Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

21.05.2013 um 23:42
@-LOVE-
siehe oben


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

22.05.2013 um 00:54
@Bundeskanzleri
@all
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es sollte uns zu denken geben, dass nirgends in dem Video ein Mensch auftaucht.
Wäre es nicht schön, wenn wir die aufkommende Liebe, die das Video anregt, auch auf unsere Mitmenschen ausdehnen könnten?
Liebende Güte ist eine schöne Meditation, die genau diesen Wunsch weitergeben kann. Ich kenne den Text etwas anders als hier im Video, aber das ist nicht wesentlich.
Youtube: Liebende Güte (Metta) Meditation
Liebende Güte (Metta) Meditation

Dazu der Hintergrund. Ich finde es interessant, dass der Buddhismus 1956 zweittausendfünfhundertsten Geburtstag hatte. "Die Menschen in Burma waren inspiriert von einer Prophezeiung, die zum 2500. Geburtstag des Buddhismus ein neues Zeitalter vorhersagte, in dem es, dank der Vipassana Meditation, wieder vollständig erleuchtete Menschen geben werde." http://www.theravadanetz.de/txt_VipassanaStory.html#A1 (Archiv-Version vom 14.06.2006)

Hier wird der Unterschied zwischen Zen und Vipassana erklärt. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Mit Zen kenne ich mich nicht so aus. http://www.zen-schule.de/lehrer/fragen/47 (Archiv-Version vom 02.04.2016) Ein paar andere Fragen werden auch auf bemerkenswerte Weise beantwortet. :D

Ich bin unkonventionell. Ich denke gar nicht daran, mich für einen Weg festzulegen. So what.:)

Hier sind noch ein paar schöne meditative Videos. http://www.youtube.com/user/EasyMeditation
Richtig schöne Musik ist auch dabei. https://www.youtube.com/watch?v=pLfUR9tVu5E

Grüsslis to all


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

22.05.2013 um 00:57
@saba_key

Ach ja, Musik. Wer braucht sie nicht?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

22.05.2013 um 02:08
@-LOVE-


<iframe src='https://www.myvideo.de/embed/9102434 (Archiv-Version vom 09.06.2013)' style='width:470px;height:285px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='470' height='285' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Santiano -- Gott muss ein Seemann sein - MyVideo

Khomeini?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

22.05.2013 um 02:39
Gesangliche Nachwuchskraft:


Youtube: Lindsey Stirling - We found Love
Lindsey Stirling - We found Love


Nein ehrlich, Frau aus einer anderen Welt.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

22.05.2013 um 02:46
Gute Audioqualität:

Youtube: Lindsey Stirling - We Found Love
Lindsey Stirling - We Found Love



melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

23.05.2013 um 20:18
100 03831Original anzeigen (2,1 MB)

Heute um 16.30 Uhr bei St. Märgen.
Was man nicht sieht: Schneeregen und Temperatur gerechte zwei Grad, Tendenz fallend.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

23.05.2013 um 22:40
Seit einigen Minuten gibt es hier in Freiburg nun auch Schneeregen und ein leichtes Gewitter.
Und für Samstagabend der Tipp von mir: Ribéry macht den Unterschied...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

23.05.2013 um 23:10
Pfälzer Buben und Mädels, holt die Erdbeeren rein, sonst sind die crunchy.

Gemessene Höchsttemperatur heute in Freiburg 14 Grad, prognostizierte Höchsttemperatur am
1. Juni 2013: 13 Grad (Temperaturprognose Moskau 32 Grad). Das stabile Sommer-Wintertief sorgt dafür.

Leute, zieht euch warm an! Wir kommen wieder. Die Eisheiligen.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

23.05.2013 um 23:15
@saba_key

Sie hat also auch eine sehr schöne Stimme, Lindsey Stirling, wusste ich noch nicht
Bezaubernd - und sehr begabt verzaubernd :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

23.05.2013 um 23:20
@elfenpfad

Das Problem ist, es gibt nichts, was mir nicht an ihr gefällt :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

23.05.2013 um 23:24
@elfenpfad

Am 01.06.2013 spielt sie in Straßburg. Tickets jetzt auch dort ausverkauft, die Tickets gab es für 18 Euro :)

Naja, sie hat ja Erfahrung mit Schnee und Eis.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.05.2013 um 15:04
Hallo liebe Arglose,

will mich nur mal kurz melden, da ich mich jetzt zwischen mehreren "Seiten" aufteilen werde. :D

Wonach ist mir heute? Bei kühlen Temperaturen aber derzeitigem Sonnenschein. Ich fühle mich wie im Februar, allerhöchstens Anfang März? Was ist mit dem Klima los. Brechen jetzt hier darkovanische Zeiten an. Jeden Tag schaue ich, ob die Sonne schon blutrot ist ;). Dann hatte ich aber auch gerne ein wenig Laran und ein Pferdchen nur allein für mich. Ich hätte natürlich erst recht kurze Haare, ist doch klar, aber entsagen liegt mir nicht. Weiß jemand hier, wovon ich rede? :D

mariposa

Manchmal muss ich einfach ein bißchen Traumtanzen...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.05.2013 um 22:38
@nogo

k. A., China?

Du möchtest dich also aufteilen? Hast du ein besseres Angebot :)?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.05.2013 um 23:39
@nogo
du kannst mit "no" woanders hingehen, aber "go" nehmen wir weiter in Beschlag :)
Einverstanden?

Und ein Pferdchen hätte ich auch gerne, so ein ganz ganz kleines, die finde ich zum Schreien süss!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

25.05.2013 um 12:09
hallo @nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Weiß jemand hier, wovon ich rede? :D
...ja :D....ich schaue die Tage gen Himmel und glaube Mormallor oder Idriel zu erspähen...

schönes WE Euch allen hier im Universum der Arglosen...


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.05.2013 um 15:07
@saba_key
China ist falsch, aber eine Mauer um die "Welt" gibt es da auch. ;)
Kein Angebot in dem Sinne, aber der Wächter des Nachbaruniversums hatte ein Einsehen und ließ mich wieder herein. Es gibt Gründe, mich dort aufzuhalten. Schließlich brachte mich das "Lächeln des Universums", dem ich einige freundliche Einsichten verdanke, dorthin. Aber ich bleibe auch hier.
@Bundeskanzleri
Ich wollte eigentlich meinen Namen wieder ändern, schon in der letzten Woche, aber "Wave" ist schon besetzt und im Moment fällt mir kein besserer ein.
@Birkenschrei
Yeah, Du hast es!Laie 60A Wir hatten ja gerade unsere einsame dicke Luna über uns, auch ein durchaus schöner Anblick, aber die vier Monde, ja die würde ich gerne mal sehen, nicht nur in meiner Fantasie.
Ich habe noch die ganz alte Reihe mit diesen scheußlichen Buchcovern hier und von den letzten über Marguerida Alton fehlt mir der mittlere Band. Es gibt Bücher, die werde ich demnächst mal entsorgen um Platz zu schaffen für Neues, aber an dieser Serie hänge ich. Ich kann sie ebenso wie Tolkien und einige andere, immer wieder lesen. Das macht mir gerade mal wieder Lust, hier endlich mal zu sortieren und ein Bord für Lieblingsbücher neu zu schaffen. Einige sind schon recht vergilbt, warum auch immer.
monde
Liebe Grüße Euch allen
@-LOVE-
@Tanith22
@Kc
@elfenpfad
und @all en, die grad nicht da sind


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.05.2013 um 15:39
Hallo, ich schaue gerade nach den Hütten am Feldberg.

Ich möchte zwei kurz vorstellen,
das eine ist die Höfener Hütte, die man mit dem Auto in etwa 5 km erreichen kann, wenn man in Falkensteig von der B31 rechts (bzw. links) abbiegt. Von der Hütte gibt es schöne und leichte Wandermöglichkeiten z. B. wiederum zur Hinterwaldkopfhütte. Außerdem werden für das Restaurant überwiegend regionale Produkte verwendet. Diese Hütte kenne ich bereits, deshalb habe ich noch eine weitere Hütte auf der Agenda, die ebenfalls mit dem Auto erreichbar ist und ebenfalls eine regionale Speisekarte hat, die Erlenbacher Hütte.

Sozusagen für den Fall, wenn es hier unten zu heiß wird, im Moment ist es oben aber zu kühl mit ca. 0 Grad. Hier findet ihr ein Video, stört euch nicht an den Kühen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kICwBP8QxUg


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.05.2013 um 17:08
@saba_key
Oh, vielen Dank! Ich freue mich immer über Wandervorschläge.
Jetzt muss ich nur noch nachsehen, wie weit man von mir aus dahin fährt.

Hast du das gefilmt?
Ich würde mich niemals an den Kühen stören, ganz im Gegenteil, ich finde die sehr ansehnlich und verstehe, dass sie in Indien heilig sind.

Die schwäbische Alb hat übrigens auch 1000er Berge zu bieten habe ich neulich erfahren.
Aber auch da ist es mir im Moment einfach ZU KALT.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

26.05.2013 um 17:30
@nogo

Bei Fantasy empfehle ich ja den Autor ,,Terry Goodkind" ;)


melden