weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Friendzone

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer, Friendzone

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:34
@BarbieUndKen

Vielleicht bewegst du dich im falschen Umfeld, das ist wirklich SEHR entscheidend! Klar hatte ich auch Freundschaften zu Männern bei den sich herausgestellt hat, dass sie mehr Interesse hatten, ich habe daraufhin meinen Standpunkt geäußert usw. aber meist hielten diese Freundschaften nicht lange.... ich habe aber männliche Freunde mit den ich schon seit Jahren ohne Zwischenfälle befreundet bin!
Jetzt habe ich auch einen Freund viele meiner Freunde haben eine Freundin und es läuft sehr gut.

Ich bin ehrlich gesagt sehr oft von Frauen enttäuscht worden in Freundschaften, das hat mich sehr traurig gemacht :(


melden
Anzeige

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:38
@C8H10N4O2
Ich hab ein ganz normales Umfeld :-)
Und ja ich weiß auch, dass Männer einfacher zu handlen sind als Frauen und ich verstehe mich mit ihnen auch besser. Hab genug männliche Bekannte und Arbeitskollegen. Aber ich bezeichne Freundschaft als etwas sehr intensives, mit viel Vertrauen und so weiter. Und auf so einer Ebene möchte ich mit Männern einfach nicht sein. Meim bester und einziger männliche Freund ist mein Partner :-)


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:39
FrauLehrerin schrieb:Wir klärten bereits, dass es solche Freundschaften gibt, sie aber nicht die Regel darstellen.
Wer zum Teufel hat jemals behauptet, ich gehöre der Norm an?

Ein hoher Wert in meinen Leben stellt die Vorurteilsfreiheit dar. Als ein guter Mensch musst du lernen, deinen Geist von Vorurteilen zu befreien, das schließt ebenfalls den Gedanken mit ein, dass jeder Kerl nur an deinem Äußeren interessiert ist und dich flachlegen will.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:39
Sorry 2 Rechtschreibfehler. Für mich als Grammatik-Nazi eine Schande. Kann aufm Handy aber nicht editieren.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:42
@Mindslaver
Wer zum Teufel hat von dir persönlich gesprochen oder deinen Namen erwähnt? :-)

Herzlichen Glückwunsch wenn du eine der Ausnahmen bist.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:43
FrauLehrerin schrieb:Aber ich bezeichne Freundschaft als etwas sehr intensives, mit viel Vertrauen und so weiter.
Ich auch :)
Und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen das persönliche wissen und meine Offenheit ausgenutzt und gegen mich verwendet haben, das war sehr verletzten. Das heißt nicht, dass ich nicht auch sehr gute weibliche Freunde habe :)

@BarbieUndKen
Und was heißt "normales Umfeld" - Ich bewege mich eher im "alternativen"/"akademischen"-Umfeld, bei mir gibt es kein Machogehabe im Freundeskreis o.ä. und auch unter Männern fühlt man sich wohl und kann auch über "Gefühle" reden ;)


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:48
@C8H10N4O2
Dann bewege ich mich wohl auch hauptsächlich im akademischen Umfeld. Kenne fast ausschließlich nur Studenten, bin ja selber eine.

Und ja, in nem anderen Thread erwähnte ich auch mal, dass man evtl. nicht zuviel von sich erzählen sollte und auch keinen Privatkram, wenn sich Freundschaften erst anbahnen.
Ich jedenfalls wurde noch nie von weiblichen Freunden enttäuscht.
Wäre dann ja auch ne Art Vorurteil, wenn man es aufs Geschlecht reduziert und Frauen als zumeist hinterlistige Biester einstuft, oder? ;) (ich will damit nicht sagen, dass es nicht so ist :troll: )
Ausnahmen gibt es überall und bei allem.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 20:09
FrauLehrerin schrieb:Und ja, in nem anderen Thread erwähnte ich auch mal, dass man evtl. nicht zuviel von sich erzählen sollte und auch keinen Privatkram, wenn sich Freundschaften erst anbahnen.
Das nicht, aber das Messer kann auch erst nach Jahren in den Rücken gerammt werden :-/
FrauLehrerin schrieb:Ausnahmen gibt es überall und bei allem.
Eben. In der Regel würde ich sagen, dass ich mit Menschen befreundet bin die, die selben Interessen teilen, den selben Humor haben usw. das sind halt aber zufälligerweise Männer :) ;) :troll:


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 21:12
@GilbMLRS
Also ich wurde auch in die friendzone gesteckt, hab sie geknallt jetz bin ich in ein einer anderen zone :D


melden

Die Friendzone

20.08.2013 um 23:41
Ich hab nur die ersten Posts zu diesem Thema gelesen. Ich schreibe das ganze jetzt ungeschönt so wie es ist, auch wenn sich manche vieleicht dadurch verletzt oder angegriffen fühlen werden.

Der Grund, weshalb so viele Männer bei der Frau in der Friendzone landen ist der, das sie von anfang an zu zurückhaltend sind. Wenn dir eine Frau gefällt, musst du sofort berührungen setzen, diese mit der Zeit steigern, und sie küssen. Wenn du eine Frau nicht berührst, und nach einiger Zeit küsst landest du sehr schnell in der Friendzone, schneller als es selbst den Frauen bewusst ist.

Wenn du dich mit der Frau die dir gefällt die ganze zeit nur unterhällst, dir ihre Problem anhörst, und ihr bei allem möglichen hilfst bist du einfach nur ein guter Freund, und kein Mann mit dem diese Frau schlafen möchte. Dadurch das du in der Friendzone steckst kommst du für die Frau als sexueller Partner nicht mehr in frage. Es ist oft auch nicht möglich, wenn du zu tief in der Friendzone steckt dort wieder raus zu kommen.

Wie der TE schon geschrieben hat, es ist in den aller aller seltensten fällen so, das der beste Freund nichts von seiner guten Freundin möchte. Das ganze ist den Frauen aber garnicht bewusst, denn ihr guter Freund ist schon so tief in der Friendzone, das er für sie nicht mehr als sexueller Partner in frage kommt, und sie sich dadurch garnicht vorstellen können das der jenige eigentlich auf sie scharf ist. Daher sagen sie dann, mein Freund will nichts von mir, er hat keine hintergedanken etc.

Sie können es aber auch garnicht wissen, weill dieser wie schon angeschrieben zu schüchtern war, und sich nicht getraut hat so zu eskalieren wie es sich eine Frau von einem Mann mit dem sie etwas anfangen würde vorstellt. Nähmlich sie zu berühren, die berührungen zu steigern, und sie zu küssen.
Sie sind so zurückhaltend, das sie sich einfach nur mit ihnen unterhalten, sich mit ihnen treffen, und hoffen irgendwann wird sich schon etwas ergeben. Was aber nicht passieren wird, da sie von den Frauen aus genannten gründen nur als guter Freund angesehen werden.

Edit. Kein Mann will mit einer Frau die er sexuell attraktiv findet befreundet sein,keiner.
Aber zu viele trauen sich nicht von beginn an die initative zu übernehmen, und landen genau dort wo sie nicht hin wollen.


melden

Die Friendzone

03.09.2013 um 00:06
besser hätte ich es nicht formlieren können @above me


melden

Die Friendzone

03.09.2013 um 00:12
Hm, ich habe generell weniger Frauen in meinem Freundeskreis (weil ich mit den meisten noch weniger klarkomme als mit Männern), aber da sind es dann auch solide, platonische Freundschaften.

So problematisch ist das nicht, finde ich.


melden

Die Friendzone

03.09.2013 um 01:10
Ja der Beste Freund :nerv:

So was kenne ich ich bin mal einer Frau 2 Jahre hinterher gelaufen weil ich was von ihr wollte, sie hat mich aber auf die Beste freund schiene gesetzt. Gott was ich alles gemacht habe nur um ihr zu gefallen.............
Chinesisch essen gehen weil sie es so gerne mochte, ich hasse chinesisch!!!
Bei ihrer Oma die sie so lieb hatte mit ihr abgehangen obwohl es Sau langweilig war.
Mit ihr ins Kino in irgendwelche liebes Schnulzen Bäähhhhh Zombie filme mochte sie ja nicht.
Alles natürlich auf meine kosten.

Und heute weiß ich das es alles umsonst war, ich sagte ihr mal klipp und klar warum ich das alles mache und ihre Reaktion war ein verstörter blick und schweigen. Ich ging dann einfach und das war es, sie hat sich nie wieder bei mir gemeldet und ich mich nicht mehr bei ihr.
Tja so viel zum Thema das ich ja ihr bester freund war.

Kurz zusammengefaßt es wird nie eine Freundschaft von eine Mann zu einer Frau geben wo nicht irgendwann das sexuelle begehren nach ihr dazwischen kommt.


melden

Die Friendzone

03.09.2013 um 02:06
@Mr.Dextar

Wenn man nichts von denjenigen will, dann ist das auch nicht problematisch...


melden

Die Friendzone

03.09.2013 um 02:13
@GilbMLRS

Naja, man sieht ja hier, dass es wirklich "pessimistische" Meinungen darüber gibt.

Siehe:
Platin_ schrieb:Kein Mann will mit einer Frau die er sexuell attraktiv findet befreundet sein,keiner.
oder
JuppStrahleman schrieb:Kurz zusammengefaßt es wird nie eine Freundschaft von eine Mann zu einer Frau geben wo nicht irgendwann das sexuelle begehren nach ihr dazwischen kommt.
Achso, dann bin ich wohl "Keiner". Und dem wollte ich etwas entgegenwirken. ;)

Dass es problematisch werden kann, daran besteht dennoch kein Zweifel; das mag auch daran liegen, dass die Kommunikation zwischen den Beteiligten dementsprechend in andere Richtungen verläuft.


melden

Die Friendzone

03.09.2013 um 11:23
@Platin_
Finde du hast das sehr gut formuliert. Wenn man so vorgeht muss man sich halt dessen bewusst sein, dass die Freundschaft, falls die Frau nicht an einem interessiert ist im sexuellen Sinne, manchmal schneller beendet sein könnte, als es einem manchmal lieb ist..


melden

Die Friendzone

29.06.2014 um 21:51
Hmmm...ich glaub der wahre Grund ist eher evolutionär bedingt - nicht immer passt die Paarung, in der "Friendzone" (was für ein perverses Wort) ist man sich eben unsicher. Bei der richtigen Frau ist man sich aber nicht unsicher und es geht alles ganz easy!


melden

Die Friendzone

29.06.2014 um 23:39
Auch hier gibt es Ausnahmen, ich bin z.B. eine.
25h.nox schrieb: dennoch viel redet und euch dennoch zuhört, dann ist er entweder schwul
:D Alter


melden
Anzeige

Die Friendzone

11.08.2015 um 20:48
@AgathaChristo

Du hast dich bei ihm aufgehoben und geborgen gefühlt, weil er mit dir gesprochen hat. Er hat dir Aufmerksamkeit gewidmet, mehr als alle anderen Kerle je zuvor. Du hast dich bei ihm sicher gefühlt, und du warst dir sicher, dass er ebenso für dich empfindet. Du hast dich in ihn verliebt, aber als er dein wahres Alter erfahren hat, hat er die Notbremse gezogen, weil seine Gefühle für dich anders waren als deine für ihn. Jetzt bist du völlig verzweifelt, weil du zu recht glaubst, niemals mehr wieder so einen Mann zu treffen, und du suchst eine Erklärung dafür, warum er so herzlos zu dir ist.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmystery228 Beiträge
Anzeigen ausblenden