Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wo sollte ich sonst sein?
Was ist verkehrt an Fragen?
Durch Fragen und Hinterfragen wird erst Manches offenbart.
an fragen ist nichts verkehrt ,aber für mich ist glück, wenn ich in dem moment glücklich bin ,oder auch in einen längeren zeitraum .

da ich dann aber glücklich und zufrieden bin ,
stell ich mir ja nicht die frage ob ich glücklich bin,ich bin einfach,ohne frage

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:24
screen-shot-2016-02-05-at-6-06-20-pm


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:24
@Bublik79
glück muss auch immer wieder neu bestimmt und ausgerichtet werden,stellt man sich die frage nach dem glücklich sein
dann richtet man es neu aus


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:26
Es gibt ohnehin nur Temporäres Glück welches sich ständig wandelt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du bist aber nicht die anderen ,jeder ist anders,also was andere glücklich macht ,macht dich ja noch lange nicht glücklich.
Das ist aus der Sicht des Egos so aber das Selbst ist die Anderen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da ich dann aber glücklich und zufrieden bin ,
stell ich mir ja nicht die frage ob ich glücklich bin,ich bin einfach,ohne frage
Verstehe. Bin, nur, immer am tiefer graben und auch das macht mich glücklich. Manchmal denk ich dass ich glücklich bin, bis dann eine weitere Bombe kommt und das nochmal eine weitere Stufe des Moments übertrifft, und dann hebt man ab, man ist im Begriff gross zu sein und schon geistig aus dem Körper aufzusteigen, kurz davor wo der Geist nicht an Körper mehr gebunden sein kann..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: kurz davor wo der Geist nicht an Körper mehr gebunden sein kann..
ich glaube das man hier auf erden immer mit dem körper verbunden ist ,auch wenn der geist den körper verlassen kann ,hat man eine verbindung zu diesen ,wie eine nabelschnur.jedenfalls solange man lebt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, was ich wie verändern würde,oder könnte ,
damit es die gleichen problematischen entwicklungen dann nicht auf andere trifft ?
Sagen wir mal so, Jemand hat eine ganz bestimmte Vorliebe für Etwas. Du aber meinst das diese Vorliebe nicht gut für ihn ist und möchtest es verhindern. Zunächst sieht das nach Fürsorge aus, ist aber in Wirklichkeit nur Ausdruck eigener Ängste und Abneigungen. Wohlgemerkt ich schreibe hier von größeren Dingen und nicht nur von alltäglichen Vorlieben für ein spezielles Objekt oder Neigung. Die Wissenschaft nennt das im Übrigen Schmetterlingseffekt. Geht ein Schmetterling plötzlich aus einer Region in eine andere, wird die zurückliegende Schaden nehmen, weil dieser bestimmte spezielle Organismus, für die Flora und Fauna von großer Bedeutung ist. Der Verlust von Bienenvölker hat Bedeutung für die Honigewinnung, der Verlust von Insekten allgemein, hat Bedeutung für die Ernährung der Tier- und Vogelwelt usw. Der Mensch hat in diese natürlichen Abläufe eingegriffen mit dem Ergebnis des Verlustes einer intakten Umwelt. Wir sind weder wach noch aufmerksam genug, um zu erkennen, womit wir eventuell gerade eine naturgegebene Entwicklung verhindern.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auch wenn der geist den körper verlassen kann ,hat man eine verbindung zu diesen ,wie eine nabelschnur.jedenfalls solange man lebt.
:ok:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich muss nicht viel schreiben hier einer hier schreibt immer etwas was in mir solche DeJavu hervorruft :D
Das ist die Schwingung des Kollektivs ;)
Ich nenne es gern das "Radio". Es gibt einen "Trigger-Teppich", der einem ermöglicht, Entscheidungen zu treffen, wohin die Reise gehen soll. Sind die persönlichen Trigger unbewusst, folgt man einer gewissen Automatik.
Ich hatte das schon mal anders formuliert, als es um Synchronizitäten ging.

Wir handeln hier Themenblöcke ab, deren Infos mehr oder weniger weit verteilt sind. Wenn du in dieser Schwingung bist, kommt dir das alles bekannt vor. Ich denke aber dennoch, dass dieser starke Deja vu Effekt eine Art Fehlfunktion ist, bzw. zu prominent von dir wahrgenommen wird.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 19:59
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist die Schwingung des Kollektivs ;)
:Y:


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:00
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sagen wir mal so, Jemand hat eine ganz bestimmte Vorliebe für Etwas. Du aber meinst das diese Vorliebe nicht gut für ihn ist und möchtest es verhindern. Zunächst sieht das nach Fürsorge aus, ist aber in Wirklichkeit nur Ausdruck eigener Ängste und Abneigungen. Wohlgemerkt ich schreibe hier von größeren Dingen und nicht nur von alltäglichen Vorlieben für ein spezielles Objekt oder Neigung. Die Wissenschaft nennt das im Übrigen Schmetterlingseffekt. Geht ein Schmetterling plötzlich aus einer Region in eine andere, wird die zurückliegende Schaden nehmen, weil dieser bestimmte spezielle Organismus, für die Flora und Fauna von großer Bedeutung ist. Der Verlust von Bienenvölker hat Bedeutung für die Honigewinnung, der Verlust von Insekten allgemein, hat Bedeutung für die Ernährung der Tier- und Vogelwelt usw. Der Mensch hat in diese natürlichen Abläufe eingegriffen mit dem Ergebnis des Verlustes einer intakten Umwelt. Wir sind weder wach noch aufmerksam genug, um zu erkennen, womit wir eventuell gerade eine naturgegebene Entwicklung verhindern.
so ähnlich tröste ich mich auch


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:so ähnlich tröste ich mich auch
Ja und manchmal kriechen schon Bedenken ibn mir hoch, ob das, was wir für selbstverständlich halten, nicht doch zuweilen schädlich für die Gesamtheit ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:09
wenn man den butterfly effect versucht zu unterbinden und jagt den schmetterling ,
dann stelle ich mir immer einen wild hinterherlaufenden schmetterlingsjäger vor ,der bei der jagd alles zerstört und somit noch mehr schaden anrichtet. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja und manchmal kriechen schon Bedenken ibn mir hoch, ob das, was wir für selbstverständlich halten, nicht doch zuweilen schädlich für die Gesamtheit ist.
nein,ganz bestimmt nicht,
wenn dann ist es ein ausgleich ,oder ein von uns gemachter irrweg :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann stelle ich mir immer einen wild hinterherlaufenden schmetterlingsjäger vor ,der bei der jagd alles zerstört und somit noch mehr schaden anrichtet.
Ja, das geht mir auch manchmal so, vor allem, wenn ich an die aufgespiesten Schmetterlinge denke, welche einfach nur einer Sammlerwut zum Opfer gefallen sind. Ich finde das furchtbar.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn dann ist es ein ausgleich ,oder ein von uns gemachter irrweg
Das könnte man denke ich schon auch so sehen. Sehe ich mir die Welt an und Dokus von früher, dann sieht man schon den Unterschied, den z.B. der technische Fortschritt gebracht hat, den wir nicht mehr missen wollen. alles hat eben immer mehrere Seiten und nicht nur eine.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:20
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich finde das furchtbar.
das ist es auch .
Zitat von KL21KL21 schrieb:z.B. der technische Fortschritt gebracht hat, den wir nicht mehr missen wollen.
ich habe mich sicherlich an einiges weniges gewöhnt,aber brauchen tue ich davon nichts,ich könnte in meiner situation auf 99 % des technischen fortschritt verzichten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe mich sicherlich an einiges weniges gewöhnt,aber brauchen tue ich davon nichts,ich könnte in meiner situation auf 99 % des technischen fortschritt verzichten.
Das finde ich super. :) Ich verkneif mir auch Vieles, weil ich mich frage, ob ich es wirklich brauche.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke aber dennoch, dass dieser starke Deja vu Effekt eine Art Fehlfunktion ist
oO das von dir, als Fehler gesehen wird, hmmm...
Es gibt keine Fehler, nur wenn etwas nicht ganz im Zusammenhang erkannt wird denkt man an Fehler.
Erst die vermeintliche Fehler machen die Perfektion vollkommen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:36
@KL21

ich auch ,hat allerdings auch einige zeit gebraucht um so unabhängig zu sein ,aber die wurzeln dazu habe ich schon früh gelegt ,weil es eine grundeinstellungsache ist .
ich denke das wichtigste war sich nicht von allen gleich total abhängig zu machen und genau wissen was man nicht will.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke das wichtigste war sich nicht von allen gleich total abhängig zu machen und genau wissen was man nicht will.
Ja, das sollte in Fleisch und Blut übergehen. Da kann man wenigstens ein wenig zum Umweltschutz beitragen. Ich freue mich immer, wenn ich auf Menschen treffe, die so denken wie du.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 20:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:oO das von dir, als Fehler gesehen wird, hmmm...Es gibt keine Fehler, nur wenn etwas nicht ganz im Zusammenhang erkannt wird denkt man an Fehler.Erst die vermeintliche Fehler machen die Perfektion vollkommen.
Ich spreche von Fehlfunktion, nicht von Fehler ;)
Synchronizitäten sind ein Thema, dauerhaftes Deja vu Gefühl ein anderes. Wenn man das bemerkt und sich auf das Gefühl konzentriert, ist man abgelenkt und nimmt nicht mehr richtig wahr.


Anzeige

1x zitiertmelden