Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

23.06.2026 um 21:13
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bei der geringen Auslastung bin ich also rein auf die Co2 Emissionen bezogen umweltfreundlicher wenn ich mit dem Auto fahre weil die Auslastung mit 7 Passagiere zu gering ist, damit es sich lohnt.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
vielleicht wäre der Zug besser ausgelastet, wenn Du (und andere) ihr Auto stehen lassen würden und den Zug nehmen würden....es ist ziemlich daneben mit der Auslastung zu argumentieren, während man im Auto sitzt, wie ich finde
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist dabei unerheblich ob der Zug nur für mich fährt oder auch für andere denn es ändert nichts an der Tatsache, dass der Zug 220km zurücklegen muss und Co2 ausstößt.
:lolcry:

Irgendwie amüsant, wie Du Dir Deine Entscheidungen krampfhaft schönrechnest

melden

Was nervt euch grade?

23.06.2026 um 21:38
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:während der Kollege sich hier sonnt:
Wow, was für ein Pott 😳

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2026 um 21:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:was für ein Pott
Gruselig! 🤡

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2026 um 21:58
Zitat von soomasooma schrieb:Gruselig! 🤡
Jep, wäre auch nix für mich

melden

Was nervt euch grade?

23.06.2026 um 22:54
Um 22:50 noch immer 28 Grad 🥵
Und am Wochenende solls 40 Grad geben.
Ich glaub ich nehm mir ein Hotelzimmer mit Klimaanlage...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.06.2026 um 23:59
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Komme zum Kunden, Hof voll, hätte man mir nicht am Telefon sagen können? Habe mir ein Tor freigepöbelt, seit 40 Minuten nix passiert. Dabei bin ich seit Sonntag morgen 6 Uhr auf den Beinen, muss noch selber laden und nach München wegen meinem Rezept...

Ich werde Bürgergeld beantragen. Das macht alles keinen Sinn
Fernverkehr oder? Such dir doch was im Nahverkehr oder mach was ganz anderes.
Ich mach da so 'ne Helfestelle, Dinge verpacken, mit Stabler rumdüsen und so.
Und da verdienen ich in 8 Stunden das gleiche wie 11~12 Stunden Lkw fahren.
Und - kein Stress.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 03:08
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Fernverkehr oder?
Japp.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Such dir doch was im Nahverkehr oder mach was ganz anderes.
Ich mach da so 'ne Helfestelle, Dinge verpacken, mit Stabler rumdüsen und so.
Ich will wirklich komplett raus aus der Logistik. Für'n Stapler bin ich zu doof und NV ist ja mal Stress hoch 10.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 04:37
Es gibt doch diese automatischen (digitalen) Parkscheiben, die man sich von innen an die Windschutzscheibe klebt. Mein Mann hat so eine und da hat sich schon einige Male jetzt bei der Hitze der Kleber gelöst und das kleine Ding ist runtergefallen und muss dann z.T. mühsam unterm Sitz gesucht werden und wieder befestigt werden, bis es wieder herunterfällt.

Das ist nervig. Zum Glück habe ich eine ganz normale Parkscheibe aus Pappe, die nur im Bedarf zum Einsatz kommt.

Akut nerven mich einige juckende Mückenstiche.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 06:08
Ob NV oder FV...mir tun die Fahrer oft leid, vorallem wenn bescheuerte Pkw Fahrer nichts anderes einfällt als ankommen und sofort idiotisch rumhupen obwohl unübersehbar gerade geliefert und ausgeladen wird. Oder einfach kein Platz mehr ist und umgedreht werden muss oder eben warten angesagt ist.

melden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 08:08
Zitat von schwarzekatzschwarzekatz schrieb:Ich glaub ich nehm mir ein Hotelzimmer mit Klimaanlage...
Die Idee habe ich auch schon gehabt. Man muss aber am besten vorher nachfragen, ob es auch wirklich eine Klimaanlage gibt und diese auch funktioniert.

melden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 08:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:und da hat sich schon einige Male jetzt bei der Hitze der Kleber gelöst und das kleine Ding ist runtergefallen und muss dann z.T. mühsam unterm Sitz gesucht werden und wieder befestigt werden, bis es wieder herunterfällt.
Wenn das während des Parkens mit Parkscheibenpflicht passiert, gilt das dann als Entschuldigung?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 09:18
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wenn das während des Parkens mit Parkscheibenpflicht passiert, gilt das dann als Entschuldigung?
Tja, sehr gute Frage! Eher nein 😄

melden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 09:47
Zitat von schwarzekatzschwarzekatz schrieb:Ich glaub ich nehm mir ein Hotelzimmer mit Klimaanlage...
Kauf doch einfach eine mobile Oo

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 10:03
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:und NV ist ja mal Stress hoch 10.
Weis net. Vielleicht geht da heute was im Homeoffice. Bei Brücken und Tunnel ist halt der Empfang weg. Ja, war jetzt nur Blödsinn...

Oder du arbeitest in einem Büro einer Spedition. Das müsste doch gehen mit Erfahrung die du "on the Road" hast.

In eine andere Branche kommst du (vorerst als Helfer) sicher hinein.
Kommt drauf an was du gerne machen würdest.

Nebenbei kleinen Kurs bei der IHK und dann gibt's da viele Möglichkeiten.
Die suchen ja überall.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 11:36
Kreislaufkollaps mitten auf der Straße 👌🏻

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 11:56
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Oder du arbeitest in einem Büro einer Spedition. Das müsste doch gehen mit Erfahrung die du "on the Road" hast.
Das würde tatsächlich gehen. Aber wie gesagt, Logistik ist ein sehr fordernder Bereich.

Ich habe mal 4 Wochen im Nahverkehr gearbeitet. Habe gekündigt weil die Arbeitszeiten teilweise ekelhaft waren. Jeden Tag 18 bis 19 Stunden. Nein danke.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 14:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Kauf doch einfach eine mobile Oo
Meine Schwester hatte kürzlich ein Klima-Split-Gerät bei OBI erworben. War reduziert auf 800 Euro. Sie kann das Gerät auch zum Heizen verwenden.
Sie ist ganz zufrieden mit diesem Gerät. Hat allerdings auch eine große Wohnung.
Das Teil wiegt 55kg. Sie hat es liefern lassen, konnte das selbst nicht transportieren.
In kleinen Wohnungen/Apartments kann es schwierig sein.
Auch im Wohnwagen hätten wir dafür nicht wirklich Platz.

melden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 14:25
@nairobi
Nen Split gerät ist keine mobile Anlage. Die gibt's in kleiner und leichter, brauchen aber nen Abluftschlauch, den man allerdings durchs Fenster legen kann. Lidl hatte letzte Woche welche für 120€. Machen kalt, sind etwas so gross wie ein nachtschränkchen und sind vermutlich günstiger als ab und an nen Hotelzimmer mit Klimaanlage zu mieten 🤣

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 14:27
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Kreislaufkollaps mitten auf der Straße 👌🏻
Alles ok wieder?

melden