weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Friendzone

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer, Friendzone

Die Friendzone

09.02.2013 um 13:59
Wenn sie könnten würden sie....und wer sagt er würde nicht hatte nie die chance....

Aber ich hatte das mal anders rum wir waren erst im Bett und es hat sich für uns beide komisch
angefühlt danach waren wir jahrelang sehr gute Freunde . Sie hat mir danach immer gut Schützenhilfe
gegeben hat was wenn man ne gute Freundin hat die immer nur in den höchsten Tönen von einem spricht.
Silver. schrieb:Auch wenn du weißt, dass es deiner Freundschaft nicht schadet und es auch sonst keine negativen Folgen für dich hätte?
Es schadet aber meistens der Freundschaft jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Daher würde ich auch nicht mehr mit ner guten Freundin in die Kiste steigen mit ner Bekannten
ist das wieder ein ganz anderer Schuh aber wenn mir die Freundschaft wichtig ist verzichte ich
lieber.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Friendzone

09.02.2013 um 14:01
@GrandOldParty
überlegen und wollen sind wie gesagt zweierlei dinge. ;)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Friendzone

09.02.2013 um 14:02
@GrandOldParty
@Schmandy
@Silver.
@bmo
hier geht es aber um die Behauptung vom TE dass Mann nur mit Frau befreundet ist weil er mit ihr in die Kiste möchte.

und dies ist schlichtweg falsch!


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 14:02
Schmandy schrieb:Es schadet aber meistens der Freundschaft jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Daher würde ich auch nicht mehr mit ner guten Freundin in die Kiste steigen mit ner Bekannten
ist das wieder ein ganz anderer Schuh aber wenn mir die Freundschaft wichtig ist verzichte ich
lieber.
Damit hast du recht. Leider ist man als Mensch in bestimmten Situationen kein rein objektives Wesen mehr. Wenn Gefühle das Ruder übernehmen, dann blendet man solche logischen Tatsachen gerne mal aus.
killimini schrieb:Wenn beide es wollen und es der Freundschaft nicht schadet ja.
Aber in der Regel spricht man nicht mal so, hey, wie wärs wenn wir ins bett hüpfen?
Das kommt auf die Qualität der Freundschaft an :)


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 14:04
@Silver.

Das kommt mit der Lebenserfahrung wenn dir mal ne richtig gute Freundschaft wegen so was in
die Brüche gegangen ist denkt man zweimal über sowas nach.


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 14:08
killimini schrieb:hier geht es aber um die Behauptung vom TE dass Mann nur mit Frau befreundet ist weil er mit ihr in die Kiste möchte.

und dies ist schlichtweg falsch!
Ich glaube das "nur" ist hier wirklich falsch.

Wenn Sex das Ziel ist, dann ist die Freundschaft ein großer Umweg. Und den großen Umweg über die Freundschaft gehen nur Männer die bei Frauen keinen Erfolg haben und ein dementsprechend schwaches Selbstbewusstsein haben. Man versucht seiner Geliebten eben durch ständige Anwesen- und Aufmerksamkeit zu zeigen wie liebenswürdig man ist. Und als Strafe muss man seine Angebetete jedes mal trösten, wenn sie wieder von irgendeiner Discobekanntschaft flachgelegt und verlassen wurde.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Friendzone

09.02.2013 um 14:14
Silver. schrieb:Ich glaube das "nur" ist hier wirklich falsch.
Das sag ich doch die ganze zeit...


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 16:09
Also es gibt ja einen Unterschied zwischen auf Sex aus sein oder eine Beziehung wollen. Beim ersteren ist es ja dann nicht wirklich eine Freundschaft.
Ich glaube nicht, dass ein Mann jahrelang mit einer Frau befreundet bleibt nur weil er Hintergedanken hat, wenn es um eine länger andauernde Freundschaft geht, dann funktioniert das ja gar nicht ohne richtige Sympathie, die auch dann noch besteht wenn die Hintergedanken aus irgendwelchen Gründen nicht auslebbar sind :)

Es gibt so viele Freundschaften zwischen Frauen und Männern, es wäre fies jetzt jedem Mann da was zu unterstellen :D. Außerdem würde das ja dann bedeuten, dass Männer Frauen grundsätzlich eher als sexuelles Wesen sehen oder als potenzielle Partnerin und es gibt ja einfach nunmal sowohl für Frauen als auch für Männer Menschen, bei denen man kein Bedürfnis vespührt mit diesen eine Beziehung zu führen. Aber das wäre ja schlimm, wenn dadurch gleich ausgeschlossen wäre, dass eine andere Art von Sympathie/Zuneigung ensteht. Menschen sind ja keine Roboter, die entweder eine Beziehung wollen oder eben gar nichts für jemand empfinden. @GrandOldParty
Und das gilt sicherlic auch für Männer, obwohl das ja manchmal behauptet wird, aber so schätze ich die Männer irgendwie nicht ein :D


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Friendzone

09.02.2013 um 16:14
GrandOldParty schrieb:Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber in der Regel, meine verehrten Damen, will kein Mann euer Freund sein.
Ach...?
Wirklich?
Wie würden dann diese Ausnahmen aussehen?


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 16:29
Hurraaa, ich bin die Ausnahme der Regel :D
Und einige männliche Freunde von mir auch :D

Woran das wohl liegt, vielleicht an meiner Kumpel-Ader? Oder daran das ich recht schnell die Fronten kläre?

Sicher gibts im Leben auch Männer die sich selbst in die Friendzone katapultieren... aber da sind sie teilweise selbst dran schuld.
Wenn sie nicht rechtzeitig reagieren, das weibliche Verhalten und Aussagen von Frauen nicht oder falsch interpretieren, zu lange mit Gefühlen hinter dem Berg halten... dann müssen sie sich auch nicht wundern wenn Frau irgendwann in ihm nur einen Kumpel sehen oder sich zwischenzeitlich andersweitig verlieben.


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 21:01
@Silver.
Silver. schrieb:
Also eine richtige Freundschaft ohne Hintergedanken zwischen Mann und Frau kann es in meinen Augen nur dann geben, wenn sich die beiden zwar sympatisch sind, aber sie sich gegenseitig absolut unattraktiv finden.

Ansonsten wird es zumindest die männliche Seite immer den Sex mitnehmen, wenn es keine negativen Folgen für ihn hat.
Du hast es auf den Punkt gebracht
Das sehe ich genau so.


Müßte sich nicht jeder Mann bei einer zeizvollen Frau fragen, wenn er nicht reagiert , stimmt bei mir was nicht ?

Dann wird der nächse Thread eröffnet .
Bin ich krank ?
Ich hab kein Interesse an Frauen
Bin ich normal ?

;)

Ganz vergessen.
Das gilt auch für Frauen ;)


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 22:48
Thalassa schrieb:Es gibt sehr wohl mehr Freundschaften zwischen Männern und Frauen, bei denen es um wirkliche Freundschaft geht, als solche mit "männlichen Hintergedanken".
"Im Wesentlichen ist der Mann ein Befruchter für Frauen. Sein Bedürfnis Gene in Frauen zu injizieren ist so stark, dass es sein Leben von der Pubertät bis zum Tod dominiert. Dieses Bedürfnis ist sogar stärker als der Drang zu töten. [...] Man kann sogar sagen, dass die Produktion und die Verteilung von Sperma sein einziger Daseinsgrund ist. Seine physische Kraft und seine Begierde zu töten sind auf dieses Ziel gerichtet, sie sollen sicherstellen, dass sich nur die besten Exemplare der Art fortpflanzen. Wird er von der Übermittlung seiner Gene abgehalten, so wird er gestresst, krank und kann zusammenbrechen oder außer Kontrolle geraten." - Ben Greenstein, The Fragile Male


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 22:51
KillingTime schrieb:Man kann sogar sagen, dass die Produktion und die Verteilung von Sperma sein einziger Daseinsgrund ist.
Na so schlimm isses dann doch noch nicht. ;) :) :D


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 22:53
@outandabout_
Naja das ist ja nicht meine Erfindung ^^ Ich habe auch noch einen anderen "Daseinszweck". ;)


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 22:55
@KillingTime

Sobald es Wissenschaftlern gelingt, Spermien künstlich zu erzeugen, war's das dann mit der Daseinsberechtigung. Wäre mal Stoff für einen Film ;) :)


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 23:04
Ok damit auch mal meine Gedanken in das Thema einfließen... Ich persönlich halte nichts von der "Freundschaft" zwischen Mann und Frau. Sie mag zwar durchaus funktionieren, aber kein Mann wird sich einer Frau nähern, mit der Absicht, mit ihr nur "befreundet" zu sein. Sofern die Frau seinem Beuteschema entspricht, wird er immer die Absicht haben, sie zu seiner Gefährtin zu machen.

Wenn Mann und Frau nur "befreundet" sind, wird zwischen ihnen nichts weiter laufen als... Gespräche. Die mögen durchaus interessant sein, aber Männer haben nun mal auch andere Interessen als nur Gespräche. Und es gibt einige Dinge, die man mit einem Kumpel besser machen kann, als mit einer Kumpeline.


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 23:06
@KillingTime
KillingTime schrieb:Sofern die Frau seinem Beuteschema entspricht, wird er immer die Absicht haben, sie zu seiner Gefährtin zu machen.
Und wenn nicht? Dann kann's mit Freundschaft durchaus klappen... und es kann auch interessant sein, mal mit Frauen zu labern statt nur mit männlichen Kumpeln.


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 23:13
Thawra schrieb:und es kann auch interessant sein, mal mit Frauen zu labern statt nur mit männlichen Kumpeln.
Das stelle ich nicht in Abrede. Aber gewisse Themen möchte $Mann lieber mit seinem besten Freund besprechen, als mit einer guten Bekannten.
Thawra schrieb:Dann kann's mit Freundschaft durchaus klappen
Ja, aber wie gesagt, this is not the primary goal.


melden

Die Friendzone

09.02.2013 um 23:15
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ja, aber wie gesagt, this is not the primary goal.
Speak for yourself. Ich will nicht mit jeder Frau, die ich treffe, ins Bett hüpfen. Es ist auch nicht mein Hauptziel im Leben, wenn ich natürlich auch recht oft nichts dagegen hätte. ^^


melden
Anzeige

Die Friendzone

09.02.2013 um 23:21
Thawra schrieb:Ich will nicht mit jeder Frau, die ich treffe, ins Bett hüpfen.
Hüpfen ist voll stressig. Nicht mit jeder, aber manchmal eben schon. :)


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erstelle dein Modteam190 Beiträge
Anzeigen ausblenden