Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Vampire?

Wie findet ihr Vampire?

14.10.2013 um 01:13
@CountDracula
Lass dir deinen Spaß nicht verderben. :)


melden
Anzeige
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

14.10.2013 um 09:21
@CountDracula

was hast du dann mit Nachzerrern zu tun? Das scheinen echte Vampire zu sein.

Hast du hier irgendwo geschrieben.

So welche Infos interessieren mich.


melden

Wie findet ihr Vampire?

14.10.2013 um 10:12
@CountDracula

Stillst du deinen Durst auch mal mit Blutorange? :D

Naja. Vampire sind in Filmen und Romanen durchaus ganz coole Charaktere, die glitzernden Twilight-Vampire mal ausgenommen.

Aber Halbvampir Blade, Vampir Alucard... die sind schon gut drauf.

In der Realität zweifel ich an der Existenz von Vampiren im Sinne von Untoten.
Wenn man tot ist, ist man tot. Als Christ glaube ich zwar an Auferstehung, aber nicht in Form von Blutsaugern ;)

Dass es Menschen gibt, die auf Blut stehen, ist ein anderes Thema, aber jedenfalls sind es für mich keine ,,richtigen" Vampire.

Normalerweise gehörte für mich dazu eben, dass die Betreffenden vorher verstorben sind.


Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, findet sich in ,,Cirque du Freak", dort sind die Vampire keine Toten, sondern lebendige Wesen mit unglaublichen Körperkräften und teils geistigen Kräften, die aber auch Blut zum Leben brauchen.


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 00:38
@Kc
Kc schrieb:Stillst du deinen Durst auch mal mit Blutorange?
Einen Versuch wäre es wert ;) :D nein, Spaß^^
Kc schrieb:In der Realität zweifel ich an der Existenz von Vampiren im Sinne von Untoten.
Wenn man tot ist, ist man tot. Als Christ glaube ich zwar an Auferstehung, aber nicht in Form von Blutsaugern ;)
Wieso, mit mir hast Du doch ein "lebendes" Beispiel ;) nein, Spaß, ich bin natürlich kein Vampir^^
Kc schrieb:Dass es Menschen gibt, die auf Blut stehen, ist ein anderes Thema, aber jedenfalls sind es für mich keine ,,richtigen" Vampire.
Sind wir ja auch nicht.


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 13:12
@CountDracula
bennamucki schrieb am 11.08.2013:Wie findet ihr Vampire?
Der wesentliche Punkt ist wahrscheinlich dass ich eine ziehmlich feste Vorstellung davon haben was ein Vampir zu sein hat.
Vampir ist aber kein geschützter Begriff. Also nennen manche Autoren auch andere Wesen Vampir
Und dann... sagen wir mal bin ich davon mindestens leicht genervt.
Und die Geschichte muss schon eine Menge liefern was für sie spricht damit sie mir noch gefällt.

Beispiel Twilight...Das sind keine Vampire! Und die Geschichte Liefert wenig um einen dafür zu entschädigen dass sie diese...Elfen Vampire nennt.
Anderes Beispiel der Manga Van Hellsing mit Allucard.
Im Wesentlichen sind das keine Vampire sonder sehr sehr mächtige Psychopathen denen es einfach spass macht andere Lebewesen umzubringen.
Aber weil die Geschichte niemals etwas andere sein wollte als ein herrlich absurdes Schlachtfest verzeiht man es ihr.

Was ist DIE Eigenschaft eines Vampirs?
Nein nicht dass er Blut trinkt, nicht dass er bei Sonnenlicht zu staub zerflällt nichts mit Kruzifixen oder weihwasser

Ein Vampir stiehlt Lebenskraft.

Ein Vampir ist nicht unsterblich. Er stielt das Leben anderer Leute.
Im Prinzip kann er sein Leben so beliebig verlängern. Aber nur auf Kosten anderer Menschen.
Die Tragik Töten zu müssen um weiterleben zu können ist es die die Figur des Vampirs ausmacht.

Indem Moment indem man sagt OK er kann auch Blutkonserven trinken, stattdessen Tiere aussaugen, oder seine Opfer wachen am nächsten tag etwas müder auf und ansonsten ist ihnen aber nicht viel passiert etc etc Sind 90% der dramatischen Spannung des Vampirs verloren.

Der echter Vampir kann sich eben nicht einfach outen und sagen "Ok Leute ich habe vielleicht
seltsame essgewohnheiten aber wenn ich von Zeit zu Zeit eine Blutkonserve bekomme muss niemnadem etwas passieren. Ach ja ich bin sehr sehr nützlich. "

Der Rest der Gesellschaft verfolgt den Vampir nicht weil das alles intoleranten Idioten sind sondern aus reiner Notwehr. Und der Vampir bringt die Menschen nicht um weil er ein Arschloch ist.
Sondern weil die einzige Alternative sterben heisst.


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 17:28
@JPhys2
Respekt, gut ausgeführt..
Trotzdem bleibt ein Vampir ein Produkt der Phantasie, oder von mir aus auch der Mythologie.


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 17:52
JuriaChan schrieb:Du saugst kein blut.. dennoch bist du böse wie einer ;) haha
ich bin artig :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 22:58
@JPhys2
Sehr gute Begründung :)

Du bist die erste Person, die ich kenne, die auch PSI-Vampire (das sind Vampire, die kein Blut trinken, sondern ihren Opfern die Lebensenergie entziehen) hinzuzählt. Nicht, dass das was Schlechtes wäre. Es ist mir beim Lesen nur aufgefallen.

Viele von uns Real Life Vampires haben auch die Vorstellung, dass das Blut der Sitz der Lebensenergie ist und dass sie beim Bluttrinken ebendiese Lebensenergie des Spenders/der Spenderin in sich aufnehmen. Oder sie trinken gar kein Blut, sondern zapfen die Aura an (oder stellen sich das zumindest vor; es ist ja noch nicht ganz bewiesen, ob es die Aura gibt bzw. ob man sie anzapfen kann).

Meiner Meinung nach muss jemand, dem die Lebensenergie (bzw. ein Teil davon) entzogen wurde, aber nicht gleich sterben; das hängt davon ab, wie viel Lebensenergie entzogen wurde. Demzufolge müsste ja jeder, der mal Opfer eines Energievampirs (das ist die psychologische Bezeichnung für einen Menschen, der andere mit seinem Leiden ebenfalls zu Leidenden macht (also z. B. ein Depressiver, der anderen ständig von seinem Leid klagt, sodass diese irgendwann selbst depressiv/gestresst/... werden), der ihnen also auch irgendwo einen Teil der Lebensenergie entzieht) geworden ist - und das sind wir alle schonmal, selbst dann, wenn es uns nicht bewusst ist/war -, tot sein.
Indem Moment indem man sagt OK er kann auch Blutkonserven trinken [...] Sind 90% der dramatischen Spannung des Vampirs verloren.
Erinnert mich ein bisschen an die Aussage der Zeugen Jehovas, nämlich, dass das Blut der Sitz der Seele (also irgendwo auch der Lebensenergie) sei. Verlasse es aber einen Organismus, sei es allerdings "unrein", das heißt, es enthalte keine Seele mehr. Deswegen lehnen die Zeugen Jehovas häufig auch Blutkonserven ab. So bin ich auch drauf gekommen, weil Du ja das mit den Blutkonserven angesprochen hast.


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 22:59
Ne, die haben doch die Metrosexualität erfunden


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 23:00
@-ripper-
Wer sagt das? Und selbst, wenn - was wäre Deiner Meinung nach so schlimm daran?


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 23:02
ääh... Bisschen 90er ne?


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 23:03
@pumpkin
Wieso 90er? Und was war an den 90ern so schlimm? Die haben immerhin mindestens einen der besten Vampirfilme aller Zeiten in die Kinos gebracht.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 23:05
@CountDracula
Und das fragst was an den 90ern schlimm war zeigt das du sie nie richtig erlebt hast :D

Ich gönn dir ja dein Vampir-ding.. Weiter machen! :)


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 23:06
@pumpkin
Wie auch, ich bin ja auch erst 1997 geboren... aber mir ist schon klar, dass jede Zeit so ihre Vor- und Nachteile hat(te)...


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.10.2013 um 23:40
@Division
Lüg nich .. :X :D
Hihi


melden

Wie findet ihr Vampire?

16.10.2013 um 15:27
@JuriaChan
Zweifele nicht an meinen Worten Frau Cross :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

16.10.2013 um 18:28
Mich interessieren sie nicht so. Trotzdem finde ich sie nicht schlecht.


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.11.2013 um 21:49
Vampire ist etwas was den Menschen immer Angst machen würde
Darbei denke ich das es vorziehen würden sich nicht mehr zu verschrecken zu müssen.


melden

Wie findet ihr Vampire?

15.02.2016 um 15:38
Ich will so gern wissen wo ich einen vampiren finde und wenn ich dann einen treffen werde wöre das dan risiko oder selbstmord? Wenn der vor mit steht.


Habt schon einen gesehen?bitte beantwortet meine frage wäre oba toll😘


melden
Anzeige

Wie findet ihr Vampire?

15.02.2016 um 15:41
@grufttine
Hey @grufttine ich hab eine frage glaubst du an vampire?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt