Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Schlafentzug, Ironman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

27.07.2020 um 12:47
Ich habe einmal eine 48 Stunden Schicht gearbeitet. Meine Kollegen dachten ich muss was eingenommen haben aber irgendwie fehlt mir im Kopf wohl das Melatonin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

27.07.2020 um 14:48
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe früher teilweise 24 Stunden am Stück gearbeitet
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich habe einmal eine 48 Stunden Schicht gearbeitet
Ich hoffe doch mal ihr meint damit keine tatsächliche Vollarbeit sondern mehr auf Bereitschaft oder?


2x zitiertmelden

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

27.07.2020 um 15:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe doch mal ihr meint damit keine tatsächliche Vollarbeit sondern mehr auf Bereitschaft oder?
Bereitschaftsdienst in einem Notfallkrankenhaus. Da war an Schlaf nicht zu denken.


melden

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

27.07.2020 um 16:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe doch mal ihr meint damit keine tatsächliche Vollarbeit sondern mehr auf Bereitschaft oder?
Nein tatsächlich Arbeit.
24 Stunden Schichten sind im Sicherheitsdienst aber auch Standart gewesen.


1x zitiertmelden

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

27.07.2020 um 17:08
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:24 Stunden Schichten sind im Sicherheitsdienst aber auch Standart gewesen
Ich weiß nicht wie es früher gewesen ist, aber mittlerweile sind 12 Stunden im Sicherheitsdienst und in anderen Bereichen nur noch zulässig, wenn ein erheblicher Teil dieser Zeit aus Bereitschaftsdienst besteht und nicht aus tatsächlicher zu leistender Vollarbeit, was ein entscheidender Unterschied ist.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass früher 24 Stunden erlaubt waren. Wenn dann garantiert auch nur unter der Voraussetzung, dass ein erheblicher Teil davon nur Bereitschaftsdienst gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

27.07.2020 um 17:11
am wochenende darf ich länger.
da drückt Mutter mal ein auge zu.

aber in der woche ist nach dem abendbrot schicht im schacht.


melden

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

27.07.2020 um 17:12
@rhapsody3004
Nennt sich sub Unternehmertum. Arbeitsrechtliche Schritte sind sogesehen meine Sache, hab gut verdient und ein Spaß wars auch.
Mittlerweile nicht mehr.

12 Stunden Schicht ist nach meiner Kenntnis dennoch normal. Die Angestellten Kollegen habe auch ihre Patrouille gehabt.
Securitas um den größten mal zu nennen ist ein global agierender Konzern. Und ich glaub kaum das die sich zig klagen einfahren können, wollen.


1x zitiertmelden

Wie lange könnt ihr wach bleiben?

27.07.2020 um 17:20
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:12 Stunden Schicht ist nach meiner Kenntnis dennoch normal. Die Angestellten Kollegen habe auch ihre Patrouille gehabt.
Securitas um den größten mal zu nennen ist ein global agierender Konzern. Und ich glaub kaum das die sich zig klagen einfahren können, wollen
Selbstverständlich sind 12-Stunden bei vielen Sicherheitshnternehmen nach wie vor Gang und Gäbe. Zulässig bzw. erlaubt aber wie gesagt nur weil,
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:12 Stunden im Sicherheitsdienst und in anderen Bereichen nur noch zulässig, wenn ein erheblicher Teil dieser Zeit aus Bereitschaftsdienst besteht und nicht aus tatsächlicher zu leistender Vollarbeit
Selbstverständlich kann das nicht jeder immer kontrollieren - leider. Aber das Gewerbeaufsichtsamt kontrolliert schon stärker und fordert fleißig Nachweise von Unternehmen ein. Auch immer mehr Kunden von Sicherheitsunternehmen achten mittlerweile darauf und melden. Zumindest vorausschauende Kunden, denen auch externe Kräfte nicht am Arsch vorbeigehen. Natürlich auch im eigenen Interesse, denn halbtote, ausgebrannte externe Kräfte schaden auch dem Kunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Frage bei Schlafentzug
Umfragen, 7 Beiträge, am 04.07.2016 von mymar
Zetterz am 31.03.2014
7
am 04.07.2016 »
von mymar
Umfragen: Welche Geräusche mögt ihr am liebsten zum einschlafen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 24.03.2024 von BlackDog2010
schmare87 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 24.03.2024 »
Umfragen: Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?
Umfragen, 20 Beiträge, am 17.05.2023 von RayWonders
RayWonders am 12.05.2023
20
am 17.05.2023 »
Umfragen: Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?
Umfragen, 56 Beiträge, am 12.05.2023 von Syringa
lunes am 29.08.2007, Seite: 1 2 3
56
am 12.05.2023 »
Umfragen: Welche Form hat der Grundriss Eures Schlafzimmers?
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
Sascha81 am 02.11.2023, Seite: 1 2
26
am 10.11.2023 »
von Doors