Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

01.05.2013 um 00:23
@vii
Zitat von viivii schrieb:Ich habe vor ca. 1,5 Monaten mit dem rauchen aufgehört, und kein gramm zugenommen...haha :P
tjaaaaaaaaaaaa... das hab ich am anfang auch gesagt. und nach ca. 4 monaten hat's dann *PLÖPP* gemacht und mir hat keine hose mehr gepasst...


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 05:49
tag 28.
number---00---double-zero


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 07:36
Zitat von AddyAddy schrieb:Ìch hab jetzt oft gehört, das die E Dampfer nicht wirklich zunehmen. Weil sie ja quasi weiterrauchen. Alle anderen Armen Menschen nehmen zu. :D
Nö, kann ich nicht so bestätigen :(
Bei mir sinds 12 Kilo die dazugekommen sind, die meisten (nur)Dampfer haben auch ordentlich zugelegt.


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 07:45
@rockandroll
Sehr gut und weiter durchhalten :)

LG


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 09:11
@KellerTroll
Die Zunahme erfolgt , weil mein Hände und Mund beschäftigen möchte. So hörte ich das.
Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, das viele E Dampfer nicht wirklich merkbar bis gar nicht zunehmen.
Außnahmen gibt es immer.

Aber vielleicht ist es doch der Verzicht auf Nikotin, der uns auf gut deutsch Fressen lässt.
Ein Alkoholiker trinkt auch nicht jede Stunde, und trotzdem frisst auch er nach einem Entzug.
Wahrscheinlich weil ihm der Alkohol so fehlt, wie uns das Nikotin?
Es ist schon komisch mit den Süchten...


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 09:29
Zitat von AddyAddy schrieb:Die Zunahme erfolgt , weil mein Hände und Mund beschäftigen möchte. So hörte ich das.
Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, das viele E Dampfer nicht wirklich merkbar bis gar nicht zunehmen.
Außnahmen gibt es immer.
Wenn ich mir die verschiedenen themen in den Dampferforen ansehe glaub ich nicht das ich eine Ausnahme beim Zunehmen bin ;) Da klagen sehr viele über Gewichtszunahme.
Das beschäftigen der Hände und Mund mag ein Aspekt sein ist aber bei weitem nicht alleine dafür verantwortlich.
Da kommt noch der veränderte Stoffwechsel dazu, der bessere Geschmackssinn, Belohnungshäppchen und vermutlich noch vieles mehr.

Ich kenn Leute die mit der Nicorette aufgehört haben, die wurden trotz Nikotin auch mehr als sie vorher waren.
A blede Gschicht, aber da müssma durch......


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 09:32
@KellerTroll
Gemein, du erinnerst mich gerade daran, dass ich heut noch gar keinen Sport gemacht habe... Jetzt ist es zu Spät, jetzt holt mich Opi bald ab.
Na egal, Spiel ich da Federball, verbrennt auch Kilos. :D

Sport ist wohl sehr wichtig, wenn an eine Sucht aufgibt. :D


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 09:47
@Addy
Was machst Du hier? Du sollst joggen :troll:


LG


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 09:49
@Kreischmann
Muss ich auf Mittag verschieben, so "leid" es mir tut. :D


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 09:53
@Addy
tröste dich, wir wollten die "neuen" bikes einfahren, is nich, nieselt vor sich hin...


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 10:21
Tag Nr.4 :)


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 11:21
Tag 22. Alles primstens. :)

Glückwunsch auch an @KicherErbse und @rockandroll . Tschakka, wir schaffen das. :)
Unsere @Addy ist ja hoffentlich schon "durch"mit allem. ;)


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 11:24
@mothwoman
klar, und ich hab echt keinen bock drauf. hin und wieder leichte anwandlungen, aber keinen übermässigen suchtdruck oder so.. wenn, dann mach ich mich auf den weg, und laufe ne runde, oder fahre fahrrad. das hilft immer :)


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 11:28
@rockandroll
Ich denke da kaum noch dran. Ich hoffe, das bleibt so.


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 11:48
Es waren immer nur ganz kurze Momente, die den Suchtdruck spüren ließen. Wenn man sich gedanklich sofort ablenkt, hat man diese penetranten ein oder zwei Minuten schnell überstanden, und die Abstände dazwischen werden immer länger.


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 14:06
Hallo,
aus gegebenem Anlass, mein Senf dazu.

- Was hat euch bewegt aufzuhören?

Ein Herzanfall, Lungenfunktion unter 75%

- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?

lol

- Habt ihr lange und viel geraucht?

etwas mehr als 35 Jahre, zuletzt 50+

- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?

mit Champix und einem Doc ( man nimmt die Pillen und muss zu Anfang weiter rauchen, erst nach 6-14 Tagen erfolgt der totale Stop)

- Wie hat euer Umfeld reagiert?
positiv mit Worten, aber eigentlich geht es den Leuten am A vorbei.


Ich benutze keinen Ersatz, in welcher Form auch immer.
Die ersten Tage waren schon recht seltsam. Durch die Pillen kam ich mir vor, als hätte ich zum Frühstück ein großes Bier getrunken. Träume von Leuten die aufhören zu rauchen, und von Tabak.
Die Gedanken drehen sich ums rauchen. Nach dem 5. Tag ganz ohne Zigarette lässt diese merkwürdige Selbständigkeit der Hände nach. :)
Es ist bestimmt einfacher, wenn der eigen Körper einem "den Schups" gibt.

An Alle und an mich, nicht aufgeben, weitermachen.

Gruß und starker Wille
Sensi Smile


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 14:25
@SensiSmile

Wie lange hast Du jetzt schon aufgehört?


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 14:43
4Wochen ganz ohne, aber aufgehört habe ich irgendwie nicht. Das Verlangen ist schon noch da. Jeden Tag ein paar Kleinkriege mit mir selber. :)


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 15:21
Zitat von SensiSmileSensiSmile schrieb:- Was hat euch bewegt aufzuhören?

Ein Herzanfall, Lungenfunktion unter 75%
eine unterdurchschnittliche lungenfunktion mit bedenklichen geräuschen und der befürchtung ernsthaft zu erkranken. das war mir zwar vorher schon alles bekannt, aber ich werde bald vater und wollte es nicht zu sehr riskieren, dass die kleine ohne mich aufwachsen muss
Zitat von SensiSmileSensiSmile schrieb:- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?
die lust kommt noch immer wieder, es sind aber erst knapp 4 wochen ohne
hält sich trotzdem im rahmen
Zitat von SensiSmileSensiSmile schrieb:- Habt ihr lange und viel geraucht?
mit 15 etwa angefangen, aber zunächst eher gelegentlich. so ne packung pro woche vllt. für mehr reichte selten das geld, hehe. so ab 20 hab ich dann sehr viel geraucht, weil noch das kiffen dazu kam. da war dann wirklich viel tabak und sonstiges auch dabei
bin jetzt 36
- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?
- Wie hat euer Umfeld reagiert?
der erste versuch ist gescheitert. nach einem tag wieder angefangen.
der zweite versuch mit nikotinkaugummis zunächst, und seit einpaar tagen ohne hilfsmittel.
denke, das wird^^


melden

Ex- Raucher

01.05.2013 um 18:31
Aufhören kann man nur spontan. Ich bin jetzt seit 2 Stunden stolzer nicht Raucher :D


melden