Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Vampire?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Meinung, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 01:52
@martialis
er badete auch gerne im blut seiner opfer.
es gibt noch eine andere legende von einer fürstin oder sowas, die das blut von babies getrunken hat oder sowas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 01:53
@CountDracula
du bist lustig ^^
IC = ich bin rikudo sennin meister der sechs pfade und bin die jinjukraft des 10 schwänzigen dämons :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 01:54
@Malthael
*IC* Stirb, Meister der sechs Pfade!

CountDracula greift einen Pfahl

*OOC* Okay, auch gut^^


melden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 01:56
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:@martialis
Ich weiß, dass er kein Vampir war. Er war nicht mal ein Graf, sondern ein sehr grausamer walachischer Fürst. Und dass er eine Sonnenallergie hatte, wäre mir neu (und ich beschäfitge mich schon seit einiger Zeit mit ihm).

Wikipedia: Vlad III. Drăculea

Sogar Graf Dracula kann im Roman übrigens in die Sonne. Er wird dadurch zwar geschwächt, aber er stirbt nicht. Das ist eine Erfindung des Films. Der erste Vampir, der in der Sonne starb, war Graf Orlok in "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" (1922).
Das mit der Sonnenalergie war auch nur von mir ne Theorie. Vergleiche mal mit HANNELORE KOHL!!


melden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 01:58
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@martialis
er badete auch gerne im blut seiner opfer.
es gibt noch eine andere legende von einer fürstin oder sowas, die das blut von babies getrunken hat oder sowas.
In 7 Liter Blut baden? Mach das mal nach mit Wasser. Da wird die Wanne nicht voll!!!


melden
melden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 02:00
@martialis
der hatte ja nicht nur ein opfer ^^


melden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 02:01
@martialis
Ich weiß schon, was eine "Lichtallergie" ist. Allerdings gibt es meines Wissens nach keine Belege, dass Vlad Tepes eine hatte.

*IC* Ich wüsste nicht, dass ich keine Sonne vertrage.

*OOC* Die mit dem Baden war übrigens Erzsébet Báthory, auch bekannt als "die Blutgräfin". Vlad Tepes wird auch einiges nachgesagt, aber davon habe ich noch nie gehört. Und selbst, wenn es die Legende gibt, halte ich sie in seinem Fall wohl doch eher für ein Märchen.

Mit genügend Opfern kann man aber durchaus eine Wanne mit Blut füllen. Dauert nur ein bisschen. Oder man schlachtet die Opfer direkt in der Wanne ab... *mwahahahaha* :} ;)

Es sollen wirklich so 20.000-40.000 Opfer gewesen sein. Andere Quellen berichten auch von 100.000 und wieder andere von "nur" 41. Genau kann man das nicht sagen.


melden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 02:08
@CountDracula

Ich bin gewiss nicht abgeneigt, was all sowas betrifft. Warst du denn schon mal auf dem Berg, da wo er angeblich gewohnt haben soll?
Hab da mal was im TV gesehen , die Leute sollen da einiges erlebt haben. Klingt bblöd, aber mehr verrate ich nicht.


melden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 02:12
@martialis
Nein, war ich noch nicht.

Ich denke, mit dem Berg meinst Du den Borgo-Pass. Da wohnt nur die Romanfigur. Vlad III selbst hat auf Schloss Poenari gewohnt.

Du hast bestimmt "Dracula - Blutiges Erbe" (die N-TV-Doku) oder eine andere Doku von und/oder mit Radu Florescu gesehen. Radu Florescu ist einer der berühmtesten Dracula-Forscher, aber er erfindet leider auch einiges hinzu (ich möchte damit nicht sagen, dass er deswegen zwangsläufig schlecht ist...). Und die Geschichte mit den erlebten Dingen halte ich dann doch eher für ein Märchen. Angeblich sollen er und sein Freund da ein Licht gesehen haben. Entweder hat das eine ganz plausible Erklärung oder es ist erfunden, denke ich.

"Dracula - Blutiges Erbe" habe ich übrigens auch gesehen. Schon mindestens drei Mal, schätze ich.


melden

Wie findet ihr Vampire?

11.08.2013 um 13:26
Wie findet ihr Vampire?
Im Spiegel garnicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Vampire?

17.08.2013 um 14:31
@CountDracula
@CountDracula
Mir gefällt es wenn es um Liebe in den Filmen oder Serien geht. Dann wird's immer spannender und romantischer :)


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 00:31
Eine Interesante Unterhaltung Vampire waren schohn immer meine besten Freunde :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:21
@Division
;)


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:26
@CountDracula
Ja genau wollte schohn immer einen trefenn um über Geschichte zu palavern :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:27
@Division
:D

*IC* Tja, wer erzählt nicht gerne über seine Vergangenheit ;) zumahl Du mich ja auch drum gebeten hast...


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:28
@CountDracula
aber natürlich Weisheit und Wissen ist macht :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:29
@Division
Oh ja, Jimi, oh ja... ;)


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:30
@CountDracula
Beis mich :D :P: ............


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:36
CountDracula beißt @Division :P:


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:37
@CountDracula
Härter junge härter ich halte was auch aus :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:37
CountDracula beißt @Division , saugt ihn aus, gibt ihm sein Blut und bringt ihn um


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:39
@CountDracula
ojaa ich mags Hart :P:


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:39
@Division
Willkommen in der Welt der Vampire, Jim ;)


melden

Wie findet ihr Vampire?

03.09.2013 um 20:42
@CountDracula
ach ja danke wo ist mein Caipie?


Anzeige

melden