Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierschutz, Fledermaus, Tierarzt, Fledermäuse

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

19.07.2013 um 10:27
@Apexx
Ein verletztes Tier ohne ärtztliche Versorgung irgendwohin verschleppen?!
Die Viecher gehören in die Freiheit.
Da wäre es besser als tot als beim irgendwem verletzt zuhause zu sein.


melden
Anzeige

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

19.07.2013 um 19:39
@Apexx
1.21 Gigawatt hat recht: Es ist Tierquälerei wilde Tiere einzufangen, vor allem dann, wenn man sie nicht wieder freilässt. Stell Dir mal vor, man würde Dich einfach einsperren. Fändest Du auch nicht so toll, oder?
Viele Menschen mögen gern wilde Tiere sehn,
mal im Zoo und mal im Zirkus nebenan.
Da guckt der wilde Löwe,
in Freiheit noch geborn,
sie verloren durch die Gitterstäbe an.
Und wenn du wirklich ein Freund bist,
wirst du ihn verstehn
und wirst die Welt durch seine Augen sehn.
Tiere brauchen Freunde ...
(Aus dem Lied "Tiere brauchen Freunde" von Rolf Zuckowski)


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

19.07.2013 um 19:54
@1.21Gigawatt
@CountDracula
Die kleinen Knochen sind ja noch im Aufbau. Denke die Heilungschancen stehen recht gut. Selbst wenn das Jungtier den Sturz unbeschadet überleben würde hätte es wohl keine Chance zu überleben, bei der Menge an Katzen, die draußen rum rennen.
Mein Tierarzt ist sehr nett. Denke seine Unterstützung würd ich sogar bekommen.
Wie wohl sich die Krähe in der Wohnung fühlen würde, wäre dann erst ab zu schätzten.
Der schönste Weg für mich wäre, wenn ich sie frei lassen könnte und sie mich immer wieder mal besuchen kommen würde.


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

19.07.2013 um 19:56
@Apexx
Der Tierarzt würde Dir wahrscheinlich gar nicht die Erlaubnis geben Dich um das Tier zu kümmern, sondern es zu einem Spezialisten bringen.


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

19.07.2013 um 20:03
@CountDracula
bei meiner letzten Krähe hab ich von ihm sogar kostenlos ne Spritze bekommen :-)
Fände es schon etwas paradox, wenn die Tiere von der einen Seite gejagt werden und von der anderen Seite von Spezialisten betreut.


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

19.07.2013 um 20:03
@Apexx
Wenn du ein Tier bei dir daheim haben willst, dann leg dir eine Katze oder einen Hund zu.
Aber Krähen und dergleichen sind einfach nicht für ein Zusammenleben mit Menschen geeignet. Tu ihnen das nicht an.


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

19.07.2013 um 20:05
@1.21Gigawatt
Einen Hund hab ich schon :-)


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

20.07.2013 um 00:32
@Apexx
Ist aber so. Es gibt Spezialisten für alle Tiere.


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

20.07.2013 um 08:00
Sind Fledermäuse eigentlich genießbar?


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

20.07.2013 um 08:12
@Dr.Plöke
Das weiß ich nicht, aber jedenfalls wäre es strafbar es herauszufinden ;)


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

20.07.2013 um 08:15
Gibt ja nicht nur in Europa Fledermäuse.


melden
SuBkEEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

20.07.2013 um 09:38
nein würde ich nicht.
so eine handlung dient nur der eingenen selbstwerterhaltung.
unnötig...

der grund wurde bereits in einem sehr ähnlichen thread diskutiert,
welchen unser tierfreund erstellt hat.


melden
SuBkEEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

20.07.2013 um 09:45
achja und der thread eingangspost.......
Mal angenommen, ihr fändet eine verletzte Fledermaus: Würdet ihr sie dann zum Tierarzt bringen?
dies hätte vollkommen gereicht um den sinn dieser umfrage zu erhalten....
du jedoch machst meinung!!!
Ich als Fledermausquartierbetreuerin bin für die Fledermäuse, die sich hier bei uns aufhalten, verantwortlich und würde es von daher selbstverständlich tun.
findest du nicht das so ein satz impliziert, dass dies die richtige tat wäre.
damit lenkst du die umfrage in eine bestimtmerichtung und verfälscht deine umfrage selbst....

wenn du nicht gerade dich selber profilieren willst,
ist diea nicht gerade der sinn solch einer umfrage, oder?
(da ich weiß das du dich schnell angegriffen fühlst,
mache ich deutlich das dies konstruktive kritik sein soll!!)


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

20.07.2013 um 21:22
@SuBkEEs
Aha. Ich darf also nicht mehr meine Meinung sagen?


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

20.07.2013 um 21:35
Ohh Gott das war ein Drama gewesen, das erinnert mich an meine Geschichte:

meinen Mitbewohner ist ne Fledermaus auf den Kopf gefallen, er hat die mitgenommen und in ein kleines Terrarium gesetzt und sie etwas gepflegt. Den Tag danach sollte ich sie zu einer Fledermausrettungsstelle bringen, weil er keine Zeit hatte.
naja mit viel aufwand hab ich jmd. gefunden der mich fährt. Das Tier hat sich beim Füttern an meiner Hand festgehalten, mit den krallen genau in eine offene Wunde rein.
ja gut streicheln musste ich sie auch noch, ist ja auch nichts alltägliches.

Die Dame dort hat mir erstmal Panik gemacht, wegen Tollwut und daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren und hab mich passiv und aktiv Impfen lassen (das coole daran, endlich Tiere anfassen ohne weitere Bedenken für ein Jahr XD)
naja das war vielleicht ein Tag, nur wegen eines einzelnen Tieres und meine Tagesplanung konnte ich vergessen.


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

21.07.2013 um 04:30
Ja, es konnte batman sein!


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

21.07.2013 um 08:58
@DerFremdgeher
Haha :D ich weiß nicht wieso, aber Du erinnerst mich an diesen einen Witz^^ da wird Batman (bürgerlich Bruce Wayne) angerufen und meldet sich: "Hallo, hier Bruce Man... äh nein, hier ist Bat Wayne!"^^


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

21.07.2013 um 19:12
@CountDracula

:) spass bei seite ich werde jede Tier der auf der Straße liegt helfen wollen aber oft ist es zu spät :( sind überwiegend angefahren oder ganz platt oder tot :( wen ich immer so ein tote tier sehe auf der Autobahn oder auf der Straße, sage ich immer zu meine süße ahhhh guck mal der schläft da :) bin Tier lieb,ich bremse auch für Tiere egal wo!


melden

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

21.07.2013 um 19:28
@DerFremdgeher
Aber wenn die Tiere angefahren sind, ist es doch noch nicht zu spät...


melden
Anzeige

Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?

21.07.2013 um 19:59
@CountDracula

Klar in diese fall würde ich es zum Tierarzt bringen!


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt