Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

22.05.2026 um 21:37
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:aber nie so hoch. Und abgerechnet wurde nicht nur die Heizung, sondern auch Wasser (warm und kalt), Hausmeister, Putzfrau für den Flur, Müllabfuhr, Versicherung und Aufzug.
Das ist wahrscheinlich alles teurer geworden und in der Summe läppert sich das dann.
Am besten erhöht man da wohl die NK-Zahlung, damit es hinterher nicht so eine Riesensumme ist? Mir war es immer lieber, eine Rückzahlung zu erhalten. Das war dann eine nette Überraschung.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.05.2026 um 08:39
@ Anja1981, Auf jeden Fall wäre es wichtig, den Abschlag deutlich zu erhöhen, sonst erlebst du beim nächsten Mal ne richtig böse Nachzahlung. Ich glaube nämlich nicht, dass es die nächsten Jahre besser wird.


melden

Was nervt euch grade?

23.05.2026 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am besten erhöht man da wohl die NK-Zahlung, damit es hinterher nicht so eine Riesensumme ist? Mir war es immer lieber, eine Rückzahlung zu erhalten. Das war dann eine nette Überraschung.
Eben. Hab ich im letzten Jahr auch zu meiner Tochter gesagt. Ihre Vermieterin hatte die Nebenkosten extrem niedrig angesetzt, keine Ahnung warum. Sie hat dann 100 Euro mehr gezahlt und bekam jetzt 700 Euro raus, da war die Freude groß. Sonst hätte sie jetzt 500 nachzahlen müssen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.05.2026 um 08:59
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ihre Vermieterin hatte die Nebenkosten extrem niedrig angesetzt, keine Ahnung warum.
Das verstehe ich auch nicht. Okay, bei Erstbezug kann es ja sein, dass die Verbrauchswerte nur grob geschätzt werden können.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Sie hat dann 100 Euro mehr gezahlt und bekam jetzt 700 Euro raus, da war die Freude groß. Sonst hätte sie jetzt 500 nachzahlen müssen.
100 Euro jeden Monat merkt man ja meist nicht sooo, 500 ist schon eine andere Hausnummer, vor allem, wenn die dann von jetzt auf gleich fällig werden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.05.2026 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:100 Euro jeden Monat merkt man ja meist nicht sooo
sie schon, sie studiert ja noch aber gerade da sind 500 auf einen Schlag schon ein Batzen. Nun war es eben gespartes Geld.


melden

Was nervt euch grade?

23.05.2026 um 09:20
Wer einen höheren Abschlag nicht an den VM zahlen mag der legt eben(was man eh tun sollte) jeden Monat für sich selbst Geld zurück ,dann puffert das eine Nachzahlung eigentlich ganz gut ab. Und hat mans nicht gebraucht liegt ein bißchen was auf der hohen Kante.


melden

Was nervt euch grade?

24.05.2026 um 23:19
Die Zeckenzeit hat Hochkonjunktur.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 00:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Zeckenzeit hat Hochkonjunktur
Frühzeitiges Entfernen schafft Ruhe!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 00:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mein Tinnitus
Hör auf mit Tinnitus. Ich habe eine Verspannung an den Bereichen Kopf, Schulter und Nacken, rechts. Dies hat einen Tinnitus ausgelöst. Inklusive Schwindel vom Feinsten und Erbrechen!
Ginkotabletten, Übungen und Massage konnten es nur wenig lindern.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 00:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Frühzeitiges Entfernen schafft Ruhe!
Am besten ist es, die Zecken noch zu entfernen, wenn sie noch krabbeln. Zum Glück sieht man die Zecken meist ganz gut auf dem kurzen, hellen Fell des Hundes wenn man aufmerksam ist und die Zecken gut sichtbar herumkrabbeln. So konnte ich heute mehrere der Biester gleich eliminieren.
Es handelt sich um ganz winzige Zecken.
Bei Hunden mit dunklem Haarkleid oder längerem Fell hat man keine Chance auf frühzeitiges Entfernen.


melden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 00:49
@nairobi
Wie sieht's mit einem Spot on aus?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 00:56
Zitat von yariyari schrieb:Wie sieht's mit einem Spot on aus?
So etwas gebe ich lieber nicht, da der Hund auch auf dem Sofa und dem Bett liegt.
Wir haben dem Hund im Frühjahr eine Tablette gegeben, die dazu führt, dass Parasiten, die anbeißen, absterben. Das funktioniert auch ganz gut.
Diese Tablette soll ca. 3 Monate wirken. Er verträgt sie auch gut. Leider ist sie ziemlich teuer, fast 50 Euro kostet das.


melden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 01:02
@nairobi
Der Spot on kommt doch auf die Haut. Ich weiss es nicht sicher, aber ich denke, dass durch das Hundefell nichts an die Möbel dran kommt.

50 Eur im Quartal ist auch nicht gerade günstig. Zur Zeit ist wahrscheinlich Hochsaison für Zecken oder/und das Klima dieses Jahr begünstigt die Zeckenvermehrung, denn mir sind vorher soviele Zecken nicht aufgefallen in den letzten Jahren


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 01:09
Zitat von yariyari schrieb:das Klima dieses Jahr begünstigt die Zeckenvermehrung, denn mir sind vorher soviele Zecken nicht aufgefallen in den letzten Jahren
Das Gefühl habe ich auch, dass die Zecken nun "Hochsaison" haben.
Mein Hund wälzt sich gerne und oft im Gras herum und da hocken diese Biester nun mal drin.
Als ich Kind war, glaubte man, die würden sich von Bäumen und Sträuchern fallen lassen.
Die wurden auch noch anders entfernt. Man träufelte Klebstoff oder Öl auf den Hinterleib, um sie zu ersticken 🫣


melden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 07:45
Leider gibt's auch heute noch Gestrige, die völlig unsachgemäß Zecken entfernen....vorallem Finger weg von angeblich harmlosen Alternativmittelchen. Wer genau nach den Inhaltsstoffen schaut merkt schnell, dass solche Versprechen nicht stimmen..
Das einzige was wirklich hilft ist hinterher sein und früh absammeln bevor ne Zecke sticht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 11:04
Zitat von yariyari schrieb:Hör auf mit Tinnitus. Ich habe eine Verspannung an den Bereichen Kopf, Schulter und Nacken, rechts. Dies hat einen Tinnitus ausgelöst. Inklusive Schwindel vom Feinsten und Erbrechen!
Ginkotabletten, Übungen und Massage konnten es nur wenig lindern.
Ich habe ihn nun seit gut 13 Jahren. Heute macht er mir keine Angst mehr. Das Einzige, was mir hilft, ist Sport. Alle Pillen usw. waren nicht hilfreich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 13:11
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das einzige was wirklich hilft ist hinterher sein und früh absammeln bevor ne Zecke sticht.
Eben. Und sowohl Chemie von außen als Spot on also auch Chemie von innen in Form von Tabletten haben Nebenwirkungen, die nicht ohne sein können. In der Saison hilft es nichts, den Hund einmal am Tag beim "Durchkraulen" zu kontrollieren und laufende sowie bereits fest sitzende Zecken zu entfernen. Und ja, das ist halt Aufwand. Ist mir persönlich aber lieber als permanent Chemie am/im Hund.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 13:16
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Eben. Und sowohl Chemie von außen als Spot on also auch Chemie von innen in Form von Tabletten haben Nebenwirkungen, die nicht ohne sein können. In der Saison hilft es nichts, den Hund einmal am Tag beim "Durchkraulen" zu kontrollieren und laufende sowie bereits fest sitzende Zecken zu entfernen. Und ja, das ist halt Aufwand. Ist mir persönlich aber lieber als permanent Chemie am/im Hund.
Absolut.......meine Hunde hatten immer viel Unterwolle,auch im Sommer, es war wirklich Arbeit. Aber den Hunden hats ja gefallen....


melden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 23:34
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich habe ihn nun seit gut 13 Jahren
Durchgehend?


melden

Was nervt euch grade?

25.05.2026 um 23:42
Zitat von ShilohShiloh schrieb:In der Saison hilft es nichts, den Hund einmal am Tag beim "Durchkraulen" zu kontrollieren und laufende sowie bereits fest sitzende Zecken zu entfernen. Und ja, das ist halt Aufwand
Je nach Fell schwierig, schafft man u.U. nicht.
Viele Zecken sind sehr klein.


melden