Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 14:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nICHts ist wahr, Alles ist echt.
:D :ghost:

Öffne das Finster, dann wird es Fenster!



@Memorylove

Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist JEDE Vorstellung ein Produkt des Ego's.
Also auch die Vorstellung der Welt.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 14:54
@snafu
Das ist doch wohl logisch da es nur Ego= Ich gibt. Oder wie willst du dich bezeichnen in dem was du bist. Alleine die Identifikation in dieser Welt ist es die das Ego in kleines illusionäres Ego und großes bewusstes Ego trennt. Diese Trennung wird dann aufgehoben wenn die Identifikation mit der materiellen Welt aufhört und das Bewusste Ego hervortritt. :)


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 14:58
@Memorylove

Spirituelle Erkenntnis ist subjektives Gewahrsein...im Gegensatz zum Intellektualisieren des Ego

wie z. B.:...Annahme einer Annahme...lach (@Ikkyu)

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 15:00
@Memorylove
Auch das "bewusste Ego" ist Ego. und durch Ego erschaffen, durch sich selbst.
Welches durch den Tod erlischt.

Alles Ego ist Matrixvorstellung.

Der wahre Geist ist, wortlos, da er VOR dem Wort ist.
Und namenlos und unbekannt.


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 15:02
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Alleine die Identifikation in dieser Welt ist es die das Ego in kleines illusionäres Ego und großes bewusstes Ego trennt.
"Großes bewusstes Ego"...Was ist denn das für ein Schmarrn?

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 15:08
hier werden viele unterscheidungen gemacht
und damit trennungen vollzogen
ich halte das nicht für sinnvoll

da wird z.b. ein unterschied gemacht
zwischen dem was die natur erschafft/verändert
und dem
was der mensch erschafft verändert

das ist völliger blödsinn

der mensch ist teil der natur
und damit NICHT getrennt zu sehen
und damit kann der mensch auch nur NATÜRLICHES erschaffen/verändern

die einzige besonderheit dabei
das GROSSE WUNDER
ist
das der mensch mit seinem persönlichen WILLEN erschafft

dieser wille ist das göttliche an uns


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 15:11
@all

Hier ein interessanter Link, wo zwischen natürlichem und unnatürlichem Ego unterschieden wird.

http://www.raumbewusstsein.net/crashkurs/cib3/ (Archiv-Version vom 29.01.2013)

LeChiffre


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 15:16
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch IST die falsche Vorstellung denn nicht jene des Ego's? ^^ ich sehe darin keinen Unterschied.
Der Unterschied ist das wir bei dem einen Sachverhalt etwas erkennen wollen, während es im anderen Falle etwas ist was wir generell ablehnen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 15:19
Zitat von LaskerLasker schrieb:Hier ein interessanter Link, wo zwischen natürlichem und unnatürlichem Ego unterschieden wird.
unterscheiden ist ego


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 15:21
@allfredo

Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen...oder machst Du deine Antworten wieder mal nur an (notwendigerweise) verwendeten Worten fest?

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 16:35
@Lasker
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Bewusstseinsentwicklung zielt, wie der Begriff schon sagt, auf einen dynamischen Prozess ab: Den Prozess kontinuierlicher Selbstüberwindung.
Für eine Überwindung bedarf es in jedem Fall zwei Beteiligter, nämlich das, was überwindet (1), und das, was überwunden wird (2).

Und nach einer Überwindung bleiben beide Beteiligte zwingend bestehen, das Überwundene zumindest als Erinnerung, damit du stets weißt, dass eine Überwindung stattgefunden hat.

Nur weil du bei diesem gedanklichen Überwindungsspiel deinen Aufmerksamkeitspunkt verlagerst und zwischen einem Noch-nicht-Überwundensein und einem Überwundensein unterscheiden kannst, bedeutet nicht, dass sich irgendeine Erweiterung ergeben hat.

Du hast vergessen, dass das, womit du eine Überwindung ausführst, bereits VOR jeder Überwindung vorhanden sein muss, damit es überhaupt zu einer Überwindung kommen kann.

Womit also überwindest du das, was du Selbst nennst?


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 16:55
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Hier ein interessanter Link, wo zwischen natürlichem und unnatürlichem Ego unterschieden wird.
Natürliches und unnatürliches Ego: Wo hast du denn Schmarren her? Ach ja stimmt wohl aus dem Video eines Unbewussten Geistes. Du glaubst das auch noch? Na dann glaube mal schön was du nicht lassen kannst. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 16:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der wahre Geist ist, wortlos, da er VOR dem Wort ist.
Und namenlos und unbekannt.
Das lustige daran ist das du der wahre Geist bist. Ob mit Wort oder ohne Wort. Findest du das nicht auch lustig? :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 16:59
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nur weil du bei diesem gedanklichen Überwindungsspiel deinen Aufmerksamkeitspunkt verlagerst und zwischen einem Noch-nicht-Überwundensein und einem Überwundensein unterscheiden kannst, bedeutet nicht, dass sich irgendeine Erweiterung ergeben hat.
Welch wahre Worte. So geht es ja auch nicht mit diesem Überwindungsspiel.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:02
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:unterscheiden ist ego
Stimmt. Doch aus dem einem mache zwei durch die Trennung in sich über die Identifkation in dieser Welt. Die Vereinigung ergibt wieder eines: Das Eine das alles ist. Das diese Trennung eine Illusion ist das brauche ich dir wohl nicht zu sagen. Narürlich auch die Identifikation.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Auch das "bewusste Ego" ist Ego. und durch Ego erschaffen, durch sich selbst.
Welches durch den Tod erlischt.
Sicher ist auch das bewusste Ego Ego. Erschaffen wurde es jedoch nicht. Es ist die Eine Existenz die alles ist. Oder: ICH bin das was ICH bin. Wobei das bin nicht nötig ist. Dir ist ja klar das ICH = Ego ist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:08
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Spirituelle Erkenntnis ist subjektives Gewahrsein
Gewahrsein kann niemals Subjektiv sein da es jeder Subjektivität und Objektivität verlustig ist durch das auflösen der Person. Wer das sagt ist gewiss nicht im Gewahr SEIN.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:09
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Stimmt. Doch aus dem einem mache zwei durch die Trennung in sich über die Identifkation in dieser Welt. Die Vereinigung ergibt wieder eines: Das Eine das alles ist. Das diese Trennung eine Illusion ist das brauche ich dir wohl nicht zu sagen. Narürlich auch die Identifikation.
Lebst du deine Ansichten auch (aus)?
Wie lebst du in der illusorischen Trennung?
Wie ist das, wenn "alles eins" ist?
Kannst du mir das erklären?

"Ohne dieses Eine ist alles nichts". Meinst du das?

Da gibt´s für jedes Wesen wohl ein ganz spezielles "Eine" und dann müßte es zusätzlich noch das "universelle Eine" geben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:14
@2Elai
Ich lebe nicht in der Trennung, denn die bedeutet den Tod. Ich jedoch bin Lebendig wie du es dir gar nicht Vorstellen kannst. Wenn du es schaffst aus allem Eines zu machen dann ist die Illusion auf gehoben und damit die Trennung. Ein spezielles Eines gibt es nicht. Es gibt jedoch Entwicklungsebenen des Einen. Dennoch bleibt es immer das AllEine.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.12.2012 um 17:15
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Hier ein interessanter Link, wo zwischen natürlichem und unnatürlichem Ego unterschieden wird.

http://www.raumbewusstsein.net/crashkurs/cib3/ (Archiv-Version vom 29.01.2013)

LeChiffre
Ja, und am Ende des Links, wenn man die Seite ganz runtergescrollt hat geht es gleich zum "Kartenlegen Onine" mit dem Zusatz: "Unser spirituelles Expertenteam hilft bei Deinen Fragen: Anrufen!" ...... weiter im Link dann das zu finden; http://www.marialine.de/?gclid=CJ7Vo679urQCFURY3godRxsAbA

Ha ha ha ..... Verehrter Chiffre, auf was für Eso-Seiten tummelst du dich blos wieder rum

Schauderlich :-)))))))


Anzeige

2x zitiertmelden