Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

10.02.2013 um 21:47
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ab wie viel Zigaretten pro Tag ist man denn Raucher :ask:
ab 10-15 aufwärts


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 21:50
@JohnDifool
Ja hast recht, sagte ich ihr ja auch schon bereits, das die billigdinger mist sind..

@.lucy.
Wie mein vorredner schon sagte, wäre ne ego c bzw ego t auch was für dich, diese gibts auch bei highendsmoke.de


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 21:52
@.lucy.
Ist man wirklich erst dann Raucher? Nun ich finde, man ist auch wenn man eine am Tag raucht Raucher. Es ist die Gewohnheit, die Sucht, das Verlangen.
Wenn du einmal täglich nach dem Mittagessen wirklich den Drang zu rauchen hast, finde ich schon, dass man von Sucht sprechen kann. Wenn man es unbedingt will und braucht... :)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:23
@Addy
Eine Zigarette zählt doch nicht
Das ist in meinen Augen noch keine Sucht.
Das dürfte leicht sein, die wegzulassen, wenn es überhaupt einen Grund dafür gibt

Bei 3 Päckchen am Tag wird es schwierig
Da dürfte kaum noch eine künstliche Zigarette helfen, die man erst zusammenbasteln muss

Oder ist das der Trick bei der Sache :D


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:25
@.lucy.
Ich habe ein Päckchen am Tag geraucht, und hab aufeghört ;) Ich denke die Menge ist da wirklich egal.
Ich denke, je weniger du rauchst, desto schlimmer ist es sogar :D


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:25
Naja du baust die ja nur einmalig zusammen, dann kannste loslegen

Übrigens @.lucy. schönes benutzerbild, bist du das in natura?


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:26
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:es fällt mit dem aufhören aber viel leichter, wenn man nur 10 Zigaretten am Tag geraucht hat statt 2 Päckchen
das glaub ich noch nicht mal.
abgesehen davon dürfte - wenn ich die hier genannten zahlen richtig interpretieren - das gros der raucher rund ein päckchen täglich qualmen.


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:28
@.lucy.
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Ist man wirklich erst dann Raucher? Nun ich finde, man ist auch wenn man eine am Tag raucht Raucher. Es ist die Gewohnheit, die Sucht, das Verlangen.
so seh ich das auch - es geht um die sucht, das nicht-verzichten-können, den "zwang"...
und das kann durchaus auch schon bei einer einzigen zigarette gegeben sein.
kiffer ist man ja auch schon wenn man nur zwei, drei mal die woche einen joint raucht - und nicht nur wenn man mehrere joints täglich raucht.

oder der umkehrschluss:
was antwortet der nicht-raucher auf die frage "rauchst du?"
und was der raucher?


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:32
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine Zigarette zählt doch nicht
Das ist in meinen Augen noch keine Sucht.
naja - hier scheint der konsens der neu-ex-raucher eher der zu sein, dass man lieber eben nicht die eine zigi raucht, eben weil man dann gefahr läuft sofort wieder ins alte suchtmuster zu fallen.

und bei ex-alkoholikern gilt ja auch:
grundsätzlich keinen alk mehr, keinen tropfen, auch nicht nippen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das dürfte leicht sein, die wegzulassen, wenn es überhaupt einen Grund dafür gibt
warum rauchst du dann noch, wenn's doch angeblich so einfach ist die eine zigarette wegzulassen?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Da dürfte kaum noch eine künstliche Zigarette helfen, die man erst zusammenbasteln muss
das funktioniert ja auch meiner meinung so oder so nicht.
da wirste doch allerhöchstens einen teil der sucht los.
den anderen teil, den psychologischen, den haste auch weiterhin. und der ist durchaus auch lästig.


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:34
@.lucy.
Ich zitiere jetzt mal Spontan mein Lieblingskapitel von Allen Carr:
Der Raucher, der fünf Zigaretten täglich raucht:
Wenn Zigarettenein solcher Genuß für ihn sind, warum raucht er dann nur fünf am
Tag? Wenn er nicht abhängig ist, sondern es genauso gut bleiben
lassen könnte, warum raucht er dann überhaupt? Erinnern Sie
sich, die Gewohnheit besteht in Wirklichkeit darin, mit dem Kopf
gegen eine Wand zu rennen, damit sich dieses entspannende
Gefühl einstellt, wenn Sie damit aufhören. Der Raucher, der nur
fünf am Tag raucht, beseitigt seinen Entzugsstreß nicht einmal
eine Stunde am Tag. Den Rest des Tages rennt er, ohne daß ihm
das bewußt wird, mit dem Kopf gegen eine Wand, und das den
größten Teil seines Lebens. Er raucht nur fünf am Tag, weil er
sich nicht mehr leisten kann oder sich Sorgen um seine Gesundheit
macht. Es ist einfach, einen starken Raucher davon zu
überzeugen, daß ihm das Rauchen keinen Genuß bereitet, doch
versuchen Sie einmal, einen Gelegenheitsraucher davon zu
überzeugen. jeder, der schon einmal versucht hat, weniger zu
rauchen, weiß, daß das eine echte Tortur ist, fast eine Garantie,
für den Rest seines Lebens abhängig zu bleiben.

Der Raucher, der nur morgens und abends raucht:
Er bestraft sich während einer Tageshälfte mit Entzugsstreß, um ihn dann in der
anderen Tageshälfte zu beseitigen. Wieder sollten Sie ihn fragen,
warum er nicht den ganzen Tag raucht, wenn es ihm einen
solchen Genuß verschafft, oder warum er überhaupt raucht, falls
er keinen Genuß davon hat.
*Allen Carr, Endlich Nichtraucher, Kapitel 25 Gelegenheitsraucher, Teenager, Nichtraucher*


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:43
@Addy
Keine ahnung warum jemand nur 5 raucht statt 10 ?
Müßte man jemanden fragen
Als sich bestrafen seh ich das nicht
Raucht man denn nicht soviel man will ?
Braucht ?

Er hat nicht die Gier danach ?

Auf der arbeit durfte ich nicht rauchen,nur in der Pause.
Das klappte auch


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:47
@.lucy.
Es gibt tatsächlich Menschen, die Rauchen "nur" Drei Zigaretten am Tag. Diese wollen und können sie auch nicht weglassen. Auch wenn es albern Klingt :D
Ein Kneipenwirt hier in der Gegend raucht von Januar bis Juni nicht, und fängt dann wieder an von Juli bis Dezember.
Er ist ein "Quartalsraucher".
Er sagt wegen der Gesundheit. ;)
Schon albern, ständig so ein Hick Hack, hm? Ich finde es ganz amüsant. Er kann so leicht aufhören, wie andere Klamotten wechseln :D Und trotzdem hört er nie ganz auf. Er weiß dass er wieder anfängt, er freut sich regelrecht drauf.
Verstanden hab ich das nie, amüsiert hat es mich immer ;)


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:47
Lol, was es nicht alles gibt..


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:50
@The_Borg
Wieso sollte es beim Rauchen anders sein? Gibt auch Quartalstrinker, die einmal im Monat, einmal im Vierteljahr oder wann auch immer Alkohol trinken. :D
Solche Menschen können an 29 Tagen im Monat eine Flasche Korn auf dem Tisch stehen haben, und trinken sie erst an Tag 30 :D


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:51
hehe wenn sie aber am tag 30 alle flaschen von 29 tagen trinken, haben sie ein ganz schön großes Problem hehe


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 22:53
@The_Borg
;)
Nein, aber Ernsthaft, ich denke dass sich vom Verhalten her Alkoholsucht dem Rauchen nichts nimmt.
Jemand der ein Bier am Tag trinkt, ist er Alkoholiker?
Da gehen auch die Meinungen so weit auseinander ;)
Und auch wie beim Alkohol gibt es verschiedene Gewohnheiten.
Täglich, im Quartal, wenig, viel...

Der Unterschied ist der, dass Alkohol Körperlich abhängig macht.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 23:02
nicht nur abhängig sondern auch richtig kaputt.. leber nieren usw..


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 23:20
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb: Jemand der ein Bier am Tag trinkt, ist er Alkoholiker?
Ganz sicher nicht.
Ich hab längere Zeit jeden Abend mit jemandem am PC ein Bier getrunken.
Würd mich deshalb nicht als alkoholiker bezeichnen.
Von einem auf den anderen Tag damit aufgehört.


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 23:27
@.lucy.
und wenn er das Bier am tag BRAUCHT, und nicht ganz easy aufhören kann? ;)
Das meine ich ja.
Oder jemand der zu bestimmten Zeiten im Monat unbedingt Alkohol braucht? ^^
Wir driften ab, trinken ist ja nicht das Thema ^^


melden

Ex- Raucher

10.02.2013 um 23:34
@Addy
Es ist Dein Thread ;)

Wir sollten zum Thema zurück kehren
Das ist Ex- Raucher.
Ich gehör noch nicht mal hierhin.:D
So weit bin ich ja noch lange nicht


melden