weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Friendzone

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer, Friendzone

Die Friendzone

10.02.2013 um 01:38
LuciaFackel schrieb:Aber das ist eben nicht die Art Kuss... na ja, das brauch ich wohl nicht weiter zu erklären
Ich weiß was du meinst ;)
LuciaFackel schrieb:Aber das ist eben so eine Situation, in der ich ihn mir etwas eindeutiger und mutiger wünschen würde
So ist das eben :D Eigentlich wünscht ihr euch draufgängerische Alphamännchen, aber wenn ihr mal auf eines trefft, dann heißt es Sexismus, Belästigung... Genau wie im Fall Rainer Brüderle. Deal with it.


melden
Anzeige

Die Friendzone

10.02.2013 um 01:40
@KillingTime
Neiiiin, oh Gott, bitte keine draufgängerischen Alphamännchen!!! Ich erfreue mich ungemein daran, dass dieser besagte Mann sehr liebenswürdig, nett und sensibel ist, und dabei souverän! Genauso einen wollte ich immer schon haben! Mich nervt nur die ungewisse Situation, nicht er.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 01:44
@LuciaFackel
Dann sprecht miteinander. Offen und ohne jede Scheu. Wenn es was ernsthaftes zwischen euch werden soll, zusammenziehen, heiraten evtl., dann müsst ihr miteinander kommunizieren können. Wenns dabei schon zu Beginn der Beziehung hakt, hat diese keine lange Halbwertzeit.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 01:52
@KillingTime
...
Erwachsene Menschen sollten dazu wohl in der Lage sein, nicht wahr...? :|


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Friendzone

10.02.2013 um 11:39
a849c9 Bild ungerecht mann frau


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 13:38
Frauen sind wirklich in der Lage, geschlechterübergreifende Freundschaften zu pflegen, ohne dabei auf eine Beziehung abzuzielen.

Soweit nichts Neues.

Sie nutzen den Mann, der evtl. mehr will, dabei nicht aus

bCJtiGX

sondern es kommt ihnen einfach nicht in den Sinn, dass er vielleicht gerne auf eine andere Ebene wechseln würde.

tumblr m57xd65swZ1qjvxfho1 500

Ich kann allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Männer sich unglaublich schwer tun, mal zu signalisieren, dass sie mehr wollen.

Wen wunderts bei dann folgenden Sprüchen wie "ich will unsre Freundschaft nicht kaputtmachen".

Genau gerade jetzt bin ich mit einem Mann in so einer Situation, in der wir vermutlich beide mehr wollen...

Dann leg ihn halt flach, das isn Mann, der sagt nich nein.

Ich bin mit meinen Signalen soweit gegangen, wie ich konnte, ohne mich in eine peinliche Sitation zu bringen

"Signale"....sind "Signale" sowas wie verschmitztes Anzwinkern? So "Signale", die bei ner Frau einfach mal alles bedeuten können? Meine Fresse, Männer sind keine GPS-Empfänger, man kann auch mal das Maul auf machen und einfach nur reden und sagen was man will....wozu diese elende Geheimnistuerei?

und jetzt habe ich das Gefühl, er lässt mich am ausgestreckten Arm verhungern...

Geschieht dir recht ÄÄÄÄH ich meine: sondern es kommt ihnen einfach nicht in den Sinn, dass er SIE vielleicht gerne auf eine andere Ebene wechseln würde.

Seine Signale sind sehr mild

Vielleicht is ja seine Stabantenne zu klein ha ha ha

vielleicht hat er Angst, abgewiesen zu werden

Hätt ich auch wenn die Alte sich nich einig und unfähig ist, Klartext zu reden.

Und solange die Situation so ist, pflegen wir eine Freundschaft.

Tja, wenn halt beide Seiten nich ausm Arsch kommen....

Moooment - das muss nicht so sein wie Du schreibst.

Stimmt aber wenns nass vom Himmel kommt isses auch meistens Regen.

Es ist tatsächlich auch möglich, dass die Frau einfach noch nicht die Idee hatte, dass mit diesem Mann mehr laufen könnte als eine freundschaftliche Beziehung.

Es ist auch möglich, eine tropische Palme outdoor in der Antarktis zu züchten.

Es ist nicht verkehrt, wenn er sie auf diese Idee bringt.

Es sei denn natürlich, sie "will die Freundschaft nicht kaputtmachen".

Klar kann das auch schiefgehen

"Kann" ist da ein recht "mildes Signal", mit "wird" liegt man da schon näher an der Realität. Denn wenn ich sehe, wie Frauen reihenweise nach durchzechten Abenden in irgendwelchen Betten landen hab ich arge Zweifel dran, dass eine Frau wirklich mehr wollen könnte, wenn sie mit nem Kerl längere Zeit befreundet ist und bis dahin noch nichts lief und er sie regelrecht anbetteln muss, weil sies nich checkt.

aber das wäre doch für den Mann auch kein Problem, wenn er sowieso diese Freundschaft nie wirklich wollte, oder?

Nee, klar, es gehört zur Lieblingsbeschäftigung von Kerlen die Frauen über den Jordan zu kicken, mit denen sie eigentlich gern zusammen wären.

Dann kann er aufhören, seine Zeit zu vergeuden.

Damit es dann wieder heißt "wuääääh du wolltest nur das Eine".


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 16:35
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Denn wenn ich sehe, wie Frauen reihenweise nach durchzechten Abenden in irgendwelchen Betten landen hab ich arge Zweifel dran, dass eine Frau wirklich mehr wollen könnte, wenn sie mit nem Kerl längere Zeit befreundet ist und bis dahin noch nichts lief und er sie regelrecht anbetteln muss, weil sies nich checkt.
Vielleicht solltest du nicht alle Frauen dieser Welt über einen Kamm scheren...? Es gibt auch schüchterne, unsichere, womöglich mit wenig Beziehungserfahrung, die eben nicht mit dem Erstbesten in die Kiste springen. Die es, bevor sie die Freundschaft mit einer einseitigen Liebeserklärung zerstören, lieber bei einer platonischen Beziehung belassen. Oder solche, die keine Gedanken lesen können und dreisterweise davon ausgehen, dass sie mehr als bloß sexuelle Qualitäten zu bieten haben.
Und wenn der Mann nun niemals eindeutige Signale gibt, geschweige denn Klartext redet, worüber will er sich beschweren? Die Frau kann doch nicht jeder neuen Bekanntschaft gleich mal prophylaktisch vor den Kopf knallen, dass mehr als Freundschaft eh nie drin sein wird. Das heißt, sie kann schon, aber die Höflichkeit verbietet es, und ich schätze, die meisten Männer fänden es auch wenig prickelnd, auf ihren Sexualtrieb reduziert zu werden.

Andersherum natürlich genauso. Zu Beziehungs- und Kommunikationsproblemen gehören immer zwei und weder Männer noch Frauen sind per se bösartig, gefühllos und gemein und den ganzen Tag nur damit beschäftigt, das andere Geschlecht auszunutzen.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 16:39
und weder Männer noch Frauen sind per se bösartig, gefühllos und gemein und den ganzen Tag nur damit beschäftigt, das andere Geschlecht auszunutzen.

Man muss auch nicht bösartig, gemein und gefühllos dafür sein.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 17:23
@GrandOldParty

Wenn das alles so stimmt, was du im Eingangspost von dir gibst, dann muss ich schon ziemlich geil sein :troll: Die meisten meiner Freunde sind Männer, ich selber habe einen Freund und sie haben z.T. auch Freundinnen und wir sind dennoch gut befreundet... und wenn ich jetzt in 'ner Gruppe von 4-5 Männern unterwegs bin und ich annehmen kann, dass da praktisch alle auf mich stehen, muss ich schon verdammt special sein wow... jeah... das ist so derbe der "ego-push" xD

Also ernsthaft, ich habe viele männliche Freunde, weil wir ähnliche Interessen haben. Ich höre Punk/Rock mag Sci-Fi und Kult-Filme und habe 'n schwarzen Humor. Zum Teil habe ich Freunde über Freunde und auf Konzerten kennengelernt, natürlich sind da auch ein paar Frauen darunter, aber halt nicht übermäßig viele.

Ja, ich hatte schon mal Situationen bei der ein männlicher Freund angedeutet hat, er wolle was von mir. Ich habe aber klipp und klar gesagt "dass ich mir nix mit ihm vorstellen kann" und dachte die Sache sei gegessen und er könnte das akzeptieren. Mir ist es noch nie passiert, dass ich mich "plötzlich" in jemanden verliebt habe, den ich vorher nicht mochte! Ich kann von vornherein sagen, ob ich mir was vorstellen kann oder nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Friendzone

10.02.2013 um 17:52
Wenn euer platonischer Freund mit euch, meine Damen, dennoch viel redet und euch dennoch zuhört, dann ist er entweder schwul (das meine ich nicht abwertend, sondern als Feststellung), eine dieser besagten Ausnahmen oder er will eben doch was von euch.
ich rede ständig, bin nicht schwul und habe eine beste freundin von der ich nichts will.
das heißt ich bin wie gop? o gott, was nen scheiß. weibliche freunde geben dir enorme vorteile beim finden von sexualpartnerinnen. ihre freundinnen, die nette aus dem fitnessstudio, die mädels von der arbeit, irgendwo fällt immer eine ab die man nur zu gerne mit mir verkuppeln möchte, und wenn nicht erleichtert sowas auch in ner bar einiges


melden
EsGeht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Friendzone

10.02.2013 um 18:05
Natürlich kann es Freundschaft zwischen Männchen und Weibchen ganz ohne sexuelle Hintergedanken geben. Böse ist aber wenn man Interesse für eine Frau zeigt und dann aus unterschiedlichsten Gründen in der gefürchteten Friendzone landet. Dann ist es das beste, die Beine in die Hand zu nehmen und das Weite zu suchen.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 18:15
Ich nehm den Männern das nicht ab, dass sie bei der " Freundin" nicht auch an Sex denken
Ich bin mit einem Mädel befreundet, zudem ich mich sexuell eher weniger hingezogen fühle!
Wie erklärst du dir das? -.^


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 18:18
Wir klärten bereits, dass es solche Freundschaften gibt, sie aber nicht die Regel darstellen.
Wenn Männer sich nicht zu einer Frau hingezogen fühlen, mit denen sie befreundet sind, dann stimmt die Attraktivität nicht.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 18:42
FrauLehrerin schrieb:Wenn Männer sich nicht zu einer Frau hingezogen fühlen, mit denen sie befreundet sind, dann stimmt die Attraktivität nicht.
Okay, dann bin ich eben hässlich :'( xD

Ich kenne auch attraktive Männer von den ich nix will, weil sie für mich "Bezeihugnstechnisch" unattraktiv sind, andere Einstellung zu gewissen Themen, andere Vorstellung, nicht interessant genug bla bla... und anzunehmen, dass Männer bei der Partnerin NUR aufs aussehen gucken ist schon 'ne harte Hypothese. Klar spielt aussehen eine Rolle, aber das ist doch nicht alles - "Nur Aussehen" das ist ein One-Night-Stand aber keine Beziehung!


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 18:51
@GilbMLRS
Hast Du mich absichtlich auf eine Art zitiert, die mir nicht gemeldet wird?

(So apropos "Maul aufmachen", oder auch "Mann oder Memme?")


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 18:57
@C8H10N4O2
Ich sprach nicht unbedingt von Beziehungen, auch wenns in dem EP hier eher darum geht :-)


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:15
@BarbieUndKen

Nur weil jemand das Prädikat "fickbar" aufgedrückt bekommt, heißt es nicht, dass man die Person gleich "ficken" muss...

Männer haben ja auch Wertvorstellungen und Prinzipien. Warum soll man also eine Freundschaft kaputt manchen mit jemanden mit dem man sich super versteht, nur um einmal drüber zu rutschen...
Das kann man auch in der Disko machen ohne irgendetwas kaputt zu machen.

Wie gesagt, ich habe auch attraktive männliche Freunde die ich nicht ficken muss und will, dass heißt nicht, dass sie hässlich sind.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:25
@C8H10N4O2
Du bist auch ne Frau und siehst das aus nem anderen Blickwinkel.
Wie gesagt: es ist möglich, aber NICHT die Regel.
Es sagt doch niemand, dass es absolut ausgeschlossen ist.


melden

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:27
@BarbieUndKen

Und sehen es ALLE Männer wie du? Ich unterstelle einfach, dass jeder eine individuelle einstellung haben kann geschlechtsunabhängig. Ich bewege mich aber auch in einem sehr offenen Umfeld ohne Machokultur - darauf hätte ich so gar kein bock.


melden
Anzeige

Die Friendzone

10.02.2013 um 19:30
@C8H10N4O2
Keine Ahnung, ich bin eine Frau :-)
Aber meine Erfahrung hat es so gezeigt und ich persönlich pflege auch keine Freundschaften zu Männern, da es meiner Einstellung nach nicht möglich ist. Aber das sieht jeder anders und kann es halten wie er es für richtig hält :)


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden