weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Teufel?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Teufel
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

20.03.2013 um 21:56
Wer ist der Teufel?
Die Religionen dieser Welt. Sie versprechen viel um dich auf ihre Seite zu ziehen, aber nichts davon halten sie...


melden
Anzeige

Wer ist der Teufel?

20.03.2013 um 23:07
Der Teufel bietet die Möglichkeit - etwas NICHT zu tun.
Er lässt uns selbst die WAHL.


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 00:03
@snafu
snafu schrieb:Der Teufel bietet die Möglichkeit - etwas NICHT zu tun.
Er lässt uns selbst die WAHL.
Der Glaube an seine Existenz setzt uns aber schon einen Rahmen und läßt dann
keine Wahl mehr. ;)


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 00:37
@psreturns
Einen "Rahmen" setzt eher der biblische Gott.
Er erschuf das Verbot. ;)


melden
Ekon3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 00:43
@snafu

das erinnert mich jetzt an das Johannes-evangelium, in dem der Unterschied zwischen dem Schöpfer und dem Gott dieser Welt aufgezeigt wurde (Szene, wo Jesus zum Abendmahl kommt und seinen Jüngern sagt, dass der Gott, den diese anbeten, nicht der seine wäre)..


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 01:01
Den Teufel so wie es sich manche gerne wünschten (oder nicht) gibt es nicht, genauso wie Engel!
Ich Denk der Teufel ist lediglich ein metaphorisches Konstrukt, für all die Bösen übeltäten/ Handlungen usw. der menschen selbst. Und somit nur ne personifizierte Projektion der Menschen und deren Handlungen selbst.
Nichts weiter als ne personifizierte Projektion,
Schön gespickt mit alten überlieferten Texten....

Kann man sich eher die frage stellen, WARUM es Menschen gibt, die ernsthaft an den Teufel Glauben....?

Für mich wäre z.B. "Ein" Aspekt, grob gesehen, ne Schuld zuschieberei, um die eigenen Unzulänglichkeiten nicht einzugestehen/ verharmlosen wie auch immer. Der Mensch ist schließlich ach so bescheiden und perfekt ;-)
Also wird gern mal verteufelt, die Schuld dem "Teufel" und so zugeschoben.
Nicht nur von Personen die selbst vielleicht Böses oder moralisch bedenkliches machen, sondern auch von "guten" Menschen, die dass Böses handeln der anderen nicht begreifen und fassen können..
Irgend nen Sündenbock, oder Feindbild muss es doch immer geben ;-) anders wäre ja fast zu einfach ;-)


melden
Conqueror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 02:30
Auf Deutsch: Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und Luzifer aufgeht in eurem Herzen

Luzifer ist das Licht in uns das erst erkannt werden will.

Der Schatten ist ist unser Begleiter der uns an die Wahrheit erinnern will.


Luzifers wie Gottes Licht sind ein und dasselbe.

Luzifer ist aufgestiegen und er hat keine Dunkelheit mehr an sich. Das ganze war nur ein böses Spiel, das gespielt werden musste. Heute ist nur noch Licht und Liebe. Die gesamte Menschheit hat sich zu einer neuen Exitenzform entwickelt. Lest doch mal die channelings.

Der Alte böse ist nicht mehr.


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 05:31
@Conqueror
Conqueror schrieb:Heute ist nur noch Licht und Liebe. Die gesamte Menschheit hat sich zu einer neuen Exitenzform entwickelt.
Und wieso merke ich nichts davon? Der Haufen stinkt noch immer gleich wie früher..


melden
Conqueror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 05:38
@Glünggi

Angeblich dauert das noch ein bisschen, biss sich die Veränderung auswirkt.

Du kannst aber heute schon ein positives Statement setzen.

Kämpfe für das Licht und alles Gute, lebe positivität und Du gibst Deinen Beitrag.
Du kannst natürlich alles in Zweifel ziehen und es den LIchtkämpfern schwer machen, du kannst hier alles kaputtreden, ABER WAS TUST DU ? für eine bessere Welt ?


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 05:56
@Conqueror
Ich lebe so dass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Ich will hier auch nichts kaputtreden... ich sehe einfach nichts von einer Veränderung das ist alles.
Ich würde ja gerne eine Veränderung sehen.. aber da ist nichts.
Das ist nicht das selbe, wenn Du schreibst dass man etwas dafür tun muss....das hat nichts mit eienr neuen Existenzform zu tun... das war schon immer so... nur haben die menschen halt nie wirklich etwas dafür getan und ich sehe auch jetzt nichts davon...
Es gab einzellne Exponennten die was machten.. die hat man dann heilig gesprochen und betet zu ihnen.. so selten tretten diese Menschen auf.
Wenn Du von einer neuen Existenzform sprichst und dass das Licht obsiegt hat, dann müsste doch die Veränderung von alleine geschehen?


edit ... na super und nun hast ne Sperre eingefangen und ich werde nie die Antwort kriegen -.-


melden
Anzeige

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 06:11
hör ich gerade, mit Sicherheit nich...


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden