Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

28.07.2013 um 16:02
@dasewige

frag mich mal. ich hab fachhochschulreife. den job den ich mache hätte ich mit quali bekommen können.


melden
Anzeige

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

28.07.2013 um 16:08
@Spirit2015
wenn man seit über 30 jahren im berufsleben ist, wird nicht mehr nach schulabschluss gefragt und auch nicht nach der note mit der man den beruf erworben hat!


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

28.07.2013 um 16:17
@dasewige
@Spirit2015

Heut zu Tage brauchst du ne Master Studium um bei ner Fast Food Kette anner Fritteuse stehen zu dürfen.


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

28.07.2013 um 17:26
@Ban
bis du dir da absolut sicher, dass es ausreichen ist?


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

28.07.2013 um 17:44
@Ban
Fritteuse (=Heißes Fett) Gefährlich (Gefahrgut)
Lebensmittel (Absolutes Bürokratisches Lebensmittel Gesetz) (Höhere Lebensmittel Vorschriften)
Der Master reicht da nicht aus, nicht in einem Gebiet.
Zumal noch Umgang mit Geld (Finanzwesen)
Umgang mit Personen (Psychologische Grundlagen) ...
Alles in allem setzt Langzeit Studium voraus.

Wenn du mit 50 Aus gelernt hast und anfangen darfst kommt son junger Quereinsteiger.


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

28.07.2013 um 22:52


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

28.07.2013 um 23:22
1-er Abi und 8 Jahre meines Lebens in einem sinnlosen Studium verdaddelt....

Hätte lieber Realschulabschluss gemacht und ne vernünftige Ausbildung dazu.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

29.07.2013 um 00:48
9.8 hatte ich zur Matura und wie ich dazu gekommen bin weiß ich bis heute nicht :)
italiensches Notensystem sollte ich dazusagen


melden
Zaramnor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

01.08.2013 um 11:09
Da weiß ich ja gar nicht was ich alles anklicken soll. :D

Hauptschule mit 1,3 abgeschlossen, danach habe ich dann die Mittlere Reife per Telekolleg nachgeholt ("Das Telekolleg gibt es in Deutschland seit 1967. Dies ist ein Angebot, was es ermöglicht, dass man die Mittlere Reife oder auch die Fachhochschulreife neben dem Beruf erwirbt." Quelle) und mit 1,7 abgeschlossen.

Danach habe ich dann meine Stelle gekündigt, um Vollzeit das Abitur nachzuholen. Insgesamt hab e ich das dann mit 2,1 abgeschlossen. Aktuell studiere ich jetzt, wobei der Schnitt aktuell leider "nur" um die 2,3-2,7 liegt. Naja, ich hoffe, dass das die nächsten Semester noch besser wird.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

01.08.2013 um 11:41
3,0, doesnt matter, had sex, ich meine hat gereicht fürs studium


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

01.08.2013 um 12:58
2,3, hat wohl geradeee so fürs Studium gereicht, war knapp.


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

01.08.2013 um 12:59
Realschule, 2,9. Knapp noch die Quali in die Tasche gepackt, aber nicht mehr benutzt. 8 Klasse wiederholt, sonst wäre ich wohl nicht so glimpflich davon gekommen! Scheiss Pubertät!!!


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

05.08.2013 um 08:14
@Zaramnor
Starker Werdegang :)


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

05.08.2013 um 08:30
FOS 2,5


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

05.08.2013 um 13:17
Ich wüsste nicht mal, wo ich meine alten Schulzeugnisse hätte.


melden
feldmaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

25.08.2013 um 13:59
Früher Realschulabschluss von 3,2 und nun Allgemeines Abitur mit 2,5 in der Tasche.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

26.08.2013 um 15:59
Mein Abi hab ich mit 2,1 gemacht. Ich glaub für den Numerus Clausus in Medizin reicht das nicht mehr. Dann werd ich eben Theologe :D


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

26.08.2013 um 16:18
Hab nen Realschulabschluß mit 3,4 glaub ich.

Ist irgendwie nicht mehr wichtig bei der Berufssuche. Hab letztens zwar auch das Realschul-Abschlußzeugnis bei Bewerbungen mitgeschickt, aber ich hatte nicht den Eindruck dass das jemanden interessiert hat. Da wurde eher Wert auf die Ausbildung und die bisherige Berufserfahrung gelegt.


melden

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

27.08.2013 um 14:15
Das Zeugnis ist nur wichtig um aufzufallen. Danach zählen andere Sachen eh viel mehr.


melden
Anzeige
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Schulabschlussschnitt hattet ihr ?

27.08.2013 um 16:09
ich hab die Schule geschlossen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt