Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 12:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:aber der unterschwellige Geruch nach "toter Penner Fuss" schreckt mich doch sehr ab
Flüssige Gummibärchen, der mit den Flügeln u-a-, sind für mich schlimmer als Handkäs.

5x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 15:11
@Nemesis59
Flying Horse ist eh besser :Y:
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Handkäs
Was? oO

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 18:34
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Flüssige Gummibärchen, der mit den Flügeln u-a-, sind für mich schlimmer als Handkäs.
Urks, ja :{

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 18:45
Zitat von soomasooma schrieb:Urks, ja
Was ist das Oo :D

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 18:47
@Bumfuzzle

Urks = :{ und/oder ded805 kotze

:D

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 18:48
@sooma
Woa 🤢 ;D nein das da meine ich
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Flüssige Gummibärchen, der mit den Flügeln u-a-, sind für mich schlimmer als Handkäs.

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 19:04
@Bumfuzzle
:'D
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Flüssige Gummibärchen, der mit den Flügeln
= RedBull
= Stinkekäse: Wikipedia: Handkäse

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 19:05
@sooma
Oo da werde ich auf alte Tage noch schlau

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 19:08
@Bumfuzzle

:kiss:

:kiff:

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 19:09
@sooma
:lv: :kiff:

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 19:10
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn du willst, dass dich jemand wirklich hasst, musst du ihm sagen, dass er sein Kind nicht perfekt erzieht.
Ich glaube, eine perfekte Erziehung gibt es gar nicht. 🤷‍♀️

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 20:49
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn man dtl. höher geht als die DGE Empfehlungen
Die Empfehlung der DGE, es gibt die aber wirklich Relevanz hat die nicht.
Beim Querlesen gerade die 2g pro KG Körpergewicht stimmt schon und ist absolut im Rahmen dessen was auch ein Körper ohne Probleme schafft. Die Menge Eiweiß schädigt auch nicht deine Nieren genau wie es Creatin nicht macht.

Zu wenig trinken schädigt deine Nieren, ob nun mit Proteinzufuhr oder ohne.

Nur würde ich nicht schauen, 2gr pro leanes Körpergewicht. Wenn du einen extrem hohen oder hohen KFA hast, dann sind 2gr unnötig.

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 22:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:
Was? oO
Handkäse ist ein typisch hessischer, fettarmer Käse.....und nein, der stinkt nicht. Wer das Erlebnis mal ausprobieren möchte sollte sich nen richtig Reifen Romadour zur Nase nehmen. 😇

melden

Was nervt euch grade?

11.04.2026 um 12:07
Auch wenn es das gute Recht jeder demokratisch gesinnten Menschengruppe ist, nerven mich aktuell diverse regionale Bürgerinitiativen

1. Die Bürgerinitiative, die vermeiden möchte, dass hier in der Nähe am Rand eines Parks eine KITA gebaut wird. Weil KITAs ja schon irgendwie wichtig sind, der Park aber noch wichtiger (wir ignorieren an dieser Stelle bitte gekonnt, dass eine KITA niemals so groß ist, dass dafür ein ganzer Park zubetoniert wird). Der Park besteht übrigens aus englischem Rasen mit ein paar Wegen zwischendurch. Es gibt keinen Spielplatz, keine Pflanzen, die sich irgendwie positiv aufs Ökosystem auswirken könnten und weil die Fläche so landschaftsarchitektonisch langweilig ist, hält sich dort auch kaum jemand auf. Aber hey, heute auf dem Markt haben ein paar Rentner Unterschriften gesammelt und nächste Woche soll es auch noch eine Menschenkette geben. Ich vermute, die Rentner wohnen um den Park herum und möchten kein Kindergeschrei in ihrer Nähe

2. Ich wohne in einer Großstadt. Manche Stadtteile sind aber dennoch weder ans Straßenbahn- noch ans Schienennetz angebunden, der Bus fährt alle Stunde mal, sodass dort eigentlich nur wohnen kann, wer ein Auto hat. Die Stadt möchte das ändern und plant nun eine Erweiterung des Straßenbahnnetzes in diese Stadtteile. Toll, würde man meinen. Sehen andere nicht so und argumentieren mittels Bürgerinitiative, dass niemand diesen Straßenbahnanschluss wollen würde. Ich mutmaße: Er wird dennoch kommen, aber aufgrund dieser Initiative mit 15 Jahren Verspätung. Schade, ich würde gerne etwas dezentraler wohnen, habe aber kein Auto und muss ja trotzdem irgendwie zur Arbeit kommen

3. Apropos Verspätung: Die DB versucht ich glaube seit 20-30 Jahren eine ICE-Trasse zwischen Mannheim und Frankfurt zu bauen, damit sich die ICEs die Schiene nicht mehr mit dem Regionalverkehrt teilen müssen. Dagegen gibt es gleich ganz viele Bürgerinitiativen, gefühlt hat jedes Kaff in der Nähe der geplanten Strecke eine eigene. Alle sind sich einig, dass man so eine Strecke braucht, damit die Züge endlich halbwegs pünktlich abfahren können, aber doch bitte nicht neben unserem Dorf. Gegenvorschläge sehen dann gerne mal eine größtenteils unterirdische Schienenführung und/oder das Abholzen ganzer Waldabschnitte vor

5x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.04.2026 um 14:06
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:ICE-Trasse zwischen Mannheim und Frankfurt
DA auf der Mitte zwischen MA und F versucht seit Jahren,dass es einen Halt an DA gibt....bis jetzt ist es leider nicht gelungen......

melden

Was nervt euch grade?

12.04.2026 um 08:07
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Es gibt keinen Spielplatz, keine Pflanzen, die sich irgendwie positiv aufs Ökosystem auswirken könnten und weil die Fläche so landschaftsarchitektonisch langweilig ist, hält sich dort auch kaum jemand auf.
Andere genießen dort die geordnete Ruhe :shrug:
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich vermute, die Rentner wohnen um den Park herum und möchten kein Kindergeschrei in ihrer Nähe
Jaaa, die bösen, alten Leute immer. Da kommt nur jeder schneller hin, als er denkt – wenn die das überhaupt sind mit der Gegeninitiative.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.04.2026 um 10:26
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:(wir ignorieren an dieser Stelle bitte gekonnt, dass eine KITA niemals so groß ist, dass dafür ein ganzer Park zubetoniert wird).
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:(wir ignorieren an dieser Stelle bitte gekonnt, dass eine KITA niemals so groß ist, dass dafür ein ganzer Park zubetoniert wird).
Kommt auf die Parkgröße an. Mit den vielen Parkplätzen , die benötigt werden geht da schon Fläche drauf. Wie wohnen mit Kita in der Nachbarschaft und das Verkehrschaos zu den Hol-und Bringzeiten ist nicht zu unterschätzen. Es ist schon so, dass man morgens und abends ca. 1 Stunde auf seine Grundstückseinfahrt verzichten muss weil alles zugeparkt wird. Das wirkt sich auch auf die Grundstückspreise aus, sollte man verkaufen wollen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Es gibt keinen Spielplatz, keine Pflanzen, die sich irgendwie positiv aufs Ökosystem auswirken könnten und weil die Fläche so landschaftsarchitektonisch langweilig ist, hält sich dort auch kaum jemand auf.
So einen haben wir auch in der Stadt, der gern von Berufstätigen in der Mittagspause genutzt wird und am Nachmittag lernen dort viele Studierende vom Campus nebenan, der selbst nichts Grünes bietet. Also Menschen, die Ruhe suchen.

Spielplätze gibt es in Wohngebieten jede Menge.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.04.2026 um 10:41
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich vermute, die Rentner
Vermuten kannste ja auch wenns peinlicher Blödsinn ist bzw. Alten-Bashing.

melden

Was nervt euch grade?

12.04.2026 um 19:59
Zitat von soomasooma schrieb:Jaaa, die bösen, alten Leute immer. Da kommt nur jeder schneller hin, als er denkt – wenn die das überhaupt sind mit der Gegeninitiative.
Also, ich weiß, wer es nicht mehr ist: Die Ladenbesitzer hier im Umkreis, die die Initiative ursprünglich ins Leben gerufen haben, weil der ursprüngliche Plan vorsah, dass da ein kleiner Supermarkt hinkommt und das 1. OG der Ladenfläche zu einer KITA ausgebaut wird. Fand ich schade, weil ich hier 20 Minuten bis zum nächsten Supermarkt laufen muss und es dort Sachen gäbe, die ich beim Metzger, Bäcker etc. ums Eck nicht so einfach kaufen kann, aber aus der Perspektive der Ladenbesitzer heraus noch irgendwie verständlich. Die Initiative war dann auch erfolgreich. Der damalige Besitzer der Parkfläche hat von der ganzen Sache abgesehen.

Nun haben sich aber die Besitzverhältnisse der Parkfläche geändert, der ist jetzt städtisch. Und die Stadt sucht seit langem eine Fläche hier in der Gegend, um eine weitere KITA zu bauen, weil es hier akuten Bedarf gibt. Da die Supermarktgeschichte vom Tisch ist, ist das den ursprünglichen Organisatoren nun egal. Trotzdem gibt es die Gegeninitiative.

Und natürlich kann ich mich irren. Allerdings war mein Post gestern inspiriert durch die Tatsache, dass ich gestern auf unserem (relativ kleinen) Wochenmarkt war und da nicht nur eine, sondern gleich 3-4 Personen mit Unterschriftenlisten herum standen, also alle paar Meter einer. Und das waren nun alles eher ältere Semester, die wiederum auch gezielt nur Personen angesprochen haben, die ebenfalls so aussahen, als hätten sie keinen persönlichen Bedarf an einem KITA-Platz mehr. Was mich dann überhaupt erst neugierig gemacht hat, weil ich es von Menschen mit Unterschriftenlisten nicht unbedingt gewohnt bin, dass sie erst Augenkontakt mit mir aufnehmen, um sich dann abzuwenden und mich explizit nicht anzusprechen.

Ich gehe nächsten Samstag aber gerne mal rüber zum Park und gucke mir die Zusammensetzung der Menschenkette persönlich an bzw. guck, wie viele Menschen da überhaupt zusammenkommen (ich zweifle einen Massenauflauf nämlich irgendwie an).
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:So einen haben wir auch in der Stadt, der gern von Berufstätigen in der Mittagspause genutzt wird und am Nachmittag lernen dort viele Studierende vom Campus nebenan, der selbst nichts Grünes bietet. Also Menschen, die Ruhe suchen.
Wenn das der einzige Park hier in der Gegend wäre, wäre das sicherlich ein Argument. Nun ist es aber so, dass es in ungefähr 10 Minuten Laufentfernung den größten Park der Stadt gibt. Der eben nicht nur eine große Grasfläche mit wenigen Bäumen und Wegen zwischendurch ist, sondern halt ein richtiger Park. Mit einem Restaurant, mit einem See, mit Sitzgelegenheiten und und und. Da findest du diese ganzen Personengruppen, auch weil man sich da nach den jeweiligen Bedürfnissen aufteilen kann. Der Rasenpark wiederum ist meistens ziemlich verwaist (ich wohne ziemlich genau zwischen diesen beiden Parks, sehe den Kontrast also regelmäßig) und ich vermute, dass es ihn so auch schon längst nicht mehr geben würde, wenn er nicht die ganze Zeit noch in privater Hand gewesen wäre.

melden

Was nervt euch grade?

12.04.2026 um 23:11
Frage mich gerade wie man drauf kommt, dass Oma und Opa an Kita Plätzen kein Interesse haben....wer darf oder muss denn mal wieder Feuerwehr spielen wenn in D nichts funktioniert....da sind die Alten wieder gut genug, ne.....ich weiß das jetzt schon, OHNE MICH.

1x zitiertmelden