Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 16:47
Zitat von allfredoallfredo schrieb:und dass es etwas mit dem dutzendhaften auftritt des autors als skrupelloser , intriganter , denunzierender manipulator aller anderen foranten zu tun hätte , will ich keinesfalls leugnen .

Auch seine chronisch abwertende völlig lächerliche BW-einstuferei aus Muskelzuckungen mangels magnesium in seiner Ernährung kann das nur unterstützen .
@allfredo

Wutmodus, BW 150 :)

LeChiffre

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 17:31
@Lasker
getroffenerHundModus . wuff ( BW 048 ! )
eben gerade frisch erzuckt mit meinem höchst versierten muskelzuckungen .

wie machts du das ? ... mit parkinson ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 17:33
@wildhorse
erzähl doch mal vom werten gewahrsein ...

ich lache so gerne ...


wie macht das denn ne LEICHE ( denk an Karlchen ) mit "seinem" Gewahrsein ?

bütte bütte erzähl noch was ... ich liebe gruselstorys ... so von wechselwarmen leichen mit gewahrseinsexplosionen im hohlen hirn ....

bütte bütte .


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 17:38
@Lasker
@allfredo

Modus hin, Modus her, Moschusochsen können mehr als mit Schädeln sich zu krachen, beispielsweise herzlich lachen, beim nervösen Hufescharren, etwa so wie Hofes Narren... :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 17:49
Bewusstseinsebene 150
Ärger, Wut, Zorn

Ebene: Ärger
Emotion: Hass, Feindseligkeit, Bedrohung
Prozess: Aggression
Selbstbild/Lebensauffassung: feindlich, gegnerisch, antagonistisch

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Ebene150 (Archiv-Version vom 17.01.2013)

@all Allfredo ist ja mein Lieblingsdemonstrator für diese Ebene, da er sie LEBT:

Aktuell, hier mal ein anschauliches Beispiel:

"Zorn als dauerhaftes Lebensgefühl macht Menschen reizbar, nörglerisch, cholerisch und verbittert. Wer zornig ist, ist oft nicht in der Lage, seine Bedürfnisse auf konstruktive Weise zu formulieren"
Zitat von allfredoallfredo schrieb:bütte bütte erzähl noch was ... ich liebe gruselstorys ... so von wechselwarmen leichen mit gewahrseinsexplosionen im hohlen hirn ....

bütte bütte .
LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 18:01
Verehrter @Lasker , nicht das ich mich einmischen möchte in eure karmische Beziehung, 😉 aber welche BW-Stufe bewirkt, andere als "Demonstrationsobjekt" vorzuzeigen zu wollen oder zu müssen ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 18:05
@Ikkyu

das ist die stufe BW 0
Status erfolgloser Autor ... Rumschwaller .... Gewahrseinsvortäuscher ( ohne es selber zu bemerken ! denn wäre dies Bemerken da hätten wir immerhin die BW 11 )

alles frisch erzuckt laut Direktanweisung von Herrn Hawkins ( der lebt als Reinkarnation im Nachbarhaus ! wer könnte das Gegenteil beweisen ? ... grins .... )

vielleicht mal ein neues Buch LatexMan ?
Titel " Die Macht der vollkommenen Bescheuertheit" .
Bringt bestimmt 6 Verkäufe !
Immerhin ne Steigerung ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 18:15
Hello to all ...

geht ja gerade wieder themenbezogen dürftig, aber personenbezogen recht munter zu hier ... smile ...

... und was (mir) diesbezogen grad so einfällt:

Mal so by the way ... eine erste real life begegnung ... fredolino & seemops und am besten noch paulinchen und perhaps noch Beo, Poet und Ikkyu and me dazu ... das dürft ihr dem Universum ... bzw. mir (als ebenfalls allzugerne Dabeiseienden) echt nicht mehr viel länger verwehren bzw. entbehren ... würde dafür sogar meine 44qm-Miniwohnung zu Verfügung stellen ... :-)))


LIEBEn Gruß


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 18:30
@Lasker @allfredo @wildhorse ... and all ... :)


... zu LeChiffre´s geschriebenen (wohl auch Erstlings-)Werk
vor bereits einigen Jahren wohl: "Die Macht der Weisheit" ...

Nun, ich hab´s bis dato nicht gelesen ...

.. und daher nur kurz ´was einzig & allein (!) zu dem Buchtitel:

Ein Buchtitel, der die "Macht" von etwas, insbesondere von Weisheit postuliert und eben - da nunmal als Titel gewählt - voranstellt & insofern betont, ist nach Dafürhalten hier schon etwas fragwürdig ...

Zumal der potentielle Käufer sich wohl zumeist über die im Titel wohl nicht selten ggf. herausgelesene Postulierung einer Möglichkeit einer "persönlichen (!) Machtsteigerung" angesprochen fühlen könnte ...
sofern dies nicht gar so vom Buchautor bewußt Absicht war, den Buchtitel speziell deshalb so zu wählen, was ich natürlich nicht genau weiss, also spekulative Möglichkeit bleibt ...

Und generell sehe ich ein recht hohe Mißverständlichkeitspotential bezüglich des Wörtchens "Macht" ... und je nachdem, wie das Wörtchen "Macht" eben gemeint ist, ist es eben entweder als "ziemlicher Käse" oder eben doch zumindest als nachvollziehbar anzusehen in Kontext mit "Weisheit"... aber ob das Wörtchen überhaupt in Verbindung mit "Wahrheit" oder "Weisheit" sozusagen erste Wahl sein sollte, insbesondere als Buchtitel, bezweifele ich ´mal eher ...

Dies ´mal - ohne den Inhalt des Buches zugegeben zu kennen - meine spontanen assoziativen Gedanken, die mir alleine durch Lesen des Buchtitels sozusagen gerade durch den Kopf flogen ..

Und damit sei keinerlei Aussage impliziert über die Güte des Buchinhaltes oder gar eine positive oder negative Bewertung selbigens ...

LIEBE Grüße ...
Leuchtpust


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 19:56
Da es ja hier in diesem Thread um Bewusstseinsentwicklung geht hat LeChiffre völlig zutreffend auf ein Buch hingewiesen, welches z.B. Menschen, die sich bisher mit Spiritualität oder Esoterik gar nicht beschäftigt haben einen wunderbaren Einstieg in die Macht der Weisheit, gemeint ist das befreiende Erkennen von Zusammenhängen oder dem, was Spirituelle schon längst vergessen zu haben scheinen, dass sie auch mal am Anfang standen und sich Fragen stellten, geben kann.
Es ist vollkommen egal WER das Buch geschrieben hat.

Wie ich schon mehrfach sagte:

Meiner Mutter hat das Buch geholfen!

Es wäre kein Zeichen von großem Intellekt sondern nur von LESEN KÖNNEN, wenn ihr das nun endlich einmal kapieren würdet.

Weshalb Menschen sich zu einem Buch äußern, welches sie nicht gelesen haben kann ich nur raten und von mir auf Andere schließen.

Ich habe LeChiffre auch einmal für dieses Buch angegriffen und ihn vorführen wollen und das ging dank der beherzten Moderation in die Hose.
Mein Antrieb war damals: Wut, Zorn, diskreditieren wollen, mich wehren müssen.

Also: Das Buch ist wunderbar für jeden, der sich am Anfang der Thematik befindet.
Es ist sehr gut lesbar, hat eine wunderbare Aufteilung. Spricht in einfacher Sprache und ist gut verständlich zu lesen.
Durch die gute Aufteilung kann man es immer wieder aus der Hand legen und das Gelesene ersteinmal sacken lassen.
Die kurzen Kapitel laden dazu ein.

Vielen Dank also an Lechiffre für seine Mühe :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 20:23
@wildhorse
aha
es gibt also einen "anfang der thematik" ... aha ...

was folgt am ende ?

"dein" gewahrsein? so wie der autor ja auch "sein" gewahrsein hier postuliert .

bütte bütte , erzähl doch mal ... nette paulettte ... ich geh auch noch nicht zu bette .


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 20:24
Verehrte @wildhorse , weist du eigentlich, wie ich zur Buddhistischen Praxis gekommen bin ? Ich habe mit 15 mich für Parapsychologie und Esoterik zu interessieren begonnen. Irgend wann ging es um Schuld und der "Unfähigkeit Gottes", seinen Wesen ein "gerechtes Leben" zu garantieren. Im Kontext dieser Frage begegnete ich einem "Esoterischen Lehrer", der mir erklärte, das die Kontergan-Kinder Wikipedia: Contergan-Skandal alles ehemalige Spanische Konquistadoren wären Wikipedia: Konquistador , die Indianische Ureinwohner dazu gezwungen hätten, in Bergwerken nach Gold zu graben und ihnen die Hände abgeschlagen hätten, wenn sie sich geweigert hätten. Diese Idee ist natürlich völliger Quatsch, aber diese Idee hat mich dazu gebracht, mich mit Asiatischer Philosophie zu beschäftigen und mich letztlich zur "Praxis" zu bringen.
Tja .... so bescheuert diese Idee dieses Esotheriker war, sie hat mir geholfen auf meinem Weg. Wenn Herr Hawkins also auch auf diese Art und Weise Leute auf den "Weg" bringt :-) Wieso nicht ... :-) Es ist ein Wiederspruch in sich selber, aber ich bin dieser abstrusen Idee immer noch sehr dankbar
@Leuchtpups @allfredo @Lasker


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 20:30
@Ikkyu
da der "weg" wohl noch nicht zu ende ist , würde ich mit dankbarkeit ( und sei es indirekt ) für so merkwürdige gestalten wie dieser zwangsgesteuerte hawkins , noch warten .

ob da was an ihren "ergüssen" "hilfreich" war ( sein kann ) , muss sich noch usswiesen , wie mä in kassel sprechen tun .


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 20:30
Frage:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:es gibt also einen "anfang der thematik"
Antwort:
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:weist du eigentlich, wie ich zur Buddhistischen Praxis gekommen bin ? Ich habe mit 15 mich für Parapsychologie und Esoterik zu interessieren begonnen...
Frage:
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Wenn Herr Hawkins also auch auf diese Art und Weise Leute auf den "Weg" bringt
Antwort:

Keine Ahnung Meister @Ikkyu, du hast mal wieder meisterlich daneben gelesen :D :D :D es geht nicht um Hawkins.....aber was interessiert dich das, Hauptsache du kannst was Schreiben GEGEN alles, was irgendwie anders ist als Buddhismus....hahahaha


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 20:32
@wildhorse
deine mix-zitate erschaffen aber auch ein sehr "spezielles" scenario einer inneren geisteswelt .

zuviel "gewahrsein" etwa ? ... überhitzt ?


können Leichen eigentlich überhitzen ?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 20:50
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:was folgt am ende ? "dein" gewahrsein? so wie der autor ja auch "sein" gewahrsein hier postuliert
Verehrter Fredo, "Es ist Illusion die Dinge aufzuzeigen und zu bezeugen. Erst wenn die Dinge sich selbst enthüllen - sich selbst zeigen und uns bezeugen - geschieht Erleuchtung. Geht die Bezeugung von uns aus, spricht Meister Dogen von Illusion, geht sie von den Dingen aus, spricht er von Erleuchtung. Illusion und Erleuchtung unterscheiden sich also lediglich in ihrem Ausgangspunkt, nicht aber in ihrer Substanz. Denn egal in welche Richtung die Bezeugung verläuft, imer wirkt in ihr eine bezeugende Substanz. Sie überträgt sich von einer Spähre zur anderen und prägt so Illusion und Erleuchtung gleichermassen".

Verehrter Fredo, ich bezweifle, ob du das verstehen kannst oder willst, da du (wie ich dir ja schon oft gesagt habe) in einem sehr schwierigen Dualismus gefangen bist. Du reduzierst das Menschliche Sein auf "Ego" .... Trotz diesem "Ego" gibt es im Menschen "Prajna", so etwas wie "Spiegelweisheit" oder Shunyata. Diese "Prajna" hat die Fähigkeit, alles zu "spiegeln" und in unse Bewustsein zu heben. Sie kann Unerwachtheit in unser Bewustsein spiegeln, sie kann Lug und Trug, Aggresion und Liebe in unser Bewustsein heben. Die kann aber auch "Es" in unser Bewustsein heben.
Die Welle und die Tiefe des Ozean sind zu keinem Zeitpunkt getrennt, denn beide bestehen aus der gleichen Substanz. Und wie Dogen sagte;
Ein Mensch, der das Erwachen erlangt hat, gleiht dem Mond, der sich im Wasser spiegelt; Der Mond wird nicht nass und das Wasser wird nicht bewegt.
@Lasker @wildhorse @Leuchtpups @MickyM. @poet


3x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 20:56
Verehrte @wildhorse
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Keine Ahnung Meister @Ikkyu, du hast mal wieder meisterlich daneben gelesen :D :D :D es geht nicht um Hawkins.....aber was interessiert dich das, Hauptsache du kannst was Schreiben GEGEN alles, was irgendwie anders ist als Buddhismus....hahahaha
Verehrte Paulettte, dieser Pukt geht nun wahrlich an dich ... ganz ehrlich, ich hatte nun keine falsche Absicht und habs naiv geschrieben .... ;-))))))
Will heissen; mannchmal können völlig unsinnige Dinge von völlig unsinnigen Leuten UNS (wir alle) auf den den "Weg" bringen .... (so besser formuliert ?)

_( )_


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 21:01
Hi Pauletti ... :) .. and to all ...


Paulettte schrieb u.a.:

"(...) Weshalb Menschen sich zu einem Buch äußern, welches sie nicht gelesen haben kann ich nur raten und von mir auf Andere schließen. (...)" (Teilzitat Ende)


Falls Du evtl. auch dies last posting through me damit meintest: ich habe mich da zu keinem Buch-Inhalt geäußert, welchen ich nicht las ... und werde sowas natürlich auch künftig sinnvollerweise unterlassen ... ich schrieb lediglich etwas (und auch eher am Rande) was mir recht spontan lediglich zu dem Buchtitel "Macht der Weisheit" einfiel ...

Desweiteren sehe ich es ziemlich ähnlich wie Ikkyu obig schrieb, dass selbst sozus. "schräge" Begebenheiten / Menschen / Umstände oder auch Gelesenes von eventuell "schrägem Inhalt" einen auf den gar nicht zwingend ebenso schrägen Weg führen können sozusagen ... smile .. vielmehr bisweilen auf einen garnicht sonderlich bzw. überhaupt nicht "schrägen Weg" ... :-)

Dementsprechend ist hier einfach (primär / nur) Freude, wenn z.B. dies geschriebene Werk eines LeChiffre anderen Lesenden, wie z.B. deiner Mam, hilfreich war (und ggf. noch ist) ... :-))



Ganz LIEBEn Gruß ´gen Hauptstadt .... smile .. :-)

Lichti


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 21:49
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Ein Buchtitel, der die "Macht" von etwas, insbesondere von Weisheit postuliert und eben - da nunmal als Titel gewählt - voranstellt & insofern betont, ist nach Dafürhalten hier schon etwas fragwürdig ...

Zumal der potentielle Käufer sich wohl zumeist über die im Titel wohl nicht selten ggf. herausgelesene Postulierung einer Möglichkeit einer "persönlichen (!) Machtsteigerung" angesprochen fühlen könnte ...
sofern dies nicht gar so vom Buchautor bewußt Absicht war, den Buchtitel speziell deshalb so zu wählen, was ich natürlich nicht genau weiss, also spekulative Möglichkeit bleibt ...

Und generell sehe ich ein recht hohe Mißverständlichkeitspotential bezüglich des Wörtchens "Macht" ... und je nachdem, wie das Wörtchen "Macht" eben gemeint ist, ist es eben entweder als "ziemlicher Käse" oder eben doch zumindest als nachvollziehbar anzusehen in Kontext mit "Weisheit"... aber ob das Wörtchen überhaupt in Verbindung mit "Wahrheit" oder "Weisheit" sozusagen erste Wahl sein sollte, insbesondere als Buchtitel, bezweifele ich ´mal eher ...
ES gibt neben vielen anderen anonymen Mächten und Gewalten folgende dir doch bestimmt nicht unbekannte

Macht der Gefühle
Macht der Worte
Macht der Macht (!)
Macht des Glaubens
Macht der Liebe
Macht der WAhrheit
und und und und etceterapp nicht zuletzt
die am weitesten verbreitete:

Die Macht der DUMMHEIT! :D


melden
Beo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2013 um 22:05
Die Macht der Verblendung - durch die eigenen Illusionen


Anzeige

melden