Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Politische Einstellung

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Erdnussbutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Politische Einstellung

13.04.2014 um 20:59
Zitat von BUTTERFLIEGEBUTTERFLIEGE schrieb:neoliberal is ja extrem liberal wie die REpublikaner in den USA oder?
Dass die USA liberal seien ist vielleicht eines der Grundirrtümer. Sie sind vielleicht eher die schlimmsten Etatisten die es gibt.

Anzeige
melden

Eure Politische Einstellung

13.04.2014 um 21:54
Realradikal


1x zitiertmelden

Eure Politische Einstellung

13.04.2014 um 22:05
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Realradikal
Fan von Real Madrid? Hätte was wenn die die Bayern rausschmeißen.


melden

Eure Politische Einstellung

13.04.2014 um 22:38
Links, rechts, vor, zurück. Das bringt Spass, das bringt Glück *sing*^^

Youtube: Links, Rechts, Vor, Zurück
Links, Rechts, Vor, Zurück
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure Politische Einstellung

13.04.2014 um 22:41
Wundere mich das die meisten angegeben haben "Mitte-Rechts".... Also angesichts der derzeitigen politischen Situation :D
Da würde mich gleich mal interessieren was alle so gewählt haben. Wie wärs mit ner Umfrage dazu?^^

PS: meine politische Einstellung ist Mitte :) oder Erdnussbutter.

( gut zu wissen das wir einen rechtsradikalen unter uns haben xD )


melden

Eure Politische Einstellung

13.04.2014 um 22:53
Krassradikal - in jeglicher Beziehung. :troll: :)


melden

Eure Politische Einstellung

13.04.2014 um 23:03
@BUTTERFLIEGE
Erdnussbutter ist zwar lecker, aber was hat das mit dieser Umfrage zu tun?


melden

Eure Politische Einstellung

14.04.2014 um 08:15
@Allmysterio

Na die ist sehr braun, das ist ne metapher ;)!

Ich bin was anderes, was genau, weiss ich selber nich ^^


melden

Eure Politische Einstellung

14.04.2014 um 09:28
Unkategorisierbar!
Ich bin der Graus eines jeden Menschen der ständig andere Menschen in Schubladen packen muss.
Ich bin mal links, mal rechts, mal mitte, mal liberal, mal konservativ,... kommt immer auf das jeweilige Thema an.


melden
BUTTERFLIEGE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politische Einstellung

14.04.2014 um 09:57
@Simowitsch
Mit liberal meine ICH 1000 Knarren haben und seine #Freiheit verteidigen

und @Allmysterio Erdnussbutter Halllo?????


melden

Eure Politische Einstellung

16.04.2014 um 17:12
@BUTTERFLIEGE
Wenn ich sage ich bin linksliberal dann meine ich damit den linken Flügel der österreichischen Schule. Damit bin ich für soziale Marktwirtschaft und für einen Sozialstaat, aber allgemein staatskritisch. Das heißt ich kritisiere vor allem die Rolle der Geldpolitik über die Notenbanken, die Interessenvertretungen mächtiger Banken und Konzerne und die Verschwendung von Steuergeldern in der Verwaltung und durchaus auch im Sozialbereich.
Die Abgabenlast in Deutschland halte ich für zu hoch und für wirtschaftlich schädlich. Zwar liegen wir damit im internationalen Vergleich nicht an der Spitze, aber ich halte fast alle modernen Staaten für kriminell und korrupt. Die hohe Abgabenlast ließe sich nur damit rechtfertigen wenn viel investiert würde, wobei diese Idee von einem Staat nicht meinem Ideal entspricht. In Deutschland wird aber im Verhältnis dazu viel zu wenig investiert und bei einem hohen Exportüberschuss sind hohe Abgaben sowieso nicht mehr zu rechtfertigen.
Ich halte auch die Macht der Banken für zu gefährlich und wenn bei einer Krise ein paar Banken wackeln, würde das die Krise verstärken. Die ideale Staatsquote sehe ich so bei 30% wobei sich eine deutlich höhere nur durch höhere Investitionen rechtfertigen lässt. Öffentliche Verschuldung lehne ich grundsätzlich ab. Eine temporär auf Pump finanzierte Steuersenkung kann aber mMn mit dazu beitragen, den Schuldenberg langfristig schneller abzubauen, wenn man den nachfolgendne Aufschwung dazu nutzt, die Staatsquote kontinuierlich abzubauen. Der Fehler, den man in vielen Staaten wohl gemacht hat, war im Aufschwung den Staat auszubauen. Das sollte man aber gerade nicht, sondern nur in Krisenzeiten sollte man den Sozialstaat ausbauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Politik Diäten und Gehälter
Umfragen, 18 Beiträge, am 07.03.2024 von kuno7
vx110 am 01.03.2024
18
am 07.03.2024 »
von kuno7
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Links oder Rechts?
Umfragen, 38 Beiträge, am 23.07.2023 von TerracottaPie
MazlumDogan am 28.12.2009, Seite: 1 2
38
am 23.07.2023 »
Umfragen: Hörst du politische Musik?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von WM
tHEbLoB am 12.07.2023
9
am 23.11.2023 »
von WM
Umfragen: Wird die SPD jemals wieder oben stehen?
Umfragen, 51 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
Mousetrap am 27.05.2019, Seite: 1 2 3
51
am 10.06.2023 »