Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 11:59
@allfredo

Dann empfehle ich Dune Messiah für 0,24 Cent:

http://www.amazon.de/Dune-Messiah-Frank-Herbert/dp/0441172695/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1358938719&sr=8-17

Während Du es liest ersparst Du uns hier wenigstens Deine erleuchteten Gehässigkeiten zu alten Remittenden und das wäre doch wirklich mächtig Weise von Dir. =)

Anzeige
2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 12:21
Menschen, die sich ständig nickeln, können sich zwar nicht entwickeln, dafür aber gut stagnieren und die Weisheit ignorieren. Ungebrochene Tendenzen, sich vom Nächsten abzugrenzen, der man selber ist, zeigt an, wo man steht, doch irgendwann kommt man immer auf den Trichter und von Stund an wird es lichter im Gebälk vom Oberstübchen, bei den Maderln wie den Bübchen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 12:56
@jimmybondy
Das Buch welches dir @jayjaypg als Link gepostet hat ist das, welches von mir gemeint war, sorry für Verwirrung und danke an den Grünling ...hihi.... ;)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Während Du es liest ersparst Du uns hier wenigstens Deine erleuchteten Gehässigkeiten zu alten Remittenden und das wäre doch wirklich mächtig Weise von Dir. =)
Ich würde gern wissen, zu welchem Geistesgift - Gehässigkeit - im Sinne des Buddha wohl gehört?


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 13:01
@wildhorse

Das sollte wohl zur ablehnenden Geisteshaltung gehören, meinst Du nicht?
Das Gegengift sollte Liebe und Mitgefühl sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 13:13
@jimmybondy

Darüber fühle ich mal nach.
Danke :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 13:21
@Paulette
ich glaub das kann man mit DENKEN klären

gehässigkeit leitet sich wohl von HASS ab

und hass wird wohl allgemein als der gegenpol zur liebe betrachtet


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 13:28
@MickyM.

falsch, der Gegenpol zur Liebe ist nicht Hass, sondern "ANGST"....


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 13:46
@jimmybondy schrieb:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Während Du es liest ersparst Du uns hier wenigstens Deine erleuchteten Gehässigkeiten zu alten Remittenden und das wäre doch wirklich mächtig Weise von Dir. =)
Verehrter jimmy, SuggestivGespräche/Aussagen find ich dämlich !


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 14:05
@Ikkyu

Ich wüsste nicht was daran nicht klar und deutlich sein solle, Dein Statment dazu finde ich widerum dämlich.

Das zeigt gleichzeitig dann natürlich auch schön wie der Thread hier am laufen gehalten wird.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 14:07
Sorry Jimmy, weist du nicht was eine "Suggestivaussage" ist ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 14:11
@Ikkyu

Ich wüsste keinstenfalls wo da eine Manipulation vorliegen solle, Du kannst Deine Suggestivfrage also behalten. =)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 14:21
Und Jimmy ging auf hohen Wogen hinüber bis zum Regenbogen, den er mit Anlauf auch erklomm..., ach komm...


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 14:23
@jimmybondy:
Ich wüsste keinstenfalls wo da eine Manipulation vorliegen solle, Du kannst Deine Suggestivfrage also behalten. =) t

So ?

Guckst du mal hier!
@jimmybondy: Während Du es liest ersparst Du uns hier wenigstens Deine erleuchteten Gehässigkeiten



melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 14:25
@Ikkyu

Ich wüsste nicht worin da eine Manipulation liegen solle, es seie denn ich würde hier alle für Trottel halten, -tue ich aber gewiss nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 14:42
Allfredo sagte:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:also zwei der vier käufer des hier gerade so "zufällig" beworbenes buches haben sich schon geoutet .

sollte ich eventuell der dritte dieses geheimnisvollen quartetts der mutigen buchkäufer sein ?

nein ... ich kann da entwarnung geben ... ich habe zwar wie jeder mensch auch masochistische anteile , so weit gehen die dann aber doch nicht .
und:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:da muss ich mein budget aber wirklich konsequent überprüfen .

bücher für 1,24 Euro , auch wenn sie mächtige weisheit beschreiben , kann ich nicht jeden tag genehmigen . auch dann nicht , wenn die "gebrauchten" wie neu sind , da niemand mehr als zwei sätze darin gelesen hatte .
lieber @Ikkyu,

in diesen Texten von allfredo in Bezug auf ein Buch, welches er nicht kennt (!!!) und ich dazu schrieb, wie sehr es meiner Mutter geholfen hat, wie also würdest du diese Texte von allfredo deuten, wenn nicht (auch) gehässig?
Es gibt natürlich auch die Deutung von dumm, niveaulos, arrogant etc. da fällt mir noch ne Menge ein ;)



zenman sagte:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich glaub das kann man mit DENKEN klären

gehässigkeit leitet sich wohl von HASS ab

und hass wird wohl allgemein als der gegenpol zur liebe betrachtet
darauf poet:
Zitat von poetpoet schrieb:falsch, der Gegenpol zur Liebe ist nicht Hass, sondern "ANGST"....
tja @zenamn, da siehst du mal wie schnell das Denken in die Hose gehen kann....lache

Gefühlt kommt man nämlich auf Angst.....probier es aus ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 14:50
@wildhorse
@jimmybondy

...denn immer, wenn du bibbernd bangst,
erfasst sie dich, die große Angst,
nicht aber, wenn du dich bedankst
und vorher nach dem Höchsten langst... :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 15:12
@wildhorse
mein text bezüglich dieses beschleichwerbte buch sind natürlich , völlig unbestritten , süffisant provokativ .
und dass es etwas mit dem dutzendhaften auftritt des autors als skrupelloser , intriganter , denunzierender manipulator aller anderen foranten zu tun hätte , will ich keinesfalls leugnen .

Auch seine chronisch abwertende völlig lächerliche BW-einstuferei aus Muskelzuckungen mangels magnesium in seiner Ernährung kann das nur unterstützen .

das man meine texte gehässig nennt , kann ich nicht verhindern . ich denke das ist offensichtlich ...*grins*
ich empfinde deine texte zur zeit ja auch ...... bemerkenswert ..... merkwürdig ... *grins*

was macht das werte gewahrsein ?
als du dir dies jetzt auch zugeschrieben hattest , als "erfahrung" , hatte ich eine gar heftige reaktion ...

man könnte es hysterischen lachkrampf nennen ...

danke dafür ... da war wenigstens mal wieder was los


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 15:13
@poet


96e78a xOriginal anzeigen (0,1 MB)

Die Gefahr dabei nass zu werden, -war nicht von der Hand zu weisen- und es fühlte sich wohlig an. ^^





Interessant scheint mir der Part zur Angst und Liebe welchen du ansprachst.

Es ist ja zB. die Sichtweise eines Osho, er hat selbiges behauptet.

Aber ist es wirklich so stimmig?

Das Gegenteil von Liebevoll dürfte lieblos sein.

Nun gibt es weiter unterteilt ein gleichgültiges liebesloses, dann aber auch ein hassendes liebloses.


Insofern wir nicht alles Negative wie Hass, Gier, usw. als Folge der Angst auffassen,(was mit durchaus legitim scheint) scheint mir Hass das extremste Gegenteil von Liebe zu sein, da ist nun eine Zu oder Ab- Neigung im Sinn.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 15:51
Zitat von allfredoallfredo schrieb:was macht das werte gewahrsein ?
als du dir dies jetzt auch zugeschrieben hattest , als "erfahrung" , hatte ich eine gar heftige reaktion ...

man könnte es hysterischen lachkrampf nennen ...

danke dafür ... da war wenigstens mal wieder was los
Hat sich nun Hysterie bei dir entwickelt oder entfaltet?

@allfredo


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 16:13
Im Verborgenen verborgen Menschen gerne ihre Sorgen, ihren Kummer in der Nacht an die unbekannte Macht. Diese aber wirbt soweit für das Licht der Offenheit..., ohne diese blüht ganz fluchs wieder nur der Schattenwuchs...


Anzeige

melden