Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 17:41
@resistance51
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:

Richtig. Und das ist erstmal ein Mindfuck der sich gewaschen hat und sorgt nicht zwangsweise dazu, dass man von nun an mit Dauergrinsen durch die Gegend läuft.
YES! Das ist der ULTIMATIVE "Mindfuck"! he he he :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 17:43
@Psychoanalyse

Wie Lalolosophia es schon erklärt hat..
Es beginnt bei wirklich jedem Menschen-selbst (im Innen).
Daraus folgt dann erst die (sichtbare) Einigkeit (im Außen)..


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 17:45
Was haltet ihr hier von?
Seht ihr darin Potenzial?

1. Wachwerdung während des normalen Wachzustandes - sich an das Gefühl des morgentlichen Aufwachens erinnern --> (sich) dabei zunächst auf Bauch und Brustbereich fixieren/zentrieren (von da aus breitet es sich über Rücken, Gesäß, Schultern und Extremitäten aus.. das merkt man selbst), Kopf und Halsbereich völlig entspannt lassen. Körper der Wachsamkeit "angleichen" (aufrechte, aber entspannte Körperhaltung).
2. Die Seele fühlen (das Gefühl selbst fühlen), Herzbereich fühlen, evtl. entspannende Kinder-melodien hören, das könnte so manchem sehr helfen.. (z.B. Clair de Lune MusicBox Claude Debussy, youtube.com) oder änliches ((ich hoffe das ich irgendwann eine richtige Box auftreiben kann.. wirklich sehr schöne Melodie))
3. Das Hier und Jetzt mit den Körper fühlend wahrnehmen, mit allen Sinnen..
4. Den Atem fließen lassen und beobachten (nicht bewusst atmen)
5. versenken

Recht einfach zu verstehen/durchzuführen oder?


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 18:01
@TheLolosophian schrieb :
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du verstehst das rein exoterisch - aussen- und verstandesorientiert - und siehst Trennung als eine rein äusserliche Sache zwischen dir und den Gegenständen da draussen. Dem ist nicht so.
Interessant ... du glaubst also die Welt mit meinen Augen sehen zu können ?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dem ist nicht so. Es gibt auch kein "Zusammen", weil es in der Einheit kein "WIR" gibt.
Yep .... du hast die üblichen kleinen Vorstellungen von "Zusammen" ....
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du scheinst da an so etwas wie einen bestimmten Zeitraum zu glauben, an dem alle Wesen endlich miteinander vereint sind.
Du und deine einfachen Assoziationen .... ha ha ha ....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 18:05
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Du und deine einfachen Assoziationen .... ha ha ha ....
Jaja, Meister HaHaHa - Du und deine fehlenden Argumente.... :D he he he


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.09.2013 um 18:26
Verehrte @TheLolosophian , es gibt Dinge, über die kann man schlicht nicht argumentieren😉, wenn dem Gegenüber die Erfahrung fehlt. Dein Verständniss von "Zusammen" ist eher ein kleines. Argunentieren kann man über andere Dinge, wie z.B. deine Aussagen über die Anima im Kontext des Buddha, und auf diese Gegenständlich Frage wolltest du nicht hinausgehen


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 04:09
@miyagi

Ist keine sonderlich schwierige Aufgabe, sich selbst zu fühlen.
Aber in Wirklichkeit ist es genau so. Wir fühlen uns, verkleiden unsere Gedanken mit viel Deko und Philosophieren über die Schwingungen im Universum oder über Innen/Außen gerichtete Bewegungen.

Wichtig ist, zu verstehen, wieso das ganze Spektakel passiert.
Es könnte auch nichts passieren, aber wie wir wissen ist Nichts auch ein Etwas.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 09:13
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Es könnte auch nichts passieren, aber wie wir wissen ist Nichts auch ein Etwas.
NICHTS ist ETWAS, etwa nicht?
Fällt da ga nichts ins Gewicht
oder nur am Ende auf?

Meinung gibt es ja zu Hauf
über transzendentes SEIN,
doch der Haufen ist recht klein,
der vom Selbsterlebten zehrt.

Dieser Umstand nun entbehrt
nicht der Tragik, die Minori-
täten kennen: "wilde Story"... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 09:31
@poet
...werde ein Fan von dir :) :) :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 09:39
@pagan

Fans, die ungemein erfreuen,
zählen zu den wirklich treuen
Wegbegleitern, zweifellos... :D

Seht, der Dichter liegt im Moos,
transzendiert sein Eigenwesen,
widerlegt sich selbst die Thesen,
die im Allmy niederprasseln,
schließlich will er nichts vermasseln,
und erhebt den Zeigefinger
Richtung Mond, ein echter Bringer... (kicher)


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 10:01
Was haltet ihr hier von?

1. Wachwerdung während des normalen Wachzustandes - sich an das Gefühl des morgentlichen Aufwachens erinnern --> (sich) dabei zunächst auf Bauch und Brustbereich fixieren/zentrieren (von da aus breitet es sich über Rücken, Gesäß, Schultern und Extremitäten aus.. das merkt man selbst), Kopf und Halsbereich völlig entspannt lassen. Körper der Wachsamkeit "angleichen" (aufrechte, aber entspannte Körperhaltung).
Sich an das Gefühl des morgentlichen Aufwachens zu erinnern führt als erstes einmal weg vom Hier und Jetzt.
Sofort ist der Verstand aktiv und simuliert etwas, an das er sich glaubt zu erinnern.
Niemand kann sich an das Aufwachen erinnern.
Man erinnert sich an den Moment wo man bereits wach ist, selbst wenn man sagt ich träume noch oder ich bin noch nicht richtig wach.

Während man also an die Vergangenheit denkt soll man sich nun auf Bauch und Brustbereich etc. konzentrieren, während man also erstens an die Vergangenheit denken muss, sich zweitens auf Bauch und Brust etc konzentrieren soll muss man nun auch noch versuchen entspannt dabei zu bleiben? Und während man enstpannt bleibt soll man aber "wachsam" sein?
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Recht einfach zu verstehen/durchzuführen oder?
Ich finde das echt Stress.
Und es ist Kontrolle. Eine Lieblingsbeschäftigung des Verstandes.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Die Seele fühlen (das Gefühl selbst fühlen), Herzbereich fühlen, evtl. entspannende Kinder-melodien hören, das könnte so manchem sehr helfen.. (z.B. Clair de Lune MusicBox Claude Debussy, youtube.com) oder änliches ((ich hoffe das ich irgendwann eine richtige Box auftreiben kann.. wirklich sehr schöne Melodie))
Nichts gegen deine persönlichen Vorlieben und nichts gegen Dawid Hawkins Idee "sing your inner song" aber was soll das bringen? Ich habe das versucht und außer, dass es dich wieder von dem wegführt was hier ist habe ich erlebt, dass das Leben, so wie es erscheint wahrgenommen werden möchte. Es wird sich dir aufdrängen, je mehr du zu flüchten versuchst.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Das Hier und Jetzt mit den Körper fühlend wahrnehmen, mit allen Sinnen..
Auch das habe ich geübt. Und es ist nicht mehr das Hier und Jetzt, weil du es bereits manipulierst und immer eine Millisekunde hinterher hängst. Weil zwischen dem, was geschieht und dem, der das wahrnimmt schon eine Trennung stattfinden muss.
Es ist Kontrolle.
Ebenfalls Verstand.
Das Hier und Jetzt s o S e i n lassen, wie es ist und darüber bewusst zu bleiben, das ist die einzige Übung, die spirituellen Wert hat.
Weil das "nichts machen", nicht manipuieren, nichts üben, nichts dafür und nichts dagegen haben, was geschieht das einzige ist, was den Mind knackt.
Deine ganzen Übungen hier stellen den Mind zu frieden.
Du machst und tust und der Verstand lacht sich den Ast ab, weil du ihn fütterst während du glaubst, dass du ihm entrinnst.

Hör auf mit dem ganzen Zeug und lass alles was von "alleine" erscheint u n b e r ü h r t !
Wenn du also morgens aufwachst und dich müde fühlst, lass das Sich-müde-fühlen
wie es ist - u n b e r ü h r t.
Mach weder das eine, noch das andere.
Wehre dich nicht gegen das Sich-müde-fühlen, verstärke nicht das Sich-müde-fühlen, beobachte nicht das Sich-müde-fühlen, fühl dich nicht müde sondern bleibe u n b e r ü h r t von dem Sich-müde-fühlen.
In dem Moment wo du das wahrhaft schaffst hast du deine wahre Natur realisiert.

Denn, es gibt in Wahrheit kein Sich-müde-fühlen. Das ist ein Gedanke der eine Emotion erzeugt. Es gibt nur den Körper, der sich schwer anfühlt und nicht ausgeruht, verlangsamt in seinen Bewegungen etc. wir nennen das Sich-müde-fühlen und machen es somit zu einer Identifikation mit dem Körper.
Ich fühle mich müde.
Das ist unwahr. Das Körpergefühl hat nicht das Geringste mit dir zu tun. Es handelt sich um Funktionen des Körpers von denen deine wahre Natur völlig unberührt ist.

Natürlich gibt es Möglcihkeiten den Körper wacher zu machen. Das hat mit Durchblutung und Sauerstoffzufuhr zu tun. Aber der, der du bist wird nicht wacher, wenn der Körper lebendiger (mehr wahrnehmbare Aktion) wird.

Die verstärkte Körperwahrnehmung ist nur das, was sie ist, eine verstärkte Körperwahrnehmung. Mit zunehmender Bewusstheit kann das ganz schön unangenehm sein, weil alles vibiert und fließt und macht und tut. Aber während diese zunehmende Lebendigkeit des Körpers fühlbar ist, ist das, was du wirklich bist dennoch immer unberührt.

Es ist ganz ähnlich, wie es Torsten Brügge sagte, nur würde ich eine kleine Korrektur vornehmen.
Er sagte - es existiere das Absolute und das Relative nebeneinander.
Das ist nicht möglich.
Das Absolute ist das Absolute, da neben kann es nichts anderes geben sonst wäre das Absolute nicht das Absolute.
Was er wohl meinte ist, dass die Wahrnehmung dessen wer du wirklich bist, nämlich das Absolute und die Wahrnehmung des Relativen, welches im Absoluten erscheint gleichzeitig sattfinden kann.
Wie ich hier schrieb. Deine wahre Natur ist das Unberührte und dennoch kannst du Bewegungen des Relativen wahrnehmen.

Es ist also möglich, dass ich gestern z.B. über Verachtung schreibe, während ich die ganze Zeit meine wahre Natur bin und unberührt von dem bin, was als Relatives - Geschreibsel über Verachtung - erscheint.

Die Dramaqueen ist also eine Erscheinung im Absoluten, und sie hat nicht das Geringste mit dem zu tun, was ich bin.

Man kann das aber nicht bemerken, wenn man sich einmischt in das, was als Dramaqueen erscheint. Denn dann hält man sich für die Dramaqueen und möchte machen.

Lass also den Mungtenglau Mungtenglau sein und kümmere dich nicht darum.
Bleibe unberührt.
Übe nur das.
Du wirst sehen, es macht klick, so schnell, so einfach.

lieben Gruß


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 10:20
Nachsatz:

Mein Text bedeutet nicht, dass irgendwer etwas anders machen sollte als er es gerade macht.
Ich habe den Text aus der Position dessen geschrieben, der hinterher, nach all den Erfahrungen des Machens sagt, jetzt und hier kann ich sehen, dass meine wahre Natur unberührt bleibt von allem machen.

Wenn aber Machen erscheint, dann erscheint Machen. Bei mir geschah Bewusstseinsentwicklung ja innerhalb des Prozesses des Machens.
Bewusstseinsentwicklung ist eine Erscheinung des Relativen. Sie gibt den Weg frei zur Wahrnehmung des Absoluten.
Je mehr Bewusstsein innerhalb des Relativen erscheint, desto "häufiger" kann das Absolute als Absolutes erscheinen und vom Menschen als Absolutes, nämlich unsere wahre Natur, die des Unberührten, wahrgenommen werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 10:21
Solange es spielerisch leicht ist, ist es überhaupt kein Problem auch einmal in der Vergangenheit und Zukunft zu verweilen, wiewohl das Vorrauschauende etwa im Bezug auf den Lebensstandard zu bewahrende nicht nur kein Problem, sondern bisweilen quasi sogar eine Notwendigkeit ist


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 10:26
das leben genießen... nicht zu viel nachdenken.. nicht nur logisch denken... auch mal seine gefühle zulassen..solange es kein umbringt..

Später kann man sie immer noch überdenken und entschuldigen, vor eine spontanen emotion...;-)

Bewusstsein auch mal auf andere art zulassen...

Nicht nur immer von vernünft leiten lassen...

das ist mein tipp zu bewussteinentwickelung.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 12:25
@poet

Sein oder nicht sein? Das war schon immer die eine Frage.
Heut sie zu verstehen, ist für manche die höhste Klage.
Welch wundersame Meinung ist doch die Wahre , wenn nicht die jenige mit der tollsten Karre.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 13:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Sachlage ist die das kein einzelner Mensch für alle anderen Menschn verbindlich auch nur irgendwas bezeugen könnte.
Eine klare unmissverständliche Bedingung. Mal sehen, was für Aussagen man damit manchen kann ...

Es ist vollkommen unmöglich, dass ich als einziger Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel, die vorher noch niemandem bekannt war, stranden und ihr Vorhandensein bezeugen kann. Erst wenn alle anderen Menschen das Vorhandensein bezeugen, gilt die Insel als verbindlich bewiesen.

Es ist vollkommen unmöglich, dass ich als einzelner Mensch nachts auf einer Landstraße mit meinem Wagen kein Benzin mehr haben und dies bezeugen kann. Erst wenn alle anderen Menschen den Benzinmangel bezeugen und ihn bemerken, gilt er als verbindlich bewiesen.

Es ist vollkommen unmöglich, dass ein einzelner Astronom einen Stern, ein einzelner Biologe im Urwald ein neues Lebewesen oder ein einzelner Physiker eine neue Gesetzmässigkeit entdecken und ihr jeweiliges Vorhandensein bezeugen kann. Erst wenn alle anderen Menschen den Stern am Himmel, das neue Lebewesen und auch die neue Gesetzmässigkeit bemerken, gelten sie als verbindlich bewiesen.

etc. etc. etc.

Ist hier jemand, der noch mehr solcher herrlich dummen Beispiele machen kann, welche die zitierte Bedingung erfüllt?


@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie würdest du deine Erfahrungen - also deine Begegnungen mit einer ausserirdischen Intelligenz bezeichnen, wenn da keiner (keine Person) dabei war, die sie bezeugen kann?
Bei all meinen Erfahrungen, egal welcher Art, ist nie jemand dabei, den ich bräuchte, um die Erfahrung bezeugen zu können. Ich kann keine einzige meiner persönlichen Erfahrungen bezeugen, sei es die Erfahrung in eine Banane zu beissen, noch die von solchen Begegnungen oder irgendwas anderes.

Wenn du wissen willst, wie es für mich ist, in eine Banane zu beissen, dass ist das ein vollkommen aussichtsloses Unterfangen, das die niemals gelingen wird. Du brauchst schon selbst eine jeweils eigene persönliche Erfahrung, über die wir uns dann verbal austauschen können, damit du weißt, worüber ich rede. Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken, meine geschilderte Erfahrung zu glauben oder sie ablehnen.

Es gibt Menschen, die haben nicht die geringste Ahnung, wie ein Beweis überhaupt zustande kommt, aber sie rufen ständig nach solchen. Ich halte es für wichtig, dass man es ihnen erklärt. Doch die wenigsten verstehen es.


@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Wenn alles außer das WOMIT etwas Zusätzliches ist, wieso diskutieren wir weiterhin heiter hier rum ?
Weil dies der Verpackungsthread ist. Hier wird alles diskutiert, was einem bewusst werden kann oder könnte. Dass das immer ein stets ganz konkretes Etwas sein muss, was da sein muss, damit es überhaupt etwas gibt, was einem bewusst sein kann oder könnte, diese Erkenntnis verfolgt hier zwar jeden, aber die meisten sind noch schneller. Deswegen reden wir hier über Verpackungen, die sich entwickeln und verändern können, aber nicht über das, WOMIT man Entwicklungen bemerken könnte.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Wenn doch die letzten es bemerken das es ein WOMIT erst benötigt damit ein ETWAS bemerket werden kann, dann sind wir im Diskus der Gespräche raus.
Sehr richtig. Ein solcher Thread hätte einen vollkommen anderen Diskussionsgegenstand, um es mal so auszudrücken.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:19
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bei all meinen Erfahrungen, egal welcher Art, ist nie jemand dabei, den ich bräuchte, um die Erfahrung bezeugen zu können. Ich kann keine einzige meiner persönlichen Erfahrungen bezeugen, sei es die Erfahrung in eine Banane zu beissen, noch die von solchen Begegnungen oder irgendwas anderes.
Ich habe dich nur deswegen gefragt, weil du einmal mir gegenüber meine persönlichen Erfahrungen angegriffen hast, bzw. sämtliche persönliche Erfahrung für die Tonne erklärt hast - kannst du dich erinnern? Da gabs ganz schön Knatzsch! :D hoho
Aus nondualer Sicht ist es ja richtig, dass es keine Person und ihre Erfahrungen gibt..... dass man sie jedoch deswegen völlig ableugnen könnte, ist Einäugigkeit, der grosse Irrtum der nondualen Absolutisten.
Na gut, jetzt sehe ich, dass du deine eigenen persönlichen Erfahrungen mit Vehemenz verteidigst. Schade nur, dass der Gegenstand dieser persönlichen Erfahrung für andere Personen so wenig nachvollziehbar ist...
:lv: --> :D

Wie ist es überhaupt möglich, von andern einen GLAUBEN dafür einzufordern, was diese nicht selbst erfahren haben. Das machen nur monotheistische Götter!
hehehe...grübel... :D

Oder willst du gar eine neue Religion gründen, Mr. Spock?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:28
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe dich nur deswegen gefragt, weil du einmal mir gegenüber meine persönlichen Erfahrungen angegriffen hast, bzw. sämtliche persönliche Erfahrung für die Tonne erklärt hast - kannst du dich erinnern? Da gabs ganz schön Knatzsch!
Ja, das habe ich aus gutem Grund getan. Denn es ist nunmal eine Tatsache, dass alles, was ich erfahren kann, auch du erfahren kannst, und umgekehrt, allerdings nur dann, wenn dieselben Voraussetzungen gegeben sind.

Ein geburtsblinder Mensch kann keine Farben sehen, ich schon. Ein Gehörgeschädigter wird nicht all jene akustischen Erfahrungen machen können, die ein Mensch mit einem normal ausgebildeten Gehörsinn machen kann. Aber das bedeutet nicht, dass die jeweilige Erfahrbarkeit für den einen nicht vorhanden ist.

Wenn du mir jedoch beispielsweise erzählen würdest, du hast die persönliche Erfahrung gemacht, mit einem Adler in der Luft um die Wette geflogen zu sein, dann weiß ich, dass du mir keine Erfahrung in dem Sinne, sondern eine hübsche Geschichte erzählst, - weil eben die Voraussetzungen nicht gegeben sind.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:32
@oneisenough

Wenn du schon da bist, erzähl uns doch mal, welche Rolle Indigokinder vom Mars eine Rolle in unserer Bewusstseinsentwicklung bzw. Wahrheitsfindung spielen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:34
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine klare unmissverständliche Bedingung. Mal sehen, was für Aussagen man damit manchen kann ...

Es ist vollkommen unmöglich, dass ich als einziger Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel, die vorher noch niemandem bekannt war, stranden und ihr Vorhandensein bezeugen kann. Erst wenn alle anderen Menschen das Vorhandensein bezeugen, gilt die Insel als verbindlich bewiesen.
Na, bist du wieder schön am konstruieren? Sicher wird erstmal ein anderer Mensch und vielleicht auch noch einige Menschen mehr von diesemSchiffbrüchigen dorthin geführt, oder aber es werden die exakten Kordinaten mittgeteilt und dann wird erst einmal dort vorbeigeschaut.

Niemand wird eine solche Insel ohne Kontrolle "auf gut glauben" in seinem Atlas unterbringen.

Möchtest Du mich mit zum nächsten Alien-Kaffekränzchen mitnehmen? Ich werde gern Dein Zeuge sein.

Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist vollkommen unmöglich, dass ich als einzelner Mensch nachts auf einer Landstraße mit meinem Wagen kein Benzin mehr haben und dies bezeugen kann. Erst wenn alle anderen Menschen den Benzinmangel bezeugen und ihn bemerken, gilt er als verbindlich bewiesen.
Und in China fällt ein Sack Reis um. Es ist der Weltöffentlichkeit vollkommen latte ob Du da nachts wegen Benzinmangel liegen bleibt, wiewohl es auch eine so verbreitete banale schlichte und auch bekannte erfahrbare Sache ist das ein Auto mit Benzinmangel nicht mehr fährt, das man kaum einen Führerschein erhält, wenn man diesen schlichten Sachverhalt nicht kennt.
Dein Beispiel dient keinstenfalls als Vergleich dazu, das Du der eine sein willst, welcher für alle verbindlich Aliens behaupten könne.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist vollkommen unmöglich, dass ein einzelner Astronom einen Stern, ein einzelner Biologe im Urwald ein neues Lebewesen oder ein einzelner Physiker eine neue Gesetzmässigkeit entdecken und ihr jeweiliges Vorhandensein bezeugen kann. Erst wenn alle anderen Menschen den Stern am Himmel, das neue Lebewesen und auch die neue Gesetzmässigkeit bemerken, gelten sie als verbindlich bewiesen.
Hier gilt das selbe wie beim Schiffbrüchigen. Der Astronom belegt den Stern mit was Handfestem, der Biologe ebenso. Wann möchtest du Deinen Alienkontakt mit uns teilen?
-Icb in bereit!
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ist hier jemand, der noch mehr solcher herrlich dummen Beispiele machen kann, welche die zitierte Bedingung erfüllt?
Nein ich glaube kaum das Dich da nun jemand toppen kann. Ich nehme auch an, das dies alles jetzt nicht dazu dienen soll, das Du irgendwie glaubwürdiger wirst, oder?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:34
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:Wenn du schon da bist, erzähl uns doch mal, welche Rolle Indigokinder vom Mars eine Rolle in unserer Bewusstseinsentwicklung bzw. Wahrheitsfindung spielen.
Soweit ich es mitbekommen habe, sind einige nur deswegen hier, weil sie etwas ausgefressen haben und erstmal wieder ein paar Basics lernen müssen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:37
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du mir jedoch beispielsweise erzählen würdest, du hast die persönliche Erfahrung gemacht, mit einem Adler in der Luft um die Wette geflogen zu sein, dann weiß ich, dass du mir keine Erfahrung in dem Sinne, sondern eine hübsche Geschichte erzählst, - weil eben die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Warum soll eine Bekanntschaft mit einer extraterristrischen Intelligenz was anderes sein als eine hübsche Geschichte?
Und wenn nicht, warum sind dann bei mir nicht die selben Voraussetzungen gegeben wie bei dir?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:39
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Soweit ich es mitbekommen habe, sind einige nur deswegen hier, weil sie etwas ausgefressen haben und erstmal wieder ein paar Basics lernen müssen.
Isaac Newton teilte mir grade per Channeling mit, das du da als Betroffener sehr exakt weisst wovon Du redest. Du sollest nur aufhören seinen Homunkulus Alien zu nennen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:42
@oneisenough

wir menschen machen menschliche fehler bzw haben menschliche schwächen

alle unsere "negativen" Gefühle wie hass, neid, wut , ärger usw
resultieren aus unserem KÖRPERLICHEN dasein und unserer physischen abgetrenntheit
von der restlichen erdlichen welt

wenn wir wie die anderen Aliens nicht an diesen körper gebunden wären
hätten wir all diese menschlichen schwächen NICHT

es ist also Unsinn zu sagen
wir sollen MIT diesem körper etwas lernen
was wir doch OHNE diesen körper sehr wahrscheinlich problemlos könnten


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.09.2013 um 14:50
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn wir wie die anderen Aliens nicht an diesen körper gebunden wären
hätten wir all diese menschlichen schwächen NICHT

es ist also Unsinn zu sagen
wir sollen MIT diesem körper etwas lernen
was wir doch OHNE diesen körper sehr wahrscheinlich problemlos könnten
ich denke eher das wir etwas er-leben sollten, als zu lernen...
wären wir frei vom körper, dann auch frei von unseren gefühlen und sinnen....
dann gibt es kein streben(verlangen) nach irgend etwas neuen...

ich denke...
wir müssen hier nur(wieder neu) lernen was wir einst schon wussten,
was uns aber genommen wurde... ins labyrinth getragen wurde,
um uns zu verwirren...

würden wir es "wissen", dann müßten wir es nicht mehr lernen...
sondern leben...


Anzeige

1x zitiertmelden