Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 09:22
Zitat von RedanRedan schrieb:Mann, gehen mir fliegende Insekten in Wohnungen auf den Keks...
Hm....ich denke ja du solltest dein Nervenkostüm mal etwas besser pflegen.... dann stört dich sowas weniger.
Hast du Blumen in der Wohnung? Diese Mücken kommen aus der Erde jetzt, so wie im Frühjahr wieder wenn du nichts machst.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 10:28
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hm....ich denke ja du solltest dein Nervenkostüm mal etwas besser pflege
Wie macht man das? Muss ich glaube ich auch!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 11:00
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Wie macht man das?
Kommt sehr drauf an worum es da geht, pauschal gesagt wäre Vermeiden einer blöden Situation ein Anfang

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 11:07
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Wenn der Telekom-Typ dir zugehört hätte,
Der Telekom-Blechtrottel hört zwar zu, aber versteht nix.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 12:35
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Der Telekom-Blechtrottel hört zwar zu, aber versteht nix.
Ach so - sorry... hatte dein "Digi" vor dem "Typ" nicht gelesen.

melden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 12:38
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Kommt sehr drauf an worum es da geht, pauschal gesagt wäre Vermeiden einer blöden Situation ein Anfang
Dann müsste ich der Arbeit fernbleiben :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 12:47
Menschen! Dumme, saudumme Menschen!

melden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 14:10
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Dann müsste ich der Arbeit fernbleiben
Nein, du müsstest dir die für dich passende Arbeit suchen....was machst du denn(wenn ich fragen darf)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 15:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Nein, du müsstest dir die für dich passende Arbeit suchen....was machst du denn(wenn ich fragen darf)
Arbeite im öffentlichen Dienst, Bereich Straßenbau und habe viel (zu viel!) mit Bürgern zu tun. Die einem immer unmissverständlich zu verstehen geben, dass mit deren Steuergeldern mein Gehalt gezahlt wird.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 15:33
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Arbeite im öffentlichen Dienst, Bereich Straßenbau
Himmel, ich auch aber in der Straßen und Kanalplanung. Ich bin da vor sehr langer Zeit weg, war wirklich der allerletzte Job hier zumindest.
Also, weiter an der Karriere basteln wohin auch immer es geht. Wo sind deine Talente geblieben?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 18:12
Boah, die nächste Steigerung der Verblödung...neuer Trend,man trifft sich und isst Pudding mit der Gabel

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.10.2025 um 23:56
@Nemesis59
Aber auf alle fälle besser als Komasaufen/rauchen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.10.2025 um 00:54
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Boah, die nächste Steigerung der Verblödung...neuer Trend,man trifft sich und isst Pudding mit der Gabel
Und das nervt dich, weil? Lass den Kids doch ihren Spaß bei den Events, du musst ja nicht mitmachen.

melden

Was nervt euch grade?

02.10.2025 um 02:01
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hm....ich denke ja du solltest dein Nervenkostüm mal etwas besser pflegen.... dann stört dich sowas weniger.
Hast du Blumen in der Wohnung? Diese Mücken kommen aus der Erde jetzt, so wie im Frühjahr wieder wenn du nichts machst.
Ja, gieße aber normalerweise nur von unten.
Keine Ahnung, warum die jetzt wieder da sind. Kaum habe ich essen in der Hand oder auf dem Teller, irgendein offenes Getränk etc., geht die Nerverei los und ich muss die immer wieder verscheuchen.
Aber auch so hin und her vor dem Bildschirn, um den Schreibtisch herum, am Bett, in mein Gesicht(was irgendwie echt komisch ist, das machen nur Trauermücken in dieser Häufigkeit), beim öffnen, direkt im Kühlschrank usw.
Feuchte Streichholzköpfe in der Blumenerde, Zimt auf der Blumenerde, Gelbsticker, Neemöl und dann mal ein paar Wochen abwarten.
Normale Fliegengitter scheinen sie jedenfalls nicht aufzuhalten, weshalb ich halt seit Jahren immer mal wieder Probleme mit ihnen habe.
Ansonsten ist es halt nicht so einfach, das Nervenköstüm zu schonen, wenn man in einem hellhörigen Mehrfamilienhaus laute Nachbarn über einem hat, die alles, auch Nachts und Sonntags, laut machen, vom reden bis zum Fernsehen gucken, um 2.30 Uhr Möbelrücken, herumrumpeln, trampeln sowieso etc.

melden

Was nervt euch grade?

02.10.2025 um 04:37
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:neuer Trend,man trifft sich und isst Pudding mit der Gabel
Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Muss mal jüngere Kolleg:innen fragen. Hört sich irgendwie witzig an. Die nächste Stufe ist dann vielleicht Suppe essen mit Gabel 😉

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.10.2025 um 04:43
Meine Kinder haben da mitgemacht. Hatten auch Spaß dabei.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.10.2025 um 04:49
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Meine Kinder haben da mitgemacht. Hatten auch Spaß dabei.
Das ist doch die Hauptsache!

melden

Was nervt euch grade?

02.10.2025 um 06:04
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Aber auf alle fälle besser als Komasaufen/rauchen
Vollkommen richtig, aber ja
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die nächste Stufe ist dann vielleicht Suppe essen mit Gabel
Na,dazu geht. man regelmäßig zum Chinesen Nudelsuppeschlürfen, zwar mit Stäbchen aber is ja nicht wirklich anders

melden

Was nervt euch grade?

02.10.2025 um 06:15
Miesepeter. Gruselig!

melden

Was nervt euch grade?

02.10.2025 um 07:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Himmel, ich auch aber in der Straßen und Kanalplanung. Ich bin da vor sehr langer Zeit weg, war wirklich der allerletzte Job hier zumindest.
Also, weiter an der Karriere basteln wohin auch immer es geht. Wo sind deine Talente geblieben?
Ok wow! Das ist jetzt ja ein Zufall :D
Meine Talente liegen eher in den Bereichen, in denen man nicht sonderlich viel Geld verdient. Oder anders gesagt:
Ich könnte von meinen Talenten nicht leben!

1x zitiertmelden