Was nervt euch grade?
gestern um 09:20Der KI-Dreck
Heutzutage gibt es ja längst jede Menge Kreuzfahrten und das ist eigentlich nichts, womit man angeben kann. Meist sind es ja Rentner:innen, die solche Kreuzfahrten machen und denen das auch sehr gut gefällt. Moderne Schiffe sind inzwischen da wohl auch nicht mehr ganz so umweltbelastend wie die alten.Nemesis59 schrieb:da wird mit dem Kreuzfahrtschiff sonst wohin gefahren, Hauptsache angeben was man sich für zu viel Geld leisten kann.
Ich meine auch nicht die Billigen für die Rentner für 2000, die damit angeben haben schon mal 8000 und mehr ausgegeben....nairobi schrieb:Kreuzfahrten und das ist eigentlich nichts, womit man angeben kann.
So etwas interessiert und beeindruckt mich gar nicht, ich denke das ist jedem selbst überlassen.Nemesis59 schrieb:die damit angeben haben schon mal 8000 und mehr ausgegeben....
Ja, Deutschland hat sehr viele schöne Ecken. Wir haben vor Jahren einige Städtereisen gemacht, auch viel in die Neuen Bundesländer. Über Jahre konnte man da ja auch gar nicht hin. Wir haben da wirklich schöne Touren gemacht, teils mit Zuganreise, teils mit dem Auto. Man muss aber gut zu Fuß sein, wenn man stundenlang in einer Stadt herumläuft, das schafft auch nicht mehr jeder.Nemesis59 schrieb:Manche entdecken ja Deutschland jetzt erst
Wohl wahr....ich kenne das aus Kindertagen gar nicht anders, alle möglichen Seen besucht im Sommer und Sehenswürdigkeiten, da war die Gartenwirtschaft im Sommer noch wirklich schön,einfaches aber gutes Essen zu kleinen Preisen. Wo bekommt man das heute?nairobi schrieb:Deutschland hat sehr viele schöne Ecken.
Eben. Das scheint doch für die meisten auch der Sinn und Zweck von Urlaub zu sein.nairobi schrieb:Wir haben es daheim schön, aber man möchte ja auch mal was anderes sehen
Find ich nicht unbedingt...wer z.b. in einer Hochhaussiedlung lebt und nen wenig schönen Job hat für den ist der Malle Urlaub und mal laute Partys sicherlich was Tolles.Shiloh schrieb:Völlig egal, wo man wohnt.
Shiloh schrieb:
Eben. Das scheint doch für die meisten auch der Sinn und Zweck von Urlaub zu sein.nairobi schrieb:Wir haben es daheim schön, aber man möchte ja auch mal was anderes sehen
Selbst für die, die quasi dort wohnen, wo andere Urlaub machen. Völlig egal, wo man wohnt.
Falsch interpretiert. Lies nochmal. Die Aussage war: Völlig egal wo man wohnt, möchte man ja auch mal was anderes sehen. WAS dann "was anderes sehen" genau ist, bedeutet doch für jeden etwas anderes. Für den einen ist es ein entspannter Relax-Urlaub ohne viel Bimbamborium, für den einen ein Abenteuerurlaub abseits jeglicher Zivilisation und für den nächsten dann eben der Malle-Urlaub mit lauten Partys.Nemesis59 schrieb:Find ich nicht unbedingt...wer z.b. in einer Hochhaussiedlung lebt und nen wenig schönen Job hat für den ist der Malle Urlaub und mal laute Partys sicherlich was Tolles.
Hier. :lv: Oder dort, wo ich war. Und noch sein werde :lv:Nemesis59 schrieb:Wo bekommt man das heute?
Wie wäre es, wenn wir jeder Person, die sich den entsprechenden Urlaub leisten kann auch den Urlaub gönnen, den sie sich wünscht?Nemesis59 schrieb:Es gibt Unternehmungen,was mich wirklich interessiert , was für den "Kopf " ,Bildung wenn man so will. Wir sind natürlich auch unterwegs gewesen, Wohnmobil, mit und ohne unsere Schätzelein, mit Freunden und alleine. Teils haben wir die Videokamera dabei gehabt und daraus einen 2 Std. Film gemacht. Ich finde es immer bemerkenswert wie verlogen die Leute sein können. Fragt man wie der Urlaub war, war alles super toll. Nach nem halben Jahr kommt dann die Wahrheit raus dass es hauptsächlich schei** war. Um die Umwelt macht sich auch kaum einer mal Gedanken, da wird mit dem Kreuzfahrtschiff sonst wohin gefahren, Hauptsache angeben was man sich für zu viel Geld leisten kann....ich finde solche Leute.......äh...langweilig und dumm.
Mit nicht "gönnen" entspringt nur deinem Kopf, aber ich mag diese Angeber nicht wo ich nach nem halben Jahr erzählt bekomme,dass es nicht nur Schei** war, sondern,dass es sich teils Leute "leisten",die fürs eigene Kind nicht mal 200 Euro haben für nen Landheimaufenthalt von der Schule.Sterntänzerin schrieb:auch den Urlaub gönnen
Wo kommt denn hauptsächlich der Strom her? Ah, Kohlekraftwerk...also die Diesel Diskussion lassen wir jetzt. Übrigens gibts auch elektrische WoMo inzwischen, vor 30 J. leider (noch) nicht.Sterntänzerin schrieb:Mit der Straßenbahn
Ja, es ist alles sehr teuer geworden...ich kenne aber keine Familie mit 2 Kids, die so viel ausgeben.Sterntänzerin schrieb:auf vier Personen hochrechne, dann bin ich auch nicht sooooo viel unter der 8000€
Gott bewahre!Sterntänzerin schrieb:sondern vielleicht einfach mal abschalten möchte.

Selbst wenn der Strom vor allem aus Kohle gewonnen wird - hier in der Gegend gibt es zum Glück auch viele Windräder, in Bayern wohne ich also nicht und auch das Müllheizkraftwerk bei mir um die Ecke ist sicherlich daran beteiligt, dass meine Straßenbahn mich zum Bahnhof fährt: Ein Fahrzeug, das dutzende bis hunderte Menschen auf einmal bewegt, ist im Normalfall hundert pro energieeffizienter als ein Auto oder Wohnmobil (mit dem nicht nur die Person selbst, sondern noch das ganze Equipment durch die Gegend befördert werden muss), das im Normalfall 1-4 Personen durch die Gegend bewegt. Und selbst das E-Wohnmobil nutzt dann den gleichen Kohlestrom, bewegt aber wesentlich weniger Menschen durch die Gegend. Finde den Fehler.Nemesis59 schrieb:Wo kommt denn hauptsächlich der Strom her? Ah, Kohlekraftwerk...also die Diesel Diskussion lassen wir jetzt. Übrigens gibts auch elektrische WoMo inzwischen, vor 30 J. leider (noch) nicht.
Meine Homebase ist Avignon, wegen des Papstpalastes, der Lavendelfelder und so. Ausflüge nach Nimes und Arles sind aber auf alle Fälle geplant, inklusive vorab gebuchter Aktivitäten. Zum Glück sind die Waldbrände einigermaßen weit weg.xsaibotx schrieb:Welche? *.*
*.*Sterntänzerin schrieb:Meine Homebase ist Avignon
Bin ich vorbei gefahren :DSterntänzerin schrieb:Nimes
Die Älteren haben womöglich gar kein Auto mehr oder können nicht mehr selbst fahren. Oder sie benölen nicht alles 24/7 im Internet, was ja bekanntlich auch jede Menge Co2 Ausstoß hat. Inzwischen kann man das Internet mit der Luftfahrt gleichsetzen.Sterntänzerin schrieb:Und Ausnahmen blabla.... Vielleicht leben im Ausnahmsfall die ganzen Kreuzfahrtmenschen vegan, um ihren CO2-Ausstoß zu kompensieren? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Also dafür meckerst du aber ganz schön viel 😬Nemesis59 schrieb:wer Urlaub braucht um es sich mal gutgehen zu lassen, der macht im Alltag was grundlegendes falsch. Ich lass es mir gutgehen, genieße das,was ich im Alltag habe.