Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Benedikt tritt zurück.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Rücktritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:29
@dasewige
bewirb Dich doch bei der Bild. In Dir steckt Potential Mann :-)

Anzeige
melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:30
Der Papst ist deutscher .... also nicht viel anderes zu erwarten.

Vom Amt zurücktreten und weiter irgendwelche "Renten" usw . kassieren.......


1x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:31
Immer diese Hasspredigen auf den Papst. Ich glaube hier will sich keiner einen Radiergummi zulegen. ;)

ratzefummel-logo


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:33
@Al_Sethronicox
ach nö, lieber würde ich von alg2 leben als bei der bild arbeiten,! das muß ich nicht haben!

@Tom.1st
der will doch nur die rentner kreuzfahrten mitmachen.(der moderne kreuzzug)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:36
Jetzt macht auch schon die österreich mit *facepalm*
Nach dem überraschenden Rücktritt von Papst Benedikt XVI schießen die Spekulationen bereits aus dem Boden: Sind wir bald Papst? Denn Kardinal Christoph Schönborn gilt als Papbile (Anm.: Kardinäle mit guten Chancen bei der nächsten Papstwahl).
Quelle: http://www.oe24.at/welt/Wird-Schoenborn-Ratzinger-Nachfolger/94476531


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:39
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Der Papst ist deutscher .... also nicht viel anderes zu erwarten.
Solange er kein Österreicher ist, sonst erobern sich die Katholiken noch Lebensraum im (Nahen) Osten.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:43
Eine sehr weise Entscheidung - denn nicht auszudenken, was bestimmte Kräfte anrichten können, wenn man da einen Papst hat, der nicht mehr zurechnungsfähig ist.

Andererseits erspart sich Ratzinger ein derart entwürdigendes Ende, wie es Johannes Paul II. hatte. Ich denke nur an dessen letzten Ostersegen vom Fenster des apostolischen Palasts.

Ansonsten wünsche ich Ratzinger, dass er zumindest noch ein kleines bisschen von seiner Zeit als Pensionär hat.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:44
@bloodrocuted
ein österreicher und wenn der dann noch aus wien kommt, hält der seine amtsgeschäfte nur im cafehaus ab!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hält der seine amtsgeschäfte nur im cafehaus ab!
dann bekommt der "heilige stuhl" ne ganz neue bedeutung, sacher torte/gipferl und kaffeetscherl drückt auf darm und blase :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:47
Ach, wir kommen wie immer in Frieden :D

Schönborn ist der Erzbischof von Wien. Also Daumen drücken :D


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:48
hoffentlich mal einer mit einer etwas weniger angestaubten weltsicht...
Peter Jackson for pope!


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:49
@all

wie wäre es mal mit einer frau?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:50
@dasewige
Es dürfen alle Katholiken ausser Frauen Papst werden. :D

EDIT: Haben die so beschlossen, ich kann nix dafür.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:51
@dasewige
Wird auch mal wieder Zeit, die letzte richtige Päpstin ist schon einige Jahrhunderte alt bzw. es ist einige Jahrhunderte her, dass es eine gab. *Ja ich weiß, ist nur ne Legende.
Naja, als Mätresse (oder kleiner Junge) kann man traditionell in der katholischen Kirche auch viel Einfluss ausüben.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:53
Wie wärs mit Chuck Norris ;)


1x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:53
Möglicherweise ist er einfach vom Glauben abgefallen. Bei dem Bullshit, den die predigen, müsste eigentlich jeder vom Glauben abfallen, aber die Massen belehren uns ja eines anderen.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:53
@Mr.Christian
ist der denn alt genug für das amt?


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:54
Einfach mal bei der Arge nachfragen,ein H4-ler machts bestimmt gerne :D


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:54
@bloodrocuted
Naja bei den damaligen Namen. Wie soll die denn heißen. Päpstin Waldtraut die I. ;)


1x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 13:54
@dasewige

Ja. Chuck Norris bestimmt wie Alt er ist!


Anzeige

melden