Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ein Umweg über viele Irrtümer heißt denke ich nicht, die Lebenszeit zu verlängern, sondern permanent den eigenen Weg zu verfehlen
wer sagt das umwege irrtümer sind ?
ich denke man kann keinen falschen weg gehen,nur einen anderen ,weil am ende ist der tod.

ob der weg für einen richtig, oder falsch ist, kann vermutlich keiner beurteilen,man muss es selbst erkennen.
also seinen weg annehmen, dem gefühl folgen ,oder der intuition ,oder was auch immer und erkennen lernen.

also ein längerer weg ist kein schlechterer,fallst du der meinung bist, das es so auf der zeichnung aussieht ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:25
@Bublik79
Noch die erste Zeichnung,

Ach so, du meinst Alles ist geteilt oder gegensätzlich, auch das Ich wegen der Illusorischen Getrenntheit.
Es gibt aber einen Punkt in dem die Trennung aufgehoben ist von Ich und Alles, sprich die Nondualität.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Einfach nur der Prozess der Veränderung, da gibt es keinen Anfang oder Ende
Es vollzieht sich jede Entwicklung spiralförmig und die Spirale hat einen Anfang und auch ein Ende und zwar dann, wenn die Entwicklung ihren Endpunkt erreicht hat. Siehe das Sterben der Sonne und Sterne und des Universums selbst, das mit jedem Tod bereits simuliert wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:27
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ach so, du meinst Alles ist geteilt oder gegensätzlich, auch das Ich wegen der Illusorischen Getrenntheit.
Es gibt aber einen Punkt in dem die Trennung aufgehoben ist von Ich und Alles, sprich die Nondualität.
Richtig! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Einfach nur der Prozess der Veränderung, da gibt es keinen Anfang oder Ende
achso , prozess veränderung meinst du :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke man kann keinen falschen weg gehen,nur einen anderen ,weil am ende ist der tod.
Das träfe nur dann zu, wenn der Weg nicht feststünde, wenn er feststeht, sind andere, willkürliche Wege Irrtümer. Philosophische gesehen aber, stehen alle Wege fest, so das dann Irrtümer zwangsläufig sind. Falscher Weg ist z.B. die Natur läßt nicht zu, das die Atmosphäre versaut wird, also stirbt sie irgenwann, wenn der geeignete Weg sie zu erhalten nicht gegangen wird.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke man kann keinen falschen weg gehen,nur einen anderen ,weil am ende ist der tod.
Nehmen wir an du hast schon 20mal gelebt und reihst diese Leben an den Weg an. Dann könnte man meinen das durch die Dualität alles mal zu erleben- sprich gestreut, die Möglichkeiten höher sind als würde man eins nach dem anderem erledigen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:38
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das träfe nur dann zu, wenn der Weg nicht feststünde, wenn er feststeht, sind andere, willkürliche Wege Irrtümer.
anfang und ende stehen fest,
auch wenn es für @dedux nur eine veränderung bedeutet(dem ich zustimme) aber hier auf erden gibt es allgemein, den anfang und das ende und dazwischen bist du.
und alles was zwischen anfang geburt und ende tod abläuft, ist ja nicht festgelegt, bis auf einige ereignisse .

also du sprichst ja die zeichnung an .
der kürzeste weg ist ja die gerade,die vorgegeben ist ,da du irgendwann stirbst.
dein leben aber ist ja so beeinflusst das es nicht gerade läuft ,am ende stirbst du aber auch
alles was dazwischen abläuft ist frei ,bis auf einige punkte die man überschneidet,das ist aber individuell


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:43
@KL21
andere wege müssen keine irrtümer sein .
wenn ein weg fest liegt, dann kann man ihn ja nicht verlassen,also würde es kein irrtum geben.
man kann aber zwischen anfang und ende, andere wege gehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und alles was zwischen anfang geburt und ende tod abläuft, ist ja nicht festgelegt, bis auf einige ereignisse .
Der persönliche Weg ist auf individuelle Mustter begrenzt, somit steht er fest, ist persönliche Matrix.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der kürzeste weg ist ja die gerade,die vorgegeben ist ,da du irgendwann stirbst.
Ja und würde ich nicht sterben, würde es das Universum auch nicht. Alles ist analog und offensichtlich und man sollte kein Geheimnids daraus machen, das Universum und Alles was in ihm geschieht ist analog zu dem, was als Uridee am Anfang ist. Was ihr nicht entspricht wird verändert, nach dem Gesetz der Anpassung oder auch Evolution.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:45
Zitat von savaborosavaboro schrieb: ich denke man kann keinen falschen weg gehen,nur einen anderen ,weil am ende ist der tod.

Nehmen wir an du hast schon 20mal gelebt und reihst diese Leben an den Weg an. Dann könnte man meinen das durch die Dualität alles mal zu erleben- sprich gestreut, die Möglichkeiten höher sind als würde man eins nach dem anderem erledigen.
ja ,was würde sich daraus ergeben ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ein weg fest liegt, dann kann man ihn ja nicht verlassen,also würde es kein irrtum geben.
Man kann den Weg sehr wohl verfehlen, weil man ihn gar noch nicht wahrgenommen oder ignoriert hat, das ist die einzige Freiheit die wir haben, entweder dem Weg zu folgen oder nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja ,was würde sich daraus ergeben ?
Es könnte sein das der Weg immer wieder abzweigt, was dann den Ursprünglichen Weg Dynamisch macht.
Wäre nur eine Überlegung..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:49
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der persönliche Weg ist auf individuelle Mustter begrenzt, somit steht er fest, ist persönliche Matrix.
innerhalb des muster bist du aber flexibel und kannst verschiedene wege gehen ,oder ?
man könnte seine muster ja auch erweitern.
Zitat von KL21KL21 schrieb: der kürzeste weg ist ja die gerade,die vorgegeben ist ,da du irgendwann stirbst.

Ja und würde ich nicht sterben, würde es das Universum auch nicht. Alles ist analog und offensichtlich und man sollte kein Geheimnids daraus machen, das Universum und Alles was in ihm geschieht ist analog zu dem, was als Uridee am Anfang ist. Was ihr nicht entspricht wird verändert, nach dem Gesetz der Anpassung oder auch Evolution.
also es ist ja auf die zeichnung bezogen ,es ging um eine erklärung für dejavus
fallst du mich jetzt missverstehen solltest .


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Man kann den Weg sehr wohl verfehlen, weil man ihn gar noch nicht wahrgenommen oder ignoriert hat, das ist die einzige Freiheit die wir haben, entweder dem Weg zu folgen oder nicht.
wie verfehlt man seinen weg wenn er fest steht ?
man könnte auf seinen weg erkennen ,oder meinen, das man falsch liegt ,dann das schlechte zum guten wenden.
das wäre aber in einen festen weg ja schon mit eingeschlossen.

du kannst ja nicht zurück zur letzten abzweigung, um dann wieder den richtigen weg zu finden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 11:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:innerhalb des muster bist du aber flexibel und kannst verschiedene wege gehen ,oder ?
man könnte seine muster ja auch erweitern.
Innerhalb des Weges kann man sich nicht dafür entscheiden einen völlig anderen Weg zu gehen, um z.B. Chrurg zu werden, muß man studieren, tut man das nicht, dann kann man zwar Chirurg sein, aber man wird den Beruf nicht ausüben dürfen. So ist das mit allen Wegen, sie müßen unter der vorgegebenen Voraussetzung gegangen werden.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also es ist ja auf die zeichnung bezogen ,es ging um eine erklärung für dejavus
fallst du mich jetzt missverstehen solltest .
Dejavus sind Wiederholungen im Bewußtsein, die uns noch nicht bewußt sind oder waren, also sie stehen im Zusammenhang mit unbewußten Wahrnehmungen und Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:Innerhalb des Weges kann man sich nicht dafür entscheiden einen völlig anderen Weg zu gehen, um z.B. Chrurg zu werden, muß man studieren, tut man das nicht, dann kann man zwar Chirurg sein, aber man wird den Beruf nicht ausüben dürfen. So ist das mit allen Wegen, sie müßen unter fder vorgegebenen Voraussetzung gegangen werden.
also du setzt jetzt ja ein ziel vorraus,das ziel kann man ja ändern ,oder bis zu diesen ziel ,kann sich anderes entwickeln.
das ziel steht ja nicht fest ,sondern du setzt das ziel selbst .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:02
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dejavus sind Wiederholungen im Bewußtsein, die uns noch nicht bewußt sind oder waren, also sie stehen im Zusammenhang mit unbewußten Wahrnehmungen und Erfahrungen.
ja ,richtig würde ich auch so sehen


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:05
Zitat von savaborosavaboro schrieb: ja ,was würde sich daraus ergeben ?

Es könnte sein das der Weg immer wieder abzweigt, was dann den Ursprünglichen Weg Dynamisch macht.
Wäre nur eine Überlegung..
meinst du mehr überschneidungen ,verschiedene bilder ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:innerhalb des muster bist du aber flexibel und kannst verschiedene wege gehen ,oder ?
man könnte seine muster ja auch erweitern.
Es gibt immer verschiedene Wege um zum Gleichen zu kommen.
Aber dein Grundmuster deine Lebensmatrix ist In form deiner Schwächen vorgeben, die du verarbeiten solltest.
Ein gutes Beispiel für die Grundmuster sind
u.A. die 7 Todsünden.


Anzeige

2x zitiertmelden