Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 06:46
Moin :) :kaffee:

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 07:39
moinsen :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 07:41
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 08:05
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich habe mich im Anschluss noch länger mit dem Dopplungs-/Teilungsmuster befasst und mich hierzu ebenso kreativ ausgelassen.
ich finde das ganze zahlengeschreibsel irgendwie als langweilig ,weil..
es entspringt ja einen gedachten system,somit ergibt sich auch immer ein system ,ob teilen, oder verdoppeln usw.
irgendwie kommt man also immer zu einen ergebnis und dieses ergebnis soll dann fix sein.

also kurz gesagt, alles berechnung ,um zu bestätigen,sagt aber nichts aus.

ist aber nicht schlimm ,ich sehe es mehr als kunst und spielerei und hoffe das es für andere sinn macht :D

zu mathe mal eine geschichte aus meiner schulzeit.
ab und zu gab es vom lehrer aufgaben wo man einen lösungsweg suchen mußte .
in diesen fall ging es um einen punkt den man mit zirkel und gewissen kurven erreichen sollte.
zu dieser zeit muss ich sagen, war rechnen nicht mein vorzug(obwohl ich in mathe nicht schlecht war) ,aber mit kurven und zirkelei war es wie zeichnen und machte mehr spaß.

nun war diese aufgabe sehr schwer und der lehrer meinte schon, das es vermutlich keiner lösen könnte.
naja ,2 leute hatten dann doch die lösung ,ich und eine mitschülerin die wirklich ein as in mathe war.
wobei mein weg der lösung total anders war ,wie der eigentliche weg :D
daher wurde er nicht angenommen ???
war nicht schlimm für mich ,nur ich habe daraus gelernt,
das ein system irgendwie vorgegeben sein mußte ,der lehrer stur seinen konzept folgte und alles was unnormal wirkte, nach hinten geschoben wurde .

eigentlich ging ich an dem tag so glücklich nach hause ,weil ich erkannte und meine lösung auch richtig war.
traurig machte mich nur die begrenztheit der anderen :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 09:26
Scheene gute Morcheee

@benihispeed
Hab da Fragen zu der heutigen Karte des Tages. :)
Hat die schwarze Katze eine bestimmte Bedeutung? Die Sonnenblume?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 09:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich finde das ganze zahlengeschreibsel irgendwie als langweilig ,weil..
So ging es mir auch :)

Habs als Kind als unnatürlich empfunden. Abstrakt und Gesetzt.
Hatte mir brutal schwer damit getan. Ich konnte mir die Zahlen nicht im Geiste vorstellen. Habs dann mit Äpfeln getan, dann ging es, aber war trotzdem scheiße sich bei einer 8 acht Äpfel vorzustellen :D
.. Es lag mir einfach nicht und machte dadurch keinen Spaß und wenn keine spielerische Freude dabei ist, dann.. naja ist es mehr oder weniger ein Übel. Irgendwann kam´s dann doch und hat so für den Durchschnitt ausgereicht.
Irgendwie Komisch, sonst kann ich ganze Welten im Geiste erschaffen, aber Zahlen- ging gar nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 12:05
Zitat von savaborosavaboro schrieb:n Karte des Tages. :)
Hat die schwarze Katze eine bestimmte Bedeutung? Die Sonnenblume?
Die Münzen sind das Symbol der Erde der Materie, und die Königin der Münzen ist die Erdverbundene Frau.
Die Gebärende aber auch verschlingende Mutter.
Die Heilerin oder die Hexe, Schamanin mit starker Verbindung zum Unbewussten, die durch die schwarze Katze symbolisiert wird. Die Sonnenblume symbolisiert ihre Fruchtbarkeit und die reiche Ernte die sie bringen kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 13:46
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Münzen sind das Symbol der Erde der Materie
münzen? stäbe meinst du? @benihispeed


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 14:44
Zitat von savaborosavaboro schrieb:stäbe meinst du? @benihispeed
Stäbe = Feuer 🔥
Kelche = Wasser 💧
Schwerter = Luft ☁️
Münzen = Erde 🌏


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 14:48
Ach ja Entschuldigung jetzt habe ich mich aber Schön vertan Stäbe natürlich. 😅


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 14:50
@benihispeed
jetzt bin ich verwirrt :(


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 15:03
Nein, du hattest recht es ist natürlich die Königin der Stäbe dem Feuerelement, aber die Symbole könnte man ähnlich deuten.
Sie ist ein starke, tatkräftige und unabhängige Frau.
Attribute die man sonst eher Männlich definieren würde.
Die schwarze Katze steht für den unterbewussten zugang zum Temperament zur eleganten Kraftausübung.
Und die Sonnenblume für ihre feurige Herzenswärme.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 15:14
Zitat von savaborosavaboro schrieb:@EZTerra würde jetzt sagen, die linke Gehirnhälfte und die Rechte müssen eins werden.
ja^^

eigentlich kann man auch sagen linke und rechte körperhälfte müssen eins werden, ist ja auch fast alles nur gespiegelt. in der mitte des körpers sind die dinge die es nur einmal gibt...dieser zapfen hinten im mund, zungenspitze, zirbeldrüse, bauchnabel usw.

solange die 2 energien sich innerhalb des körpers nicht vereinen, kann die kundalini energie oder kundalini schlange nicht aufsteigen...

das sieht dann vermutlich ungefair so aus^^

4abdee8d50215313f4f65e9e2d70655d

Spoiler

sry das ich ständig mit so bildern hantiere, aber damit kann ich das am besten verdeutlichen.

wenn man es dann irgendwann bewältigt hat, dann geht das kronenchakra auf und verleiht einem flügel :D

kundalini 1

diese symbolik findet man echt überall und jede kultur hat ihre eigene.

freimaurer haben zb. dieses hier. ihre mond und sonnensymbolik, also für männliche und weibliche energie

e2d55f tria-conjuncta-in-uno-1811-large0

gibt es aber auch im yoga zb.

swamiramdevOriginal anzeigen (0,2 MB)

am ende des tages steht das weibliche für das wasser(mond) und das männliche für das feuer(sonne) und siehe da, im gehirn treffen sich wasser und feuer.

also die weiße wabbelmasse oben im kopf besteht zu 90% aus wasser und die gedanken usw. sind elektrische impulse und sozusagen das spirituelle feuer und das muß man dann mmn. zusammenbringen für so eine kundalinierfahrung^^



3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 15:40
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:sry das ich ständig mit so bildern hantiere, aber damit kann ich das am besten verdeutlichen.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 15:54
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:sry das ich ständig mit so bildern hantiere, aber damit kann ich das am besten verdeutlichen.
Ein eindrückliches tolles Bild !


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 16:07
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das sieht dann vermutlich ungefair so aus^^
Jo, da kommt mal wieder eine Assoziationskette zum Vorschein.
An genau das Bild hatte ich heute morgen bei der Arbeit gedacht, snafu hatte es mal geposted. Die Frau auf der Karte, Kali, Stab, Feuer, Netzach, Manipura, Pingala, Sonnenenergie.
Ich sollte mich mal zwischen Kabbala und Chakrensystem entscheiden ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 16:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nice :)
wow, ja :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 16:09
erinnert mich irgendwie an das hier :-)


1weinenv


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 16:10
Zum Thema Bilder, das hatte ich am 1.1.2018 geposted, mein Thema für 2018, Energie in Balance bringen.



t29e6c35d81d8 the rapture of incarnationOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2018 um 19:35
Youtube: What is a Warrior?
What is a Warrior?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden