüber ist alles ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:43
@zweiter

Da fehlt noch eine gerade Zeitlinie von oben nach unten.
Die Zeitlinie ist die dich von allem trennt und wenn man den Punkt 0 erreicht, wo Dualität sich auflöst oder verbindet, ist man da der Anfang oder Ende, man ist Ich und Alles.
Diese Zeichnung muss man weiter gehen, wo das oben und unten mit der selben Zeichnung weiterverbunden ist. Aufsteigend und Absteigend, Zyklen.

Die Zeit ist es die das Ganze kippt und der Sinn ist als konstante 0 zu sein, die sich nicht von Dualität beeinflusst sondern gerade verläuft.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 10:51
@Bublik79
verstehe ich nicht so ganz ?
wenn ich die zeichnung sehe erkenne ich das..

ich ist ein teil von alles,
dualität gespiegelt auf der zeitachse null
und dann wiederum geteilt durch noch eine zeitachse?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich ist ein teil von alles,
dualität gespiegelt auf der zeitachse null
und dann wiederum geteilt durch noch eine zeitachse?
Ich ist illusorisch durch Zeit von alles getrennt. Zeit ist aber im Sein keine lineare gerade Linie, sondern wie eine Sphäre oder Kugel die sich überschneidet oder kreuzt und für Teilung oder Verbindung verantwortlich ist. Du bist Alles aber durch die Zeit ist man getrennt und erst wenn Zeit gekommen ist erfährt man sich als alles und, geht dann weiter der geraden Zeitlinie nach, wo man nicht mehr von Positiv zu Negativ und umgekehrt pendelt, sondern den Mittelweg ausgeglichen im Gleichgewicht behält


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:05
@Bublik79
ok danke ,jetzt verstehe ich mehr


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:07
Guten Morgen :)

@Bublik79
Was bedeutet die rote Linie?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:09
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was bedeutet die rote Linie?
Aufteilung der 0, Dualität, Positiv, Negativ, + - je nachdem man es sieht.

Aus Einheit wird Dualität und dann wieder Einheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:13
@Bublik79
Das Ich gibt es zweimal in der Zeichnung hat das einen speziellen Grund? Männlich Weiblich?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mehrere sphären ,weil mehrere möglichkeiten ,verschiedene wege
Stell dir vor, es gibt nur diese eine Sphäre. Du veränderst die Schwingung und ziehst somit andere Ereignisse an. Zeit erscheint dann nur als Prozess gradueller Schwingungsveränderung.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Stell dir vor, es gibt nur diese eine Sphäre. Du veränderst die Schwingung und ziehst somit andere Ereignisse an. Zeit erscheint dann nur als Prozess gradueller Schwingungsveränderung.
du meinst wie ein magnet,aber dann erscheint die zeit ja doch ?
ist sie dann ende oder anfang ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber je länger der umweg, desto länger das leben
Ein Umweg über viele Irrtümer heißt denke ich nicht, die Lebenszeit zu verlängern, sondern permanent den eigenen Weg zu verfehlen und das kann sich durchaus bis in´s Unendliche fortsetzen. Determiniert ist der Weg, aber nicht die Mittel womit er gegangen wird. Sind diese ungeeignet, wird irgendein von vorneherein festgelegtes Ziel niemals erreicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Ich gibt es zweimal in der Zeichnung hat das einen speziellen Grund? Männlich Weiblich?
Alles geht nach Zyklen, aufsteigend und dann absteigend und aufsteigend.

Das ist ein Teil der Zeichnung, die als Diamant besteht, eine Matrix.

20160504 212718Original anzeigen (1,8 MB)
Männlich Weiblich wäre die rote Linie der Dualität.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist sie dann ende oder anfang ?
:ask: Einfach nur der Prozess der Veränderung, da gibt es keinen Anfang oder Ende


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Einfach nur der Prozess der Veränderung, da gibt es keinen Anfang oder Ende
So, ist es, Anfang und Ende ist Illusion, es gibt nur Veränderung.


Anzeige

melden