Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Nimm mal deinen geposteten Sätze, streiche deine Egowertung raus und poste neu zusammengesetzt, was übrig bleibt, falls was übrig bleibt.
Keine Ahnung was du dir hier anmaßt, nur weil es dir nicht gefällt und nicht mit deinen Ansichten konform geht. Bewußtseinsentwicklung sieht anders aus.:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:25
also ich sehe perfekt und vollkommen als 2 unterschiedliche dinge.

man meint vielleicht das der mensch ein kind ist ,aus der sicht der evolution.
aber ob kind oder nicht ,wir sind vollkommen genug ,wenn auch nicht perfekt.

die entwicklung heißt ja nichtmal das wir fortschritte machen ,es kann eine einfache anpassung sein .

auf jedenfall hat jeder von uns genug vollkommenheit und muss danach nicht suchen,die welt und der mensch hat alles was er brauch um zu leben .
was man allerdings daraus macht ,oder wie man dinge nutzt ist ja der faktor den man mit sich selbst ausmachen muss.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:27
@KL21
Es geht direkt weiter, du wirfst mir Anmaßung vor :Y: Ich maße mir nicht mehr an also du dir, das Zitieren spare ich mir, kann man ja auch so nachlesen ;) Wir können das Spiel gern fortsetzen aber ich bin absoluter Profi darin ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und für Überlegen hält sich hier keiner denke Ich mal .[/qu

Da habe ich aber gerade einen ganz anderen Eindruck erhalten.



melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also ich sehe perfekt und vollkommen als 2 unterschiedliche dinge.
da bin Ich mir nicht so sicher.

perfekt
Adjektiv - 1. frei von Mängeln, vollkommen; 2. endgültig abgemacht; nicht mehr änderbar

Bei näherer Betrachtung ist Perfekt = Volkommen mMn


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir können das Spiel gern fortsetzen aber ich bin absoluter Profi darin
Da du dich für einen Profi hältst, bestätigst du gerade meine Meinung zum asymetrischen Denken, deinerseits, danke.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:30
@KL21
Dann sind wir ja einer Meinung, ist doch auch mal was :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:31
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:perfekt
Adjektiv - 1. frei von Mängeln, vollkommen;
ich finde das widerspricht sich
wenn man frei von mängeln ist ,dann ist man ja nicht vollkommen,es fehlt der mängel :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich finde das widerspricht sich
da kommt es vielleicht auch wieder auf die Betrachtungsweise sowie den Betrachter an :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Hauptproblem, was ich derzeit ausmache, ist die Überbevölkerung. Scheinbar kleine Richtungsentscheidungen haben aufgrund des hohen Organisationsgrades des Menschheit weitreichende Auswirkungen, die kaum überschaubar sind. Etwas mehr ethische Intelligenz in Positionen mit Entscheidungsbefugnis könnte die Problematik abschwächen.
@dedux
Ja das ist ein kollektives problem der menschheit als ganzes.
Das kann ich alleine nicht ändern, was ich ändern kann bin ich alleine. Darum geht es mir, von daher verstehe ich @KAALAEL aussage bezüglich, ich beobachte..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich finde das widerspricht sich wenn man frei von mängeln ist ,dann ist man ja nicht vollkommen,es fehlt der mängel :D
Dazu zitiere ich den Songtext von Käptn Peng - Wobwobwob
Ah, das Wob is weg, ne das Wob is back
Denn das zyklische Fraktal hat sich im Wob versteckt
Es badet im Chaos, es hat das Minus subtrahiert
Es kugelt dir dein Hirn aus, es hat die Null kapiert
Es extrahiert die Eins aus der Summe aller Ziffern
Es decodiert alle Chiffren, es transzendiert alle Rhythmen
Denn es inkludiert den Fehler als Teil seines Gesamten
Macht alle Krach, das Wob will tanzen
:D


Youtube: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Wobwobwob
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Wobwobwob
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:35
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja das ist ein kollektives problem der menschheit als ganzes. Das kann ich alleine nicht ändern, was ich ändern kann bin ich alleine. Darum geht es mir, von daher verstehe ich @KAALAEL aussage bezüglich, ich beobachte..
Wir sind fraktal organisiert, der Einzelne hat mehr Einfluss, als er denkt. Änderst du dich, änderst du die Welt ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir sind fraktal organisiert, der Einzelne hat mehr Einfluss, als er denkt. Änderst du dich, änderst du die Welt ;)
Ja, vielleicht kann ich so die welt vollkommen machen. Für mich für gott..


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:36
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:da kommt es vielleicht auch wieder auf die Betrachtungsweise sowie den Betrachter an
auf jeden fall
was wäre zb ein perfekter tag für dich ? und wäre das gleichzeitig auch ein vollkommener tag ?

also für mich kann ein tag perfekt sein ,auch wenn er nicht vollkommen ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:39
@dedux
wob wob wob peng :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann sind wir ja einer Meinung, ist doch auch mal was
Ja, vielleicht wenn Ostern und Weihnachten in den gleichen Zeitraum fällt.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:40
@dedux
das gute ist am internet, das alles gespeichert wird ,also in den nächsten leben kannste alles nochmal nachlesen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also für mich kann ein tag perfekt sein ,auch wenn er nicht vollkommen ist.
für dich kann er perfekt sein aus deiner Relativen Sicht gesehen .
Für mich wiederum ist ein Perfekter Tag auch ein Vollkommener Tag ohne Patzer und Fehler aber auch da muss Ich wieder sagen es ist aus meiner Relativen Sicht. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das gute ist am internet, das alles gespeichert wird ,also in den nächsten leben kannste alles nochmal nachlesen :D
:D :D :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 21:41
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wob wob wob peng :D
Da muss mal Sonne rein, immer diese Philosophie :D Man sieht nur mit dem Herzen gut und wenn man sich in eine düstere Weltsicht hinein philosophiert, dann wird's am Herzen auch düster ;)


Anzeige

melden