Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

21.08.2025 um 19:48
Glasfaser

melden

Was nervt euch grade?

21.08.2025 um 20:44
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es geht nur darum, dass MS-Excel keine DB-Anwendung ist und für einen gleichzeitigen Multizugriff sich eine Datenbankanwendung besser eignen könnte.
Access ist aber nur eine "halbe" Datenbankanwendung für lokale Anwendungen. Gleichzeitig öffnen geht da auch nicht (oder nur schwer).
Das, was du meinst, ist ein Server Client Modell. Die Clients senden Anfragen an den Server, dieser hat die Datenbank unter sich, so können keine Inkonsistenzen entstehen, da hier nur der Server die Dateien ändert und nicht mehrere Instanzen eines Programms auf mehreren Rechnern

melden

Was nervt euch grade?

22.08.2025 um 05:02
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Der angeschwollene Mückenstich mitten auf meinem Auge. Kackvieh
Mich gerade nervt ein juckender Stich an der Achillessehne. Muss heute Nacht passiert sein.
Auf dem Auge ist sowas aber nochmal unangenehmer 😵‍💫

Gestern und vorgestern hat mich genervt, dass Sonderangebote und bestimmte Artikel, die beworben werden, nicht (mehr) da sind.
Bei Netto war das.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.08.2025 um 07:12
Netto? hier ein richtiger Mistladen....

melden

Was nervt euch grade?

22.08.2025 um 13:06
Was für ein Schmierentheater :palm:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.08.2025 um 13:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was für ein Schmierentheater :palm:
Eigentlich schon ziemlich traurig..

melden

Was nervt euch grade?

22.08.2025 um 13:20
@joleen
Ja, das auch.

melden

Was nervt euch grade?

22.08.2025 um 14:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern und vorgestern hat mich genervt, dass Sonderangebote und bestimmte Artikel, die beworben werden, nicht (mehr) da sind.
Bei Netto war das.
Naja, das ist mir in den letzten 10 Jahren erst zwei mal vorgekommen.
Das erste mal wurden (offensichtlich) zu wenig von dem Artikel geliefert, aber ich konnte den nachbestellen und bekam den in der Folgewoche (nach Ablauf vom Angebotszeitraum).

Das zweite mal kam die Lieferung erst mittags, daher vor 11h00 (noch) nicht verfügbar.

Und wir kaufen betriebsbedingt mind. drei mal/Woche bei Netto (alternativ bei Tegut, Rewe, Penny) ein. Alle 4 Läden liegen direkt am Weg zur Arbeit (mit Fahrrad).

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.08.2025 um 14:22
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Naja, das ist mir in den letzten 10 Jahren erst zwei mal vorgekommen.
Das ist ja super.

Ich habe heute bei Aldi eingekauft und da auch bis auf einen Angebotsartikel alles bekommen. Neben dem nicht mehr vorhandenen Angebotsartikel lagen ähnliche Artikel, die sogar noch günstiger waren...So dass ich davon einen genommen habe. 😄

melden

Was nervt euch grade?

23.08.2025 um 01:16
Meine Gallenblase und die unschönen Schmerzen.
Habe mich überreden lassen was zu essen... böser Fehler 🫩
Ich hoffe ich halte es bis Montag aus.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.08.2025 um 08:18
Zitat von LangweiligLangweilig schrieb:Meine Gallenblase und die unschönen Schmerzen.
Bist du des Wahnsinns? Geh bitte gleich in die Bereitschaft des KH wenn du keine Kolik riskieren willst.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2025 um 01:05
Das meine Hähnchenschenkel so eeeeeewig lang brauchen... 😑

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2025 um 15:27
Arztbriefe, die vor solcher Fachbegriffe umsich schmeißen, das sie keiner versteht. Und sonst bin ich eigentlich der, der anderen die immer "übersetzen" soll.

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2025 um 15:48
Dummheit und Ignoranz

melden

Was nervt euch grade?

26.08.2025 um 10:27
Die Bandscheibe..dass diese blöde Ding auch nicht einen Tag Ruhe gibt. Nöö, stattdessen zieht sie den Schmerzpegel mal wieder nach oben. >.>

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2025 um 10:29
Personalmangel und die Scheren sich ein Dreck da oben.

@joleen
Fuck, gute Besserung! 🍀

melden

Was nervt euch grade?

26.08.2025 um 10:57
@Frau_Holle
Danke, aber der Rotz wird wohl für immer bleiben. Mal mehr, mal weniger. 🤷🏻‍♀️

melden

Was nervt euch grade?

26.08.2025 um 11:21
Erwachsen sein 🤮

melden

Was nervt euch grade?

26.08.2025 um 12:01
so manche VEGAN-Angebote

Frm 578

isses nun HUHN oder nicht

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2025 um 12:45
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:isses nun HUHN oder nicht
Man könnte es "nach Hühnerart" nennen, oder "mit Huhnaroma".

Ich persönlich mag ja nicht mal die echten "Chicken Nuggets". Solche Imitate würde ich noch weniger gern essen. Dann lieber gleich was Richtiges auf Pflanzenbasis, z.B. Falafel oder Hummus etc.

melden