Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 19:54
@Shiloh
Zitat von ShilohShiloh schrieb:sondern zum Nachvollziehen der Beweggründe der hupenden Autokorsofahrer.
Nicht wirklich, ich habe nach dem Mehrwert der Huperei gefragt und nicht nach den Beweggründen.
Vielleicht kann dir die KI auch den Unterschied zwischen Mehrwert und Beweggründe erklären.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 20:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nicht wirklich, ich habe nach dem Mehrwert der Huperei gefragt und nicht nach den Beweggründen.
Vielleicht kann dir die KI auch den Unterschied zwischen Mehrwert und Beweggründe erklären.
Das kannst du gerne nochmal die KI fragen.

Für mich sind sowohl 'was will ich"' (Beweggrund) als auch 'was bringt es mir' (Mehrwert) in Bezug auf hupende Autokorsos selbsterklärend und ausreichend beantwortet worden.

melden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 20:46
Nichts.
Absolut nichts

melden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 21:58
Toll, extra ganz früh aufgestanden und wenig geschlafen um Sonntag früh müde zu werden. Hat wieder mal nicht geklappt. Warum probiere ich das auch immer wieder. :cry:

melden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 22:35
@Teegarden
Immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist eine Form von Wahnsinn. Ergo, du bist Wahnsinnig. Sorry.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 22:36
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Wahnsinn. Ergo, du bist Wahnsinnig. Sorry.
Das wusste ich schon vorher. ;)

Aber dann habe ich wenigstens immer die Hoffnung dich etwas zu schlafen. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

melden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 22:36
@Transistor
Einstein :D

melden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 22:40
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Meine Güte, Menschen freuen sich manchmal eben auch lautstark. Arroganz? Wo denn? Und wegen 2 Uhr nachts: Ist doch klar wegen der Zeitverschiebung. Wann wurde das Spiel denn abgepfiffen? Es war Samstagabend/-nacht und Otto-Normal-Verbraucher brauchte heute am Sonntag nicht allzu früh hoch, so what?
Sehe ich auch so und ich gönne es jedem, der da mitmacht, ich mags. Es ist Ausdruck von Freude und das nur alle 4 Jahre, bzw alle 2 Jahre, wenn man die EM noch mitzählt.

melden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 23:02
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:welchen Mehrwert hat so ein Autokorso mit quietschenden Reifen und Hupen wie so bekloppte?
Keinen.
Diese Autokorsos sind auch so eine Unsitte der letzten Jahre....ob in Stadt oder auf der Autobahn.

In einer Stadt buche ich eine best. Unterkunft nicht mehr - dagegen kommt keine Mehrfachverglasung an, gegen all die Poser die des Nachts unterwegs sind.

Gegen Jubeln habe ich ja nichts - aber warum muss man seine 'Freude' im Auto ausleben? ??

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 23:08
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Gegen Jubeln habe ich ja nichts - aber warum muss man seine 'Freude' im Auto ausleben? ??
Lautes Gekreische und Gejohle würde dich nicht stören?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 23:16
mich nervt die hitze. hab das ganze wochenende mehr oder weniger im dunklen mit klimaanlage verbracht und geschlafen. und wir haben erst juni 🙄

melden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 23:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lautes Gekreische und Gejohle würde dich nicht stören?
Ich kenne das nicht, dass das länger anhalten wuerde.
Jubeln bei Tor und danach ist gut.
Ich hatte auch noch nicht das Pech, unweit eines Public Viewing Platzes oder ähnlichem eine Unterkunft zu haben. Und meine Nachbarn haben 1-2 mal im Jahr eine Gartenparty, mit Mucke die je nach Nachbar mehr oder weniger mein Geschmack ist. Das ist jetzt aber auch nicht unendlich laut und Ok. Insg sind es zurückhaltende Leut.

Autokorsos - ich möchte beim Fahren nicht hineingeraten.
Und ich habe auch keine Boecke, davon geweckt zu werden. Nicht wegen so einem popeligen Spiel oder einer Hochzeit von Hinz und Kurz oder ähnlichem Scheiss.....

Fußballfans in Zügen sind auch ganz schlimm......

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 23:28
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und ich habe auch keine Boecke, davon geweckt zu werden. Nicht wegen so einem popeligen Spiel oder einer Hochzeit von Hinz und Kurz oder ähnlichem Scheiss.....
Für viele Fans oder in dem von dir genannten Beispiel, Hochzeitsgäste, ist es eben kein Scheiß. Ich wohne in der Nähe der Stadthalle, fast gegenüber, und es finden dort auch viele türkische Hochzeiten statt. Und es wird meistens laut. Kann nerven, ja. Aber ich gönne es ihnen. Sollen sie sich doch freuen.

Außerdem - wenn du sagst, dass du von so etwas nicht geweckt werden willst, und verstehen kann ich das durchaus, auch wenn ich Autokorso etc toleriere, was ist dann mit Menschen, die tagsüber schlafen müssen, weil Schichtdienst? Dann müsste alles verboten werden, zu jeder Zeit.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Fußballfans in Zügen sind auch ganz schlimm.....
Das kann ich allerdings größtenteils bestätigen, besonders wenn Alkohol im Spiel ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.06.2026 um 23:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Außerdem - wenn du sagst, dass du von so etwas nicht geweckt werden willst, und verstehen kann ich das durchaus, auch wenn ich Autokorso etc toleriere, was ist dann mit Menschen, die tagsüber schlafen müssen, weil Schichtdienst?
Ich finde Autokorsos zu jeder Tages- und Nachtzeit unnötig und nervig.
Ich verstehe nicht, warum es z.B. zu einer Hochzeit dazugehören soll, anderen Leuten auf den Sack zu gehen....
Strassen sind doch keine öffentliche Partymeile.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und es wird meistens laut. Kann nerven, ja. Aber ich gönne es ihnen. Sollen sie sich doch freuen.
Kann man ja auch - sich freuen. Solange die Lautstärke im Rahmen bleibt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.06.2026 um 01:29
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:@Kangaroo
Hier haben se polenböller gezündet 🙄
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Früh um 3, Böller, Schreckschuss und Raketen
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Verstehe nur nicht warum es dann mit Böller, Raketen oder mit wilden Hupereien sein muss oder die Reifen quietschen zu lassen.
Um es zusammenzufassen: Egoismus und Ignoranz
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wo denn? Und wegen 2 Uhr nachts: Ist doch klar wegen der Zeitverschiebung.
Ist ja nicht so, das viele Leute schon wegen der Hitze Probleme mit dem Schlafen haben. Da kommt sinnloser Krawall immer gut.
Man kann sich auf Zimmerlautstärke freuen.

Mich nervt die Hitze. Ich hasse Sommer.

melden

Was nervt euch grade?

22.06.2026 um 01:33
Subtropische Schlaflosigkeit :(

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.06.2026 um 02:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Kann man ja auch - sich freuen. Solange die Lautstärke im Rahmen bleibt.
Böller etc lehne ich natürlich auch ab.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Subtropische Schlaflosigkeit :(
Im Moment ist es wirklich ätzend. Wenn es sich wenigstens nachts abkühlen würde. :|

melden

Was nervt euch grade?

22.06.2026 um 06:28
Es wird wieder unschön....

melden

Was nervt euch grade?

22.06.2026 um 07:06
Schon wieder alleine im Dienst :shot:

melden

Was nervt euch grade?

22.06.2026 um 07:14
Lautes Kreischen oder gejaule kann man mit Ohropax neutralisieren.
Ich schlafe immer mit Ohropax.

Huperei kann man mit Ohropax nicht neutralisieren weil Ohropax so konzipiert sind, dass man Warngeräusche trotzdem hört.
Bedeutet: Gejaule und gekreische höre ich nicht (weswegen ich sie auch Nachts nutze). Die Huperei hört man aber trotzdem.

Und genau deshalb ärgert es mich auch so denn selbst wenn du "guten Willen" hast und bereit bist Ohropax zu tragen, kannst du dich dieser Huperei nicht entziehen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Gegen Jubeln habe ich ja nichts - aber warum muss man seine 'Freude' im Auto ausleben? ??
This.

Mir fällt da nur ein, um nen möglichst großen Radius an Menschen auf den Sack zu gehen.

Ich hätte da ein gewisses Verständnis, wenn die Fussball Fans nicht sowieso schon genügend Privilegien hätten.
Zu jedem Bundesliga Spiel wird ausreichend Polizei bereitgestellt damit die Fussball Fans sich in ihren Wahn nicht gegenseitig die Fresse einschlagen.
Es werden Straßen um das Stadion gesperrt.
An Bahnhöfe werden korridore für die Fans eingerichtet.
Der Öffentliche Nahverkehr ist an Spieltage nur nutzbar wenn man ne dicke Krawatte hat.

Bei uns in der Stadt gibt es auch den "Brauch" dass wenn die Mannschaft aufsteigt, die Haußtverkehrsstraße gestürmt wird und sich alle Fans auf die Kreuzung stellen um zu feiern sodass der Verkehr zum erliegen kommt.
Wegen Fussball .. Nur zur verdeutlichung.

Die Allgemeinheit heult ständig wegen den GEZ Gebühren rum.
Ich ärgere mich eher für die Steuergelder die verschwendet werden weil jede Woche Einsatzhunderschaften der Polizei Bundesliga Spiele sichern müssen weil Fussball bei vielen Fans nicht ohne Saufgelage geht und man wegen seiner "Vereinstreue" ständig gegen die Fans der andere Mannschaften mucken muss.

Komischerweise fällt mir keine Sportart ein, bei welcher sich die Fans solche "Rechte" herausnehmen.

melden