Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Hat sie sich vielleicht einfach nicht getraut, sich direkt krank zu melden?
So nach dem Motto: "Ich komm erst mal zur Arbeit, damit alle sehen, dass ich auch wirklich krank bin!"
Solche Leute gibt es ja auch. Die direkt ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie zu hause bleiben.
Vielleicht hat sie einfach Angst gehabt, weil sie ja noch in der Ausbildung ist?
Ich weiß, das ist kein Grund. Krank ist krank.

War sie denn schon mal krank? Oder fällt sie öfter aus? Ist sie eher schüchtern?
Sie hat sich in der Vergangenheit auch schon mal direkt abgemeldet und selbst wenn es darum gegangen wäre, dass wir sehen, dass sie krank ist: Dann hätte sie ja wieder gehen können, als wir das gesehen haben. Da wird die Personalstelle informiert, bestenfalls kriegt sie am nächsten Tag vom Arzt eine Krankschreibung, das war's und das weiß sie auch. Und es wird auch nicht hinter dem Rücken über Kranke gelästert bei uns. Wir sind eine öffentliche Einrichtung mit viel Kundenkontakt, insbesondere auch von (Klein)kindern, die dir schon mal direkt ins Gesicht husten, während ihnen der Schnodder aus der Nase läuft. Wer von uns im letzten Jahr unter zwei Wochen krank war, werfe den ersten Stein oder so.

Ich habe mittlerweile gehört, dass sie wohl einen privaten Termin hatte, den sie an dem Tag trotz Krankheit ebenfalls wahrgenommen hat. Wenn überhaupt ging es wohl vor allem darum, dass sie nicht das Risiko eingehen wollte, heimzugehen und dann zufällig doch dabei "erwischt" zu werden, dass sie trotz Krankheit in der Stadt unterwegs ist.