Nemesis59 schrieb:Hm....ich denke ja du solltest dein Nervenkostüm mal etwas besser pflegen.... dann stört dich sowas weniger.
Hast du Blumen in der Wohnung? Diese Mücken kommen aus der Erde jetzt, so wie im Frühjahr wieder wenn du nichts machst.
Ja, gieße aber normalerweise nur von unten.
Keine Ahnung, warum die jetzt wieder da sind. Kaum habe ich essen in der Hand oder auf dem Teller, irgendein offenes Getränk etc., geht die Nerverei los und ich muss die immer wieder verscheuchen.
Aber auch so hin und her vor dem Bildschirn, um den Schreibtisch herum, am Bett, in mein Gesicht(was irgendwie echt komisch ist, das machen nur Trauermücken in dieser Häufigkeit), beim öffnen, direkt im Kühlschrank usw.
Feuchte Streichholzköpfe in der Blumenerde, Zimt auf der Blumenerde, Gelbsticker, Neemöl und dann mal ein paar Wochen abwarten.
Normale Fliegengitter scheinen sie jedenfalls nicht aufzuhalten, weshalb ich halt seit Jahren immer mal wieder Probleme mit ihnen habe.
Ansonsten ist es halt nicht so einfach, das Nervenköstüm zu schonen, wenn man in einem hellhörigen Mehrfamilienhaus laute Nachbarn über einem hat, die alles, auch Nachts und Sonntags, laut machen, vom reden bis zum Fernsehen gucken, um 2.30 Uhr Möbelrücken, herumrumpeln, trampeln sowieso etc.