Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 09:20
Der KI-Dreck

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:31
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:da wird mit dem Kreuzfahrtschiff sonst wohin gefahren, Hauptsache angeben was man sich für zu viel Geld leisten kann.
Heutzutage gibt es ja längst jede Menge Kreuzfahrten und das ist eigentlich nichts, womit man angeben kann. Meist sind es ja Rentner:innen, die solche Kreuzfahrten machen und denen das auch sehr gut gefällt. Moderne Schiffe sind inzwischen da wohl auch nicht mehr ganz so umweltbelastend wie die alten.
Für mich persönlich ist das auch nicht unbedingt erstrebenswert, ich präferiere den Individualtourismus. Sprich Campingurlaub, so lange wir das noch können. Wir haben es daheim schön, aber man möchte ja auch mal was anderes sehen, bestimmte Städte oder Landstriche besuchen. Muss ja gar nicht mal so weit entfernt sein.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:44
Manche entdecken ja Deutschland jetzt erst nachdem sie mit "Urlaub" im Ausland kräftig auf die Nase gefallen sind.....ich kenne viele,die ihr eigenes Land überhaupt nicht kennen. Ich denke da ändert sich nun endlich mal was. Auch der Umwelt zu Liebe. Übrigens ist es eine ziemlich verlogene Angelegenheit bzgl. Kreuzfahrtschiffe und deren Drecksantrieb,der wird nach wie vor benutzt auf den Meeren und nur wenn sie in Hohheitsgewässer mit Vorschriften bzgl. Antrieb kommen dann schalten die mal kurz um,sonst dürften sie nicht da unterwegs sein oder anlegen. Gebessert hat sich da absolut gar nichts,aber es "beruhigt" die welche weiterhin ignorant sind.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kreuzfahrten und das ist eigentlich nichts, womit man angeben kann.
Ich meine auch nicht die Billigen für die Rentner für 2000, die damit angeben haben schon mal 8000 und mehr ausgegeben....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:56
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:die damit angeben haben schon mal 8000 und mehr ausgegeben....
So etwas interessiert und beeindruckt mich gar nicht, ich denke das ist jedem selbst überlassen.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Manche entdecken ja Deutschland jetzt erst
Ja, Deutschland hat sehr viele schöne Ecken. Wir haben vor Jahren einige Städtereisen gemacht, auch viel in die Neuen Bundesländer. Über Jahre konnte man da ja auch gar nicht hin. Wir haben da wirklich schöne Touren gemacht, teils mit Zuganreise, teils mit dem Auto. Man muss aber gut zu Fuß sein, wenn man stundenlang in einer Stadt herumläuft, das schafft auch nicht mehr jeder.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Deutschland hat sehr viele schöne Ecken.
Wohl wahr....ich kenne das aus Kindertagen gar nicht anders, alle möglichen Seen besucht im Sommer und Sehenswürdigkeiten, da war die Gartenwirtschaft im Sommer noch wirklich schön,einfaches aber gutes Essen zu kleinen Preisen. Wo bekommt man das heute?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben es daheim schön, aber man möchte ja auch mal was anderes sehen
Eben. Das scheint doch für die meisten auch der Sinn und Zweck von Urlaub zu sein.
Selbst für die, die quasi dort wohnen, wo andere Urlaub machen. Völlig egal, wo man wohnt.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:45
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Völlig egal, wo man wohnt.
Find ich nicht unbedingt...wer z.b. in einer Hochhaussiedlung lebt und nen wenig schönen Job hat für den ist der Malle Urlaub und mal laute Partys sicherlich was Tolles.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:01
Zitat von ShilohShiloh schrieb:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben es daheim schön, aber man möchte ja auch mal was anderes sehen
Eben. Das scheint doch für die meisten auch der Sinn und Zweck von Urlaub zu sein.
Selbst für die, die quasi dort wohnen, wo andere Urlaub machen. Völlig egal, wo man wohnt.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Find ich nicht unbedingt...wer z.b. in einer Hochhaussiedlung lebt und nen wenig schönen Job hat für den ist der Malle Urlaub und mal laute Partys sicherlich was Tolles.
Falsch interpretiert. Lies nochmal. Die Aussage war: Völlig egal wo man wohnt, möchte man ja auch mal was anderes sehen. WAS dann "was anderes sehen" genau ist, bedeutet doch für jeden etwas anderes. Für den einen ist es ein entspannter Relax-Urlaub ohne viel Bimbamborium, für den einen ein Abenteuerurlaub abseits jeglicher Zivilisation und für den nächsten dann eben der Malle-Urlaub mit lauten Partys.
Das "was anderes sehen" ist doch völlig individuell.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wo bekommt man das heute?
Hier. :lv: Oder dort, wo ich war. Und noch sein werde :lv:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es gibt Unternehmungen,was mich wirklich interessiert , was für den "Kopf " ,Bildung wenn man so will. Wir sind natürlich auch unterwegs gewesen, Wohnmobil, mit und ohne unsere Schätzelein, mit Freunden und alleine. Teils haben wir die Videokamera dabei gehabt und daraus einen 2 Std. Film gemacht. Ich finde es immer bemerkenswert wie verlogen die Leute sein können. Fragt man wie der Urlaub war, war alles super toll. Nach nem halben Jahr kommt dann die Wahrheit raus dass es hauptsächlich schei** war. Um die Umwelt macht sich auch kaum einer mal Gedanken, da wird mit dem Kreuzfahrtschiff sonst wohin gefahren, Hauptsache angeben was man sich für zu viel Geld leisten kann....ich finde solche Leute.......äh...langweilig und dumm.
Wie wäre es, wenn wir jeder Person, die sich den entsprechenden Urlaub leisten kann auch den Urlaub gönnen, den sie sich wünscht?

Ich persönlich würde z.B. eher nicht campen. Mal 1-2 oder auch mal mehr Nächte in einem Zelt zu schlafen, war als Teenie okay, aber da ich mir jetzt ein Bett leisten kann, nehme ich lieber das. Unterdessen muss mir niemand erzählen, dass ein Wohnmobil, womöglich noch ein Asbach-Uralt-Dieselteil irgendwas für die Umwelt tut. Mal davon abgesehen, dass ich auch gerne Städtetrips mache und dann nicht gerne weitab vom Schuss auf einem Campingplatz übernachten möchte, von dem aus ich ohne Öffis wahrscheinlich eher umständlich zu den diversen Sehenswürdigkeiten komme.

Ich fahre tatsächlich heute in Urlaub. Mit der Straßenbahn zum Bahnhof und von da aus mit dem Zug nach Frankreich und besichtige da zwei Wochen lang verschiedene Städte. Ist wahrscheinlich schon schlimm, weil ich ins Ausland fahre, sondern nicht die gleiche Entfernung an die Nordsee, ne.

Aber genauso wenig, wie für mich campen, Kreuzfahrten oder All-Inclusive-Strandurlaube etwas wären, auf das ich Bock hätte, verstehe ich, dass sich nicht jeder ganz viel Kultur im Urlaub reinziehen, sondern vielleicht einfach mal abschalten möchte.

Und natürlich ist es wichtig, dass man den eigenen Konsum hinterfragt. Das fängt aber nicht beim Kreuzfahrturlaub an, sondern schon im Alltag. Am Ende macht es nämlich die Summe. Der tollste No-Waste-Selbstfindungsurlaub ist kein Gewinn, wenn man dann im Alltag täglich alle Wege mit dem Auto zurücklegt, drölfzig unnötige Klamotten kauft und jeden Tag Fleisch futtert. Wenn so eine Kreuzfahrt oder der All-In-Flug auf die Malediven also für jemanden der ultimative "Einmal im Leben möchte ich..."-Traum ist, dann: Warum nicht?

Weiterer Fun Fact: Wenn ich das, was ich für meinen Urlaub am Ende, inklusive Unterkunft, Transport, Essen, Eintritt und Co. ausgeben werde auf vier Personen hochrechne, dann bin ich auch nicht sooooo viel unter der 8000€ Kreuzfahrt. Weil klar, würde ich mit einem Partner verreisen, dann würden wir uns zumindest das Zimmer teilen, der Posten würde also nicht doppelt kosten. Aber in so ein Zimmer auch noch zwei Kinder quetschen? Das soll dann irgendwie erholsam sein? Und ja ich weiß, viele Familien können sich nur so überhaupt einen Urlaub leisten. Die tun mir auch wirklich leid. Das fordert einen Lagerkoller ja geradezu heraus.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:43
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:auch den Urlaub gönnen
Mit nicht "gönnen" entspringt nur deinem Kopf, aber ich mag diese Angeber nicht wo ich nach nem halben Jahr erzählt bekomme,dass es nicht nur Schei** war, sondern,dass es sich teils Leute "leisten",die fürs eigene Kind nicht mal 200 Euro haben für nen Landheimaufenthalt von der Schule.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Mit der Straßenbahn
Wo kommt denn hauptsächlich der Strom her? Ah, Kohlekraftwerk...also die Diesel Diskussion lassen wir jetzt. Übrigens gibts auch elektrische WoMo inzwischen, vor 30 J. leider (noch) nicht.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:auf vier Personen hochrechne, dann bin ich auch nicht sooooo viel unter der 8000€
Ja, es ist alles sehr teuer geworden...ich kenne aber keine Familie mit 2 Kids, die so viel ausgeben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:47
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:sondern vielleicht einfach mal abschalten möchte.
Gott bewahre!

1000038363

Ich persönlich finde es auch schöner an wirklich allem rumzunörgeln, besonders wenn jemand eine andere Sicht auf Urlaub hat wie ich :melden:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:53
:D

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:59
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:verschiedene Städte
Welche? *.*

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:06
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wo kommt denn hauptsächlich der Strom her? Ah, Kohlekraftwerk...also die Diesel Diskussion lassen wir jetzt. Übrigens gibts auch elektrische WoMo inzwischen, vor 30 J. leider (noch) nicht.
Selbst wenn der Strom vor allem aus Kohle gewonnen wird - hier in der Gegend gibt es zum Glück auch viele Windräder, in Bayern wohne ich also nicht und auch das Müllheizkraftwerk bei mir um die Ecke ist sicherlich daran beteiligt, dass meine Straßenbahn mich zum Bahnhof fährt: Ein Fahrzeug, das dutzende bis hunderte Menschen auf einmal bewegt, ist im Normalfall hundert pro energieeffizienter als ein Auto oder Wohnmobil (mit dem nicht nur die Person selbst, sondern noch das ganze Equipment durch die Gegend befördert werden muss), das im Normalfall 1-4 Personen durch die Gegend bewegt. Und selbst das E-Wohnmobil nutzt dann den gleichen Kohlestrom, bewegt aber wesentlich weniger Menschen durch die Gegend. Finde den Fehler.

Und Ausnahmen blabla.... Vielleicht leben im Ausnahmsfall die ganzen Kreuzfahrtmenschen vegan, um ihren CO2-Ausstoß zu kompensieren? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Welche? *.*
Meine Homebase ist Avignon, wegen des Papstpalastes, der Lavendelfelder und so. Ausflüge nach Nimes und Arles sind aber auf alle Fälle geplant, inklusive vorab gebuchter Aktivitäten. Zum Glück sind die Waldbrände einigermaßen weit weg.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:11
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Meine Homebase ist Avignon
*.*
Ich war nur einmal dort, es ist wirklich richtig schön :Y:
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Nimes
Bin ich vorbei gefahren :D

Aber ich war tatsächlich in Le Mans öfter als an jeden anderen Ort in Frankreich :D

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:20
Wie man gerade brauchen kann wird argumentiert...nun denn

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:59
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Und Ausnahmen blabla.... Vielleicht leben im Ausnahmsfall die ganzen Kreuzfahrtmenschen vegan, um ihren CO2-Ausstoß zu kompensieren? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Die Älteren haben womöglich gar kein Auto mehr oder können nicht mehr selbst fahren. Oder sie benölen nicht alles 24/7 im Internet, was ja bekanntlich auch jede Menge Co2 Ausstoß hat. Inzwischen kann man das Internet mit der Luftfahrt gleichsetzen.

Mich nerven Menschen, die angeblich alles richtig machen und sich dabei für den Nabel der Welt halten.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:wer Urlaub braucht um es sich mal gutgehen zu lassen, der macht im Alltag was grundlegendes falsch. Ich lass es mir gutgehen, genieße das,was ich im Alltag habe.
Also dafür meckerst du aber ganz schön viel 😬

1x zitiertmelden