Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 18:59
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Meistens verkraften religiös gebundene Menschen keinerlei Kritik, sie folgen ja nicht einmal logischen Erklärungen, wie du hier bestens vorführst.

Und überhaupt:
Solltest du heute nicht Advent feiern und dich auf die Ankunft deines Gottes vorbereiten?
Da du keinerlei Ahnung hast ob und wie ich konfessionell orientiert bin, ist dein Beitrag eine subjektive und dazu auch noch dumme Annahme. Es ging mir eigentlich darum, das @Blümlein Achtung, Liebe und Respekt definieren kann wie sie will, das machst du schließlich auch.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:02
@Paulette
T
Hab ich wohl wieder was falsch verstanden in deiner Religion?
Wie schon im vorherigen Post beschrieben, kennst du meine konfessionelle Ausrichtung nicht, also behalte deine unreflektierten Annahmen für dich und auch deine aggressiven Angriffe. Wenn du stänkern willst, dann such dir Jemand Anderen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ging mir eigentlich darum, das@Blümlein Achtung, Liebe und Respekt definieren kann wie sie will, das machst du schließlich auch.
Das kann Jeder halten wie er will, nur nicht KOSMISCH !!!

Und nicht für JEDEN!

Ich sehe, wir sind uns einig und wieder am Anfang:

"Das kosmische Christusbewusstsein in JEDER Kreatur!"

War mein Stein des Anstoßes - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Und ich sage zum kosmischen Christusbewusstein:

NEIN DANKE :lv:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:07
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das kann Jeder halten wie er will, nur nicht KOSMISCH !!!
Wenn es Jemand für kosmisch halten will und kann, dann ist das seine Sache und nicht deine.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Und ich sage zum kosmischen Christusbewusstein:

NEIN DANKE
Von mir aus, das kannst du halten wie du willst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:08
@Kayla

:lv:

Was meine Sache ist und was nicht entscheide ich - Herzchen!

:lv:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:10
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Was meine Sache ist und was nicht entscheide ich Herzchen!
Und wenn ich meine Meinung zu deinen Post schreibe, dann ist das meine Sache - Herzchen. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn ich meine Meinung zu deinen Post schreibe, dann ist das meine Sache Herzchen
Schätzchen ich war es nicht, die dir das Wort verbieten wollte, das warst du Schätzchen.

Vergesslich?

:lv:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:13
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Schätzchen ich war es nicht, die dir das Wort verbieten wollte, das warst du Schätzchen.

Vergesslich?
Ich habe dir nicht das Wort verboten, sondern dich auf deine aggressiven Angriffe gegen @Blümlein hingewiesen - "Schätzchen" - vergesslich ? :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:14
@Paulette

Hello Paulette, ich habe es genossen was du hier oben alles zusammen gebastelt hast mit das Zitat von Matthew Fox als Anlass.
Matthew Fox, Theologe der aus sein Amt geschmissen wurde, weil er "zu moderne" Gedanken hat, hat meines Erachtens nicht viel zu tun mit traditionelle Wege, genau so wenig wie ich persönlich traditionelle Wege bewandre.

http://www.evki-hilzingen.de/theoforum_download/neurefor.pdf?PHPSESSID=db139df689e1e34a8cc678ed2fc21387


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe dir nicht das Wort verboten, sondern dich auf deine aggressiven Angriffe gegen @Blümlein hingewiesen - Schätzchen - vergesslich ?
lieber Papagei, lass dir mal was Eigenes einfallen.......hahaha

Ich habe meine Haltung ausführlich dargelegt zum Thema aggressive Okkupation des gesamten Kosmos durch ein vermeintliches Christusbewusstsein.

Wenn du in meinen Texten Aggression liest und nicht die klaren und logischen Statements zu deiner religiösen Phantasie erkennen kannst, dann muss deine religiöse Überzeugung ziemlich aggressiv sein ;)

Ich trete nicht an gegen Glaubensfanatiker.

Das gehört nicht in diesen Thread.

Du aber möchtest über deinen Glauben streiten.

Mach das bitte woanders.

Mir geht es um Bewusstseinsentwicklung OHNE Glaube an ein kosmisches überromatisiertes Christusbewusstein.....hahahaha


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:25
@Paulette
T
Du aber möchtest über deinen Glauben streiten.
Nee, möchte ich nicht und es ist mir schleierhaft woher du deine permanenten Erkenntnisse über meine Weltanschauung hernimmst, von der du absolut keine Ahnung hast, wie von manch Anderem auch, wie man sieht. Wenn du das für Bewusstseinsentwicklung hältst, dann bist du ganz schön auf dem Holzweg.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:25
Zitat von BlümleinBlümlein schrieb:Hello Paulette, ich habe es genossen was du hier oben alles zusammen gebastelt hast mit das Zitat von Matthew Fox als Anlass.
Matthew Fox, Theologe der aus sein Amt geschmissen wurde, weil er "zu moderne" Gedanken hat, hat meines Erachtens nicht viel zu tun mit traditionelle Wege, genau so wenig wie ich persönlich traditionelle Wege bewandre.
Nicht ich habe das zusammengebastelt, ich habe es dir lediglich aufgezeigt, was alles in deinem konditionierten Unbewussten abgeht bevor du ein "kosmisches Christusbewusstsein" gut finden kannst.

Ich habe nicht erwartet, dass du das verstehst.

lieben Gruß

@Blümlein


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:27
Zitat von PaulettePaulette schrieb:@TheLolosophian und auch @Lasker führen das hier vorzüglich vor, was du alles machen musst, sein musst musst, tun musst bevor(!) du in das" kosmische Christusbewusstsein" eintreten kannst.
(Dieser Thred hier handelt von nichts anderem als all den Bedingungen eines "erweiterten" Bewusstseins.)

Dabei sind all diese Vorstellungen ALTE !!! Konditionierungen einer Welt, die uns aufgedrückt hat, wie wir sein sollen, was wir alles zu tun und zu lassen haben.
Und das zieht sich hin bis zu den angeblich spirituellen Führern und Erwachten.
Jung glaubte, dass der individuationsprozess unter Leitung des SELBST weitgehend autonom verläuft. Sehe ich anders. Individuation ist "Erinnern"...es werden Gedächtnisinhalte aktiviert, die zu subtilen Ausstrahlungseffekten auf das Verhalten führen. Der Mensch entscheidet, ob er zunächst der leisen inneren Stimme folgt oder nicht. Folgt er ihr, bedeutet das zunehmende Freiheit vom Strukturdeterminismus. Folgt er ihr nicht durch ständige Ausrichtung und Bearbeitung, bleibt er ein Gefangener seiner affektlogischen Verschaltungen, egal wie viele Erwachenserlebnisse oder Einsichten der Mensch gehabt hat. @allfredo verkörpert diesen Typus par exzellence. Infolge der ihn beherrschenden ReizReaktionsMuster, die, wie er selber zugibt, er als völlig normal erachtet weil sie für ihn unabänderlich sind, schreitet er in seiner Entwicklung nicht fort. Dazu müsste er erst mal lernen seinen Autopiloten zu überlisten...was schwierig ist, da er felsenfest glaubt, dass das nicht geht. Auch hier gilt der Grundsatz: Jedem geschieht nach seinem Glauben. @Paulette merkt zumindest ab und zu schon mal...wenn sie vom Teufelchen geritten wird...und reißt sich hin und wieder auch schon mal zusammen. @Kayla Caution: Im Augenblick steht ihre "Stimmung" auf der Kippe ;)

Und nun ihr lieben Beispiele: Veitstanz!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee, möchte ich nicht und es ist mir schleierhaft woher du deine permanenten Erkenntnisse über meine Weltanschauung hernimmst, von der du absolut keine Ahnung hast.
Na du bist nicht gerade Eine, die wenig auf Allmy schreibt und was du so schreibst dazu enthalte ich mich einer öffentlichen Aussage.

Das gehört ebenfalls nicht in diesen Thread ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:31
@Lasker

Ich gebe dir heute eine EINS!

hahahaha...und stimme deinem letzten Beitrag vollumfassend zu.

Was für ein Fest ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:31
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Na du bist nicht gerade Eine, die wenig auf Allmy schreibt und was du so schreibst dazu enthalte ich mich einer öffentlichen Aussage.
Nur weil man Ahnung von Religionen hat, muss man nicht zwangsläufig einer davon angehören. Ist wohl zu hoch ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist wohl zu hoch ?
Für wen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:33
@Paulette

Haha Paulette, cool down.
Ich habe ein Zitat weitergeleitet und du machst ein Drama daraus.
Herrlich.
Gratis Theater.

Paulette sagte: Nicht ich habe das zusammengebastelt, ich habe es dir lediglich aufgezeigt, was alles in deinem konditionierten Unbewussten abgeht bevor du ein "kosmisches Christusbewusstsein" gut finden kannst.

Ich habe nicht erwartet, dass du das verstehst.

lieben Gruß

Text



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:35
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Für wen?
In diesem Fall, für den, welcher fragt. Auch zu hoch ? :)

Es wäre besser mal langsam topic zu werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2012 um 19:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:In diesem Fall, für den, welcher fragt. Auch zu hoch ? :)
Ja liebe @Kayla,
alles was du schreibst ist so hochintelligent und klar und logisch nachvollziehbar, dass es schon eines großen Versagers bedarf, dem nicht folgen zu können.

Da bist du bei mir richtig.
ICH - hat versagt - vollumfassend.

Du siehst also, Perlen vor die Säue!

Als Religionskennerin wirst du ja wissen, was das bedeutet - stimmts?


Anzeige

melden