Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 10:12
mio dio

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 10:37
Moin :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 11:22

boinos dias mios ombress




melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 12:28
Zitat von OmeraOmera schrieb am 30.01.2018:Ich habe ein anderes Weltbid. Das hat wohl jeder von uns und letzendlich ist das ja auch der Grund, warum man sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt. Dass wir Dinge lernen sollen, die die Erfahrung der Dualität voraussetzt, glaube ich auch.
Allerdings glaube ich, dass dies der Errichtung einer vollkommenen Welt dient, dass das Gott sich hier selbst erfährt, um zu wissen, was gut und böse ist. Wiedergeburt kann ich mir vostellen, aber so richtig glaube ich nicht daran. Vielleicht ist es einzelnen möglich oder auferlegt, vielleicht ist es eine Flucht vor der totalen Entgrenzung in einer geistigen Welt, in der alles offenbar ist und daher unerträglich. Ich weiß es nicht.
Du schreibst öfter von einem Engel, mit dem du die ganze Zeit reden kannst. Seit wann hast du diesen Engel oder durch welches Ereignis ist er in dein Leben getreten? Woher weißt du, dass er die Wahrheit sagt und du ihm vertrauen kannst?
Hast du dein Weltbild von ihm, oder durch was bist du so überzeugt, dass du richtig liegst?
Also es kann durchaus sein, dass es vollkommene Welten gibt. Und wenn das alles schon passiert ist, also die Generierung und Entwicklung von Paradiesen , ist die Frage was noch so bleibt in der unendlihckeit. Was sind neue Reizpunkte für die Seelen etc.
Ich glaube hier in dieser Welt lernt man halt die Duale Welt kennen, gutes aber auch schlechtes, es könnte aber auch gleichzeitig ein Neustart sein alles wieder mit Kinderaugen zu sehen und alles neu zu entdecken, auch wenn du es vielleicht schon Millionen Mal getan hast (in einer Unendlichkeit kann man das nicht ausschließen ;)) Nur mit gedächtnisverlust, kannst du wieder ein gewöhnliches Kind sein.

Der Engel kommt so rüber als hätte sie ihren alltäglichen Job den sie ausübt, also heißt dass jeder Mensch hier und auch Tiere ihre "Engel" haben die sich um sie kümmern.
Mein Weltbild hab ich zwar von ihr, aber in der regel nicht durch ihre Aussagen, sondern durch das was sie so macht.
Ihren Aussagen darf ich gar nicht vertrauen, denn da hat sie gewisse Strategien, die ich selbst erkennen muss. Sie ist spielerisch und lügt hin und wieder offensichtlich und absichtlich. Wenn ich verbal frage was so im jenseits passiert, wird sie irgendein blödsinn erzählen.
Ich denke es ist einfach nicht erlaubt die Wahrheit zu sagen, weil hier jeder was anderes glaubt (und das vermutlich auch so gewollt ist) - allein deshalb schon.

Aber wenn sie mir zeigt, dass sie Träume erzeugt, brauch ich mir dazu keine Story mehr anhören. das hat einfach mehr gewicht als wenn jeder Wissenschaftler irgendwas dazu sagt. Da kann ein Wissenschaftler tausendmal davon reden, dass es Gehirnaktivitäten gibt und das Träume durch das gehirn erzeugt werden, weil man doch diese Aktivitäten sieht.
Aber sie wissen ja nicht mal was diese Gehirnaktiväten bedeuten, ob es z.b. nur Signale wie bei einem Modem sind also z.b. empfangene Informationen. und bei meinem engel sehe ich was sie tut, wie sie Träume generiert, was sie da drauf hat, wie sie gestalten wandeln kann. Sie konnte Träume in Pixeln darstellen, sie konnte an verschiedensten Stellen im Sichtfeld gleichzeitig z.b. Bäume blitzschnell hinpflanzen usw.
Sie hat die unterschiedlichsten STimmen imitiert und perfekt nachgesprochen von meinen Freunden und bekannten. wenn du dann z.b. deine Ex perfekt imitiert hörst, aber übertrieben gesprochen also einfach auf anderer Art und weise, weißt du , dass die Engel diese Potentiale haben.
Dann siehst du erlebnisse von Menschen die ähnliches erleben, siehst dass sich Engel auch schon häufiger mal materialisiert haben und dann urplötzlich verschwinden (die stories hier in Allmy sind immer wieder ähnlich) und während die Skeptiker sich irgendwas zusammenreimen (da muss irgendein Gullideckel auf dem Boden gewesen sein wo die Person schnell reingeklettert ist ;)) , ist es für mich mehr als offensichtlich , was da wirklich passiert ist.
Und warum weiß ich das so genau? weil sie sowas in der form auch schon gezeigt hat, sie hat sich vor meinen Augen zumindest halbsichtbar als projektion dargestellt 4-5 mal in unterschiedliche Frauen. Und wenn sie das kann, dann braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen, schon aufgrund der ERlebnisse der anderen, dass sie sich auch materialisieren kann.

Also mein Weltbild entsteht auf Beobachtung und Fakten. Natürlich alles nur aus meiner Sicht und nicht objektiv, aber der Engel ist schlau genug das auf eine weise zu zeigen, dass man nicht wirklich so falsch liegen kann. weil sie dazu zu viel macht.
Als Beispiel, ich dachte immer das Gefühle rein durch den Körper entstehen und mit der zeit wurde mir klar, dass auch der Engel deutlich die Finger im Spiel hat, weil sie ganz geizelt das auf gewisse Weisen zeigt. z.b. wenn sie irgendein Gefühl verbal ankündigt oder plötzlich mit etwas stoppt usw.
Also ich hab mich daran gewöhnt, dass ich dem Engel zwangsläufig vertrauen muss und sie ihren Job ausführt und dabei eine ganze Menge macht, so dass man nie so ganz allein ist. Jeder wird sich daran vermutlich später gewöhnen müssen. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 12:40
@Omera

Nun ist klar, dass vielleicht tausende paradies Welten den Leuten wie eine Verhöhnung vorkommt, wenn es ihnen schlecht geht bzw. sie sogar ums überleben kämpfen müssen in den ärmeren Ländern. Dennoch kann das gut möglcih sein in einer Unendlichkeit.
Letztendlich wäre es vermutlich eh jedem gut Beraten, wenn sich jeder auf sein näheres Umfeld konzentriert und wenn es für ihn wichtig ist gutes zu tun, dann kann er das ja auch im kleinen Kreise in seinem Umfeld machen. Das würde dieser Welt auch schon mehr als gut helfen, wenn sich viele daran halten würden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 13:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da kann ein Wissenschaftler tausendmal davon reden, dass es Gehirnaktivitäten gibt und das Träume durch das gehirn erzeugt werden, weil man doch diese Aktivitäten sieht.
Aber sie wissen ja nicht mal was diese Gehirnaktiväten bedeuten, ob es z.b. nur Signale wie bei einem Modem sind also z.b. empfangene Informationen.
ich kann meine träume mal erklären .
letzte nacht zb. hatte ich einen traum der sich aus vielen verschiedenen eindrücken zusammengesetzt hatte.
1.bilder von einer umgebung die ich öfter aufsuche und in der ich einen gleichen bewegungsablauf hatte,der etwas unnormal war.
2.eine person die mich des öfteren mustert und skeptisch oder unglaubwürdig sieht,also blicke auf mich gerichtet
3.eindrücke bilder aus dem fernsehen
4.eindrücke vom gestrigen tag
5.bilder aus der vergangenheit

dies alles hat sich zu einen traum zusammengefügt ,ich habe da mal drüber nachgedacht wo die gemeinsamkeit liegt.
die gemeinsamkeit liegt in den gefühlen der situationen die ich speichere.

also die blicke erzeugen zb. ein unwohlsein oder komische ausstrahlung ,allerdings aus meiner sicht .
kann bei der blickenden person ja ganz anders gemeint sein.
die eindrücke vom gestrigen tag zb .waren positive gefühle
die bilderaus der vergangenheit ,eher komische gefühle usw usw ..
diese gefühle spiegeln sich genau in dem traum wieder,der traum war komisch aber positiv und ein stück befreiend am ende.

also eindrücke,gefühle in verbindung mit bildern und situationen die einen wohl beschäftigen.
hauptteil sehe ich bei den gefühlen,die manchmal auch erstmal garnicht greifbar sind ,oder die man als normal ersieht ,aber doch etwas tieferes hinterlassen.
das alles generiert man nach seinen vorstellungen in einen traum der dann einen ganzen film ergibt .



@Dawnclaude
zu deinen engel habe ich mal eine frage .
warum ist dieser gerade weiblich ?
fehlte dir ein guter bezug zu einer weiblichen person ,also mutter ,schwester ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 13:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun ist klar, dass vielleicht tausende paradies Welten den Leuten wie eine Verhöhnung vorkommt, wenn es ihnen schlecht geht bzw. sie sogar ums überleben kämpfen müssen in den ärmeren Ländern. Dennoch kann das gut möglcih sein in einer Unendlichkeit.
Letztendlich wäre es vermutlich eh jedem gut Beraten, wenn sich jeder auf sein näheres Umfeld konzentriert und wenn es für ihn wichtig ist gutes zu tun, dann kann er das ja auch im kleinen Kreise in seinem Umfeld machen. Das würde dieser Welt auch schon mehr als gut helfen, wenn sich viele daran halten würden.
vielleicht ist es in einem paradies, wo man alles so hat wie man will ,
irgendwann wieder so ,
das das paradies eben nach aufregung und schmerzempfinden sucht ,gut und schlecht usw.
eben vollkommen und nicht nur einseitig schön


1x zitiert1x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 13:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zu deinen engel habe ich mal eine frage .
warum ist dieser gerade weiblich ?
fehlte dir ein guter bezug zu einer weiblichen person ,also mutter ,schwester ?
Nö eigentlich nicht. Sie sagte nur dass sie meine Exfreundin im Jenseits ist. Als sie vor 3 Jahren einfach so loslegte, hatte sie erst mal diverse weibliche Stimmen.
Sie hat auch schon mal einen mann gespielt, aber da merkte man auch, dass sie die eher weiblicher darstellte.
Also ich würde sagen, wenn ich jetzt die möglichkeit hätte jegliche gestalten anzunehmen, könnte ich auch eine Frau Spielen, ich wäre aber vom wesen her bevorzugt männlich. Vielleicht ist das bei ihr auch so nur umgekehrt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht ist es in einem paradies, wo man alles so hat wie man will ,
irgendwann wieder so ,
das das paradies eben nach aufregung und schmerzempfinden sucht ,gut und schlecht usw.
eben vollkommen und nicht nur einseitig schön
Ja, ich denke auch, insbesondere wenn man dann weiß, dass man nicht wirklich sterben kann, ist man vermutlich mutiger.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 14:04
@Dawnclaude
wie stellst du den kontakt her? kannst du sie auch ausblenden, wegschicken?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 14:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, ich denke auch, insbesondere wenn man dann weiß, dass man nicht wirklich sterben kann, ist man vermutlich mutiger.
Woher weißt du das so genau ? Weil dein Engel das gesagt hat oder woher ? Unsterblich ist doch nur die jeweilige Matrix von Allem, die konkreten Personen sind für immer veschwunden.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 14:43
die frage ist ja die, bei einem engelskontakt, kommt es von innen oder von aussen oder vill beides? gibt es da tatsächlich etwas oder ist es ein psyhatrisches problem oder gibt es beides?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 14:52
Zitat von savaborosavaboro schrieb:die frage ist ja die, bei einem engelskontakt, kommt es von innen oder von aussen oder vill beides? gibt es da tatsächlich etwas oder ist es ein psyhatrisches problem oder gibt es beides?
das ganze ist ziemlich verschleiert und hat auch seine Gründe warum man nicht so leicht auf die Antworten kommt.
Also bei meinem engel merkt man relativ schnell dass sie wirklich ein eigenes Bewusstsein hat.
Ein wichtiger Punkt ist erst mal, das man unterscheiden kann zwischen eigenen gedanken und fremden Gedanken.
z.b. ich sagte "kleiner wohl schon" , sie sagt "kleider machen Leute" bezog sich darauf, dass sie statt "kleiner" "kleider" verstanden hat.
Würde ein psychisches Problem das missverstehen weil ich mich leicht versprochen habe? Nein natürlich nicht.
Dieser Punkt reicht eigentlich schon aus.
Sie hat mir aber noch genug Beweise gegeben, dass sie ein eigenes bewusstsein hat z.b. indem sie nummernschilder vorlies die ich nicht sehen konnte weil es weit weg war und ich nicht hinsah (und ich die autos nicht kannte)
Normaler weise lassen sich aber engel nicht auf solche beweise ein, weil sie diesen mysteriösen und anonymen Touch behalten wollen.

Psychische Probleme kanns natürlich trotzdem geben , aber es kann auch sein dass irgendwelche "bösen" geister Stunk machen und die Ärzte das ganze missverstehen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Woher weißt du das so genau ? Weil dein Engel das gesagt hat oder woher ? Unsterblich ist doch nur die jeweilige Matrix von Allem, die konkreten Personen sind für immer veschwunden.
Man wird es ja dann im jenseits merken, wenn man nach dem Tod weiterlebt und seinen Dingen nachgeht, dann weiß man es garantiert.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 15:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bei meinem engel merkt man relativ schnell dass sie wirklich ein eigenes Bewusstsein hat.
du merkst es weil du es so siehst ,andere merken das aber nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:z.b. ich sagte "kleiner wohl schon" , sie sagt "kleider machen Leute" bezog sich darauf, dass sie statt "kleiner" "kleider" verstanden hat.
Würde ein psychisches Problem das missverstehen weil ich mich leicht versprochen habe? Nein natürlich nicht.
Dieser Punkt reicht eigentlich schon aus.
nein ,der punkt reicht nicht aus,weil man sich selbst sehrwohl wiedersprechen kann und man kann es sich auch selbst als versprechen darstellen.
das liegt daran das man einfach in mehrere formen denken kann,genauso wie ich mir personen mit verschiedenen eigenschaften erstellen kann.kann ich mir auch selbst fehler,widerspruch ,träume ,oder alles andere erdenkliche darstellen .
das bedarf nur der eigenen fantasie.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Normaler weise lassen sich aber engel nicht auf solche beweise ein, weil sie diesen mysteriösen und anonymen Touch behalten wollen.
wobei man wieder an der beweislage scheitert ,normal müßte dein engel auch andere personen überzeugen können um ein selbständiges bewußtsein darzustellen .
das ist aber nicht gegeben und so bleibt es dein, im sein.

gut finde ich ,wie du damit umgehst ,auch wenn es viele nichtglauben ,ablehnen, oder sonstwas denken
bleibt deine gewissheit erhalten und das im positiven.

ich sagte ja schonmal ,wenn du diesen engel nicht mehr brauchen wirst,dann löst er sich auf,solange wirst du ihn auch brauchen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 15:21
@Dawnclaude
nicht auf dich bezogen, ein engelskontakt an sich,
es könnte ein psyhatrisches problem sein(vom geist selbst erschaffen unbewusst), es könnte eine aussenstehendes wesen sein, es könnte ein vom geist erschaffenes wesen sein in einer metaebene usw.

wie stellst du den kontakt her? ist er einfach immer da? wie äussert sich ein austausch, eher invoziert (in dir) oder eher evoziert, spürst sie um dich?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 15:38
Zitat von savaborosavaboro schrieb:wie stellst du den kontakt her? ist er einfach immer da? wie äussert sich ein austausch, eher invoziert (in dir) oder eher evoziert, spürst sie um dich?
sie ist seit ein paar jahren einfach immer da, wird auch nie müde oder ist auch nie weg für nen moment und ich kann sie auch manchmal von außen spüren, kommt drauf an, was sie so macht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sagte ja schonmal ,wenn du diesen engel nicht mehr brauchen wirst,dann löst er sich auf,solange wirst du ihn auch brauchen.
der Engel kam, als ich gerade ein Sportspiel meiner mannschaft sah und ich brauchte ihn nicht . Das ist einfach unlogisch dass ich mir da selbst etwas gebastelt hab. Am ersten tag wollte ich sie so schnell wie möglich wieder loswerden. ;)
und dann kam diese ganze Stimmimitationsnummer.
Los dann bring mal deine Phantasie in gang und mach mal sowas wo du perfekt die stimme deiner Freunde imitierst. und du wirst sehen, der Geist hat seine Grenzen und sie hat die Fähigkeiten von Q aus Star Trek oder noch schlimmer. ;)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 15:53
Wenn ich eine Lampe nehme und sie auf die Wand richte, erscheint auf der Wand ein heller Fleck. Die Lampe entspricht unserer Suche nach Wahrheit, nach Begreifen.
Viel zu oft vermuten wir, dass das Licht auf der Wand Gott sei. Doch dieses Licht ist nicht das Ziel unserer Suche; es ist nur das Ergebnis unserer Suche.
Je intensiver wir suchen, desto heller erstrahlt das Licht auf der Wand, und je heller das Licht auf der Wand erstrahlt, desto mehr glauben wir, in ihm die Offenbarung zu erkennen.
Daraus können wir schließen, dass jemand, der nicht sucht und auch nicht ständig eine Lampe mit sich führt, nicht das Geringste sieht.
Was wir glauben, als Gott zu erkennen, ist nur das Nebenprodukt unserer Suche nach Gott.
Wir sind fasziniert von dem Lichtfleck, den wir wahrnehmen, der rein und unberührt ist.
Wir begreifen nicht, dass wir selbst das Licht ausstrahlen. Manchmal stehen wir bewundernd davor und halten uns für den Mittelpunkt des Universums.
Wir glauben, dass Gott genauso aussieht wie wir.
Manchmal drehen wir uns um, betrachten unseren Schatten und vermuten: Alles ist Dunkelheit. Wenn wir uns gestatten, uns selbst im Weg zu stehen, verfehlen wir das Ziel, mit dem Licht unserer Suche die Wand in ihrer ganzen Schönheit zu erleuchten, aber ebenso auch mit all ihren Fehlern. Nur wenn wir das Ziel erreichen, können wir vielleicht die Welt, die uns umgibt, eine Kleinigkeit besser verstehen.


Ist aus einer Serie ^^ Aber die Worte enthalten Weisheit


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 16:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:der Engel kam, als ich gerade ein Sportspiel meiner mannschaft sah und ich brauchte ihn nicht . Das ist einfach unlogisch dass ich mir da selbst etwas gebastelt hab. Am ersten tag wollte ich sie so schnell wie möglich wieder loswerden.
die situation wo der engel auftaucht kann aber muss nicht eine besondere sein.
der entspannte moment kann es auch bewirkt haben,das ist wie bei einer herzattacke ,die kommt einfach so, aber die vorbelastung ist dann der vorbote.

unlogisch ist es erstmal, weil es unbewußt geschieht und die erste reaktion des loswerden ist eine normale logische reaktion,eine abwehr weil unbekannt und unmöglich,aus normaler sicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Los dann bring mal deine Phantasie in gang und mach mal sowas wo du perfekt die stimme deiner Freunde imitierst. und du wirst sehen, der Geist hat seine Grenzen und sie hat die Fähigkeiten von Q aus Star Trek oder noch schlimmer
im inneren ist das für mich nicht so schwer,wenn es eingeprägte stimmen sind,es kann aber ja von außen keiner prüfen ob es auch so ist.

da du aber diese stimmen öfter schon als erstes erwähnt hast,könnte das eine tiefere bedeutung haben.
also der auslöser für den engel könnte zb. übers gehör impliziert worden sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 16:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:sie ist seit ein paar jahren einfach immer da, wird auch nie müde oder ist auch nie weg für nen moment und ich kann sie auch manchmal von außen spüren, kommt drauf an, was sie so macht.
sie respektiert deine pritvatsphäre nicht, deinen freiraum, ist immer da ohne das du das so möchtest oder du sie zu dir rufst, fast schon belästigend und belügt dich, usw...kommt mir eher vor wie ein troll^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 16:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:sie respektiert deine pritvatsphäre nicht, deinen freiraum, ist immer da ohne das du das so möchtest oder du sie zu dir rufst, fast schon belästigend und belügt dich, usw...kommt mir eher vor wie ein troll^^
Ja das hat seine Gründe, aber dann muss ich zu sehr mit der "Matrix" ausholen. Ist ja nicht wirklich das Thema hier.

ich kann nur sagen, dass alle die irgendwie mit dem Thema Jenseits konfrontiert werden auf Wesen treffen, die entweder lügen oder ne Show abziehen. das wahre Jenseits wie es wirklich aussieht wird nicht wahrheitsgetreu beantwortet. Es muss irgendeine Regel geben, dass das verboten ist. UNd ich denke es liegt daran, dass jeder hier das glauben soll was er will und zu nichts gezwungen wird.
Selbst ihre Existenz müssen sie verschleiern, damit die Atheisten glauben können, dass sie alle sterblich sind.Und völlig egal ob hier tausende mit Engeln reden, die Atheisten werden das so oder so als Krankheit einstufen. Das ist die Strategie dabei alles zum Zweck der Seelenerfahrungen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2018 um 16:26
@Dawnclaude
wofür meinst du, ist der engel notwändig ?
ich meine ,wo hilft er dir ?
oder ist es nur eine begleitung ?


Anzeige

melden