Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 07:42
Zitat von 3.143.14 schrieb:es den Ärger
Du hast da was falsch verstanden...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 11:05
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ostereinkauf
Bestimmt war es voll? Mir ist das heute zu stressig.
Ich traf heute beim Gassigang einen Mann, der vom Einkaufen kam (es war gg. 8.30 Uhr). Er sagte, es sei die Hölle gewesen...

melden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 11:15
Meist gehts ja Samstags wenn man früh ist....war vorhin auch noch was holen und war recht entspannt wenn auch der PP voll war.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 11:22
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Meist gehts ja Samstags wenn man früh ist..
Generell ja, am OsterSamstag ist das aber halt regelmäßig anders.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 12:24
@nairobi
nein, ich war ja schon um halb 8 dort. keine schlange an der fleischtheke und auch nicht an der kasse. ein glück! ich bin halt leider ein morgenmuffel, deswegen ist für mich frühes aufstehen besonders übel

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 12:27
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Generell ja, am OsterSamstag ist das aber halt regelmäßig anders.
Ja, eben!
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nein, ich war ja schon um halb 8 dort. keine schlange an der fleischtheke und auch nicht an der kasse. ein glück! ich bin halt leider ein morgenmuffel, deswegen ist für mich frühes aufstehen besonders übel
Super, das freut mich für Dich! 😊

melden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 12:33
@nairobi
ja, bin auch sehr froh. hab auch alles bekommen. war nur leider sehr teuer. aber ich gehe auch nicht jede woche zum edeka.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 13:08
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:leider sehr teuer.
Wohl wahr, beim Einkauf hab ich so Einige über die Preise schimpfen hören. Bei der Reihe mit Ostersüßes war jedenfalls fast keiner zu sehen. In den E-Wagen war in der Regel nur das Nötigste und Üblichste was auch sonst so gebraucht wird.

Bin sehr froh,dass wir uns alles wie gewohnt leisten können.

Was mir etwas im Kreuz hängt ist die Omi vor mir an der Kasse bei Tedi.....sie hat ihre letzten roten und kleine Geldstücke zusammengesucht für die bunten Ostertüten für die Enkel/Familie.....hoffentlich wissen die das auch zu schätzen. In dem Mom kam ich mir ein bißchen vor wie zu Kindertagen.....

melden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 14:55
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Du hast da was falsch verstanden...
Das kommt öfters vor 😂

melden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 15:49
@Nemesis59
ja, besonders schokolade ist sehr teuer geworden. habe nur eierliköreier für meinen partner mitgenommen. ich mag die zum glück nicht (zum glück, weil ich ein zuckerjunkie bin und weniger davon essen sollte.)

melden

Was nervt euch grade?

04.04.2026 um 23:23
Ich hab nen Pickel am Popo 😱

melden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 04:15
Es würde besser passen, zu sagen, dass es mich wütend macht! Am 27.3. hat meine Mutter Nachts Blut gebrochen und wäre wegen dem Blutverlust im Krankenwagen fast gestorben. Diagnose nach Magenspiegelung war Magengeschwür. Leider konnte es nicht geclippt werden also hat man sie nach drei Tagen und mehreren Magenspiegelungen mit einigen Pillen wieder nach Hause geschickt. Das Ergebnis, heute morgen gegen 4 Uhr hat mich mein Stiefvater angerufen und mir gesagt, dass sie wieder Blut gebrochen und jetzt wieder in der Notaufnahme ist.
Zuerst wurde das Magengeschwür in einem anderen Krankenhaus trotz schlechter Blutwerte nicht erkannt und jetzt wurde sie im neuen Krankenhaus zu früh entlassen?
Was zum Teufel geht in unserem Gesundheitssystem vor?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 05:09
Zitat von RedanRedan schrieb:hat meine Mutter Nachts Blut gebrochen und
Oje, erstmal gute Besserung...ich hab mal was nachgelesen, demnach müsste sie eigentlich operiert werden um die Wunde am Magen zu behandeln und bis dahin sollte sie das Medikament auch nehmen. Was hat denn der Hausarzt gesagt? Die Lebensweise ist ja bei sowas imens wichtig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 05:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Oje, erstmal gute Besserung...ich hab mal was nachgelesen, demnach müsste sie eigentlich operiert werden um die Wunde am Magen zu behandeln und bis dahin sollte sie das Medikament auch nehmen. Was hat denn der Hausarzt gesagt? Die Lebensweise ist ja bei sowas imens wichtig.
Normalerweise reicht wohl oftmals clippen, um Geschwürblutungen zu stoppen aber leider liegt die Stelle dafür wohl zu ungünstig.
Gerade deshalb verstehe ich die Entlassung nach drei Tagen nicht, vor allem, da sie wegen ihrem Herzen auch noch andere Medikamente nehmen muss, wie z.B. Blutverdünnern.
Und dann gab es im Krankenhaus für sie am dritten Tag auch noch Nudeln mit Tomatensoße, bestimmt sehr heilungsfördernd...
Zum Hausarzt wollte sie am Dienstag, sie ist ja gerade mal 6 Tage aus dem Krankenhaus raus gewesen.
Hoffentlich geben sie ihr nicht wieder Abführmittel, das ist bei ihr eine Katastrophe, da sie erst seit ein paar Wochen eine neue Hüfte hat und sich nur schlecht bewegen kann.

melden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 07:04
So wie du es beschreibst scheint man sich wohl wenig Mühe zu geben ,da frag ich mich was noch rein spielt wenns SO läuft....vll. kannst du das ja noch rauskriegen. Man hat selbst so seine Erlebnisse gehabt,die teils recht heftig waren...

melden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 10:21
Die müssen sich halt Mühe geben. Wenn eine Patientin wegen einer künstlichen Herzklappe Blutverdünner nimmt und das bei einem Magengeschwür problematisch sein sollte, sollen sie sie dann gefälligst erst entlassen, wenn das Geschwür keine Bedrohung mehr ist und nicht wegen knappen Betten oder warum auch immer bereits nach nichtmal drei vollen Tagen!
Sie hat jetzt im Krankenhaus wieder Blut gebrochen, dadurch jetzt bedrohliche Vitalwerte und wurde zurück in den Schockraum gebracht.
Es ist mir auch langsam egal, ob die Stelle ungünstig liegt, dann soll man sie an ein Krankenhaus verweisen, wo man da besser rankommt oder sie selber wochenlang intensiv im Krankenhaus medikamentös behandeln und nicht so eine halbherzige Nummer!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 10:52
Zitat von RedanRedan schrieb:Die müssen sich halt Mühe geben
Wohl wahr......habt ihr eigentlich eine Verfügung? falls sie sich nicht selbst äußern kann was sie will und was nicht ?

melden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 11:22
Das entscheidet ihr Mann, eine Verfügung ist mir nicht bekannt.
Ich bin gerade einfach nur wütend, wenn sie alleine gelebt hätte, wäre sie an beiden Tagen zu Hause verblutet!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 12:32
Zitat von RedanRedan schrieb:wenn sie alleine gelebt hätte, wäre sie an
*soifst*....ich weiß wie doof sowas werden kann, weiß ein Lied davon zu singen und leider mussten wir dann meine Mutter(auch noch an Muttertag) in der Wohnung finden.

melden

Was nervt euch grade?

05.04.2026 um 13:16
Mein Vater - irgendwie werden wir wohl nie ein halbwegs normales Verhältnis miteinander haben, dabei wäre ein sachlicher Umgang ausreichend

melden