Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 20:41
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Ruf da an und lass dich nicht abwimmeln oder fahr vorbei. Email Programme sind geduldig.
Erst kommt eine Computerstimme Namens "Mia" oder so und dann ist man ewig in der Warteschleife. Ach so und heute kam noch die Ansage , dass die ÖVP streiken und man nur in Notfällen anrufen soll.

Habe heute an die Lob/Kritik Stelle, sowie an das Beschwerdemanagement geschrieben. Es bleibt mir anscheinend echt nichts anderes über, als in die Filiale zu gehen :/

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:44
@yari
Alles richtig gemacht! Warum solltest du diese Möglichkeiten nicht nutzen. Dafür gibt es sie ja.

Die arbeiten fast alle im HO. Präsenzzeiten sind rar geworden und darum wird auch nicht mehr alles zeitnah beantwortet.
Bin schon der Überzeugung, dass so manche KK MitarbeiterIn sich am Telefon auch anders verhalten würde, säße sie offiziell im Büro. So kann kaum jemand nachprüfen, was die da zu den Leuten am Telefon sagen oder wie zeitnah sie Anträge bearbeiten.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:50
@Nils_
Ja, einfach schlimm. Man kann nur hoffen, nicht auf die angewiesen zu sein.

Ich kann die TK wirklich empfehlen. Mein Vater war 50 Jahre bei der AOK, bevor er ein Pflegefall wurde. Habe ihn vor einigen Jahren dann bei der TK versichern lassen, (zum Glück), weil die AOK unfähig ist. Hätte ich mal meine Mom direkt mit dort versichert :/

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 21:51
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wie nach 4 Wochen? :ask:
Krankengeld geht doch erst ab Woche 7 los und ihr Ziel ist immer, dich vom Bein zu bekommen, dich arbeitsfähig zu erklären.
Ja, so ist es nach 4 Wochen. Und das auch mal nach einer schweren Bauch-OP. Ich glaube es liegt daran, dass sie dem Arbeitgeber für diese Zeit Geld zahlen müssen. Zumindest ist es bei meinem Arbeitgeber so, dass er so etwas wie Ausfallgeld bekommt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 21:58
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Da kann ich dir leider nur zustimmen und bei Fachärzten ist die Suche noch mühseliger.
Man hat gefühlt den Eindruck dreiviertel der Menschheit sind krank bei derart massiven Patientenaufkommen und dabei gibt es doch so viele niedergelassene Ärzte.
Ein GUTER Hausarzt ist mit Geld nicht zu bezahlen
Wobei es mir bei Fachärzten weniger wichtig ist, dass ich in spätestens 30 Minuten da sein muss, beim Hausarzt schon eher, was die Auswahl dann natürlich einschränkt, trotz der großen Zahl an Praxen.
Entweder mindestens 50 Minuten Hinfahrt(wahrscheinlich mehr) oder ein bestenfalls(wenn überhaupt) mittelmäßiger Arzt in der Nähe mit 3,2/5 Sternen bei den Bewertungen. Mann, 5-10 Minuten Laufweg zu einem guten Hausarzt, das wärs...

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:04
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Ja, so ist es nach 4 Wochen.
Das ist rechtlich ganz klar geregelt und es gibt keinen Interpretationsspielraum.
Da können die denken, meinen und reden, was sie wollen - sollte Dich weder verunsichern noch in Stress versetzen oder im Prinzip überhaupt interessieren.
Letztendlich entscheidet der Arzt über AU und nicht die KK.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:39
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Ja, so ist es nach 4 Wochen. Und das auch mal nach einer schweren Bauch-OP. Ich glaube es liegt daran, dass sie dem Arbeitgeber für diese Zeit Geld zahlen müssen. Zumindest ist es bei meinem Arbeitgeber so, dass er so etwas wie Ausfallgeld bekommt.
Es liegt an dem Krankengeld, welches sie dir zahlen, nachdem die Lohnfortzahlung des AG endet (nach der 6. Woche).
Dies ist mit der größte Kostenfaktor für die KK, den sie natürlich vermeiden wollen.

Es gibt in fast jeder KK interne Schulungen, die einzig darauf ausgerichtet sind, telefonisch dem AN spätestens nach der 6. Woche "nahezulegen", wieder arbeiten zu gehen.

Kleiner Tipp:
Niemals ans Telefon gehen!
Sämtliche Korrespondenz ausschließlich schriftlich führen.

So spart man sich einige Nerven ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.628 Beiträge, gestern um 11:25 von PrivateEye
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1176 1177 1178 1179
23.628
gestern um 11:25 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 450.995 Beiträge, gestern um 20:30 von Bumfuzzle
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22566 22567 22568 22569
450.995
gestern um 20:30 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.294 Beiträge, gestern um 07:08 von nairobi
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 563 564 565 566
11.294
gestern um 07:08 »
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.016 Beiträge, am 06.03.2026 von GirlsBestPlay
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51