superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vor allem ist es doch unseriös, einen Betrag zu nennen, ohne das Teil überhaupt mal gesehen zu haben?superuschi schrieb:Oh, es geht um "Was letzte Preis Bro?" Ja, als ich meinen Passat verkaufen wollte stands in der Anzeige, Festpreis, kein verhandeln, kein was ist letze Preis. Jeder einzelne Interessent: was ist letzte Preis? Geil war, da ruft so ein Depp an und will mir erzählen was er noch alles an dem Auto machen muss um es weiterverkaufen zu können. Was juckt mich das? Habe ihn dann für 400€ mehr an einen Typen verkauft der ihn sofort bezahlt und mitgenommen habt
Ja wer kennt es nicht.....kann man aber ignorieren oder melden wenn nötig.bahoma schrieb:Frustbeulen
Alle weg?Alien_pns schrieb:Vodafon!
keine TV- sender mehr.
Woher weißt du das? Hat sie sich die Pässe zeigen lassen?nairobi schrieb:Das waren alles Ausländer
Ich nehme an, sie wird es am Akzent oder grammatikalisch fehlerhaftem Deutsch erkannt haben.Transistor schrieb:Woher weißt du das? Hat sie sich die Pässe zeigen lassen?
Naja, gebrüllt wird ja meistens gar nicht. Mich hat an dem Satz eher der undifferenzierte Gebrauch des Begriffs "Ausländer" gestört, mit dem ich immer gar nichts anfangen kann. Wer soll denn das genau sein? Aus Sicht Deutschlands sind auch Österreicher und Schweizer Ausländer. (spaßeshalber bezeichnet sich mein österreichischer Kollege auch oft als "Ausländer" und sagt z.B. "immer Ärger mit de Ausländer" und meint sich selbst damit).EnyaVanBran schrieb:Nervt mich, wenn immer gleich Rassismus gebrüllt wird.
So nämlich. Deswegen habe ich auch Alltagsrassismus benutzt. Das ist halt dieser Rassismus, der den Leuten gar nicht auffällt. Oft, weil sie sich für so toll halten, das sie sich halt gar nicht mehr reflektieren und dann sowas dabei rauskommtmartenot schrieb:der undifferenzierte Gebrauch des Begriffs "Ausländer"
Zum Glück hat der erste, der gekommen ist, das Auto genommen. Den anderen konnte man dann gleich absagen und die Verkaufsanzeige hersusnehmen. Für den Kaufvertrag wurden natürlich auch die entsprechenden Daten notiert.Transistor schrieb:Woher weißt du das? Hat sie sich die Pässe zeigen lassen?
Richtig, das hat man in den Telefongesprächen genau herausgehört..EnyaVanBran schrieb:Ich nehme an, sie wird es am Akzent oder grammatikalisch fehlerhaftem Deutsch erkannt haben.
Was genau ist Alltagsrassismus an meinem Bericht über den Verkauf des Autos meiner Tochter vor etlichen Jahren?Transistor schrieb:Alltagsrassismus
Warum war es dir wichtig dies zu schreiben:nairobi schrieb:Was genau ist Alltagsrassismus an meinem Bericht über den Verkauf des Autos meiner Tochter vor etlichen Jahren?
?nairobi schrieb:Das waren alles Ausländer.
Jedenfalls könnte man den Satz so verstehen, dass Ausländer (egal woher, aber "von woanders") stärker nerven als Einheimische.Groucho schrieb:Deine Geschichte hätte jeder auch ohne diesen Satz verstanden
Oder anders formuliert: "Typisch Ausländer"martenot schrieb:Jedenfalls könnte man den Satz so verstehen, dass Ausländer (egal woher, aber "von woanders") stärker nerven als Einheimische.
So siehts aus.Transistor schrieb:. Das ist halt dieser Rassismus, der den Leuten gar nicht auffällt.
Wenn hier in Österreich jemand gebrochen Deutsch spricht, dann hat er nen Migrationshintergrund. Und wenn er die Staatsbürgerschaft besitzt, ist es schade, dass er (oder sie) die Sprache von seinem Heimatland nicht besser beherrscht.Transistor schrieb:Das gibt es auch bei deutschen @EnyaVanBran
Menschen, die nicht die Staatsbürgerschaft deines Landes besitzen :shrug: Du bist für mich auch ein Ausländer. Und ich für dich.martenot schrieb:Wer soll denn das genau sein