Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.06.2026 um 21:16
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich befürchte, das war, zum Großteil, Internet Humor, ragebait.
Zu 50% schon ja 🤣

melden

Was nervt euch grade?

09.06.2026 um 06:08
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Oh, es geht um "Was letzte Preis Bro?" Ja, als ich meinen Passat verkaufen wollte stands in der Anzeige, Festpreis, kein verhandeln, kein was ist letze Preis. Jeder einzelne Interessent: was ist letzte Preis? Geil war, da ruft so ein Depp an und will mir erzählen was er noch alles an dem Auto machen muss um es weiterverkaufen zu können. Was juckt mich das? Habe ihn dann für 400€ mehr an einen Typen verkauft der ihn sofort bezahlt und mitgenommen habt
Vor allem ist es doch unseriös, einen Betrag zu nennen, ohne das Teil überhaupt mal gesehen zu haben?
Als meine Tochter vor Jahren ihr altes Auto verkaufen wollte wurde sie auch mit solchen Anrufen geradezu bombardiert. Das waren alles Ausländer.
Man muss so ein Inserat gleich wieder rausnehmen, wenn das Teil weg ist, sonst hat man keine Ruhe.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.06.2026 um 15:59
Verbissene gehässige Frustbeulen im Internet....

Egal zu welchem Thema, egal in welchem Forum oder den asozialen Medien im allgemeinen. Jeder Depp kriegt heutzutage seine Bühne.

Nach dem zweiten Satz erkennt eigentlich jeder mit einem bisschen Menschenkenntnis, was für eine armselige Wurst sich da austobt....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.06.2026 um 16:07
Zitat von bahomabahoma schrieb:Frustbeulen
Ja wer kennt es nicht.....kann man aber ignorieren oder melden wenn nötig.

melden

Was nervt euch grade?

09.06.2026 um 20:14
Vodafon!

keine TV- sender mehr.

... und künstliche stimmen bei service/ problembehebung.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.06.2026 um 20:22
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:Vodafon!

keine TV- sender mehr.
Alle weg?

Wir hatten mit denen auch kürzlich Probleme. Alle öffentlich rechtlichen haben einen neuen Platz bekommen.
Aber die ARD habe ich bis heute nicht wieder gefunden...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.06.2026 um 23:13
Meine Ungeduld 😂

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 07:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das waren alles Ausländer
Woher weißt du das? Hat sie sich die Pässe zeigen lassen?

Oder einfach nur Alltagsrassismus? Der nervt mich zumindest gerade. Ganz allgemein.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 11:59
Leute, die Pakete nicht bei Nachbarn abholen. Was ist das Bitte für ein Verhalten?
Weit nach 20 Uhr, Sonntagmorgen oder eben gleich überhaupt nicht!
Wenn das so weitergeht, nehme ich Pakete nur noch für die Nachbarn auf meiner Etage an und das wars!

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 13:10
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Woher weißt du das? Hat sie sich die Pässe zeigen lassen?
Ich nehme an, sie wird es am Akzent oder grammatikalisch fehlerhaftem Deutsch erkannt haben.
Nervt mich, wenn immer gleich Rassismus gebrüllt wird.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 13:14
Das gibt es auch bei deutschen @EnyaVanBran

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 13:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nervt mich, wenn immer gleich Rassismus gebrüllt wird.
Naja, gebrüllt wird ja meistens gar nicht. Mich hat an dem Satz eher der undifferenzierte Gebrauch des Begriffs "Ausländer" gestört, mit dem ich immer gar nichts anfangen kann. Wer soll denn das genau sein? Aus Sicht Deutschlands sind auch Österreicher und Schweizer Ausländer. (spaßeshalber bezeichnet sich mein österreichischer Kollege auch oft als "Ausländer" und sagt z.B. "immer Ärger mit de Ausländer" und meint sich selbst damit).

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 13:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:der undifferenzierte Gebrauch des Begriffs "Ausländer"
So nämlich. Deswegen habe ich auch Alltagsrassismus benutzt. Das ist halt dieser Rassismus, der den Leuten gar nicht auffällt. Oft, weil sie sich für so toll halten, das sie sich halt gar nicht mehr reflektieren und dann sowas dabei rauskommt

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 13:44
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Woher weißt du das? Hat sie sich die Pässe zeigen lassen?
Zum Glück hat der erste, der gekommen ist, das Auto genommen. Den anderen konnte man dann gleich absagen und die Verkaufsanzeige hersusnehmen. Für den Kaufvertrag wurden natürlich auch die entsprechenden Daten notiert.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich nehme an, sie wird es am Akzent oder grammatikalisch fehlerhaftem Deutsch erkannt haben.
Richtig, das hat man in den Telefongesprächen genau herausgehört..
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Alltagsrassismus
Was genau ist Alltagsrassismus an meinem Bericht über den Verkauf des Autos meiner Tochter vor etlichen Jahren?
Es war so, wie ich es beschrieben habe.🤷‍♀️

Viele kleinere Autohändler bei uns stammen aus dem Ausland. Sowohl ich habe 2017 und mein Mann im letzten Jahr das Auto an einen ausländischen Händler verkauft. Das wurde sogar von den Autohäusern vermittelt.
Die alten Autos gehen oft auch ins Ausland.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau ist Alltagsrassismus an meinem Bericht über den Verkauf des Autos meiner Tochter vor etlichen Jahren?
Warum war es dir wichtig dies zu schreiben:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das waren alles Ausländer.
?

Deine Geschichte hätte jeder auch ohne diesen Satz verstanden

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 13:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Geschichte hätte jeder auch ohne diesen Satz verstanden
Jedenfalls könnte man den Satz so verstehen, dass Ausländer (egal woher, aber "von woanders") stärker nerven als Einheimische.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 13:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jedenfalls könnte man den Satz so verstehen, dass Ausländer (egal woher, aber "von woanders") stärker nerven als Einheimische.
Oder anders formuliert: "Typisch Ausländer"
Zitat von TransistorTransistor schrieb:. Das ist halt dieser Rassismus, der den Leuten gar nicht auffällt.
So siehts aus.
Leider

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 16:50
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Das gibt es auch bei deutschen @EnyaVanBran
Wenn hier in Österreich jemand gebrochen Deutsch spricht, dann hat er nen Migrationshintergrund. Und wenn er die Staatsbürgerschaft besitzt, ist es schade, dass er (oder sie) die Sprache von seinem Heimatland nicht besser beherrscht.

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 16:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wer soll denn das genau sein
Menschen, die nicht die Staatsbürgerschaft deines Landes besitzen :shrug: Du bist für mich auch ein Ausländer. Und ich für dich.

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 18:15
AfDler sind die selben Fundamentalisten, gegen die sie sich aussprechen. Buchstäblich das Spiderman zeigt auf Spiderman-Meme.

melden