Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 03:41
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich finde terror entsteht immer dort wo es ungerechtigkeit gibt..wenn du dir vorstellen könntest was die palistinenser da unten durchmachen..dann würdest du hier was ganz anderes schreiben glaub mir.
Und hat sie der Terror in irgendeiner Art und Weise vorangebracht?
Sicher nicht, die Palästinenser hätten schon viel früher auf den Trichter kommen müssen, daß man mit Gewalt nur neue Gewalt erzeugt.

Soll ich jetzt Mitleid mir den Palestinensern haben, nur weil sie Gewalt und Terror als einzig richtige Antwort auf Israels Politik erachtet haben?

Sicher nicht.

Haben beide Seiten in den vergangenen Jahren Fehler begangen, die absolut unnötig waren?
Definitiv ja.

Aber es ist immer einfacher der Gegenseite die Schuld zuzuschieben. Bloß nicht eingestehen, daß man auch selbst Fehler gemacht, das könnte ja als Schwäche ausgelegt werden.
Scheint wohl auch ein Mentalitätsproblem dort unten zu sein, aber mittlerweise sollten selbst die größten Dummköpfe dort unten gemerkt haben, daß Gewalt neue Gwalt provoziert.
Ich meine damit nicht, daß die Palästinenser aufhören sollen für ihren eigenen Staat zu kämpfen, aber gewaltloser Widerstand ist auf die Dauer schlichtweg erfolgreicher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 03:43
@bo
Zitat von bobo schrieb:Soll ich jetzt Mitleid mir den Palestinensern haben, nur weil sie Gewalt und Terror als einzig richtige Antwort auf Israels Politik erachtet haben?
was würdest du machen wenn eine fremde macht in dein land eindringt dein haus bombardiert und deine familie umbringt? wie würdest du dann reagieren?


1x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 03:48
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:was würdest du machen wenn eine fremde macht in dein land eindringt dein haus bombardiert und deine familie umbringt? wie würdest du dann reagieren?
Die Frage muß ich mir zum Glück nicht stellen ;)

Willst du mir mit deinem Text sagen, daß Rache (Auge um Auge, Zahn um Zahn) irgendwas bringt? Außer der Befriedigung der eigenen Rachegelüste?

Ändert das irgendwas?


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 03:52
@bo
nein ich will dir nur sagen was die leute da unten durchmachen.du lebst hier in sicheren deutschland deswegen redest du so aber wenn du das durchmachen müsstest was die palistinänser durchmachen..würdest du ganz anders reden..menschen werden nicht als terroristen geboren sie werden zur terroristen weil sie sehen wie ihre familie umgebracht werden und wie sie tag und nacht mit chemischen waffen bombadiert werden..das ist die realität da unten und nicht was die bildzeitung schreibt und die rtl nachrichten einen erzählen


1x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 04:01
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:das ist die realität da unten und nicht was die bildzeitung schreibt und die rtl nachrichten einen erzählen
Warum bin ich nicht überrascht, daß ausgerechnet dieses Argument auftaucht...
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nein ich will dir nur sagen was die leute da unten durchmachen
Das kann ich mir schon ganz selbst vorstellen, dafür brauche ich dich ssicher nicht, trotzdem danke :)
menschen werden nicht als terroristen geboren sie werden zur terroristen weil sie sehen wie ihre familie umgebracht wird und wie sie tag und nacht mit chemischen waffen bombadiert werden
Und willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, daß so ein Erleben es rechtfertigt, gleiches mit gleichem zu vergelten? Ebenfalls unschuldige Frauen und Kinder durch Selbstmordanschläge in den Tod zu reißen?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:du lebst hier in sicheren deutschland deswegen redest du so aber wenn du das durchmachen müsstest was die palistinänser durchmachen..
Lt. deiner, sorry schwachsinnigen, Aussage müßten dann doch alle Palästinenser, Terroristen sein...
Anscheinend gibt es dort unten also doch noch Menschen, die wissen, daß weitere Gewalt und weiteres Töten nichts bringt.

Aber Schuld haben ja immer die anderen, macht ja alles wesentlich einfacher...


1x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 04:07
@bo
Zitat von bobo schrieb:Und willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, daß so ein Erleben es rechtfertigt, gleiches mit gleichem zu vergelten? Ebenfalls unschuldige Frauen und Kinder durch Selbstmordanschläge in den Tod zu reißen?
wann haben die in den letzen zeit oder letzen jahren die palistinänser dort unten einen terroranschlag unschuldige frauen und kinder getötet? isreal tötet regelmäßig unschuldige frauen und kinder und das absichtlich!

ja wie gesagt wenn man davon nicht selbst betroffen ist ist es leicht hier zur erzählen das man ruhig bleiben muss und nicht gewalt anwenden soll. aber ganz ehrlich wer würde da schon ruhig bleiben wenn man sieht wie die eigene familie umgebracht wird? sowas würde ich nicht mal meinen feinden wünschen!


1x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 04:19
@ironbutterfly

Du willst es einfach nicht verstehen oder?

Ich frage dich nocheinmal.
Rechtfertigt Gewalt neue Gewalt?
Rechtfertigt der Verlust der Familie durch ein anderes Land, die Tötung von unschuldigen Zivilsten, eben dieses Landes?

Antworte mir einfach auf diese Frage, das sollte doch nicht so schwer sein, oder? :nerv:
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wann haben die in den letzen zeit oder letzen jahren die palistinänser dort unten einen terroranschlag unschuldige frauen und kinder getötet?
Schau mal bei Wiki nach "Intifada" vom Zeitraum 2000 - 2005. ;)
Aber vermutlich kommst du dann mit dem Argument, daß Wiki keine vernünftige Quelle ist oder so...
isreal tötet unschuldige frauen und kinder und das absichtlich!
Und Selbstmordattentäter machen das nicht?
Aber ich vergaß ja, lt. deine Argumentation sind die Palästinenser ja nur die Opfer. Nur hat die Medallie immer zwei Seiten, dank da mal drüber nach.
An der aktuellen, verfahren Lage habe nicht nur die Israelis alleine schuld, die Palästinenser tragen auch ihren Teil dazu bei...
Aber das willst du anscheinend ja nicht verstehen, weil du dann ja auch die Unlogik der Palästinenser hinterfragen müßtest.


1x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 04:27
@bo
Zitat von bobo schrieb:Ich frage dich nocheinmal.
Rechtfertigt Gewalt neue Gewalt?
Rechtfertigt der Verlust der Familie durch ein anderes Land, die Tötung von unschuldigen Zivilsten, eben dieses Landes?
nein tut es nicht.aber ich glaube du bist dir nicht bewusst das die leute da im krieg sind und wenn sie sehen das ihre familien angehörige sterben und ihre häuser bombadiert werden logischerweise hass auf die israelis haben. dich will ich mal sehen was du machen würdest wenn du in der gleichen situation wärst wie die palistinänser...die menschen sind arm vertshest du? sie haben keine richtige waffen während israel die modernsten waffen hat und sie auch voll einsetz gegen die menschen in gazza. da kannst du nicht erwarten das die palistinänser sich vernünftig verhalten während sie bombadiert werden.. israel muss den ersten schritt für den frieden machen aber bis jetzt sah das nie so aus..


vergesse diese ganzen propaganda sachen was du über palistinänser und den islam hörst..das ist alles westliche propaganda das stimmt zu 90% nicht..die palistinänser sind die opfer da unten und nicht die israelis.wenn du da unten wärst und die lage siehst würdes du es auch begreifen!


2x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 04:39
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:vergesse diese ganzen propaganda sachen was du über palistinänser und den islam hörst..das ist alles westliche propaganda das stimmt zu 90% nicht..die palistinänser sind die opfer da unten und nicht die israelis.wenn du da unten wärst und die lage siehst würdes du es auch begreifen!
LOL

Ich kann die ganze Angelegenheit schon ziemlich objektiv einschätzen, ich bezweifle mittlerweise das du dazu in der Lage bist.

Vergesse du mal die Propaganda und stelle die Palästinenser nicht als unmündige Opfer dar.
Wenn ich auf Gewalt mit neuer Gewalt antworte, dann braucht man sich über eine entsprechende Antwort nicht wundern.

Ein Teufelskreis, aber nur solange bis jemand die Spirale nicht weiterdreht.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:die palistinänser sind die opfer da unten und nicht die israelis.wenn du da unten wärst und die lage siehst würdes du es auch begreifen!
Stelle dir doch mal vor, wie es wäre, wenn du isralischer Zivilst bist, und mitm Bus zur Arbeit oder einkaufen willst und irgendein Palästinenser jagt sich in die Luft, und nimmt deine Familie mit. Wie würdest du reagieren?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:israel muss den ersten schritt für den frieden machen aber bis jetzt sah das nie so aus..
Angebote gab es mehr als genug, von beiden Seiten, dann war aber die andere Seite nicht bereit, die geforderten Bedingen einzuhalten.

Die Antrag bei der UNO war ein guter Schritt in die richtige Richtung, ohne das ohne Gewalt!


1x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 04:45
@bo
Zitat von bobo schrieb:Angebote gab es mehr als genug, von beiden Seiten, dann war aber die andere Seite nicht bereit, die geforderten Bedingen einzuhalten.
israel war nicht bereit es liegt alles an israel das zu beenden
Zitat von bobo schrieb:Stelle dir doch mal vor, wie es wäre, wenn du isralischer Zivilst bist, und mitm Bus zur Arbeit oder einkaufen willst und irgendein Palästinenser jagt sich in die Luft, und nimmt deine Familie mit. Wie würdest du reagieren?
wieviele isrealis sterben da und wieviele palistinänser guck dir mal die zahlen an und frag dich mal ob das gerecht ist. und bitte nicht alles glauben was in der bild steht und was die deutschen nachrichten schreiben weil das überhaupt nicht mit der wahrheit zu tun hat. palistinänser sind die opfer dort und israel spielt ein egfährliches spiel die haben es sich auch mit ihren verbündeten türkei auch vergeigt ist nicht grad ne gute politik was die da führen..naja ich gehe dann mal schlafen gute nacht!


1x zitiertmelden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

21.10.2011 um 04:55
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wieviele isrealis sterben da und wieviele palistinänser guck dir mal die zahlen an und frag dich mal ob das gerecht ist
1.) Willst du jetzt ernsthaft damit anfangen, die Opfer gegeneinander aufzurechnen?
2.) Seit wann ist Krieg gerecht?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:und bitte nicht alles glauben was in der bild steht
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, daß ich die Bild lese geschweige denn kaufe?
Versucht du so mich zu diskreditieren, weil dir keine besseren Argumente einfallen?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:palistinänser sind die opfer
Sie sind nicht nur die Opfer, sondern sie sind auch Täter. Beide Seiten haben schon genug Leid entstehen lassen.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:es liegt alles an israel das zu beenden
Und warum fangen die Palästinenser nicht damit an?


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

31.10.2011 um 12:35
Bei der Siedlungspolitik kann man nur Contra sagen.


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

10.06.2012 um 23:51
Ganz klar:

Contra Israel!


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

27.07.2013 um 00:07
Contra, aber immernoch besser als die islamistischen Nachbarn.


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

09.08.2013 um 19:34
Pro!


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

09.08.2013 um 19:38
Pro


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

03.09.2016 um 18:08
eindeutig PRO israel


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

03.09.2016 um 18:37
Pro Israel


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

03.09.2016 um 23:45
Pro Israel.

Das einzige, westlich orientierte Land in der Umgebung, umgeben von moslemischen Staaten


melden

Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik

06.09.2016 um 18:53
Pro israel, was anderes ist für mich auch nicht nachvollziehbar


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?
Umfragen, 124 Beiträge, am 21.05.2018 von Ursprung
salim am 24.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 21.05.2018 »
Umfragen: Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage
Umfragen, 59 Beiträge, am 04.08.2014 von Buhmann0815
saba_key am 28.07.2014, Seite: 1 2 3
59
am 04.08.2014 »
Umfragen: Findet ihr DAS rassistisch?
Umfragen, 30 Beiträge, am 01.09.2013 von Doors
DylanT. am 31.08.2013, Seite: 1 2
30
am 01.09.2013 »
von Doors
Umfragen: Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...
Umfragen, 97 Beiträge, am 05.09.2012 von lahiri
salim am 08.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 05.09.2012 »
von lahiri
Umfragen: Möchtet ihr es mir vielleicht erzählen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 11.01.2019 von Funzl
Nutzer84 am 08.01.2019, Seite: 1 2
27
am 11.01.2019 »
von Funzl