weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Teufel?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Teufel

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 06:30
wer weiß, wer weiß...:)

higheiei+#+


ich heb langsam ab...

hatte n paar Böhnchen

ich leg mich auch hin;)


melden
Anzeige

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 11:52
Der Teufel soll ja auch Schizophrenartige Bessenheit erzeugen können.
Wikipedia: Schatten_%28Archetyp%29

Nach ihrer Verdrängung in das Unbewusste entfalten die negativen Züge der eigenen Persönlichkeit meist erhebliche Dynamik und Wirksamkeit. Sie bricht sich nach Jung zum einen in entsprechenden (Alb-)Träumen des Betreffenden Bahn. Wenn die Integration des Schattens unterbleibt, kann es auch zu seiner Projektion auf andere Personen oder Gruppen, kommen. Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte „Sündenbock“-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels wird mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt. Die Projektion des Schattens nach außen ist auch Teil des psychiatrischen Krankheitsbildes der Paranoia.


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 12:06
Passt!

Danke. So etwas hab ich mir schon gedacht.


@jimmybondy


melden
Ekon3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 14:10
@Conqueror

Schön, das zu lesen :)
Da hat wohl mal jemand Impulse gesetzt, die er nun wieder findet..
Oder jemand hat die gleichen Spuren gesehen..
verbundene Grüsse & gute Pfade!


melden
Ekon3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 15:34
@marinnaja

Jeder hat seinen Platz im Leben.
Wenn etwas `ver-rückt` wurde, ist es quasi aus der Ordnung gefallen und kann in diese, an seinen Platz, zurückkehren.
Du hast die `fehlenden Stufen´ mit schwarzen Löchern gefüllt und somit zur Ordnug beigetragen,
denn ohne deine mehrfachen `Zeilen´ wäre der Post von mir davor nicht auf der 111 gelandet. :)
Was für mich als Zeichen der `Ordnung´ (`Zufall´ genannt ;) ) den Kreis schliesst.
Merci beaucoup!


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 16:11
@Ekon3

Jeder hat seinen Platz im Leben, der ist auf der Suche...nach Liebe.
Ich bin immer noch ver-rückt, aber habe durch gewisse Zeilen auf einer Reise durch dei Zeit hier, diese Eigenschaft mit Ordnung verknüpfen können. Ich atme wieder tiefer ein und aus, bekommen Luft...Du kannst Dir vorstellen, wie gut das tut?!;)

111 bedeutet für mich Liebe...und der Kreis schließtsich für mich nie:)

Je suis a toi! Mais je aime ma vie, je suis...


ein Spruch, den ich passend finde:

-------------------------------
VERWANDLUNG


Die große Liebe verwandelt
Trauer in Freude
Verzweiflung in Glück
und macht aus der Einsamkeit ein Paradies.

(Khalil Gibran)

---------------------
Ich liebe die Musik;)



"I wanna last today, and change this world!!!" *schreaaaam...icescreaaam*

Sunny greatings out of
My world
-------------

@obilee

If you meet the Deifl,
give him some thing.

..he took from i fl,

ass

and start to flyy agai

cause gais ok

:)


in other words

"I ask you to be wise,
cause I think of twice
so now need some way
and hope you`re gonna
Lay...no lie

yours honestlay


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 16:15
I`m not the Deflchen, I`m just in LOVE now, and totally was out of Love then:) :(....O

Ach, wayl...I wass lost, oh yeah


"Yeaaaaaaaaah, how long must you wait for..

yeah


How long must you pay for..


yeeeeeah..


How long must you wait for...

for
yeaher? Yeah....I don`care:) I just wann sing it out loud...I´m in my place...where i was lost...oh yeahsi..++

Sing (yout true Love...)

(Coldplayed Music)


melden
Ekon3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 17:05
@marinnaja

du bist OT...wie wär`s mit erst mal sammeln vor dem Schreiben und überlegen, ob es so Sinn macht?
Stoppt man sich nicht selbst, tut es das Leben als notwendige Konsequenz, als Reaktion auf die eigenen Taten, und dazu gehört auch `Schreiben`. Es kann ein Akt der Beeinflussung, der Verwirrung oder der Ordnung werden, ja nach Absicht.


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 17:08
@Ekon3
bin intuitiv..nur so.

meine Absicht, meine Motivation stammt aus dem Leben meiner Ahnen, keine Ahnung.
Erfahrungen, Gespräche, Tiere, Natur...gestern habe ich nachts im Park hier in den Armen eines Baumes zu Eva Cassidy geweint, Sehnsucht...gelaufen, und gesungen. Lieder voller Liebe..Heimweh.

..und danach über Nacht wwwar ich sehr erleichtert...abba es war nicht dasselbe. Die Luft hier drin is übl;)

Ich bin so dankbar
dem Baum
Sie fühlen uns
siehste das?

Meine Motivation, dürfte Dir bekannt sein?


melden
Conqueror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 17:11
Hat jemand den Teufel schon mal gesehen? Er hält sich ja ziemlich versteckt, obwohl er doch wohl so grossen Einfluss nimmt

Ja wo iss er denn, der Kleine, der Liebe ?


melden

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 17:12
quergedacht denke ich nich...sehe mit dem Herrzen


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 17:13
@Conqueror
Pass auf, sonst peitscht er dich mit seinem langen Schwanz!


melden
Anzeige
Ekon3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Teufel?

21.03.2013 um 17:13
@Conqueror

Wer sagt denn, dass es ein Er ist?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden