Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2013 um 23:24
@Dhyana_dem
@jimmybondy
@oneisenough
@TheLolosophian
@Lasker
oneisenough schrieb:
Soso, das kennst du alles von mir. Das ist ja interessant. Erzähle mir etwas, dass ich am 17.09.1982 erlebt habe.
Mich interessiert nicht so sehr das Ereignis, sondern eher die Homepage "Gloabal awareness - Das Erkennungsprinzip Aufmerksamkeit - "

War es Deine, @oneisenough und was stand drin und warum ist die denn verschwunden, wenn es Deine war?

Ich habe mal nach "Das Erkennungsprinzip Aufmerksamkeit" gegooglet und " Es werde Tastatur, Tippen wie ein Jedi" gefunden. ;) und bei google Bild erscheint das Benutzerfoto von LeChiffre, ist Dir das so recht, leChi?

Allerdings fand ich auch dies: http://www.globalawareness.info/die-vision_d.phtml (Archiv-Version vom 08.12.2012) und die Seite gefällt mir wohl!

Wer ist da wohl auf welchen Zug aufgesprungen?

Sunna

Anzeige
3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 00:23
Die Haltung, dass der Zustand des Körpers die Entwicklung des Geistes spiegelt, finde ich äusserst bedenklich.
Er erinnert mich an den populären Spruch "Mens sana in corpore sano" ("Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper"). Gerade in spirituellen od. esoterischen Kreisen ist diese Einstellung enorm verbreitet. Aus dieser Haltung, dass mit dem Geist grundsätzlich alles machbar ist, also auch grenzenlose körperliche Vitalität, entspringen hunderte von Büchern, Foren, und "esoterischem Devotionalienhandel". Denk dich reich, wünsch dich gesund, usw. Von manchen auf die Spitze getrieben mit der Meinung, mit der richtigen geistigen Haltung könne man auch körperlich ewig leben.
Natürlich: der Geist kann einen enormen Einfluss auf die Materie haben. Aber einfach zu sagen: 'Wer körperlich etwas hat, das ihn belastet, das ihm gewisse Dinge erschwert, der hat auch geistig ein Defizit oder irgendwelche blinde Flecken', - das wäre meiner Meinung eine gefährliche Haltung, die schnell in einer Praxis enden kann, die einen Menschen be- oder abwertet, schlimmstenfalls sogar tötet.

Ich sehe bei diesem Satz auch all jene Menschen vor mir, die irgendein körperliches Merkmal aufweisen, mit dem sie aus der Rolle fallen, aber auf geistiger Ebene anderen weit vorraus sind, zumindest auf gewissen Gebieten. Z.B.
Stephen Hawking (Physiker)
oder
Helen Keller (Taubblinde Schriftstellerin).
Beide mit einem körperlichen Handicap, die aber geistig was auf dem Kasten haben/hatten.

Nun könnte man differenzieren zwischen versch. körperlichen "Besonderheiten": genetisch, also von Geburt an, durch einen Unfall, oder eine "Krankheit" (komme noch später auf diesen Begriff zurück). Aber spielt das eine Rolle, wenn man davon redet, dass der Körper angeblich 1:1 den Geist wiederspiegelt?

Nehmen wir z.B. Aron Ralston, der dadurch berühmt wurde, dass er sich selbst in der Wüste die Hand amputiert hat, die er sich eingeklemmt hatte und sonst höchstwahrscheinlich an Ort und Stelle gestorben wäre. Er hat sich also "freiwillig" in gewisser Weise einen körperlichen "Schaden" zugefügt, etwas "entfernt". "Körperlich vollumfänglich vital" würd ich das nicht unbedingt nennen, obwohl er vielleicht selbst mit dem künstlichen Arm heute sportlicher ist, als manch anderer. Fehlt ihm mit dieser Amputation nun etwa auch geistig etwas, wenn doch Körper gleich Geist ist (und umgekehrt)?

Ok. Vielleicht ist hier weder von Genetik noch von Unfällen oder Operationen die Rede. Aber von was dann? Nehmen wir einen Schnupfen oder Grippe. Alltägliche "Krankheiten". Ist derjenige, der das hat (Wohlgemerkt: hat. Nicht: ist.), nun geistig irgendwo "unterentwickelt"?

Was genau soll das eigentlich sein: Krankheit??? Ja ich weiss: im http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd-10-gm/kodesuche/onlinefassungen/htmlgm2012/index.htm sind sie alle definiert. Die Definition, was als "krank" oder "gesund" zu betrachten ist, ist aber von Mensch zu Mensch, von Gesellschaft zu Gesellschaft, von Zeit zu Zeit und Kultur zu Kultur verschieden! So klar, was denn nun genau "krank" ist und was nicht, ist es also keineswegs!
Ich sehe einfach die Gefahr, dass mit der Beurteilung des Aussen auch gleichzeitig eine Be- oder Verurteilung des Innen stattfindet.

Es gibt z.B. auch viele, prominente Menschen, von denen man vermutet oder "weiss", dass sie "krank" waren:
Berühmte psychisch kranke Persönlichkeiten. Waren die alle nun irgendwo "geistig unterentwickelt"?

Buddha starb, so sagt man, an einer Vergiftung. Kann man nun davon auf seinen Geisteszustand schliessen? Jesus wurde gekreuzigt. Auch nur, weil er geistig halt nicht genug entwickelt war????

Warum also "Krankheit", oder Leiden, Schmerz? Wir schwanken in der Suche nach Gründen zwischen einem Aussen und einem Innen: Der da hat mich mit diesem oder jenem angesteckt! - oder - Ich habe das angezogen, weil ich innendrin halt nicht die "richtige Einstellung" hatte. Ich glaube, weder das eine noch das andere hilft uns weiter. Solange wir UR-TEILEN, können wir nicht das Ganze sehen. Und wenn wir nicht das Ganze sehen, was massen wir uns da an, irgendein Urteil zu fällen: dieser ist geistig entwickelt, jener weniger...?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 01:24
@Yeschua

Danke für Deinen Beitrag, dem ich 100%ig zustimme!

Nicht nur der Handel mit "geistigen Erzeugnissen" blüht, auch der Handel mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln. Manchmal habe ich sogar den Eindruck der Gipfel von Newage scheint antiaging oder neverage zu sein.

Aber im Grunde ist das auch nichts neues: PeterPan läßt grüßen im neuen Gewand, nur darf es heute statt einer liebevollen Fantasiefigur gern etwas teurer sein.

Youtube: Queen - Who Wants To Live Forever (Official Video)
Queen - Who Wants To Live Forever (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG Sunna


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 12:05
@Yoschua

Sehr guter Beitrag. Danke!

Ja, Stephen Hawking ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass sich im Körper nicht der Zustand der Seele widerspiegelt, sondern dass der Körper in ersten Linie die Behausung der Seele/ des Geistes ist.

Ich stimme Dir auch voll zu was Du über die wundersamen Versprechungen mancher Autoren über Positives Denken/Mentaltraining schreibst.

An diesem Punkt möchte ich an Deinen Beitrag anknüpfen weil dazu viele Missverständnisse bestehen.

Die Heilsversprecher des Positiven Denkens, sie walzen alle in ihren Büchern eine Bibelstelle aus, Markus 11.24 "Alles um was ihr bittet und fleht, glaubet das ihr empfangen habt, und es wird euch zuteil werden.

Vorsicht bei entsprechenden Buchtiteln und vor Mentaltrainern, die diese a b s o l u t e Behauptung posten. Wenn die Weitergabe und Verinnerlichung ihres Wissens in exklusiven überteuerten Workshops oder Seminaren angepriesen wird, sollte eigentlich bei jedem sofort die Alarmglocke schrillen. Abzocke ist am Werk und die Frage berechtigt, warum der- oder diejenige sich seine Kohle für den Lebensunterhalt nicht einfacher besorgt als mit Büchern und Seminaren, indem er sich den Mammon direkt wünscht… die Milliönchen so „ganz einfach“ in sein Leben zieht oder bildlich ausgedrückt, in seinen Schoß fallen lässt.

Wir alle wissen: Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Dass Karma für die Persona b e s t i m m t e W a h l m ö g l i c h k e i t e n beinhaltet, bemerken aufmerksame Menschen im Individuationsprozess irgendwann von ganz allein.

Ein Zitat von Ludwig van Beethoven „Ich will meinem Schicksal tief in den Rachen greifen, doch ganz niederbeugen kann ich mich nicht“ trifft dies wohl am besten.

Ego-Ich kann unzählige Wunschvorstellungen haben und stößt damit außerhalb seiner Wahlmöglichkeiten auf Demarkationslinien, wie sie irgendwann im Leben jeder schon erfahren hat. Mentaltraining kann diese vordefinierten Leitplanken nicht überwinden, günstigstenfalls innerhalb dieser "LebensBahn" etwas bewirken. Persönlichkeitsbildung, ungewünschte Gewohnheiten los werden, psychosomatische Leiden lindern oder gar beseitigen…sind drei bekannte exemplarische Möglichkeiten durch mentale Einwirkung wünschenswerte Veränderungen im Leben herbeizuführen.

Ego-Ich kann sich sequenziell als S c h ö p f e r seiner Welt erfahren - wenn er Wahlmöglichkeiten vorfindet & erkennt & diese nutzt. Aber auch bei vollständiger Ausschöpfung seiner Potenziale würde Ego-Ich in den meisten Fällen sehr weit darüber hinausgehende Wünsche haben und höchstwahrscheinlich n i c h t - als Folge einer gesättigten Erfahrung - fortan sich SELBST begehren. Anstelle dessen läuft er "Luftschlössern" hinterher.

Wissen um das eigene schöpferische Potenzial und vielfältige Erfahrungen damit, insbesondere wenn das individuelle Potenzial (& seine Grenzen in dieser Welt) im vorher beschriebenen Kontext erkannt und durch g e z i e l t e Umsetzung erfahren und verinnerlicht wurde, kann die spirituelle Fortentwicklung eines Menschen initiieren oder beflügeln.

Der Prozess, wie in Markus 11.24 beschrieben ist Folgender: In einem Augenblick der Einsicht gewahrt der Mensch etwas das in sein Leben kommen wird. Er entdeckt etwas das schon IST...aber noch nicht in der Zeit ist, das sich noch nicht manifestiert hat. Er hat in Wirklichkeit keinen eigenen Wunsch...er stößt nur auf etwas das mit seinem Wünschen einhergeht und denkt er wünsche sich das nun. Dieses Gewahren ist keine abstruse Idee oder Phantasterei...sondern eine absolute Gewissheit. Diese Gewissheit steht oft diametral zu dem was sich gerade im Leben abspielt und es bedarf einer spirituellen Reife um diese Gewissheit überhaupt haben zu können. Ich bezeichne diese Reife oder diesen Bewusstseinsgrad als Vordiplom im Rahmen der Individuation...BW mindestens 390 auf der Hawkins-Skala) und diese Reife, die sich in der unverbrüchlichen Gewissheit widerspiegelt, ist - ich wiederhole - wiederum die Voraussetzung um diese Gewissheit - wie selbstverständlich - beibehalten zu können. So wie man einen Samen pflanzt und egal ob der Winterfrost jedes Wachstum auszuschließen scheint, man weiss, dass er keimen und wachsen wird. Wobei - ohne "das Wunder" schon mal erlebt zu haben - die erstmalige Erfahrung/Prüfung der Gewissheit/des Glaubens am härtesten ist...und am Ende "phänomenal" vorkommen mag. Ist der Vorgang einmal aus Erfahrung geläufig...analog einem Naturgesetz, ist es leicht. Und trotzdem kaum jemandem zu vermitteln...der über diese Erfahrung nicht verfügt. So jemand wird eher den Reizen seiner Sinneswahrnehmungen erliegen...und nicht dem was "Innen" gesehen wurde.

Natürlich wird nichts ins weltliche Leben treten, was - sagen wir mal - mit der Geburt genetisch festgelegt ist. Genau so wenig wie man die Schwerkraft aufheben kann. Ein Weißer wird nicht zu der Einsicht gelangen irgendwann ein Schwarzer zu sein...um...seinem Wunsch entsprechend... den Marathon schneller laufen zu können. Es sind immer nur Dinge, die in der Entfaltung oder Einfaltung von Ego-Ich als Potenzial in der Inkarnation festgelegt sind. Einzig ungewiss ist...wann die Realisierung erfolgt. Denn in der Wirklichkeit, aus der die EINSICHT entspringt... gibt es keine Zeit.

Dies zu erkennen, darin drückt sich erstmals das Überschreiten einer Bewusstseinsschwelle aus und zwar durch einen qualitativen Wahrnehmungswechsel - weg von personalen Stadien mit einer reinen Subjekt-Objekt-Differenzierung - die gekennzeichnet ist vom Anhaften an rationalen Vorstellungen, hin zu einer Offenheit gegenüber den vielfältigen Dimensionen des SEINS.

An diesem Drehkreuz beginnt die transpersonale Reise.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 14:22
@Yeschua
@nogo

Der Knackpunkt ist doch bei Krankheit und Gesundheit, woraus definiert sie sich? Wo heraus wird entschieden, was krank und was gesund ist?
Um zu wissen, zu beurteilen, was gut, falsch oder richtig ist, brauchen wir die Zeit/Erinnerung (Vergangenheit)!
Was würde Gesundheit oder Krankheit für uns bedeuten, wenn es diese Vergangenheit, jetzt hier, nicht gäbe?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 14:25
liebe @nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Ich habe mal nach "Das Erkennungsprinzip Aufmerksamkeit" gegooglet und " Es werde Tastatur, Tippen wie ein Jedi" gefunden. ;) und bei google Bild erscheint das Benutzerfoto von LeChiffre, ist Dir das so recht, leChi?
Hast Du Deines auch gesehen :lv:?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 15:21
mein senf zum sonntag:

heute habe ich zum ersten mal sehen können
dass ich in meine eigene zukunft schauen könnte
wenn ich das wollte
d.h. wenn es mir ernst damit wäre

wie ist mir das klar geworden ?

naja
viele kennen das vielleicht
man hat immer mal wieder einen moment
da schaut man auf sein vergangenes leben zurück
und bekommt dabei das starke gefühl/ die gewissheit
dass alles so kommen musste
wie es gekommen ist

so
und heute wurde mir dabei klar
dass ich genauso gut in meine eigene zukunft schauen könnte
und sehen könnte
wie mein weiteres leben verläuft

der verlauf meines lebens
ist die materialisation dessen
was ich bin

das was ich in der vergangenheit erlebt habe
war weder schicksal noch vorbestimmt durch gott oder sonstwas
es war einzig das werden
aus dem was ich war

und so
wird auch meine zukunft werden
aus dem was ich jetzt bin

sollte ich das jetzt schon wissen wollen
muss ich mir nur ehrlich anschauen
was ich jetzt bin

wenn ich nicht hinschaue
werde ich weiterhin ursache und wirkung bleiben

wenn ich aber hinschaue
werde ich sein


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 15:25
Zitat von nogonogo schrieb:Ich habe mal nach "Das Erkennungsprinzip Aufmerksamkeit" gegooglet und " Es werde Tastatur, Tippen wie ein Jedi" gefunden. ;) und bei google Bild erscheint das Benutzerfoto von LeChiffre, ist Dir das so recht, leChi?
@nogo

Warum nicht?

Gib mal "Weltinnenraum LeChiffre" ein...na...und wer erscheint da unter Bildersuche ganz oben links in der Poolposition?

Legenden sterben nie...und Google weiß was sich gehört. ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 15:26
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und so
wird auch meine zukunft werden
aus dem was ich jetzt bin
Ist dir bei deiner Zukunftsvision von dir selbst auch aufgefallen, dass dein EgoMindVerstand eine Vorstellung von dir p r o j e z i e r t hat? Solange du auf Vollautomatik läufst, wird es sich jedenfalls bewahrheiten. Im Westen nix Neues... he he he


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 18:15
@oneisenough
Auf ein Neues!
Beitrag von OneIsEnough am 01.03.2013 um 2031 Uhr
Beitrag von oneisenough (Seite 347)
.....Wie würden wir wohl jemanden nennen, der eine Entwicklung seiner geistigen sinnlichen Fähigkeiten vorweisen kann, die alle Qualitäten umfasst, die die DNA derzeit hergibt? Würden wir ein solches Wesen immer noch als Menschen bezeichnen? Und wie würde wohl sein "praktisches Leben" aussehen, indem er seine derart weiterentwickelten bewussten Fähigkeiten anwendet? Hätte es noch etwas mit dem Menschsein zu tun, das wir kennen?ZitatEnde
Zu diesem letzten Absatz/Frage würde ich gerne noch etwas sagen. Wenn ich zuvor in meiner ersten Erwiderung sagte, dass diese Frage für mich eine dumme Frage sei, dann meinte ich damit, dass sie sich nicht mit dem normalen Verstand beantworten lasse, da sie den Verstand und jede Vorstellung des Verstandes übersteigt. Es ist absolut unmöglich, sich ein solches Wesen aus unserem derzeitigen Entwicklungsstand heraus, vorzustellen oder zu benennen.

Ich kann also nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus dazu etwas beitragen. Die Schlussfolgerungen und andere Assoziationen überlasse ich vorerst den Lesern.

Wie kommt es, dass ich einmal in Trance ohne Anlass anfing, Tierbewegungen zu machen und mich dabei tatsächlich wie das jeweilige Tier fühlte? Und wieso fiel mir da Yoga ein, obwohl ich nie im Leben Yoga gemacht hatte?
Und warum fiel mir dazu das folgende Gedicht von Maulana Djellaleddin Rumi ein?

„Siehe, ich starb als Stein und ging als Pflanze auf
Starb als Pflanze und nahm darauf als Tier den Lauf
Starb als Tier und ward ein Mensch.
Was fürcht ich dann
Da ich durch Sterben nicht minder werden kann?
Wieder, wann ich werd als Mensch gestorben sein
Wird ein Engelsfittich mir erworben sein
Und als Engel muss geopfert sein ich auch
Werden, was ich nicht begreif, ein Gotteshauch.“
(Rumi)
:D
@Lasker
QUIZFRAGE! Hah! :bier: -->


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 18:25
@TheLolosophian

Nicht für mich. Ich stellte eine ähnliche Frage an @oneisenough vor einigen Tagen:
Kannst Du den Verlauf der Reinkarnationen in menschlichen Formen der Seele, angefangen vom unbewussten Zustand der Seele (vergleichbar mit dem Zustand des Menschen im Tiefschlaf) bis zu dem Augenblick, in dem sie volles grobstoffliches Bewusstsein erreicht hat (vergleichbar mit den weit geöffneten Augen des Menschen im Wachzustand) mit deinem Konzept erklären?
Und wiederum einige Tage zuvor fragte ich ihn...
Hat ein Stein Bewusstsein?
Bei alledem hatte ich das Gedicht von Rumi im Sinn.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 18:54
@Lasker
TheDiskordian: Zu diesem letzten Absatz/Frage würde ich gerne noch etwas sagen. Wenn ich zuvor in meiner ersten Erwiderung sagte, dass diese Frage für mich eine dumme Frage sei, dann meinte ich damit, dass sie sich nicht mit dem normalen Verstand beantworten lasse, da sie den Verstand und jede Vorstellung des Verstandes übersteigt. Es ist absolut unmöglich, sich ein solches Wesen aus unserem derzeitigen Entwicklungsstand heraus, vorzustellen oder zu benennen.
LeChiffre: Nicht für mich. Ich stellte eine ähnliche Frage an @oneisenough vor einigen Tagen:
Diese Frage kann nur jemand beantworten, der gewisse Erfahrungen bzw. EinSichten hat und diese in den richtigen Kontext einordnen kann.
Als ich diesen o.g. Beitrag von @oneisenough zum ersten Mal las, da klingelte bei mir erst mal rein gar nix - (ausser, dass er von mir redete.... har har har.. :bier: --> ).
Von DNA versteh ich auch nix - aber die DNA ist doch nicht nur auf unsere Erde beschränkt, oder? Das ganze Universum ist doch vom gleichen Stoff...
Und wiederum einige Tage zuvor fragte ich ihn...
Hat ein Stein Bewusstsein?
Bei alledem hatte ich das Gedicht von Rumi im Sinn.
Und...? Weiter hast du nix im Sinn? Los, erzähl mal... :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 19:09
@TheLolosophian

Die Menschenform ist die höchste während der Evolution des Bewusstseins entwickelte Form. Ob nun jemand seine DNA (also Physis) mehr zur Geltung bringt oder nicht ist...schnurz. Ändert nichts am Medium Bewusstsein. Dieses Ich-Bewusstsein im Menschen (anders als im Tier...das in den aufsteigenden Folge...s. Rumi... noch kein Ich-Bewusstsein hat) ist in der Lage seinen eigenen wahren, ewigen und unendlichen Zustand..."ein Gotteshauch"... zu erkennen. Darum geht es. Nicht darum...weiteres physisches Potenzial aus der DNS zu entwickeln. Hören können besser wie ein Luchs...ha ha ha...wem hilft´s bei der Bewusstseinsentwicklung?

@oneisenough... unser lieber Freund aus der Denkerbundesliga, er liebt diesen synthetischen Kokolores und steckt so manchen an...auf das er sich in seiner VorstellungsArena ver(w)irre.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 19:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ist dir bei deiner Zukunftsvision von dir selbst auch aufgefallen, dass dein EgoMindVerstand eine Vorstellung von dir p r o j e z i e r t hat? Solange du auf Vollautomatik läufst, wird es sich jedenfalls bewahrheiten. Im Westen nix Neues... he he he
ich habe keine zukunftsvision von mir
alles ist möglich
und auch wieder nicht
so wie immer halt

ich habe mir vor 15 jahren eine frau gesucht
die mich schmiedet

danke, ich bin ausgelastet


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 19:49
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb: Darum geht es. Nicht darum...weiteres physisches Potenzial aus der DNS zu entwickeln. Hören können besser wie ein Luchs...ha ha ha...wem hilft´s bei der Bewusstseinsentwicklung?
Ja, für mich macht es auch keinen Sinn, weil es darum geht, sich eben nicht mehr mit dem Körper zu identifizieren....
Dennoch ist es aber auch wahr, dass der Körper sich eben auch ändert, - trotz Desidentifikation bzw. gerade w e g e n der Desidentifikation. Wenn du nicht mehr mit mit Körper und Ego identifiziert bist, hat der Körper nämlich den nötigen FREI-Raum, um sich so zu entwickeln, wie es von der DNA evolutionsmässig gedacht war. Jenseits von Gut und Böse bist du ja nicht mehr mit Gesund- und Krankheitskonzept identifiziert... der Sterblichkeitsgedanke stört den Organismus nicht mehr... Wenn ich hier mal weiterspinne, könnte am Ende glatt ein SuperMan herauskommen, der mit allen Qualitäten - sinnlichen u n d aussersinnlichen bestückt wäre.
Die Idee als solche finde ich nicht mal so weit hergeholt - das Beste aus allen "Welten" ...


Wenn ich erkenne, dass ICH ALLES BIN, WAS IST, dann wäre es konsequenter- bzw. logischerweise auch möglich, so ein Gottmensch zu werden/sein... Das Universum ist ja i n uns...
@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 19:56
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich habe keine zukunftsvision von mir
alles ist möglich
und auch wieder nicht
so wie immer halt
Nein, hab das nicht so gemeint mit der "Zukunftsvision", ich habe gefragt, ob du die Projektion als solche wahrgenommen hast... Das nämlich ist das allerwichtigste, lernen, Projektionen zu b e o b a c h t e n .
Nicht die Frau "schmiedet" dich. So passiv bist du nun wirklich nicht. Ihr lebt einfach in einer Symbiose, ihr habt beide den richtigen KomplementärCharakter gefunden. thats all, Schaatziiii :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 20:08
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nicht die Frau "schmiedet" dich. So passiv bist du nun wirklich nicht. Ihr lebt einfach in einer Symbiose, ihr habt beide den richtigen KomplementärCharakter gefunden.
ja, diesbzgl. habe ich eine vision

sie hilft mir dabei gesund zu werden und dann bin ich in der lage
ihr dabei zu helfen


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 21:32
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:...SuperMan herauskommen, der mit allen Qualitäten - sinnlichen u n d aussersinnlichen bestückt wäre.
Scienze Fiktion. Denn genau das kommt bei einer Ausreizung von DNA-Qualitäten eben nicht heraus. DNA - der Bauplan des Körpers und Aussersinnliches (Wahrnehmung) sind zwei verschiedene Paar Schuhe...das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ansonsten wären die Adonisse und Supergirlis oder auch die Superhirnis sowie alle sonstwie begnadeten "Supertalente" uns Normalos in Sachen Bewusstseinseintwicklung klar im Vorteil... ;)

Was, wie wir wissen, nicht der Fall ist.

Gott hält sich nicht in der DNA versteckt!

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2013 um 23:38
@Lasker
@TheLolosophian
@ all


zum letzten posting: Jeps, le Chiffre ...

und auch keine nennenswerten Widersprüche hier beim Lesen des längeren Postings von 12.05 Uhr


doch wenngleich ungefragt ... zumal ja recht generalisierend formuliert .. ein comment hierzu:

Disco schrieb (unter anderem) folgenden bemerkenswerten Satz:

"Wenn ich erkenne, dass ICH ALLES BIN, WAS IST, dann wäre es konsequenter- bzw. logischerweise auch möglich, so ein Gottmensch zu werden/sein... Das Universum ist ja i n uns..."
(Zitat Ende)


... Du schreibst "logischerweise" ...

... nun, solche Ideen mögen vielleicht durchaus "logischerweise" erscheinen ...

... "zu dumm nur", dass die Logik des Verstandes hier bei Weitem nicht hinreicht ... vielmehr versagt ...

... und "noch dümmer" vielleicht ... smile ...

dass die großgeschriebene Aussage "dass ICH ALLES BIN, WAS IST" (Teilzitat Ende) haargenau "verkehrt herum" formuliert ist ...

But so what ... ;)

LG lichti


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 00:04
@all
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Gott hält sich nicht in der DNA versteckt!
Hält Gott sich denn überhaupt versteckt, oder verstecken nicht vielmehr wir ihn vor uns? Was heißen will, wir schauen einfach nicht richtig hin?

Ich habe mich anlässlich der Diskusskion gerade gefragt, ob ich den Begriff Krankheit nicht überhaupt in Frage stellen will. Irgenwo habe ich mal gelesen, dass wir letztendlich alle an Krebs sterben, oder dass das Aufhören des Herzschlages im Grund immer eine sogennter "Herzschlag" ist, heute nennt man es wohl eher Infarkt. Wenn das zutrifft, sterben wir alle an einer Krankheit, früher oder später, je nachdem.

In früheren Zeiten starben die Menschen an "Altersschwäche". Diese Diagnose findet man mit Sicherheit nicht mehr auf irgendeinem Totenschein, selbst wenn der Verstorbene die 100-Jahrsgrenze erreicht oder überschritten hat. ....nach langer schwerer Krankheit.... heißt es oft in den Todesanzeigen. Ist also Krankheit nichts weiter, als eine andere Bezeichnung des Sterbeprozesses?

Und das der Sterbeprozess noch mal rückwärts verlaufen kann, da gibt es schon Beispiele in der Bibel. Auch heute wird von plötzlichen unerklärlichen Genesungen bei unheilbarer Krankheit gesprochen. Ich bin ja ein bißchen anthromäßig geprägt. Da heißt es, man sucht sich sein Schicksal selber aus, oder die Kinder suchen sich ihre Eltern aus. Wenn Krankheit auf Sterben hindeutet und jemand wird doch wieder so kräftig, dass er sein Leben wieder leben kann, dann hat er vielleicht noch einen "Job" hier zu erledigen.

Was aber würde Krankheit dann bedeuten? Nach dieser Sichtweise wäre es nicht ein Ausrutscher vom Abweichenden (Kranken) zum Normalen (Gesunden), sondern ein Ausrutscher vom gewöhnlichen (Sterbeprozess) zum Ungewöhnlichen. Nun gibt es aber viele Krankheiten, die in der Regel nicht zum Tode führen, z.B. die meisten sogenannten Kinderkrankheiten. Die Anthros messen diesen eine andere Bedeutung zu als die Schulmedizin. Es geht immer um Reifeprozesse, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, um Beschleunigung (?) dieser Prozesse. Im Grunde um Übergänge von einer zur nächsten Entwicklungsstufe.

So könnte man Krankheit auch als Phase der Reifung begreifen. Ja selbst den Tod, die Beendigung der physischen Existenz könnte in diese Richtung weisen. Jemand, der von Geburt an genetisch bedingt "krank" ist, durchläuft einen anderen Reifeprozess, als jemand der diesen Auftrag nicht hat. Er verläuft in einer anderen Weise. , Das als gut oder schlecht zu bezeichnen, sagt nur etwas über unser Bewertungsschema aus. Jede Existenz macht aber Sinn, egal wie wir sie kurzsichtig bewerten mögen. Sie mögen als Wegweiser dienen. Da hat doch auch jemand mal ein Buch geschrieben mit einen Titel: Krankheit als Wegweiser, meine ich.

Ach so, eins noch. Ich würde ja auch gerne hier ein Video verlinken, wo es um Heiler und eine Reise geht. Der Autor hat die deutsche Fassung bei YT rausgenommen. Ich frage mich aber, ob das Verlinken dazu führte. Egal, mit englischen Untertiteln ist doch auch ganz nett. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=H82KaWUlT3s
Gruß
Sunna


Anzeige

melden