Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 00:37
@elfenpfad

In meinem Kopf sieht es aus, wie in einem Schweitzer Käse. Bich noch nicht dement immerhin. Ich glaube auch nicht, das´s sich die Löcher füllen kann, da ich es akzeptiere, dass er Mensch auch vieles vergißt.
Ich halte eine Begrenzung (Wissensmenge) für ein gutes Konzept, Wissen ist kein Wert an sich.

@panurg

Ich sehe. Das wichtigste ist, dass jedes Leben eine gewisse Lebensqualität hat. Würde ich erkennen, dass mein Gottesglaube zu Unzufriedenheit und Hader führten, dann würd ich Atheist werden.
Meinst d, wir zwei könnten

@Birkenschrei

Danke für das Video. Da du mich nicht siehst, was auch gut ist,únd keinesfalls selbstverständlich, habe ich auch noch ein passendes:

https://www.youtube.com/watch?v=75SGMXHIeBY

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 13:27
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:noch vergessen:

erstmal natürlich ein HALLO an alle Teilnehmer hier!
Schönen guten Tag Frau Merkel, welche Ehre von Ihnen begrüsst zu werden :D ;)


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:@elfenpfad

In meinem Kopf sieht es aus, wie in einem Schweitzer Käse. Bich noch nicht dement immerhin. Ich glaube auch nicht, das´s sich die Löcher füllen kann, da ich es akzeptiere, dass er Mensch auch vieles vergißt.
Ich halte eine Begrenzung (Wissensmenge) für ein gutes Konzept, Wissen ist kein Wert an sich.
Ich würde meinen Kopf auch ähnlich bezeichnen, sowas wie ein Löcherbecken. Nur die grossen und wichtigen Dinge bleiben darin liegen, alles andere darf ruhig durchfltuschen ;)

Und dann kommt es auch noch darauf an, was wir mit diesem Wissen anfangen. Ob es nur an der Oberfläche kratzt oder ob wir es verinnerlichen und für unseren Lebensweg fruchtbar einsetzen/anwenden können


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 15:45
@elfenpfad

kann mir das tz nicht erklären, tztz

Liegt es eigentlich am Bircher Müsli, wenn die Schweizer so gut gelaunt sind, Elfenpfad?

http://www.blick.ch/news/wetter/wintersportwetter-17-maerz-2013-8-55-uhr-id2240606.html (Archiv-Version vom 18.03.2013)


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 18:34
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:kann mir das tz nicht erklären, tztz
macht nix, dass muss Dich ja nicht jucken ;D
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Liegt es eigentlich am Bircher Müsli, wenn die Schweizer so gut gelaunt sind, Elfenpfad?
Nein, es liegt eindeutig am jodeln, und dass wir nicht in der EU sind, Solis

Jodelpaar
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:http://www.blick.ch/news/wetter/wintersportwetter-17-maerz-2013-8-55-uhr-id2240606.html (Archiv-Version vom 18.03.2013)
Sport ist Mord, auch Wintersport ^^


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 19:23
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Meinst d, wir zwei könnten
Wat jetzt? Miteinander auskommen, trotz unterschiedlicher Vorstellungen über das höchste Wesen oder dat?

Naja, ich gehöre eher zu denen, die nicht sagen: "Ich glaube zwar an Gott, aaaaaaber die Kiiiiirche!!"

sondern eher: "An Gott glaube ich nicht, aber die Kirche finde ich ganz gut."

Dieses Gekeife gegen Kirche usw. halte ich oft für den Kampf gegen einen zahnlosen Tiger. Nicht immer, natürlich.

Jedenfalls bin ich kein abgefallener Katholik, der ununterbrochen darüber lamentieren muß, daß es Jungfrauengeburten nicht geben kann :-)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 22:08
Schweizerin-India

1363250402733-indien2Original anzeigen (0,2 MB)

@panurg
@elfenpfad
@Birkenschrei
@Bundeskanzleri
@the_georg
@rockandroll
@Dr.Manhattan
@Mystera

Die Fotos sind fast gleichzeitig wohl von zwei Fotografen oder Kameraleuten entstanden.
Was fällt euch so auf? Welche Unterschiede gibt es?
Hier ist eine verspoilerte Frageliste, wenn der Einstieg nicht gelingt: Spoilerhttp://www.allmystery.de/blogs/solis/fragen_fotovergleich_fuer_teilnehmer_der_gruppendis

Geht hier alles mit rechten Dingen zu?

Thema: Schweizerin in Indien vergewaltigt


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 23:08
@saba_key

Nein, mir fällt nichts auf und ich stell mir keine Fragen... Eines der letzten Länder dieser Erde welches ich bereisen würde wäre Indien, warum...??? Ich bin kein Fan ausser von der Ayurvedischen Heilslehre, ansonsten ist mir Indien egal, sie sind in meinen Augen mehr oder weniger nichts weiter als eine Kasten-Klasse die falschen Göttern nachhängen^^... Erbärmlich irgendwie... Vielleicht könnens die Schweizer richten^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 23:10
@Mystera

ok


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 23:12
@saba_key
Wieso sollte da irgendwas nicht mir rechten Dingen zu gehen?
Welchen Vorteil für irgendwelche Faker würde sowas bringen?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 23:12
@saba_key

Vielleicht fällt der Verdacht dahingehend, das jetzt Ausländer involviert werden um dem Treiben ein Ende zu machen oder als Kriegsgrund um Frauenrechte voranzubringen??? :) Das wäre in der Tat ein fast gerechtfertigter Grund, wobei der zweck niemals die Mittel heiligt :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 23:14
@Mystera
Ok, dann kann aber die Geschichte ja gefaked sein und eine Vergewaltigung fand niemals statt?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

17.03.2013 um 23:16
@the_georg

Wer weis wer weis??? Aber die Schweiz im Krieg gegen Indien... wäre sowas wie David gegen Goliath??? :) hehe... da muss ich echtmal schmunzeln^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.03.2013 um 00:01
@the_georg

Die Geschichte ist komisch, wie auch die andere Geschichte von vor zwei Monaten.
Aber ich weiß, ich bin wieder fast der einzige, der so denkt.
Schlimm ist die Berichterstattung der Bild-Zeitung.

Wenn man sich mit den Einzelheiten der Schilderung beschäftigt, merkt man zum Einen, wie sich die Dartstellung mit der Zeit ändert und zum anderen, dass etwas nicht stimmt. Wenn mir jemand etwas erzählt, dann bin ich normal der dankbarste Zuhörer. Mittlerweile denke ich aber oft nach einer Weile über die Dinge noch einmal nach, und wieder und wieder und irgendwann kommen die Zweifel.

Z. B. eine etwas geistig gehandicapte Bekannte fragte mich vor einiger Zeit, ob ich es normal fände, dass sie im Alter von 14 (oder überhaupt) von ihrem Vater, der inzwischen verstorben ist, nackt fotographiert wurde, das war vor 20 Jahren. Ich sagte: "Natürlich nicht." Ich bin auch der falsche Ansprechpartner, jeder in der Situation hat Ansprechpartner en masse: Sozialarbeiter, Psychologe, Hausarzt, Finanzbetreuer.
Vor über 20 Jahren war 1993 oder 1992 oder 1990. Meiner Erinnerung gab es da quasi noch keine Digitalkamers und Videokameras. Also wenn was dran ist, wurde eine normale Kamera verwendet. Wenn ich den Film zur Entwicklung gebe, fällt das auf, obwohl früher das Thema noch nicht so hochgespielt wurde. Tausch mit anderen ist nicht möglich, wie lange sind solche Fotos also für mich interessant? Wie lange lese ich an einem einzigen Playboy? 1 Monat, 6 Monate, ein Jahr, irgendwann ist das Exemplar ausgelesen.

Auf jeden Fall war damals dann ein eigenes Fotostudio nötig. Jetzt die Frage, die ich nicht mehr klären kann:
Hatte der Vater ein eigenes Fotostudio, konnte er Fotos entwickeln?
Heute haben noch weniger Menschen die Möglichkeit, Fotos chemisch selbst zu entwickeln, aber damals war dies vielleicht auch nur in jedem 250. Haushalt möglich.

Also ist die Geschichte möglich aber unwahrscheinlich. Solche Geschichten höre ich aber zuhauf.
Auf der anderen Seite weiß ich, das nichts dahinter steht.

Worum könnte es aber gehen?
Meiner Meinung geht es nur darum, jemanden einen Bären aufzubinden. Das alleine bringt aber noch keinen Lustgewinn. Lustgewinn erfolgt erst, wenn mit einem Gleichgesinnten über das Getane gefrozelt werden kann. Es ist ein Spiel von böser Intelligenz.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.03.2013 um 00:15
@saba_key

nuja .... kann alles und nichts sein

wobei ich eher zu nichts tendiere :P


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.03.2013 um 00:30
@Dr.Manhattan

Trotz allem, diese Labberwelten sind noch den eiskalten Welten vorzuziehen, die sie auch noch in petto haben.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.03.2013 um 09:37
@saba_key
du glaubst also, dass die Vergewaltigung in Indien komplett erfunden wurde?
Oder anders abgelaufen ist?
Warum machst du das anhand der Bilder fest?
Woher kommen beide Bilder? Ich persönlich denke, sie müssen von zwei Fotografen gemacht worden sein, leicht versetzt. Denkst du, es ist eine gestellte Fotosession?


Mit deiner Bekannten kann aber tausend andere Erklärungen haben.
Ich glaube nicht, dass solche Fotos gemeldet worden wären. Vielleicht sieht sie ja schon erwachsen aus auf den Bildern, dann wäre es ein "normales" Liebhaberfoto gewesen.
Das sind mir zuviele unbestätigte Vorannahmen.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.03.2013 um 11:52
@saba_key

Das Bilder in der Presse gern mal manipuliert werden unterschiedlichster Art, für die unterschiedlichsten Zwecke, ist ja ein "bekannter Hut". Wie man hier im link schön nachschauen kann.

http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation/Bildmanipulation.html#kombination

Die Haltung der drei auf dem Indien - Foto sind wirklich merkwürdig, vor allem die Beine der rechten Polizistin. Vielleicht gab es einfach keine brauchbaren Fotos für die Presse, und man hat ein wenig manipuliert mit Bildbearbeitung.
Das in diesem Fall die ganze Story erfunden ist, glaub ich weniger. Das hätte ich vielleicht geglaubt, wenn Indien nicht inzwischen das Gesetz verschärft hätte, was ja aber bereits geschehen ist nach dieser brutalen Bus - Vergewaltigung einer jungen Frau.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-beschliesst-neues-strafgesetz-gegen-vergewaltiger-a-881217.html


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.03.2013 um 12:07
@Bundeskanzleri

Habe vergessen die Quellen zu schreiben: Das hochauflösende ist von "Der Standard", Österreich und das andere ist von "Blick", Schweiz.
Die meisten meiner Fragen lasssen sich im Rahmen des normalen klären, fallen also in sich zusammen.

Es sind Nuancen auf den Bildern, die aber erklärbar sein könnten. Die Frage ist, ob sich die Gruppe zwischen Foto oben und unten weiterbewegt hat oder nicht. Wahrscheinlich doch. Eine Videosequenz könnte alles auflösen.
Es ist aber erstaunlich, dass nur dieses Foto vom Opfer existiert, kein weiteres. Wo das Gesicht unkenntlich gemacht wurde. Das ist schon einmal ganz dünne Suppe für eine Sache, die weltweit so gepusht wird.

Blickberichterstattung:

Artikel vom Samstag.
http://www.blick.ch/news/ausland/schweizerin-in-indien-vergewaltigt-id2240064.html (Archiv-Version vom 18.03.2013)

Hier sieht man die Frau, wie sie ins Spital gebracht wird zur Untersuchung, das gibt der Text aus. Allerdings sind viele Menschen zu sehen, Absperrgitter, das muss alles vorbereitet gewesen sein, sehr erstaunlich finde ich die Darstellung. Der Artikel erschien am Samstag, die Vergewaltigung war am Freitag, der Spitalbesuch war Freitagnacht. Das Foto ist sicher nicht von Freitagnacht.

Artikel vom Sonntag
http://www.blick.ch/news/ausland/mit-stoecken-fielen-sie-ueber-die-frau-her-id2240452.html

In diesem Artikel heißt es, die Frau sei sei am Freitag um 22.45 Uhr beim Spital zur Untersuchung gewesen. Das obere Foto vom Samstag zeigt aber wohl einen neuerlichen Spitalbesuch, da es bei Tageslicht entstand.

Es sind völlig verschiedene Angaben im Umlauf, beteiligt sind mal 8, dann wieder 4 Männer; der Polizeioffizier im ersten Artikel weiß nichts von einer Vergewaltigung zu berichten. Mal sind alle mit Stöcken bewaffnet, dann prügeln sie einfach so, dann heißt es beide wurden verprügelt, dann wieder nur der Mann etc.

Artikel von heute, Montag
http://www.blick.ch/news/ausland/das-sind-die-sex-bestien-id2241121.html (Archiv-Version vom 20.03.2013)

In diesem Artikel ist das wichtigte endlich der Begriff Sex-Bestie, der nie fehlen darf und zuvor schon von der Bild-Zeitung verwendet wurde. Die Angaben werden jetzt immer genauer:
Also von etwa 21:30 Uhr bis 22:45 Uhr (Spital) passierte folgendes:

"Die beiden Schweizer irren nach dem Überfall stundenlang umher"
Wenn man nachrechnet können sie aber maximal eine Stunde geirrt sein.

Aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht, die Übertreibungen lassen selbst einen Baron von Münchhausen als Waisenknaben dastehen.

=>Da war nix


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

18.03.2013 um 16:05
Also ist es ja so, dass man auf den Bildern nicht so viel rückschliessen kann, wie aus den übrigen Details, die du geschrieben hast.

Ich hätte die Gestalt eher als Mann eingeordnet, aus Körperhaltung, Händen, Kleidung abgelesen.

Ungenauigkeit bei den Details führe ich aber darauf zurück, dass es 1. eine andere Sprache ist, 2. Bild nicht vor Ort war ( :) ) 3. andere Mentalität


Ich finde es richtig, dass man feststellt, dass es anders abgelaufen sein könnte. Dass gar nichts passiert ist, halte ich für voreilig.

Wo denkst du, liegt der Haken, der die Geschichte erfunden hat?

Die Schweizer?
Die Inder?
Die Vergewaltigte?

Wem genau unterstellst du welche Absicht?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

19.03.2013 um 00:09
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Heute haben noch weniger Menschen die Möglichkeit, Fotos chemisch selbst zu entwickeln, aber damals war dies vielleicht auch nur in jedem 250. Haushalt möglich.
Also, in den Achtzigern habe ich das gemacht. Und ganz ohne Fotostudio: das Equipment dazu war eigentlich nicht sonderlich aufregend und in jedem Fotoladen oder gebraucht günstig zu haben. Waren schwarz-weiß-Fotos, aber die sind noch besser erhalten als die Farbfilme, die ich zu gleicher Zeit habe entwickeln lassen. Das war durchaus üblich, und soweit ich weiß noch üblicher in den Fünfzigern - ich will aber keinen heiligen Eid drauf schwören.

Aber sich über sowas Gedanken zu machen halte ich für richtig, klar.


Anzeige

melden