Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:das die Probleme dieser, unserer Welt in den Griff zu bekommen wären, im Gegenteil.
es liegt einfach nicht in unserer Hand und soll es vielleicht auch nicht sein wer weiß ?
Einfach geschehen lassen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:die Symmetry musste gebrochen werden da die Antwort vielleicht in der Asymmetry verborgen liegt?
Wieso sollte die Antwort im Ungleichmaß und im Ungleichgewicht liegen ? In der Welt gibt es symetrische Zustände genauso wie nicht symetrische. Normal wäre ein Zustand dazwischen, Alles entwickelt sich gleichförmig, darin liegt überhaupt keine Lösung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Einfach geschehen lassen...
Ja, vor Allem wenn irgendein mißratenes Subjekt einer alten Oma die Handtasche klaut.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, vor Allem wenn irgendein mißratenes Subjekt einer alten Oma die Handtasche klaut.:)
dann nicht jammern sondern versuch etwas zu bewegen würde Ich mal raten :Y:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:10
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb: :Y:
Hhm, du widersprichst dir da selbst. Was nun, einfach geschehen lassen oder was bewegen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:11
Zitat von KL21KL21 schrieb: Was nun, einfach geschehen lassen oder was bewegen ?
Ich meinte dich mit dem bewege etwas .
Ich beobachte und lasse alles seinen Lauf.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:13
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich meinte dich mit dem bewege etwas .
Woher willst du wissen, das ich das nicht sowieso praktiziere ?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich beobachte und lasse alles seinen Lauf.
Das ist natürlich die bequemste Variante.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:14
Zitat von KL21KL21 schrieb:Woher willst du wissen, das ich das nicht sowieso praktiziere ?
na dann ist doch gut,leg nicht alles auf die Goldwaage ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:na dann ist doch gut,leg nicht alles auf die Goldwaag
Es ging um Perfektionismus, nur so zur Erinnerung. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:16
Ich habe ein sehr gutes Gedächnis aber danke ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich habe ein sehr gutes Gedächnis aber danke
Nichts zu danken. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:40
Zitat von savaborosavaboro schrieb:gestern nacht konnte ich nicht recht schlafen und habe dann darüber nachgedacht, weshalb die schöpfung augenscheinlich nicht vollkommen ist. Irgendwo im spiri Bereich haben KL21 und Ezeterra darüber geschrieben.Die gründe weshalb man sich da verarscht vorkommt, erst unvollkommenes zu erschaffen und dann einen büser zu schicken leuchten mir auf die erste betrachtung ein. Laut Bibel.Doch mein inneres sagt mir das da etwas so nicht sein kann. villeicht ist es Wunschdenken oder es spricht das aus mir was ich aus mir die letzten jahre gemacht habe. villeicht ist es auch ein stück selbstverblendung so wie es zweiter gesagt hatte, das eine falle sein kann. Oder ich bin einfach nicht fähig diese betrachtungsweise aus einer großenganzen sicht zu verstehen.Jedenfalls bricht es mir das herz solcherlei gedanken akzeptieren zu müssen.
Ich sage mal kurz was dazu. Ich will mir jetzt nicht alles durchlesen.
Die Schöpfung ist perfekt aber der Mensch ist noch ein Kind und hat sich noch nicht richtig eingepasst, sodass er im Gleichgewicht mit der Natur sein kann.
Das geistige Vermögen des Menschen ist ausreichend, um das Problem langfristig zu lösen.
Die "Fehler" in der Schöpfung sind Interpretationen aus einer gewissen Perspektive heraus.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Schöpfung ist perfekt aber der Mensch ist noch ein Kind und hat sich noch nicht richtig eingepasst, sodass er im Gleichgewicht mit der Natur sein kann.
Das ist ein klassischer Fehlschluß. Hätte sich Homo Erectus und alle vorherigen und nachfolgenden Artgenossen nicht angepaßt, wären sie längst ausgestorben, bevor wir uns auf ihren Knochenfeldern entwickeln konnten. Gegen die Natur lebt leider nur der Mensch der modernen Zivilisation. Und nein, die Schöpfung ist selektiv und arbeitet nach dem Prinzip der natürlichen Auslese, sie ist weder von Natur aus mitfühlend noch ist sie human. Um die Welt im Gleichgewicht zu halten ist natürliche Auslese der logische Schluß und diese Logik ist vom Schöpfer in die Schöpfung eingeflossen. Humanisten und Christen üben sich da in Mitgefühl und arbeiten gegen diese Selektion. Das hält aber die Natur nicht davonb ab, Alles über den Haufen zu rennen, was ihr nicht in´s Konzept oder in den evolutionären Weg passt.

Nüchtern betrachtet ist eine Welt dann perfekt, wenn sie mit ihren natürlichen Vorgaben im Gleichgewicht ist und das ist ganz eindeutig in unserer Welt nicht der Fall.

Und nein, der Mensch ist kein Kind, er übt sich lediglich im Überleben in einer Welt die selektiv konstruiert ist und Jeder gegen Jeden, den eigenen Habitus zu retten versucht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:06
@KL21
Du hast immer schon einen wilden Mix aus Wissenschaft Esoterik und Religion vertreten. Du springst wild hin und her.

Arbeite mal einen einzigen Punkt etwas heraus, dann können wir darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Du hast immer schon einen wilden Mix aus Wissenschaft Esoterik und Religion vertreten. Du springst wild hin und her.
Nein, das mache ich nicht, ich widerlege nur eure kindlichen Esoansichten. Ich weiß das du dich für überlegen hältst, aber das bist du nicht mal ansatzweise.
Zitat von deduxdedux schrieb:Arbeite mal einen einzigen Punkt etwas heraus, dann können wir darüber diskutieren.
Versuch du lieber zu verstehen um was es geht, bevor du beurteilst, was du nicht begreifen kannst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Schöpfung ist perfekt aber der Mensch ist noch ein Kind
@dedux
Diesen Schluss habe ich auch gezogen. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:15
@KL21
Du bist mal wieder voll im Wertungskino ;) Nimm mal deinen geposteten Sätze, streiche deine Egowertung raus und poste neu zusammengesetzt, was übrig bleibt, falls was übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:19
was ist nur wieder los hier.
Wir bringen hier unsere Gedanken und Intuitionen mit ein und schon sind wir Kindliche Esos ?
Und für Überlegen hält sich hier keiner denke Ich mal .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:24
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Diesen Schluss habe ich auch gezogen. :)
Das Hauptproblem, was ich derzeit ausmache, ist die Überbevölkerung. Scheinbar kleine Richtungsentscheidungen haben aufgrund des hohen Organisationsgrades des Menschheit weitreichende Auswirkungen, die kaum überschaubar sind. Etwas mehr ethische Intelligenz in Positionen mit Entscheidungsbefugnis könnte die Problematik abschwächen.

So schlimm sind die Menschen nicht, sie sind an sich eine friedliebende Spezies aber sie sind auch leicht manipulierbar. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Der Einzelne kann auch viel erreichen durch Kaufentscheidungen und Lebensstil. Es ist beispielsweise ein Leichtes, den Stromanbieter zu wechseln und Ökostrom zu ordern. Auch verbrauchsarme Autos und Elektrofahrzeuge sind erschwinglich geworden, es muss kein SUV sein und man muss mit der Familienkutsche auch nicht zum Bäcker fahren.
Man kann sehr viel tun und auch erreichen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:25
@KAALAEL
Manche fühlen sich überlegen, wenn sie rethorisch austeilen. Ich persönlich finde das schade.


Anzeige

melden