Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Benedikt tritt zurück.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Rücktritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:03
@xtom1973
Neee Du,der Asteorid is an uns vorbei,nix mit Untergang. Der Papst soll froh sein,dass wir uns überhaupt über ihn unterhalten @dasewige

Anzeige
melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:05
WARUM steht dieser Thread unter "Unterhaltung"??


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:06
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Kommt drauf an,was für LED´s Du dem einbaust
Ja, zum Beispiel ein RGB LED Stripe mit Fernbedienung.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:06
@rudi555
Hmmm,vieleicht unterhält man sich hier drüber? ;)


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:07
@rudi555
warum wohl?


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:09
Weltuntergang??? Wann?? Muß ich ja wissen, damit ich das in meinem Terminkalender vermerken kann. Ich mag nämlich keine plötzlichen Terminänderungen


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:11
@dasewige
@Badbrain

Ach so. So wird "Unterhaltung" ausgelegt ;)


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:12
@Kiwi1980

Weltuntergang ist eher so etwas wie ein sich wiederholender beweglicher Feiertag :P


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:14
ACH DU SCH**SSE!1!

http://www.21dezember2012.org/malachias-prophezeiung.html (Archiv-Version vom 15.01.2013)
http://www.visions-wienerroither.com/2010/06/29/die-malachias-prophezeiung-die-letzten-10-p%C3%A4pste/ (Archiv-Version vom 18.06.2013)

Juhuu!!1!
Neue Chance - neues Glück! ;D

Sportwetten sind nix dagegen! Reinigt euch, ihr Sünder!!11!


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:15
@Legion4
Oh danke.... dann scheint dies ein katholischer Feiertag zu sein der in meinen Kalendern nicht als rot makiert ist weil dieser für die Evangelen nicht gilt.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:17
Endlich mal ein Papst der nicht wie eine Klette am Heiligen Stuhl klebt und noch genug Gehirnzellen hat um einschätzen zu können ob er für den Posten noch fit ist. Hut ab vor ihm, denn sonst sind ja die Päpste am Sessel geklebt bis sie umgefallen sind.


5x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:32
Haben wir denn einen deutschen Kardinal der übernimmt?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:33
viele italiener glauben, dass er zu dem schritt gezwungen wurde. aber wie auch immer, ich glaube, er hat sich von vorne herein nicht wohl gefühlt in seiner rolle.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:34
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Endlich mal ein Papst der nicht wie eine Klette am Heiligen Stuhl klebt und noch genug Gehirnzellen hat um einschätzen zu können ob er für den Posten noch fit ist. Hut ab vor ihm, denn sonst sind ja die Päpste am Sessel geklebt bis sie umgefallen sind.
Von mir aus hätte er am Sessel kleben können bis er umgefallen wäre. Täte am bescheuerten Papsttum nichts ändern.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:35
@Puschelhasi

Kardinal Lehmann
Karl kardinal lehmann-2


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:36
Jetzt kann man ihm endlich den Prozess machen
wegen der systematischen Vertuschung der Kindesmissbrauchsfälle in vielen Ländern der Welt für die er als Chef der Glaubenskongregation verantwortlich war.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:36
Finde ich eine gute Entscheidung.

Man darf vermuten, dass die Erinnerung an seinen Vorgänger - der die letzten 3 Jahre seines Lebens kaum noch reden oder klar denken konnte - auch etwas damit zu tun haben. Benedikt XVI. hat Johannes Paul II. bereits um fast 2 Jahre überlebt und ist der viertälteste Papst, der jemals das Amt inne hatte.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:37
Finds nur positiv und fortschrittlich! Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Papst zurücktritt, es war schon oft genug der Fall, dass ein seniler Mann das Amt bekleidete und weiterbekleidete und weiterbekleidete bis zum Tode, nur um die Vorzüge der Macht nicht hergeben zu müssen. Jetz gilts zu hoffen, dass der nächste etwas jünger ist und sich vom Konservativismus entfernt, vielleicht haben dann auf längere Zeit hin auch wieder mehr Leute Interesse am Christentum! Die Kirche könnte so einiges zum Wiederaufbau der Gesellschaft beitragen, wenn sie nur etwas fortschrittlicher denken und handeln würde...


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:42
@Kc
Als Papst kannst du in der katholischen Kirche nahezu ALLES machen, wenn du willst.
Da bin ich anderer Meinung.
Ein Papst ist nur eine Marionette, abhängig von seinem ganzen Umfeld
Er darf nicht sagen was er will, tun was er will.
Muss sich an so viele Regeln halten.
Lustig ist das sicher nicht


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:43
Der neue Papst wird Peter Turkson.


Anzeige

1x zitiertmelden