weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Benedikt tritt zurück.

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Rücktritt

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:50
Jupiterhead schrieb:Der neue Papst wird Peter Turkson.

Für den letzten Papst besagt die Prophezeiung, dass sich der letzte Papst Petrus nennen wird.


http://www.21dezember2012.org/malachias-prophezeiung.html

:D


melden
Anzeige

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:56
@St89
Für den letzten Papst besagt die Prophezeiung, dass sich der letzte Papst Petrus nennen wird.
das könnte noch interessant werden. ;)


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:56
ich denke auch, dass es turkson werden könnte ..... wenn es wirklich so kommen sollte liegt eine spannende zeit hinsichtlicher der prophezeiung vor uns :)


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 14:59
@St89
Während der scharfen Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende.
So will es die übersetzte Version der Prophezeiung des Malachias. Sollte man von Peter Turkson ausgehen würde zwar der Namen stimmen, aber was amchen wir mit 'ein Römer'. Ich mein, der gute kommt immerhin aus Ghana! :D

Desweiteren würde jetz der letzte Papst an der Reihe sein, die Kirche allerdings um 2800 untergehen, irgendwie bringt mich das ja zum rätseln...


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:05
@Urgestein
Urgestein schrieb: Endlich mal ein Papst der nicht wie eine Klette am Heiligen Stuhl klebt und noch genug Gehirnzellen hat um einschätzen zu können ob er für den Posten noch fit ist. Hut ab vor ihm, denn sonst sind ja die Päpste am Sessel geklebt bis sie umgefallen sind.
Wer weiß was dahinter steckt
An gesundheitliche Gründe glaub ich nicht.

Aber die halten ja alle dicht


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:06
Ich kann jetzt schon diese Lobhudelei nicht mehr hören :(


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:13
Cuore schrieb:Desweiteren würde jetz der letzte Papst an der Reihe sein, die Kirche allerdings um 2800 untergehen, irgendwie bringt mich das ja zum rätseln...
Wieso rätseln????? Ist doch ganz logisch: Der neue Papst bleibt einfach bis ins Jahre 2800 im Amt. Sollte doch kein Problem sein ihn nach seinem Ableben einzubalsamieren und dann bei öffentlichen Anlässen vors Fenster zu schieben so daß er Messen lesen kann. Für die Lippensynchronität sorgt dann halt die Technik. Wurde doch alles schon an Polenpaule erfolgreich getestet.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:22
Eigentlich ist er zu bedauern.
Viel zu sagen hat er meiner Meinung nach nicht.
Wenn er sich nicht an die Regeln gehalten hätte, hätte er sicher im Vatikan nichts mehr zu lachen gehabt

Eine arme Marionette im Theater katholische Kirche

Die werden extra danach ausgesucht.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:31
Britney Spears for pope.

Sie ist weiblich, jung und mit allen Wassern getauft.


Schade eigentlich, Benni hat alle Rekorde bezüglich 666-Gematrie gebrochen.
Aber ich bin sicher, sie setzen noch einen drauf.



Good luck, Benni, if you read this, enjoy the bavarian beer!


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:33
Hehe, wie wird sich denn der neue Papst benennen?? :D

Wenn er ich Petrus nennt, dann können wir fast schon davon ausgehen, dass eine interessante Zeit anbrechen wird.

Und auch ich glaube nicht, dass er aus freien Stücken zurücktritt. Wer weiß wirklich, was sich hinter den Vorhängen verbirgt.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:36
Meine Prognose:

Um 6 Uhr am 6.7 kommt der weiße Rauch aus dem Vatikanskamin.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:38
ich habe mir gerade einen gerubbelt.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:39
Ich glaube eher nicht, dass er demenzkrank ist, sondern eher unter einer geistigen Erschöpfung leidet. Das der körperlich abgebaut hat, kann man auch sehr gut auf den Fotos der letzten Audienzen erkennen.
Die Entscheidung zurückzutreten ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen und dafür das er es dennoch tut, hat er m.M.n. großen Respekt verdient.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:39
saba_key schrieb:Um 6 Uhr am 6.7 kommt der weiße Rauch aus dem Vatikanskamin.
Du meinst da sind die Kardinäle wieder am kiffen um die Zeit. ;)


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:39
saba_key schrieb:Um 6 Uhr am 6.7 kommt der weiße Rauch aus dem Vatikanskamin.
Wer weiß das schon so genau. ABer vermutlich wird es nicht lange dauern, bis ein neuer Papst gewählt ist...


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:40
@saba_key

Der Neue Papst soll schon vor Ostern gewählt werden. 6.7. ist da etwas zu spät ;)


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:41
Weißer Rauch - schwarzer Papst!

Wie heißt "Yes we can" auf lateinisch?


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:42
Wikipedia: Malachias_%28Heiliger%29

Der letzte der 112 orakelhaften Sinnsprüche lautet „Petrus Romanus – Petrus, der Römer”. Die vorangegangenen zwei Päpste waren erstmals seit Hadrian VI. (1522–1523) nicht-italienischer Abstammung. Die Weissagung lässt vermuten, dass der zukünftige Papst aus Rom kommen wird. In die Zeit seines Pontifikats soll es zur Zerstörung der Siebenhügelstadt, nach anderen Weissagungen auch zur Flucht und/oder Ermordung des Papstes kommen.
___________________________________________________

Na passt doch alles!

Dann kann sich Italien schonmal verabschieden, wenn innerhalb der nächsten 15 Jahren ihr Supervulkan in die Luft geht...

Darauf ein Gläschen Wein! ;D

Das Ende ist nah - IHR werdet alle sterben!!q1!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:43
[14.48 Uhr] Papst Benedikt XVI. wird nach dem Ende seiner Amtszeit in ein Kloster im Vatikan umziehen. Zuvor müssten allerdings Umbauarbeiten abgeschlossen werde, sagte Vatikan-Sprecher Federico Lombardi. Dort wolle Benedikt ein Leben in Gebet und Meditation führen. Für die Übergangszeit werde er in der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo bei Rom wohnen

Er bleibt Rom erhalten und möchte jetzt auch mal von hinten die Fäden ziehen:)

http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-xvi-liveticker-zum-ruecktritt-des-pontifex-a-882613.html


melden
Anzeige
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 15:45
saba_key schrieb:und möchte jetzt auch mal von hinten die Fäden ziehen:)
Ist das möglich, oder gar UNMÖGLICH, das er im Hintergrund die Fäden zieht, wie eine graue Eminenz... :ask:


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden