Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.05.2023 um 22:21
Diese dummen russischen Bürger und ihre Kommentare bei der Parade 🙈🙈


melden

Was nervt euch grade?

10.05.2023 um 08:57
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich verrate hier nicht wo ich wohne
Nicht nochmal:trollengel:


melden

Was nervt euch grade?

11.05.2023 um 18:55
Die egomanischen verurteilenden Minuten der Menschen, die Nichtigkeiten überblähen.

Nein, das muss niemand nachvollziehen können. Aber es ist gut das loszuwerden.


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 09:44
Guten Morgen @Funzl

Beitrag von Funzl (Seite 975)

Das habe ich auch schon erlebt.
Die DHL Zusteller machen es sich immer Bequemer


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 09:45
Meine Ohrenentzündung ( Schmerzen) und Gleichgewicht Probleme


4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 10:26
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Meine Ohrenentzündung ( Schmerzen) und Gleichgewicht Probleme
Du gehörst dringend zum Arzt wenn du dein Gehör behalten willst...gute Besserung


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 10:38
Danke @Nemesis59

Da war ich am Montag und habe Medikamente bekommen u.a. Ohrentropfen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:01
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Das habe ich auch schon erlebt.
Die DHL Zusteller machen es sich immer Bequemer
Soviel ich weiß - ich kann mich aber auch irren - wurde im Rahmen der Corona-Pandemie die sogenannte
"vereinfachte Zustellung" eingeführt. Paket vor dem Hauseingang / vor der Wohnung ablegen - Benachrichtigung zukommen lassen und gut war es.

Pandemie - ich kann mich aber auch irren - ist ja angeblich vorbei...nur die lieben Paketdienste haben das wohl noch nicht gecheckt, bzw. heimlich still und leise das System "vereinfachte Zustellung" beibehalten.

Manches mal frage ich mich - und das nicht nur was die Paketzustellerei betrifft - wer in dieser Welt überhaupt noch etwas arbeiten will. Kann natürlich auch sein, das ich das persönlich etwas anders sehe, nach knappen 30 Jahren im Wechselschichtdienst - inkl. Sa / So- und Feiertagsarbeit - inkl. am Sonntag früh um 00:30 Uhr aufstehen - inkl. einer beruflich erlaubten "Fehlertoleranz" von Null.

Fragen was ich beruflich mache sind sinnlos - wird keinerlei Auskunft darüber geben.

Kohle wollen alle haben - viele davon - so mein Eindruck - allerdings nur mit einem Minimum an Leistungsbereitschaft.

Verrückte Welt.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:nur die lieben Paketdienste haben das wohl noch nicht gecheckt, bzw. heimlich still und leise das System "vereinfachte Zustellung" beibehalten.
Die Paketzustellung (bzw. deren Unzulänglichkeiten) sind einer der Hauptgründe, warum ich nach wie vor lieber im stationären Handel einkaufe. Ich mag es nicht, wenn man Pakete mit womöglich wertvollen Inhalten nur vor der Wohnungs- oder Haustür abstellt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:die lieben Paketdienste haben das wohl noch nicht gecheckt, bzw. heimlich still und leise das System "vereinfachte Zustellung" beibehalten.
Ich habe auch so meine nicht immer positiven Erfahrungen mit Paketdiensten, aber das hab ich glücklicherweise noch nicht erlebt. Einfach vor die Haustür gestellt wird da nichts und auch nicht vor die Wohnungstür, außer man hat das selbst als Ablageort angegeben.
Wenn man nicht da ist, nimmt es oft ein Nachbar an ( ich bin so eine, die das macht, wie haben dann einen verschlossenen Gemeinschaftsraum, wo wir die Pakete dann deponieren füreinander, war meine Idee 😊), oder es wird zu einer Postfiliale gebracht, wo es dann abgeholt werden kann, bzw. irgendein Depot.
Aber einfach still und leise irgendwo was hinstellen, das gibt es hier nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:18
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Da war ich am Montag und habe Medikamente bekommen u.a. Ohrentropfen
Ohrentropfen? ich glaube diese Art Ohren zu behandeln ist ein bißchen veraltet, gerade wenn du auch/immer noch Schmerzen hast. Ich erinnere mich als mein Sohn mal Ohrenschmerzen hatte, leider wars WE.Ich hatte solche Ohrentropfen noch da und das war def. nicht die beste Idee. Am Montag früh wurde es hinterm Ohr richtig dick und Schmerzen hatte er sowieso. Er bekam dann vom KiArzt flüßige Antibiotika und ich mehr oder weniger den "Hinweis",dass das mit den Tropfen nicht mehr aktuell sei....das ist Jahre her.


2x verlinktmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Pandemie - ich kann mich aber auch irren - ist ja angeblich vorbei...nur die lieben Paketdienste haben das wohl noch nicht gecheckt, bzw. heimlich still und leise das System "vereinfachte Zustellung" beibehalten.
Kann ich so nicht bestätigen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Manches mal frage ich mich - und das nicht nur was die Paketzustellerei betrifft - wer in dieser Welt überhaupt noch etwas arbeiten will.
Kann ich ebenso nicht bestätigen. Hier fährt Prime und Hermes noch abends 20:00 vor die Häuser. Davon abgesehen sind außer bei DHL hier bei uns nur noch Osteuropäer angestellt.


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:20
Über DHL und UPS kann ich mich hier echt nicht beschweren und die vereinfachte Zustellung finde ich prima, klappt alles wie es soll


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Paketzustellung (bzw. deren Unzulänglichkeiten) sind einer der Hauptgründe, warum ich nach wie vor lieber im stationären Handel einkaufe. Ich mag es nicht, wenn man Pakete mit womöglich wertvollen Inhalten nur vor der Wohnungs- oder Haustür abstellt.
Bei manchen Dingen bleibt einem nur der Versand - kann ja nit in der Woche 4 x in die USA reisen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Aber einfach still und leise irgendwo was hinstellen, das gibt es hier nicht.
Ist hier bei allen Paketdiensten außer DHL Gang und Gäbe. Ich hab ja Fenster und Balkon zur Straße hin - sehe also wer wann kommt, von den Zustellern - über Sendungsverfolgung. 1 x sah ich live, wie der Hermes-Fahrer mein Paket im Vorbeifahren durch das geöffnete Fenster seiner Beifahrerseite wie nen Ball auf die Wiese geworfen hat.

Am nächsten Tag passte ich ihn ab, und wollte ihn zur Rede stellen - " Nix verstehen - kein Deutsch" bekam ich zur Antwort. Beschweren bei Hermes braucht man sich eh nicht - läuft alles ins Leere... so meine Erfahrung.


Ich seh ja ein, das die Druck haben ohne Ende...aber irgendwo sollte auch auch Schluss sein mit der "Arbeitserleichterung"...Stichwort " bereits im Vorfeld geschriebene Benachrichtigungskarten" in den Briefkasten werfen....alles schon gehabt. Bin den dann hinterher gefahren, hab ihn dann gefragt warum er nicht geläutet hat..:"keine Zeit " kam als Antwort....und bekam mein Paket dann direkt am Auto.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:37
Bekomme viel geschäftliche Päckchen. Bei dpd sind von zehn gefühlt 9 beschädigt.


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hab ja Fenster und Balkon zur Straße hin - sehe also wer wann kommt, von den Zustellern - über Sendungsverfolgung. 1 x sah ich live, wie der Hermes-Fahrer mein Paket im Vorbeifahren durch das geöffnete Fenster seiner Beifahrerseite wie nen Ball auf die Wiese geworfen hat.
Das ist echt eine Frechheit.

Ich habe zweimal am Fenster gestanden und gesehen, wie ein GLS Fahrer an unserem Haus vorbei gefahren ist und die Pakete zu einem Depot gebracht hat, weil er angeblich niemanden angetroffen hat. Wie auch, wenn er noch nicht mal hält? Ich hätte ohne Sendungsverfolgung im Internet nicht gewusst, wo das Paket abgeblieben ist.
Bei GLS steht auf der Seite, dass in solch einem Fall eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt wird. War natürlich nicht vorhanden, weil er ja nicht gehalten hat.
Ich habe daraufhin bei GLS einen kleinen Aufstand gemacht und hätte gar nicht gedacht, dass sich jemand kümmert. Aber doch, tatsächlich, hat es was gebracht. Seitdem anderer Fahrer auf der Route und alles wird persönlich abgegeben, wenn man da ist.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:45
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Meine Ohrenentzündung ( Schmerzen) und Gleichgewicht Probleme
Gute Besserung!


Mich nerven wieder mal meine kalten Füße, vor allem trotz 2 Paar Socken und dicker Hausschuhe. :|


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:47
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich habe zweimal am Fenster gestanden und gesehen, wie ein GLS Fahrer an unserem Haus vorbei gefahren ist und die Pakete zu einem Depot gebracht hat, weil er angeblich niemanden angetroffen hat. Wie auch, wenn er noch nicht mal hält?
Bei GLS steht auf der Seite, dass in solch einem Fall eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt wird. War natürlich nicht vorhanden, weil er ja nicht gehalten hat.
Ich habe daraufhin bei GLS einen kleinen Aufstand gemacht und hätte gar nicht gedacht, dass sich jemand kümmert. Aber doch, tatsächlich, hat es was gebracht. Seitdem anderer Fahrer auf der Route und alles wird persönlich abgegeben, wenn man da ist.
GLS hatte ich noch nie.

Ich kenne das aber in Wiederholung von Hermes. Mit H. hatte ich mal vereinbart - als Lieferadresse meinen Arbeitsplatz....laut Sendungsverfolgung wären es 2 Pakete gewesen - habe dann direkt an der Firmenzufahrt gewartet...der kam, sah mich stehen - wendete und fuhr wieder weg. 11 Minuten später stand in der Sendungsverfolgung " wir haben sie heute nicht angetroffen...blablabla..."

Am Tag darauf das gleiche Spiel wieder - es sollten wieder die 2 Pakete sein - oh wunder, er hielt an, brachte aber nur ein Paket...hab zu ihm gesagt es müssen 2 sein - laut Ankündigung - verstanden hat er weder deutsch noch Englisch...zum Glück war ne Kollegin da, die auch einer osteuropäischen Sprache mächtig gewesen ist...also ging er nochmal zum Auto...und siehe da: In den Tiefen seines Chaos fand er mein 2.tes Paket...zwar gequetscht - aber immerhin....


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:47
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Mich nerven wieder mal meine kalten Füße, vor allem trotz 2 Paar Socken und dicker Hausschuhe.
Kenn ich von mir auch - heißes Fußbad, so heiß es geht - und dann gut abtrocknen und dicke Socken anziehen.


melden

Was nervt euch grade?

12.05.2023 um 11:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei manchen Dingen bleibt einem nur der Versand - kann ja nit in der Woche 4 x in die USA reisen.
Zugegebenermaßen ist mein Bedarf an Dingen, die ausschleßlich in den USA erhältlich sind, recht gering.


1x zitiertmelden