Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

27.03.2026 um 18:42
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Hat sie sich vielleicht einfach nicht getraut, sich direkt krank zu melden?
So nach dem Motto: "Ich komm erst mal zur Arbeit, damit alle sehen, dass ich auch wirklich krank bin!"
Solche Leute gibt es ja auch. Die direkt ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie zu hause bleiben.
Vielleicht hat sie einfach Angst gehabt, weil sie ja noch in der Ausbildung ist?
Ich weiß, das ist kein Grund. Krank ist krank.

War sie denn schon mal krank? Oder fällt sie öfter aus? Ist sie eher schüchtern?
Sie hat sich in der Vergangenheit auch schon mal direkt abgemeldet und selbst wenn es darum gegangen wäre, dass wir sehen, dass sie krank ist: Dann hätte sie ja wieder gehen können, als wir das gesehen haben. Da wird die Personalstelle informiert, bestenfalls kriegt sie am nächsten Tag vom Arzt eine Krankschreibung, das war's und das weiß sie auch. Und es wird auch nicht hinter dem Rücken über Kranke gelästert bei uns. Wir sind eine öffentliche Einrichtung mit viel Kundenkontakt, insbesondere auch von (Klein)kindern, die dir schon mal direkt ins Gesicht husten, während ihnen der Schnodder aus der Nase läuft. Wer von uns im letzten Jahr unter zwei Wochen krank war, werfe den ersten Stein oder so.

Ich habe mittlerweile gehört, dass sie wohl einen privaten Termin hatte, den sie an dem Tag trotz Krankheit ebenfalls wahrgenommen hat. Wenn überhaupt ging es wohl vor allem darum, dass sie nicht das Risiko eingehen wollte, heimzugehen und dann zufällig doch dabei "erwischt" zu werden, dass sie trotz Krankheit in der Stadt unterwegs ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.03.2026 um 01:36
Wieder keine Nudeln :(

melden

Was nervt euch grade?

28.03.2026 um 09:15
Ich hab wieder auf dem Bauch geschlafen. Die Matratze ist zu weich und jetzt tut der Rücken weh….

melden

Was nervt euch grade?

28.03.2026 um 15:17
Unsere Nachbarn machen den Garten neu mit unfassbaren Mengen an Beton, Pflaster, Baggern........ ich könnte kotzen. Was für eine Ressourcenverschwendung in unseren Gärten.
Ich freue mich so an der Natur in unserem Garten. Das werden diese Menschen nie erleben.
Ich bin so wütend, was der Mensch sich erlaubt

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.03.2026 um 18:15
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:ich könnte kotzen
Würde ich auch...und ich würde schauen ob die Stadt Vorgaben verlangt ob sowas erlaubt ist...hier sind neue Steinwüsten jedenfalls verboten

melden

Was nervt euch grade?

29.03.2026 um 01:10
ich meine, mal was gelesen zu haben, das sie bereits verboten wären

melden

Was nervt euch grade?

29.03.2026 um 07:51
Jede Stadt oder Kommune bestimmt das selbst. Hier in der näheren Nachbarschaft gibt es einen "Vorgarten " als triste, graue Stein Wüste...es ist wirklich furchtbar hässlich...

melden

Was nervt euch grade?

29.03.2026 um 08:30
Die Zeitverstellung ohne Sinn und Verstand, mach ja diesen Schwachsinn eh nicht mehr mit.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 07:33
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich habe mittlerweile gehört, dass sie wohl einen privaten Termin hatte, den sie an dem Tag trotz Krankheit ebenfalls wahrgenommen hat. Wenn überhaupt ging es wohl vor allem darum, dass sie nicht das Risiko eingehen wollte, heimzugehen und dann zufällig doch dabei "erwischt" zu werden, dass sie trotz Krankheit in der Stadt unterwegs ist.
Kann ich tatsächlich nachvollziehen.
Alles in allem aber natürlich eine unbefriedigende Situation. Besonders für euch - ihre Kollegen - die kein Bock haben sich anzustecken.
Hoffe, du bist gesund geblieben!?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 08:02
Montag. Wieder ins Büro, wo die eine Kollegin so massiv in Parfüm badet, dass das ganze Großraumbüro was davon hat…

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 08:18
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Hoffe, du bist gesund geblieben!?
Das wäre schön gewesen und immerhin habe ich nur eine "normale" Erkältung erwischt. Kein Asthma, kein entzündeter Kehlkopf, keine Seitenstrangangina. So viel Glück habe ich leider nicht immer. Der Versuch, bei meinem Arzt durchzukommen, um mich krankschreiben zu lassen, erfolgt gerade trotzdem parallel zu diesem Beitrag

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 10:26
KI-Opfer

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 10:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Zeitverstellung ohne Sinn und Verstand, mach ja diesen Schwachsinn eh nicht mehr mit.
Du kommst also zu jedem Termin zu spät oder zu früh?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 11:00
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Zeitverstellung ohne Sinn und Verstand, mach ja diesen Schwachsinn eh nicht mehr mit.
Da muss ich zum Glück nichts machen. Meine Uhren stellen sich von allein um.

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 11:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du kommst also zu jedem Termin zu spät oder zu früh?
9 Uhr is 9 Uhr...und was vorher 8 Uhr war ist jetzt auch 9 Uhr...wo ist das Problem?

Ich wollte damit nur sagen,dass ich trotzdem in meinem Rhythmus bleibe und nichts verschoben wird. Wer natürlich Schicht o.ä. hat für den sieht das anders aus, klar,dass dem jetzt ne Stunde irgwie fehlt

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 11:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:9 Uhr is 9 Uhr...und was vorher 8 Uhr war ist jetzt auch 9 Uhr...wo ist das Problem?
Naja, ich habe beispielsweise häufig konkrete Termine (z.B. Arzttermine, Termine in der Arbeit, Bahnabfahrtszeiten, etc.), und da schadet es nicht, wenn man sich an den gültigen Uhrzeiten orientiert.

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 11:59
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wer natürlich Schicht o.ä. hat für den sieht das anders aus, klar,dass dem jetzt ne Stunde irgwie fehlt
Ja, fehlt spürbar. 😑 Und die dümmlichen, verächtlichen Sprüche dazu nerven auch.

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 12:14
Gott sei Dank! In meiner Gegend hat der Tag weiterhin 24 Stunden. Muss schon doof sein wenn man mit 23 Stunden auskommen muss.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 12:24
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:hat der Tag weiterhin 24 Stunden
Hier auch...jez bin ich aba verblüfft....

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 12:37
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Das wäre schön gewesen und immerhin habe ich nur eine "normale" Erkältung erwischt. Kein Asthma, kein entzündeter Kehlkopf, keine Seitenstrangangina. So viel Glück habe ich leider nicht immer. Der Versuch, bei meinem Arzt durchzukommen, um mich krankschreiben zu lassen, erfolgt gerade trotzdem parallel zu diesem Beitrag
Dann man gute Besserung!

melden